[TC] Spielstart als verunreinigter Paranide, 25 Millionen gesucht
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Spielstart als verunreinigter Paranide, 25 Millionen gesucht
Hallo nochmal!
Ich spiele jetzt als verunreinigter Paranide und bin total angetan von dem Start. Nun muss ich halt meine 25 Millionen zusammenbekommen um meine beschlagnahmten Dinge zurück zu bekommen.
Ich befinde mich in Sektor Breiter Graben. Und wenn ich das richtig sehe habe ich nur die Möglichkeit in folgenden Sektoren an mein Geld zu kommen.
Leichtes Wasser
Strand d Ewigkeit - Glücksplaneten - Rolks Vermächtnis - Breiter Graben - und 4-6 Teladi Sektoren rechts dran.
Ich kann halt weder nach links oder unten ausbrechen, weil die Paraniden mich abschießen, noch nach Norden, weil die Argonen mich abschießen.
So, jetzt habe ich meinen Demeter Frachter und die herrenlose Mamba die ich aufgesammelt habe. Andere herrenlose Schiffe bekomme ich nicht, da alle erfordern das ich Sektoren durchquere wo ich unerwünscht bin und sehr sehr schnell abgeschossen werde. Mein Barschaft beträgt ca 15k Credits.
Wie bitte soll ich den den 2 Tage die mir noch bleiben an das Geld kommen? Oder soll ich lieber noch mal auf 3 Tage laden und auf die Mamba verzichen? Ich habe nur echt null plan wie das gehn soll. Mit Handel allein doch wohl nicht, da vergeht viel zu viel Zeit. Allein das Geld und die Zeit die ich brauche für verkaufs und kaufspreis geräte gehn ja 1 1/2 Tage drauf. Bitte ich brauche einen Tipp, ich finde den Start toll und will den weiter machen!
Alle Missionen die ich bisher hatte konnte ich nicht machen
Kill Missionen - zu swach
Asteroiden scannen - kein scanner
Irgendwelche Sachen zusammenkaufen - zu wenig geld
etc
Bitte helfen! =)
Gruß
Ps.: Sry für den Ton den ich im letzten Topic angeschlagen hatte =(
Threadtitel editiert, bogatzky
Ich spiele jetzt als verunreinigter Paranide und bin total angetan von dem Start. Nun muss ich halt meine 25 Millionen zusammenbekommen um meine beschlagnahmten Dinge zurück zu bekommen.
Ich befinde mich in Sektor Breiter Graben. Und wenn ich das richtig sehe habe ich nur die Möglichkeit in folgenden Sektoren an mein Geld zu kommen.
Leichtes Wasser
Strand d Ewigkeit - Glücksplaneten - Rolks Vermächtnis - Breiter Graben - und 4-6 Teladi Sektoren rechts dran.
Ich kann halt weder nach links oder unten ausbrechen, weil die Paraniden mich abschießen, noch nach Norden, weil die Argonen mich abschießen.
So, jetzt habe ich meinen Demeter Frachter und die herrenlose Mamba die ich aufgesammelt habe. Andere herrenlose Schiffe bekomme ich nicht, da alle erfordern das ich Sektoren durchquere wo ich unerwünscht bin und sehr sehr schnell abgeschossen werde. Mein Barschaft beträgt ca 15k Credits.
Wie bitte soll ich den den 2 Tage die mir noch bleiben an das Geld kommen? Oder soll ich lieber noch mal auf 3 Tage laden und auf die Mamba verzichen? Ich habe nur echt null plan wie das gehn soll. Mit Handel allein doch wohl nicht, da vergeht viel zu viel Zeit. Allein das Geld und die Zeit die ich brauche für verkaufs und kaufspreis geräte gehn ja 1 1/2 Tage drauf. Bitte ich brauche einen Tipp, ich finde den Start toll und will den weiter machen!
Alle Missionen die ich bisher hatte konnte ich nicht machen
Kill Missionen - zu swach
Asteroiden scannen - kein scanner
Irgendwelche Sachen zusammenkaufen - zu wenig geld
etc
Bitte helfen! =)
Gruß
Ps.: Sry für den Ton den ich im letzten Topic angeschlagen hatte =(
Threadtitel editiert, bogatzky
-
Sind dir `Beschütze Station` Missionen schon zu schwer ?
Sonst kann man da in der Ecke auch billig an Erz kommen und den Frachter damit ferngesteuert mit den Boronen und Teladi handeln lassen und sonst kenne ich die genauen Ränge nicht und weiß nicht, wie es da in den Aussenbereichen der Argonen aussieht, aber die Mamba ist nicht so langsam, dass man da auch bei den Argonen schnell durchfliegen kann und man dann oben den ganzen Teladi und Split Raum frei hat.
Sonst sollte man auch irgendwie versuchen bei den Argonen einen besseren Rang zu bekommen, da ein Sprungantrieb ganz nützlich ist und da würde ich es eher bei den Othas oder Terrac. HQ versuchen.
Sonst kann man da in der Ecke auch billig an Erz kommen und den Frachter damit ferngesteuert mit den Boronen und Teladi handeln lassen und sonst kenne ich die genauen Ränge nicht und weiß nicht, wie es da in den Aussenbereichen der Argonen aussieht, aber die Mamba ist nicht so langsam, dass man da auch bei den Argonen schnell durchfliegen kann und man dann oben den ganzen Teladi und Split Raum frei hat.
Sonst sollte man auch irgendwie versuchen bei den Argonen einen besseren Rang zu bekommen, da ein Sprungantrieb ganz nützlich ist und da würde ich es eher bei den Othas oder Terrac. HQ versuchen.
-
Ich bin mir realtiv sicher, dass nicht mein Rang das Problem ist, sondern die Story des Starts! Ich werde beim einfliegen in den Sekrot aufgefordert abzuhaun, wegen meiner krankheit (Verunreinigter Paranide) und nach 30-60 Sekunden abgeschossen. Nur die Boronen und Teladi dulden mich!
Beschütze Station war bisher schlecht weil ich grade erst die Mamba bekommen habe. Mit dem Frachter konnte ich das nicht machen! Ich nehme mal an bei denen muss man ja auf jedenfall kämpfen, kann ich das mit der Mamba die aich da eingesammelt habe bewältigen?
Mit Ferngesetuert handeln meinst du, dass ich das Schiff nur über die console steuer? Oder macht das Schiff das automaitsch (erweiterung ?) Oder lasse ich das von hand andocken und wieder woanders von handy andocken und verkaufe dann?
Beschütze Station war bisher schlecht weil ich grade erst die Mamba bekommen habe. Mit dem Frachter konnte ich das nicht machen! Ich nehme mal an bei denen muss man ja auf jedenfall kämpfen, kann ich das mit der Mamba die aich da eingesammelt habe bewältigen?
Mit Ferngesetuert handeln meinst du, dass ich das Schiff nur über die console steuer? Oder macht das Schiff das automaitsch (erweiterung ?) Oder lasse ich das von hand andocken und wieder woanders von handy andocken und verkaufe dann?
-
Doch genau das ist esBorric wrote:Ich bin mir realtiv sicher, dass nicht mein Rang das Problem ist,...

Deiner Aussage nach hast du bisher gar nicht/wenig gekämpft. Also ist dein Kampfrang seeeehr niedrig, d.h du kannst 'Beschütze Station' Missionen bis sie dir vzum Hals raushängenBorric wrote:Ich nehme mal an bei denen muss man ja auf jedenfall kämpfen, kann ich das mit der Mamba die ich da eingesammelt habe bewältigen?

WahrscheinlichBorric wrote:Oder lasse ich das von hand andocken und wieder woanders von handy andocken und verkaufe dann?

-
Die Beschütze Kampfmissionen sind mehr als einfach, da bei einem niedrigen Kampfrang noch nicht die heftigen bzw. sehr viele Gegner auftauchen und die fliegen direkt auf die Fabrik zu und man kann eines nach dem anderen abschießen, da sie erst bei Beschuß etwas `böse` werden.
Auch wenn da am Anfang noch nicht viel bei herauskommt, kann man dabei Schiffe kapern und auch die übrig gebliebenen Raketen bieten eine gute Startspritze.
Die Mamba ist dafür für den Anfang schon fast zu stark.
Sonst kann man selber mit seiner Zeit besseres anfangen als von Station zu Station zu fliegen, da ein Frachter das auch gut alleine kann.
Da braucht man in seinem Spielerschiff ( Kampfschiff ) nur den Handelscomputer und dann macht man in ein paar Sektoren Missionen oder erkundet nur und in der Zeit in einem anderen Sektor kauft und verkauft man mit dem Frachter etwas.
Da lohnt es sich dann auch die Option `nachricht, wenn Auftrag beendet` zu aktivieren, da man so immer eine Meldung erhält, wenn der Frachter seine Zielstation erreicht hat und man in der Nachricht auch direkt zu ihm gelangen kann, um dann zu handeln und ihn zu einer anderen Station zu schicken.
Habe den Start nicht gespielt, aber vielleicht ist da mit der Bonus, das man da bis man das Geld zusammen hat auf einige Schwierigkeiten stößt, aber die folgende Belohnung sollte auch etwas Aufwand wert sein und allein die Cr. sind nicht so eine Herausforderung.
Wenn man es sich nicht zutraut durch die Paraniden oder Argonen Sektoren zu kommen, kann man es immer noch im Xenon Sektor hinter 18Mrd probieren, wenn die Mamba komplette Triebwerkstunings hat.
Auch wenn da am Anfang noch nicht viel bei herauskommt, kann man dabei Schiffe kapern und auch die übrig gebliebenen Raketen bieten eine gute Startspritze.
Die Mamba ist dafür für den Anfang schon fast zu stark.
Sonst kann man selber mit seiner Zeit besseres anfangen als von Station zu Station zu fliegen, da ein Frachter das auch gut alleine kann.
Da braucht man in seinem Spielerschiff ( Kampfschiff ) nur den Handelscomputer und dann macht man in ein paar Sektoren Missionen oder erkundet nur und in der Zeit in einem anderen Sektor kauft und verkauft man mit dem Frachter etwas.
Da lohnt es sich dann auch die Option `nachricht, wenn Auftrag beendet` zu aktivieren, da man so immer eine Meldung erhält, wenn der Frachter seine Zielstation erreicht hat und man in der Nachricht auch direkt zu ihm gelangen kann, um dann zu handeln und ihn zu einer anderen Station zu schicken.
Habe den Start nicht gespielt, aber vielleicht ist da mit der Bonus, das man da bis man das Geld zusammen hat auf einige Schwierigkeiten stößt, aber die folgende Belohnung sollte auch etwas Aufwand wert sein und allein die Cr. sind nicht so eine Herausforderung.
Wenn man es sich nicht zutraut durch die Paraniden oder Argonen Sektoren zu kommen, kann man es immer noch im Xenon Sektor hinter 18Mrd probieren, wenn die Mamba komplette Triebwerkstunings hat.
-
Hmm, ich hab auch zwischendurch mit dem Start neu angefangen, hatte aber über diverse Missionen die Kohle recht flott zusammen, bisschen mehr als 24 IG-Stunden glaub ich. Kleiner Unterschied war aber auch, dass ich in Himmlische Offenbarung angefangen habe, dort bisschen Auswahl an herrenlosen Schiffen hatte und man da auch an paar wichtige Erweiterungen rankommt, ok, Handelscomputer und Schnäppchen-/Verkaufspreisfinder waren eine etwas weitere Reise. Das ich aufgrund des Spielstarts bei den Argonen nicht willkommen war, hab ich dann erst bemerkt, als ich die roten Geschütztürme in Argon Prime und Heimat des Lichts entdeckt habe. Als ich irgendwann nach Aguilars Gürtel reingeflogen bin, konnte ich mich dort ungehindert bewegen, musste nur erst den Rang etwas pushen um diverse Erweiterungen zu kaufen.
-
Ok mehrere Punkte, bisher bin ich null weitergekommen. Ich versuche momentan immer irgendwas 30 Minuten lang und lade dann immer wieder auf den Save zuzrück, wo ich mit der Mamba das erste mal lande (Breiter Graben) um ein paar Speed Tunings zu kaufen.
Fernhandeln geht nicht, da ich keinen Handelscomputer habe...
Bleibt mir die Mamba um Geld zu machen, oder ich fliege selber mit dem Transporter (ineffektiv)
Ich habe jetzt 7 Sektoren nach Missionen durchsucht.
Alle wo man scannen muss kann ich nicht, da ich keine Scanner habe.
Personentransporte bringen kaum was und ich bin lahm.
Schmuggler verfolgen habe ich versucht, war ich auch zu langsam für.
Stationen beschützen war nicht einmal irgendwo, überhaupt war nirgendwo irgendeine Kampfmission.
Wie kann ich denn bei den Argonen anfangen zumzufligen und bei den Paranieden wenn ich da nur 30 sec durchhalte? Klar Rang verbessern durch handeln oder Piraten abschuss, aber ich bekomme ja nichtmal die Karte auf, da bin ich schon Tot.
Ehrlich, ich fühl mich total aufgeschmissen, ich habe den ganzen Abend null Geld zusammen bekommen.
Keinen Missionen, nichts an Ausrüstung für alle Missionen, handeln ist ineffektiv. Ich stell mich wahrscheinlich echt blöd an, aber ich komme mit den Tipss nicht weiter. Ich denke wenn ich meine erste Millionnen habe und raushabe wie das mit den Missions läuf komme ich vorran, aber momentan bin ich nur am neuladen und das nervt. Ich finde aber so keinen Spielspaß, irgendwann muss ich doch falsch machen.
Ich bitte euch nochmals um Tipps, oder vll nochmal etwas ausführlich. Irgendwo muss ich doch einen Anfang finden, bisher habe ich halt nichts ausser der Mamba erreicht. Danke!
Fernhandeln geht nicht, da ich keinen Handelscomputer habe...
Bleibt mir die Mamba um Geld zu machen, oder ich fliege selber mit dem Transporter (ineffektiv)
Ich habe jetzt 7 Sektoren nach Missionen durchsucht.
Alle wo man scannen muss kann ich nicht, da ich keine Scanner habe.
Personentransporte bringen kaum was und ich bin lahm.
Schmuggler verfolgen habe ich versucht, war ich auch zu langsam für.
Stationen beschützen war nicht einmal irgendwo, überhaupt war nirgendwo irgendeine Kampfmission.
Wie kann ich denn bei den Argonen anfangen zumzufligen und bei den Paranieden wenn ich da nur 30 sec durchhalte? Klar Rang verbessern durch handeln oder Piraten abschuss, aber ich bekomme ja nichtmal die Karte auf, da bin ich schon Tot.
Ehrlich, ich fühl mich total aufgeschmissen, ich habe den ganzen Abend null Geld zusammen bekommen.
Keinen Missionen, nichts an Ausrüstung für alle Missionen, handeln ist ineffektiv. Ich stell mich wahrscheinlich echt blöd an, aber ich komme mit den Tipss nicht weiter. Ich denke wenn ich meine erste Millionnen habe und raushabe wie das mit den Missions läuf komme ich vorran, aber momentan bin ich nur am neuladen und das nervt. Ich finde aber so keinen Spielspaß, irgendwann muss ich doch falsch machen.
Ich bitte euch nochmals um Tipps, oder vll nochmal etwas ausführlich. Irgendwo muss ich doch einen Anfang finden, bisher habe ich halt nichts ausser der Mamba erreicht. Danke!
-
Der niedrige Rang bei den anderen Rassen ist doch ein Vorteil d.h. Schiffe kapern und dann verkaufen. Killmissionen machen bessere Waffen und nacher Schiffe kaufen. Die Credits bringen dir in dem Fall nichts, du solltest demnach nur ein Schiff besitzen mit dem du Missionen machst, restliche Schiffe verkaufen. Am wichtigsten ist allerdings so wenig wie möglich auszugeben. Denke allein mit Killmissionen wäre es machbar, da die Mamba keineswegs ein schlechtes Schiff ist. Gewöhne dich am besten erstmal an das Schiff dann kommst du besser zu recht.
-
Wie meintest du das niedriger Rand von Vorteil? 2 Fragen diesbezüglich. Erstens werde ich nach eintreten in den Sektor quasi sofort abgeschossen. (erst ne videobotschaft, und noch während die läuft bin ich tod) und zweitens soll ich etwa paraniden und argonen kapern? Oder meinst du das läßt sich grade gut verbinden, da zb piraten zu kapern und somit gleichzeitig am rang zu arbeiten?Chrissi82 wrote:Der niedrige Rang bei den anderen Rassen ist doch ein Vorteil d.h. Schiffe kapern und dann verkaufen. Killmissionen machen bessere Waffen und nacher Schiffe kaufen. Die Credits bringen dir in dem Fall nichts, du solltest demnach nur ein Schiff besitzen mit dem du Missionen machst, restliche Schiffe verkaufen. Am wichtigsten ist allerdings so wenig wie möglich auszugeben. Denke allein mit Killmissionen wäre es machbar, da die Mamba keineswegs ein schlechtes Schiff ist. Gewöhne dich am besten erstmal an das Schiff dann kommst du besser zu recht.
Also ich fange nun nochmal an der Stelle an wo ich imr die Mamba hole. Dann kommt der Transporter weg, weil ich mit dem eh nichts machen kann und dann suche ich mit der Mamba in den 10 Sektoren wo ich fliegen darf immer wieder Stationen mit einem roten Fadenkreuz dran ja? Wo bekomme ich denn en besseren Scanner, der raduis an der Mamba ist grade mal so groß wie das schiff selbst (vermute mal ist gar keiner drin, oder kan ich den aus dem Transporter transferien?)
EDIT: den Duplex Scanner habe ich transferiert bekommen. Also sollte ich evtl. schneller oder besser Missionen finden.
-
- Moderator (Deutsch)
@Borric: Du verwechselst hier den Rang des Piloten bzw. Spielers, also den Kampf- und Handelsrang, mit dem Ansehen bei dem jeweiligen Volk.
Bei einem schlechten ( niedrigen ) Ansehen wirst Du vom entspr. Volk attackiert, sobald Du in dessen ( Kern- ) Sektoren eindringst.
Das würde Dir auch bei einem hohen Kampfrang passieren.
Der Kampfrang ist relevant bei der Annahme von Kampfmissionen an Stationen. Hier orientiert sich die Stärke der zu erwartenden Gegner am eigenen Kampfrang. Je niedriger, desto einfacher sollte die Mission zu erfüllen sein.
Alles weitere hier dreht sich auch nur um das Thema "Wie verdiene ich in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Geld?".
Dazu haben wir hier nun wirklich schon einige Themen hier im Forum, im oben gepinnten Index werden welche gelistet, in denen man auch weitere Fragen stellen kann.
Bei einem schlechten ( niedrigen ) Ansehen wirst Du vom entspr. Volk attackiert, sobald Du in dessen ( Kern- ) Sektoren eindringst.
Das würde Dir auch bei einem hohen Kampfrang passieren.
Der Kampfrang ist relevant bei der Annahme von Kampfmissionen an Stationen. Hier orientiert sich die Stärke der zu erwartenden Gegner am eigenen Kampfrang. Je niedriger, desto einfacher sollte die Mission zu erfüllen sein.
Alles weitere hier dreht sich auch nur um das Thema "Wie verdiene ich in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Geld?".
Dazu haben wir hier nun wirklich schon einige Themen hier im Forum, im oben gepinnten Index werden welche gelistet, in denen man auch weitere Fragen stellen kann.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
-
Schiffsberatung, spare meine 25Mill. reicht da mein M3?
Hallo!
In meinen vorherigen Themen ging es darum wie ich in 3 ingame Tagen an die 25 Millionen komme. Momentan habe ich, nachdem ich das endlich raus habe mit den Missionen und Schiffe verkaufen, 4,5 Millionen in 9 Stunden zusammen und dazu einen Sektorhändler Level 4.
So, jetzt ist es aber so, dass immer öfter Korvetten auftauchen die ich mit meiner M3 Mamba (die die man finden kann) einfach nicht kaputt bekomme. Jetzt brauche ich einen Rat. Kauft man sich vor den 25 Millionen noch en neues Schiff oder ist das nicht notwendig weils en guten Tipp zum aufrüsten gibt. Oder wenn man was kauft, was dann? Ein anderes M3 oder was stärkeres? Ich muss sagen ich blick durch die Schiffsnummerierung nur halb durch. Ich hänge immer noch an der aus XT. Lohnt es sich 6 Mille zu sparen und das in eine Korvette zu stecken und dann in der restlichen Zeit einfach im dreifachen Tempo weiter zu farmen?
Andere frage, ich darf immer noch nicht zu den Argonen zb. weil mein Ruf zu schlecht ist. Ok, den muss ich verbessern, nur wie, wenn ich nach Tordurchflug abgeschossen werde. Da kann ich ja zb gar keine Piraten abschießen, solange lebe ich ja nicht?!
In meinen vorherigen Themen ging es darum wie ich in 3 ingame Tagen an die 25 Millionen komme. Momentan habe ich, nachdem ich das endlich raus habe mit den Missionen und Schiffe verkaufen, 4,5 Millionen in 9 Stunden zusammen und dazu einen Sektorhändler Level 4.
So, jetzt ist es aber so, dass immer öfter Korvetten auftauchen die ich mit meiner M3 Mamba (die die man finden kann) einfach nicht kaputt bekomme. Jetzt brauche ich einen Rat. Kauft man sich vor den 25 Millionen noch en neues Schiff oder ist das nicht notwendig weils en guten Tipp zum aufrüsten gibt. Oder wenn man was kauft, was dann? Ein anderes M3 oder was stärkeres? Ich muss sagen ich blick durch die Schiffsnummerierung nur halb durch. Ich hänge immer noch an der aus XT. Lohnt es sich 6 Mille zu sparen und das in eine Korvette zu stecken und dann in der restlichen Zeit einfach im dreifachen Tempo weiter zu farmen?
Andere frage, ich darf immer noch nicht zu den Argonen zb. weil mein Ruf zu schlecht ist. Ok, den muss ich verbessern, nur wie, wenn ich nach Tordurchflug abgeschossen werde. Da kann ich ja zb gar keine Piraten abschießen, solange lebe ich ja nicht?!
-
Mein Tipp:
Mach die Terranerstory zu Ende, sobald du da hinfliegen kannst. Nach Abschluß bekommst du die Vidar (M6), mit der du ziemlich viele Situationen meistern kannst, weil die eine Mörder-Laderate bei 1GJ Schild hat. Günstiger kommst du kaum an ein vergleichbares Kampfschiff.
Nebenbei kannst du deine verdiente Kohle in weitere Fabriken und ggf. Sektorhändler investieren. Den manuellen, ferngesteuerten Handel mit Transportschiffen inkl. Sprungantrieb nicht vergessen. Das ist eine der lukrativsten Einnahmequellen.
Am schnellsten kommst du vermutlich an die 25 Mille, indem du ein paar Marines ausbildest. Dann 3 Völker-TL einzeln in einen unbekannten Sektor bestellen (so hast du kein völker-Militär, welches dir in die Quere kommt) und dann per Kombi TP + M3 entern (erst mit M3 Schilde runterschießen (z.B. beim Mammut einfach unter den TL fliegen. Da bekommst du keinen Schuß ab) und dann bei <5% Schilden den TP anweisen seine Marines loszuschicken. Anschließend den TP rausspringen lassen vorsichtshalber). Nach dem Verkauf der (reparierten) 3 TL solltest du mehr als 25 Millionen aufm Konto haben.
@Ruf-Verbesserung: Schau mal in der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] nach. Da gab es schon diverse Themen: Am einfachsten geht das wahrscheinlich über Missionen. Musst mal bei den Missionen genau hinschauen, für welche Rasse die sind (Bilder prüfen). Argonen-Missionen gibt es nicht nur in den Argonensektoren
Mach die Terranerstory zu Ende, sobald du da hinfliegen kannst. Nach Abschluß bekommst du die Vidar (M6), mit der du ziemlich viele Situationen meistern kannst, weil die eine Mörder-Laderate bei 1GJ Schild hat. Günstiger kommst du kaum an ein vergleichbares Kampfschiff.
Nebenbei kannst du deine verdiente Kohle in weitere Fabriken und ggf. Sektorhändler investieren. Den manuellen, ferngesteuerten Handel mit Transportschiffen inkl. Sprungantrieb nicht vergessen. Das ist eine der lukrativsten Einnahmequellen.
Am schnellsten kommst du vermutlich an die 25 Mille, indem du ein paar Marines ausbildest. Dann 3 Völker-TL einzeln in einen unbekannten Sektor bestellen (so hast du kein völker-Militär, welches dir in die Quere kommt) und dann per Kombi TP + M3 entern (erst mit M3 Schilde runterschießen (z.B. beim Mammut einfach unter den TL fliegen. Da bekommst du keinen Schuß ab) und dann bei <5% Schilden den TP anweisen seine Marines loszuschicken. Anschließend den TP rausspringen lassen vorsichtshalber). Nach dem Verkauf der (reparierten) 3 TL solltest du mehr als 25 Millionen aufm Konto haben.
@Ruf-Verbesserung: Schau mal in der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] nach. Da gab es schon diverse Themen: Am einfachsten geht das wahrscheinlich über Missionen. Musst mal bei den Missionen genau hinschauen, für welche Rasse die sind (Bilder prüfen). Argonen-Missionen gibt es nicht nur in den Argonensektoren

Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Steam = Game Over!
-
Dir ist sicher schonmal aufgefallen, dass auf einer boronischen Station nicht nur Boronen sind, sondern auch diverse andere ...
In den Sektoren, die direkt an die argonischen Sektoren angrenzen gibts öfter mal argonische Auftraggeber, die dann auch Ansehen bei den Argonen geben. Zur Not mehrmals in einen Sektor einfliegen, dann gibts auch meistens neue Missionen.
Was das M6 anbelangt, ist Geschmackssache, mein erstes M6 war die Hyperion, nachdem ich die 25 Mios beisammen hatte, davor war ich meist im Mobula Prototyp unterwegs, glaube ich.
@Le Baron
Tjaaa, sein Problem ist, er bräuchte das M6 um den ruf bei den Argonen aufzubauen, ohne den passenden Ruf kommt er aber nicht nach Omikron Lyrea, um dort die Terranerstoy zu starten.
In den Sektoren, die direkt an die argonischen Sektoren angrenzen gibts öfter mal argonische Auftraggeber, die dann auch Ansehen bei den Argonen geben. Zur Not mehrmals in einen Sektor einfliegen, dann gibts auch meistens neue Missionen.
Was das M6 anbelangt, ist Geschmackssache, mein erstes M6 war die Hyperion, nachdem ich die 25 Mios beisammen hatte, davor war ich meist im Mobula Prototyp unterwegs, glaube ich.
@Le Baron
Tjaaa, sein Problem ist, er bräuchte das M6 um den ruf bei den Argonen aufzubauen, ohne den passenden Ruf kommt er aber nicht nach Omikron Lyrea, um dort die Terranerstoy zu starten.
-
Tjaaa, ich zitiere mich mal selbst aus dem obigen Thema:Hywell wrote:@Le Baron
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Außerdem hat er icht geschrieben, dass er das M6 für den Argonenrang direkt benötigt, sondern vermutlich für Kampfmissionen....Mach die Terranerstory zu Ende, sobald du da hinfliegen kannst...
Das mit den Argonen-Missionen in anderen Sektoren hatte ich btw. auch schon erwähnt.

mfg lb
Support optional Steam-free X:R!
Steam = Game Over!
Steam = Game Over!
-
-
Hallo zusammen! Danke für die vielen Antworten! Werde mich mal zu all euren Tipps äußern:
Und ja mir ging es bei dem neuen Schiff nicht um Ruf/rang, sondern um die immer schwereren Kampfmissionen!
Also, wer hat weiter Tips für mein Problem?
Bitte lest auch den Startpost!
Ich verdiene meine 25 Millionen für meinen Startquest bisher nur über Kampfmissionen und einen Sektorhändler. Nur werde die Missionen langsam nicht mehr machbar. Habe ein M3 Mamba.
Mehr in Fabriken oder Händler stecken? Oder Geld in mein/ein Schiff stecken?
Andere frage, kann mir einer alle Frachte Typen erklären? Gibt es noch den extra für Personen? Gibt es nach 2 unterschiedliche Frachter normaler Schiffsgröße ( Stichwort Superfrachter)
Danke viemals für alle Tipps!
Also ich bin bei 10 Stunden und habe folglich noch 62 Stunden. Erstens müsste ich dafür endlich bei den Argonen her fliegen dürfen, und zweitens hatte mich mir eigentlich gedacht, dass ich erstmal meinen Startplott beenden möchte, bevor ich einen der Hauptplots anfange. Ich überglege es mir mal. Aber ich würde gerne eine Aufgabe nach der andere machen.Mach die Terranerstory zu Ende, sobald du da hinfliegen kannst. Nach Abschluß bekommst du die Vidar (M6), mit der du ziemlich viele Situationen meistern kannst, weil die eine Mörder-Laderate bei 1GJ Schild hat. Günstiger kommst du kaum an ein vergleichbares Kampfschiff.
Das ist eine lustige Idee, aber ich mag eigentlich alle Völker, und eigentlich erlaubt mein Spielstil nicht Völker schiffe anzugreifen oder gar zu kapern. Bin ein lieber Händler der nur gegen Piraten Xenon und Khaak vorgeht.Am schnellsten kommst du vermutlich an die 25 Mille, indem du ein paar Marines ausbildest. Dann 3 Völker-TL einzeln in einen unbekannten Sektor bestellen (so hast du kein völker-Militär, welches dir in die Quere kommt) und dann per Kombi TP + M3 entern (erst mit M3 Schilde runterschießen (z.B. beim Mammut einfach unter den TL fliegen. Da bekommst du keinen Schuß ab) und dann bei <5% Schilden den TP anweisen seine Marines loszuschicken. Anschließend den TP rausspringen lassen vorsichtshalber). Nach dem Verkauf der (reparierten) 3 TL solltest du mehr als 25 Millionen aufm Konto haben.
Das ist ein toller Tipp, werde ich drauf achten, wobei solche Missionen bestimmt selten sind oder? Werde wohl also trotzdem einige Spielstunden brauchen bis ich da reinfliegen kann...?!Argonen-Missionen gibt es nicht nur in den Argonensektoren
Dh du bist ohne Probleme die ganze Zeit mit dem M3 klargekommen. Wie hast du denn die 25 Millionen bekommen? Nur mit Kampfmissionen kann ich mir nicht vorstellen, bei mir kommen ja schon nach 9 Stunden M6, die ich mit nem M3 nicht mehr schaffe.Was das M6 anbelangt, ist Geschmackssache, mein erstes M6 war die Hyperion, nachdem ich die 25 Mios beisammen hatte, davor war ich meist im Mobula Prototyp unterwegs, glaube ich.
Und ja mir ging es bei dem neuen Schiff nicht um Ruf/rang, sondern um die immer schwereren Kampfmissionen!
Also, wer hat weiter Tips für mein Problem?
Bitte lest auch den Startpost!
Ich verdiene meine 25 Millionen für meinen Startquest bisher nur über Kampfmissionen und einen Sektorhändler. Nur werde die Missionen langsam nicht mehr machbar. Habe ein M3 Mamba.
Mehr in Fabriken oder Händler stecken? Oder Geld in mein/ein Schiff stecken?
Andere frage, kann mir einer alle Frachte Typen erklären? Gibt es noch den extra für Personen? Gibt es nach 2 unterschiedliche Frachter normaler Schiffsgröße ( Stichwort Superfrachter)
Danke viemals für alle Tipps!
-
- Moderator (Deutsch)
-
Ein friedlicher Händler kann auf die Schnelle kein Geld machen, da man dafür Kampfmissionen bzw. Kaperungen oder Enterungen braucht.
Sonst handelt ein Sektorhändler zwar automatisch und einige sind davon auch begeistert, aber es ist zwar mit mehr Aufwand verbunden ihn selber von Station zu Station zu schicken, aber mehr Cr. bringt es auf alle Fälle und die Cr. für die MK3 Software hätten dann auch für einen zweiten Frachter gereicht.
Sonst solltest du nicht nach der ultimativen Bestückung für deine Mamba fragen, sondern dich vielleicht mehr für das fliegen interessieren, da die M6 ( Ausnahme die Khaak M6 ) eher Opfer sind, für die man nur etwas die Steuerdüsen nutzen muß und erst, wenn sie am Block von 5 und mehr auf einen losgehen wird es schwierig, aber auch das ist sogar in einem Sabre ( M4 ) mit Hit & Run zu schaffen.
Sonst handelt ein Sektorhändler zwar automatisch und einige sind davon auch begeistert, aber es ist zwar mit mehr Aufwand verbunden ihn selber von Station zu Station zu schicken, aber mehr Cr. bringt es auf alle Fälle und die Cr. für die MK3 Software hätten dann auch für einen zweiten Frachter gereicht.
Sonst solltest du nicht nach der ultimativen Bestückung für deine Mamba fragen, sondern dich vielleicht mehr für das fliegen interessieren, da die M6 ( Ausnahme die Khaak M6 ) eher Opfer sind, für die man nur etwas die Steuerdüsen nutzen muß und erst, wenn sie am Block von 5 und mehr auf einen losgehen wird es schwierig, aber auch das ist sogar in einem Sabre ( M4 ) mit Hit & Run zu schaffen.
-
Ok, das mit dem Händler war übertrieben, ich wollte damit nur sagen, dass ich das Geld nicht auf Kosten der "guten" Völker machen will. Ich kämpfe schonWolf13 wrote:Ein friedlicher Händler kann auf die Schnelle kein Geld machen, da man dafür Kampfmissionen bzw. Kaperungen oder Enterungen braucht.
Das Problem mit den M6 ist, das meine Laserengergie nach 10 Sekunden dauerfeuer leer ist. Also dann sind 1/8 Schild weg, und bis meine Laser wieder Saft hat ist die Hälfte des Schildes was ich weg gemacht habe wieder da. Also es muss irgendwo am Schiff oder an den Waffen liegen.
-
hi,
ich hab das damals so gemacht, dass ich an JEDER schiffswerft, wo ich hingekommen bin, den völker-TL gechartert habe und andocken lassen habe.
dann kommen auch mal die baumissionen, und die sind - auch mit niedrigem rang - relativ profitabel (auch wenns dann wieder mal nur 200.000 cr gewinn sind).
der TL braucht zwar seine zeit in den zielsektor, aber der ranganstieg ist damit ziemlich gut - und du kriegst wieder bessere missionen.
diese 25 mille sind dann eigentlich relativ schnell herinnen.
neben bau - weiss nicht, ob das schon gesagt wurde - bei den boronen kannst du ohne probleme split frachter kapern, bei den argonen paraniden und bei den paraniden - auch wenn diese feindlich sind - kannst auch wieder argonen schiffe bekämpfen. der paranidenrang bleibt zwar eingefroren, bis du die kohle hast, aber naja...
vielleicht hilfts
wolf
ich hab das damals so gemacht, dass ich an JEDER schiffswerft, wo ich hingekommen bin, den völker-TL gechartert habe und andocken lassen habe.
dann kommen auch mal die baumissionen, und die sind - auch mit niedrigem rang - relativ profitabel (auch wenns dann wieder mal nur 200.000 cr gewinn sind).
der TL braucht zwar seine zeit in den zielsektor, aber der ranganstieg ist damit ziemlich gut - und du kriegst wieder bessere missionen.
diese 25 mille sind dann eigentlich relativ schnell herinnen.
neben bau - weiss nicht, ob das schon gesagt wurde - bei den boronen kannst du ohne probleme split frachter kapern, bei den argonen paraniden und bei den paraniden - auch wenn diese feindlich sind - kannst auch wieder argonen schiffe bekämpfen. der paranidenrang bleibt zwar eingefroren, bis du die kohle hast, aber naja...
vielleicht hilfts
wolf