[Mod] Khaakschwarm (Altes Thema)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Strater
x3tc

Post by Strater »

gut je mehr desto besser wird die mod
wie gesagt bei fragen zum spiel kann ich helfen wenn bei uns endlich mal dsl angekommen is (ja sowas gibts noch nich überall ich opfa)
fang ich auch mal an
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"
Chaosimperator
x3ap

Post by Chaosimperator »

sehr gut
je mehr scripter ihr seid desto schneller kommt ihr mit dem Mod vorran. Hoffentlich habt ihr auch in Zukunft so kreative Ideen für diesen Mod

Mfg
Der Chaosimperator
Strater
x3tc

Post by Strater »

noch ein paar fragen/anmerkungen:

-ihr wollt die gks ja in astros bauen(gute idee), aber viele astros sind kleiner als gks wenn ein astro einfach explodiert und dann steht da ein gks das doppelt so groß is ..kommt mir ziemlich merkwürdig vor(alternativ könnte man sie ja in kästen etc. bauen was dann halt mehr ress kosten würde)

-den vortschritt des gebauten gks is dann wahrscheinlich eine zeitanzeige, habt ihr vor auch äußerlich was mit dem astro zu verändern?
zB es explodieren erst kleinere teile des astros und dann sind da diese beinchen der gks etc.

-ihr wollt den sektorünernahme script ja einbauen (gute idee) aber bringt es einem was sektoren einzunehmen, wenn ichs zB.schaff argon prime einzunehmen(argon eins mal ausgenommen) krieg ich dann ne belohnung (wie zb mehr gks etc)
weil wenn sturm der weber (unbewcht) mehr bringt als argon prime dann ....

-und gibt es aufträgge wie die schwarm königin im hauptsektor der Kha'ak zu retten ???????

Ponder
x3tc

Post by Ponder »

1. Wir werden nur in den großen, für Minne verwendtbaren Astro's bauen, die sollten reichen.

2. Es gibt vllt ne Zeitanzeige, da brodelt schon was ^^
An den Astro's wird äußerlich nichts verändert werden da müssten wir dann noch mehr Modelle machen und nee... ;)

3. Wie angedeutet ist STO nur entfernt geplant. Und wenn es dann kommt dann ohne Belohnung bzw. die Belohnung sind keine spawndende Stationen.

4. Kurz. Nein. Keiner von uns kann richtig mit'm MD umgehen (es sei denn jmd. hat 'nen dunkles Geheimniss), von daher wird da nichts kommen.
Too geek for real life.
Strater
x3tc

Post by Strater »

thx für die schnelle antwort

den sto würd ich aber nicht nur entfernt planen
ich glaub wenn man als Kha'ak umherzieht und dann noch sektoren mit seinen schwärmen übernehmen kann dann wären daran wohl viele leuts interessiert

ähm könnte man nicht so ne funktion einbauen das man pro sektor den man hat 3m7 oder 1m2/m1 ham kann das würde dem ganzen auch sinn geben

und werden die Kha'ak schiffé dann auch ne andre beschreibung haben als im vanilla spiel?

allerdnigs die idee mit den beinchen find ich gut ich weiß da bräuchte man ein paar modelle
is das arg schwer da die gks beinchen abzuschneiden und denn an den astro dranzuhängen????(keine kritik nur ne frage)

ach und wann wird der mod vorraussichtlich fertig sein?

Ponder
x3tc

Post by Ponder »

Nja solange es bei uns kein STO gibt, kannste ja Conflicts oder so nehmen ;)

Mh Baulimitierung wüsste ich jetzt Spontan nicht wie man das machen könnte.

Also die neuen auf jeden Fall (logisch) und bei den anderen Mal sehen :D

Kenn mich zwar mit'm Modelln nicht aus aber ich denk schon ,dass das etwas Arbeit wäre und da Killjaeden ja nocht mit den geplanten Modellen fertig ist und im Moment sowieso nicht viel Zeit hat, wird das wohl nix ;)

Pünktlich mit "Duke Nukem Forever" :D
Too geek for real life.
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

den sto würd ich aber nicht nur entfernt planen
ich glaub wenn man als Kha'ak umherzieht und dann noch sektoren mit seinen schwärmen übernehmen kann dann wären daran wohl viele leuts interessiert
ich würde da eher empfehlen improved races zu benutzen anstatt noch ein weiteres Sektorübernameskript zu schreiben...
Sonst hat man 4 verschiedene und die beißen sich dann am ende noch, das wäre denkbar schlecht.
ähm könnte man nicht so ne funktion einbauen das man pro sektor den man hat 3m7 oder 1m2/m1 ham kann das würde dem ganzen auch sinn geben
dann würden sektoren mit wenig mineralien genauso viel wert sein wie asteroidensektoren... das macht keinen großen sinn. Halte ich erstens für unpraktisch und zweitens ein bisschen unlogisch - ich würde jedenfalls nicht aufhören mit bauen nur weil ich in einem einzigen sektor bin wenn ich lila und dreieckig wär.
und werden die Kha'ak schiffé dann auch ne andre beschreibung haben als im vanilla spiel?
Nein, keiner von uns hat die Stimme von Betty und außerdem kann man die Sounddatei zwar modden aber dann müsste man sie komplett zum download geben... Über ein GB wenn ich mich recht entsinne. Außerdem Copyrighttechnisch fragwürdig.
allerdnigs die idee mit den beinchen find ich gut ich weiß da bräuchte man ein paar modelle
is das arg schwer da die gks beinchen abzuschneiden und denn an den astro dranzuhängen????(keine kritik nur ne frage)
Beine? Also meine Khaak haben keine Beine :gruebel:
Soweit eine "Schlüpfanimation" zu machen werde ich nicht gehen. Abgesehen vom Aufwand und möglichen Problemen.
KIS - Keep it simple
Man kann nicht einfach Teile an einem Modell hinzufügen ohne Riesenaufwand, das ist die Sache einfach nicht Wert.
Pünktlich mit "Duke Nukem Forever"
Das wäre schlecht weil Duke Nukem Forever eingestellt wurde,
aber das Release-Motto ist auch hier dasselbe "When it's done"
Man kann keinen Releasetermin machen wenn man das ganze in seiner Freizeit macht.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Strater
x3tc

Post by Strater »

dann würden sektoren mit wenig mineralien genauso viel wert sein wie asteroidensektoren... das macht keinen großen sinn. Halte ich erstens für unpraktisch und zweitens ein bisschen unlogisch - ich würde jedenfalls nicht aufhören mit bauen nur weil ich in einem einzigen sektor bin wenn ich lila und dreieckig wär.
genau das isses ja
1 sektoren mit vielen astros sin(meist unbewcht und) extrem viel wert
2 schwerbewchte sektoren sind unnütz bzw man braucht sie nicht (zb argon prime :keine astros)

man könnte das ja so machen für große sektoren (wie ap) viele schiffe, für kleine randsektoren wenig

das ganze is auch real ich meine man braucht ja was um seine schiffe zu versorgen und zu warten
Nein, keiner von uns hat die Stimme von Betty und außerdem kann man die Sounddatei zwar modden aber dann müsste man sie komplett zum download geben... Über ein GB wenn ich mich recht entsinne. Außerdem Copyrighttechnisch fragwürdig.
ich meine nicht die sprachdatei sondern die textdatei (beschreibung)
und als sprachdatei könnte man ja einfach zusammenschneiden khaak zerstörer etc
Beine? Also meine Khaak haben keine Beine
Soweit eine "Schlüpfanimation" zu machen werde ich nicht gehen. Abgesehen vom Aufwand und möglichen Problemen.
KIS - Keep it simple
Man kann nicht einfach Teile an einem Modell hinzufügen ohne Riesenaufwand, das ist die Sache einfach nicht Wert.
also mit beine mein ich diese arme (beine ) die sich so um die khaak zerstörer rumdrehen und ganz außen sind
man bräuchte ja kein ganzes schlüpfen btw wachsen
"nur" eine kleine explosion unddann guckt da son teil ausm astro raus

[ :) ] geiler mod [/ :) ]

Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

ich meine nicht die sprachdatei sondern die textdatei (beschreibung)
und als sprachdatei könnte man ja einfach zusammenschneiden khaak zerstörer etc
Wenn wir die beschreibung ändern sagt betty aber nix mehr... das ist das eigentliche problem.
[ external image ]
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Don_Parpan
x3tc

Post by Don_Parpan »

für mich macht es keinen unterschied ob Betty vorliest oder nicht denn ich lese es selbst weil Betti die doppelte zeit braucht als ich um den Text zu lesen! :P
"Ziel ist kein Ziel"

...Sag mal willst du mich verwirren?
Chaosimperator
x3ap

Post by Chaosimperator »

Ich finde auch das es egal ist ob Betty vorliest oder nicht weil es wirklich schneller geht wenn man selber liest.
Allerdings wäre es gut wenn ihr die Beschreibung ändern würdet da die bisherigen Infos zu den Kha'ak-Schiffen :khaak: etwas spärlich sind.

Mfg
Der Chaosimperator
Ponder
x3tc

Post by Ponder »

Wie gesagt, wenn mir was lustiges einfällt, änder ich da was, ansonsten nicht ;)
Too geek for real life.
Strater
x3tc

Post by Strater »

hm
dir selbst muss da nicht unbedingt was einfallen
es gibts hier genug leute denen bestimmt was einfällt

:!: hey leuts habt ihr ne idee für ne beschreibung für khaak schiffe :!:

wenn man beschreibung ändert ...hm kann maan das nicht einfach noch dazu schneiden zb khaak zerstörer
außerdem braucht man betty gar nicht das is nur ein extra komfort
wenn es dafür ne gescheite beschreibung gubt dann kann ich da drauf ohne Probleme verzichten

Chaosimperator
x3ap

Post by Chaosimperator »

Ihr braucht Beschreibungen ?
Wie wärs den damit

Kha'ak Scout (M5)
Dies ist das kleinste Schiff der Kha'ak. Es ist mit einem Kyonen-Emitter bewaffnet und äußerst schnell und wendig.

Kha'ak Interceptor (M4)
Dies ist der am häufigsten genutzte Jäger der Kha'ak und stellt die Mehrheit ihrer Jagdstreitkräfte dar. Er ist äußerst flexibel und vielseitig einsetzbar.

Kha'ak Bomber (M3)
Dies ist der schwere Angriffsjäger der Kha'ak. Er ist der am besten bewaffnete Jäger und ein gefährlicher Gegner für jeden Feind.

Kha'ak Korvette (M6)
Dies ist das Unterstützungsschiff der Kha'ak. Seine Hauptaufgabe ist es die Großkampfschiffe des Kha'akschwarms zu eskortieren und sie im Kampf zu unterstützen. Es ist mit einer vielzahl von Kyonenemitter bewaffnet.

Kha'ak Zerstörer (M2)
Dies ist eines der größten Schiffe der Kha'ak. Es ist ein absolut tödliches Kriegsschiff und mit einer vielzahl der schwersten Kyonenemitter bewaffnet.

Kha'ak Träger (M1)
Dies ist das Trägerschiff des Kha'akschwarms seine Hauptaufgabe besteht darin Jäger schnellstmöglich zu den Kampfhandlungen zu befördern. Es ist mit schweren Kyonenemittern bewaffnet.

Das wären meine Vorschläge für die Schiffsbeschreibungen der Kha'ak

Mfg
Der Chaosimperator
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

das kann man auch ohne großen aufwand selbst erledigen...
man muss lediglich das t-file ändern...
Aber mal erlich - wer liest sich denn bitte die beschreibung von seinem Schiff ständig durch?
Denke nicht das das irgendein Aufhängungspunkt sein dürfte.
[ external image ]
Image
Don_Parpan
x3tc

Post by Don_Parpan »

:oops: ich :oops:
"Ziel ist kein Ziel"

...Sag mal willst du mich verwirren?
Strater
x3tc

Post by Strater »

ich fänds schon besser

und ich les die beschreibung durch wenn ich in die schiffsdaten schau etc
wieso auch nicht die sind doch gut wenn auch viele falsch interpretiert sind wie zb boreas : leichter zerstörer tssss...

vllt kein aufhängepunkt aber es wär doch noch ne kleinigkeit ;)

Chaber
x4

Post by Chaber »

Ich les sowas auch, allein aus interesse *was die da wohl hingetippelt haben werden..* :D
Ist zwar rein Gametechnisch unnötig, trägt aber zum feeling bei :D
Chaosimperator
x3ap

Post by Chaosimperator »

Ich lese das auch sehr oft weil es einfach authentischer wirkt wenn man Hintergrundinfos zu den Schiffen erhält.
Und bei den Kha'ak-Schiffen steht ja meistens nur drin das sie das erstemal beim Angriff auf Trantor gesichtet wurden.
Ich persöhnlich würde es gut finden wenn der Mod auch vernünftige Schiffsbeschreibungen enthalten würde.

Mfg
Der Chaosimperator
Strater
x3tc

Post by Strater »

da siehste killjaeden es gibt genug leute die das machen ;)

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”