Sch*** Nebel
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
-
Sch*** Nebel
Moinsen, kennt jemand einen script der den sch*** nebel abstellt??
-
*ermahn* - bitte achte auf eine angemessene Sprache.Forenregeln wrote:2. Leichte Kraftausdrücke sind erlaubt. Dieses Forum wird auch von Minderjährigen besucht, und wir bitten dich, das beim Posten im Hinterkopf zu behalten. Es gibt zwar einen Filter um Schimpfwörter auszublenden, aber User, die sich ständig darauf verlassen, werden diesbezüglich ermahnt.
Über ein Anti-Nebel-Script bin ich aber noch nicht gestolpert (was nicht heißt, dass es nicht da ist).
-
Per Skript kann man das wohl nicht machen, denn es gibt keinen Script-Befehl, mit dem man Nebel finden könnte (ebensowenig wie Planeten und Sonnen). Das muss auf der Galaxiekarte gemacht werden und das wiederum erfordert einen Neustart des Spiels. Es gibt ein paar Galaxiekarten, die auf jeden Fall weniger Nebel haben. Aber nicht jede Galaxiekarte ist mit der Story kompatibel.
-
Was willst du erreichen??? Wenn dich lediglich nervt, das Schilde und oder die Hülle der Schiffe beschädigt werden (bzw die Scannerreichweite verringert ist) kannst du das in der Nebula.pck editieren (hab aber keine Ahnung ob du neu starten musst). I hab ne fertig editierte Version fürs Orginal X2 irgentwo rummliegen falls das dein Problem ist. Ansonsten würde ich die Nebel drinnlassen, wenn du keine Performanceprobs hast, denn sonst wird das Uni ziemkich kahl...
-
Hi
1.: Scripts dazu gibt es, aus dem Grund, den Chris Gi genannt hat, nicht, aber afaik gibt es irgendwo mindestens eine Mod, die die Nebel entfernt.
2.: @ Chris Gi: afaik kann man aber mindestens Sonnen per Script erfassen und z.B. in die Mitte des Sektors setzen (ich weiß, das macht nicht wirklich Sinnn, aber na ja
).
3.: Bei einer Änderung der Nebula.pck/txt muss man kein neues Spiel starten.
mfg Dagobert
[ external image ]
PS: @SymTec ltd.: Was sind leichte Kraftausdrücke? (sry, dumme Frage, ich weiß, aber wo ist da der Unterschied zwischen leicht und schwer und welche Wörter zählen dazu?)
1.: Scripts dazu gibt es, aus dem Grund, den Chris Gi genannt hat, nicht, aber afaik gibt es irgendwo mindestens eine Mod, die die Nebel entfernt.
2.: @ Chris Gi: afaik kann man aber mindestens Sonnen per Script erfassen und z.B. in die Mitte des Sektors setzen (ich weiß, das macht nicht wirklich Sinnn, aber na ja

3.: Bei einer Änderung der Nebula.pck/txt muss man kein neues Spiel starten.
mfg Dagobert
[ external image ]
PS: @SymTec ltd.: Was sind leichte Kraftausdrücke? (sry, dumme Frage, ich weiß, aber wo ist da der Unterschied zwischen leicht und schwer und welche Wörter zählen dazu?)
Der Krieg ist vorüber... Wir haben ihn verloren.
-Präsidentin Laura Roslin
-Commander Adama
Rest in Peace, Battlestar Pegasus
X²-Pandora
-Commander Adama
X²-Pandora
-
Mit welchem Script-Befehl soll das denn gehen? Man kann zwar Sonnen erstellen (mit "create sun..."), aber dass man welche "erfassen" kann, habe ich noch nie gesehen. Kann natürlich sein, dass ich blind bin. Hast Du den Befehl (oder ein Beispiel) ? Wär' Dir sehr dankbar dafür!Dagobert wrote:afaik kann man aber mindestens Sonnen per Script erfassen und z.B. in die Mitte des Sektors setzen
-
- Moderator (Script&Mod)
na ja, es ist nicht ganz so leicht wie bei Schiffen und Stationen und funktioniert nu im aktuellen Spielersektor:
$SOID = [PLAYERSHIP] -> get Sector Object ID
while $SOID
| dec $SOID
| $Obj = get Object from SectorObject $SOID
| $MT = $Obj -> get Maintype
| if $MT = 3
| | --- dann ist hier in der Var $Obj die Sonne des Aktuellen Spielersektors drin ^^ ---
| end
end
$SOID = [PLAYERSHIP] -> get Sector Object ID
while $SOID
| dec $SOID
| $Obj = get Object from SectorObject $SOID
| $MT = $Obj -> get Maintype
| if $MT = 3
| | --- dann ist hier in der Var $Obj die Sonne des Aktuellen Spielersektors drin ^^ ---
| end
end
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
So meinte ich das (aber ich versteh irgendwie nicht, wieso das nur im Spielersektor funktionieren soll?)
-Commander Adama
X²-Pandora
-Commander Adama
X²-Pandora
-
- Moderator (Script&Mod)
weil die Sektorobjekte nunmal nur im Spielersektor verwendet werden
wenn etwas nen Sektorobjekt ist bedeutet das in etwa, dass dieses Objekt derzeit völlig in 3d berechnet wird und nicht vereinfacht wie wenn es OOS wäre 

if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

-
-Commander Adama
X²-Pandora
-Commander Adama
X²-Pandora
-
-
-