Was für Ziele hab ihr euch gestellt?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
1)
Ich habe, weil mir die ganzen Missionen der Kampagne zu beginn zu viel waren (man ist ja erstmal damit beschäftigt, die ganzen Knöppe kennen zu lernen, die es so gibt...), habe ich als einfacher Händler begonnen.
Das ist das aktuelle Spiel. Dabei habe ich mir zum Ziel gesetzt, einfach "organisch" vor mich hin zu spielen, wie es gerade kommt. Die Wirtschaft also Dezentral, nicht Supermaxed, sondern "Bedarfsgerecht". Dabei verteile ich altes Harmoniebärchen meine Liebe gleichmäßig auf alle Fraktionen, von den "bösen" mal abgesehen.
Piraten, Xenon und Khaak werden verhauen wo ich sie treffe. Wirtschaft und Kampf sind kurzfristig je nach Laune "Gleichberechtigt", mal habe ich Lust eher nebenher handelnd zu fliegen und mit meiner Frau zu schnacken, mal gehts in den Dogfight, wenn eine intensivere Beschäftigung gefordert ist. Auf den Sprungantrieb will ich dabei vollständig verzichten. Ob ich dementsprechend Universumshändler anheuern werde weiß ich noch nicht, denn denen kann man sich das besorgen des Sprungantriebes wohl nicht abgewöhnen.
----------------------------------------------------------------
2.)
Später will ich dann nochmal ein Kampagnenspiel anfangen. Das werde ich dann soweit wie möglich Militärisch aufziehen. Auf's Maul wann und wo immer geht. Kein Wirtschaftlicher Handel, keine Produktion außer für Waffen und Schiffe, und ggf. Missionen wenn nicht anders machbar. Langfristiges Ziel: Trägerschiff zum Spielen, gut abgeriegelte "Feindsektoren", schöne Sammlung von Schiffen. Dabei wird dann auch Hemmungslos der Sprungantrieb gebraucht.
Auch auf Kuschelkurs mit den zivilisierten Völkern.
3.)
Begonnen habe ich schon eine "Attentäter-Karriere", eigentlich mit dem Ansatz unter 2.) Da ich aber nicht weiß, wie die Boronen umzustimmen sind, und ich ja nun 2.) habe, werde ich wohl Kumpel der Argonen, Piraten und Split werden, alles andere wird piratiert und geplündert. Besondere Ziele: Dickere Eier als alle anderen, Boronen fertig machen.
4.)
Last but not least:
Komplett Händlerisch vorgehen, ohne persönlich auch nur eine Waffe abzufeuern (Ausnahme: Raketenabwehrmoskitos und Kampfdrohnen) oder in ein Schiff einzusteigen, was nicht "T"ransporter ist. Früher oder Später wird sicherlich eine kleine Defensivflotte dazukommen, schon allein um die Stationen zu schützen, die reichlich kommen sollen.
Hier das komplette Programm von wegen Uni-Händler, Sprungantrieb usw. Für das Spiel werde ich vielleicht auch einen der Taxi-Mods installieren.
Ziel: Wirtschaftliche, feinfühlige Dominanz, und eines von den Megatransportschiffen als Flaggschiff.
Ich habe, weil mir die ganzen Missionen der Kampagne zu beginn zu viel waren (man ist ja erstmal damit beschäftigt, die ganzen Knöppe kennen zu lernen, die es so gibt...), habe ich als einfacher Händler begonnen.
Das ist das aktuelle Spiel. Dabei habe ich mir zum Ziel gesetzt, einfach "organisch" vor mich hin zu spielen, wie es gerade kommt. Die Wirtschaft also Dezentral, nicht Supermaxed, sondern "Bedarfsgerecht". Dabei verteile ich altes Harmoniebärchen meine Liebe gleichmäßig auf alle Fraktionen, von den "bösen" mal abgesehen.
Piraten, Xenon und Khaak werden verhauen wo ich sie treffe. Wirtschaft und Kampf sind kurzfristig je nach Laune "Gleichberechtigt", mal habe ich Lust eher nebenher handelnd zu fliegen und mit meiner Frau zu schnacken, mal gehts in den Dogfight, wenn eine intensivere Beschäftigung gefordert ist. Auf den Sprungantrieb will ich dabei vollständig verzichten. Ob ich dementsprechend Universumshändler anheuern werde weiß ich noch nicht, denn denen kann man sich das besorgen des Sprungantriebes wohl nicht abgewöhnen.
2.)
Später will ich dann nochmal ein Kampagnenspiel anfangen. Das werde ich dann soweit wie möglich Militärisch aufziehen. Auf's Maul wann und wo immer geht. Kein Wirtschaftlicher Handel, keine Produktion außer für Waffen und Schiffe, und ggf. Missionen wenn nicht anders machbar. Langfristiges Ziel: Trägerschiff zum Spielen, gut abgeriegelte "Feindsektoren", schöne Sammlung von Schiffen. Dabei wird dann auch Hemmungslos der Sprungantrieb gebraucht.
Auch auf Kuschelkurs mit den zivilisierten Völkern.
3.)
Begonnen habe ich schon eine "Attentäter-Karriere", eigentlich mit dem Ansatz unter 2.) Da ich aber nicht weiß, wie die Boronen umzustimmen sind, und ich ja nun 2.) habe, werde ich wohl Kumpel der Argonen, Piraten und Split werden, alles andere wird piratiert und geplündert. Besondere Ziele: Dickere Eier als alle anderen, Boronen fertig machen.
4.)
Last but not least:
Komplett Händlerisch vorgehen, ohne persönlich auch nur eine Waffe abzufeuern (Ausnahme: Raketenabwehrmoskitos und Kampfdrohnen) oder in ein Schiff einzusteigen, was nicht "T"ransporter ist. Früher oder Später wird sicherlich eine kleine Defensivflotte dazukommen, schon allein um die Stationen zu schützen, die reichlich kommen sollen.
Hier das komplette Programm von wegen Uni-Händler, Sprungantrieb usw. Für das Spiel werde ich vielleicht auch einen der Taxi-Mods installieren.
Ziel: Wirtschaftliche, feinfühlige Dominanz, und eines von den Megatransportschiffen als Flaggschiff.
-
-
-
Hmm schauen wir mal was wir hier haben:
1.Save (der erste in TC) -
Split Kampfflotte (mittlerweile bei 40 Tiger fregatten und 10 vollbestückte CODEA Panther, dazu 2 Codea Raptor und 1 Python, einen haufen Korvetten und eine Cobra) ausbauen auf Invasionsgröße (Sektoren müssen schließlich auch gehalten werden)
Wenn das erreicht ist / ich zufrieden bin wird ein Sectortakeoverscript installiert und sich das Boron Territorium gewaltsam angeeignet - durch KI-kämpfe (Nicht Spieler-macht-Sektor-platt).
Danach Militärschläge gegen diese unglaublich langweiligen Terraner...
2.Save... Pirat hmm Paraniden und Boronen sind Feind, eigentlich nur da um Spaß zu haben.
3.Save... Split Freibeuter - Nur Piraten/Splitschiffe, Boronen Erzfeind, Argonen auch (sind die selber schuld dran
). Ziel? Argonen und Boronen so lange sturmreif bomben bis Splitflotten ungestört ihre Sektoren übernehmen können. Terror in Argon/Boron-Sektoren verursachen (Minenfelder, 'Autobomben'(Kamikazesquashminenfrachter), Geschütztürme, Raketenangriffe). Später sollen auch Terraner sektoren folgen.
1.Save (der erste in TC) -
Split Kampfflotte (mittlerweile bei 40 Tiger fregatten und 10 vollbestückte CODEA Panther, dazu 2 Codea Raptor und 1 Python, einen haufen Korvetten und eine Cobra) ausbauen auf Invasionsgröße (Sektoren müssen schließlich auch gehalten werden)
Wenn das erreicht ist / ich zufrieden bin wird ein Sectortakeoverscript installiert und sich das Boron Territorium gewaltsam angeeignet - durch KI-kämpfe (Nicht Spieler-macht-Sektor-platt).
Danach Militärschläge gegen diese unglaublich langweiligen Terraner...
2.Save... Pirat hmm Paraniden und Boronen sind Feind, eigentlich nur da um Spaß zu haben.
3.Save... Split Freibeuter - Nur Piraten/Splitschiffe, Boronen Erzfeind, Argonen auch (sind die selber schuld dran

[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

-
wieso OOS-MonsterSchaf Hassildor wrote:Mein Ziel ist es, möglichst viele Arans aneineanderzubinden und so das Größte OOS-Monster aller Zeiten zu schaffen. Momentan bin ich dabei, mir eine Hyperion zu entern um meinen ersten Aran zu holen. Also schon ganz nah dran.

"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."
"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."
wie es vorher war."
-
-
die Schilde und Waffen (in diesem Fall nicht vorhanden) der angedockten Schiffe fließen glaub in OOS-Kämpfen mit einRaumkraut93 wrote:wieso OOS-MonsterSchaf Hassildor wrote:Mein Ziel ist es, möglichst viele Arans aneineanderzubinden und so das Größte OOS-Monster aller Zeiten zu schaffen. Momentan bin ich dabei, mir eine Hyperion zu entern um meinen ersten Aran zu holen. Also schon ganz nah dran.

deswegen konnte man zB mit 15 Terraner Asgard in XTM auch ein OOS-Schiff erstellen dass gegen die Scylla antreten konnte, was mit keinem anderen Schiff außer Sohnenschiffe möglich wäre.
weiß es natürlich nicht genau, gibt aber viele die es so probiert haben.
Ohne Waffen wäre trotzdem blöd oo
[ external image ]
Fear the drones!
Fear the drones!
-
EbenNephtys wrote:die Schilde und Waffen (in diesem Fall nicht vorhanden) der angedockten Schiffe fließen glaub in OOS-Kämpfen mit einRaumkraut93 wrote:wieso OOS-MonsterSchaf Hassildor wrote:Mein Ziel ist es, möglichst viele Arans aneineanderzubinden und so das Größte OOS-Monster aller Zeiten zu schaffen. Momentan bin ich dabei, mir eine Hyperion zu entern um meinen ersten Aran zu holen. Also schon ganz nah dran.
deswegen konnte man zB mit 15 Terraner Asgard in XTM auch ein OOS-Schiff erstellen dass gegen die Scylla antreten konnte, was mit keinem anderen Schiff außer Sohnenschiffe möglich wäre.
weiß es natürlich nicht genau, gibt aber viele die es so probiert haben.
Ohne Waffen wäre trotzdem blöd oo

"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
wie es vorher war."
wie es vorher war."
-
-
Laut wyvern11 fließt es nicht mit ein...die Schilde und Waffen (in diesem Fall nicht vorhanden) der angedockten Schiffe fließen glaub in OOS-Kämpfen mit ein Wink
Wär ja auch irgendwie komisch wenn das Schiff stärker wird nur weil irgendwas mit Waffen angedockt ist o0 aber OOS ist sowieso ein Fall für Galileo Mysterie...
Eher weil man es nur OOS zusammen puzzeln kann. Ich bin ja mal gespannt wie das aussieht IS wobei ich jedoch glaube das das keine besonders spaßige aufgabe ist - solange man vanilla bleibt xDVermutlich, weil man in den Sektor, wenn man nicht gerade einen 12-Teraflop-Großrechner mit 1024 High-End-Grakas im SLI-Verbund sein eigen nennt, nicht mehr reinfliegen sollte. Very Happy
[ external image ]

-
-
in Reunion bzw XTM funktionierte sie aufjedenfall...
aber 30 M6 könnten auch reinhauen
muss natürlich die passende Bewaffnung rein...^^
am besten gleich 30 Truelight Seeker mit Gaussgeschützen oder PIKs.... xD
aber 30 M6 könnten auch reinhauen

muss natürlich die passende Bewaffnung rein...^^
am besten gleich 30 Truelight Seeker mit Gaussgeschützen oder PIKs.... xD
[ external image ]
Fear the drones!
Fear the drones!
-
ALso mein Ziel ist eher klassisch:
1: Eine milliarde credits verdienen
2: Die Paraniden auslöschen
3: Einen OOS- Komplex mit 1000 Stationen zu bauen
Aber unser alter Computer ist mit meinen Savegames zur Hölle gefahren. (76 Stationen, ca. 250mio credit, 6 M2 2 M1 3m7 und hunderte Frachter sind weg!
) Aber ich hab wieder ne halbe million, Argon Nova und das Spiel wird nie langweilig. Ausserdem hab ich vergessen, wie so ein "Luft"nahkampf ist. Hab ansonsten alles mit meiner Phyton niedergemäht.
1: Eine milliarde credits verdienen
2: Die Paraniden auslöschen
3: Einen OOS- Komplex mit 1000 Stationen zu bauen
Aber unser alter Computer ist mit meinen Savegames zur Hölle gefahren. (76 Stationen, ca. 250mio credit, 6 M2 2 M1 3m7 und hunderte Frachter sind weg!

Cargo bay now contains... Terran Valhalla.
-
-
dürfte interessant werden den Komplex OOS zu beendenSchaf Hassildor wrote:Was meinst du mit OOS Komplex? Dass du den Sektor wegen der Performance nie besuchst?

mein Ziel ist es mit Scripts mein X zu einem absoluten Weltkrieg umzuwandeln und in diesem ewigen Krieg der Sieger zu sein^^
[ external image ]
Fear the drones!
Fear the drones!
-
-
Jap und selbst modified gibt es glaub bisher keine Möglichkeit Komplexröhren richtig zu bauen per Script, also MUSS er anwesend sein beim Verknüpfen der Stationen.Schaf Hassildor wrote:Was genau meinst du damit? Den Bau? Das geht vanilla nicht.Nephtys wrote:dürfte interessant werden den Komplex OOS zu beendenSchaf Hassildor wrote:Was meinst du mit OOS Komplex? Dass du den Sektor wegen der Performance nie besuchst?
Die Frage ist ob der Rechner abstürzt. Aber wenn man ne Woche für den Stationsbau opfert machen ein paar Stunden fürs Verknüpfen auch nix mehr^^
[ external image ]
Fear the drones!
Fear the drones!
-
Wenn ich den Komplex bau kann ich ja mit einer Diashow leben (aussehen egal). Ansonsten lass ich mir immer das was ich brauch per TS abholen) Aber 1000 ist wahrscheinlich ein bischen viel. Ich denk hundert reichen doch. (möchte ja "nur" einen sich selbstversorgenden Komplex für Waffen) Das mit dem "Welt"krieg klingt ganz nett. Mit Skripten kenn ich mich nich aus.
Cargo bay now contains... Terran Valhalla.
-
mit deiner Frau?Sagarion wrote: Piraten, Xenon und Khaak werden verhauen wo ich sie treffe. Wirtschaft und Kampf sind kurzfristig je nach Laune "Gleichberechtigt", mal habe ich Lust eher nebenher handelnd zu fliegen und mit meiner Frau zu schnacken, mal gehts in den Dogfight, [...]

Ihr habt wirklich ehrgeizige Ziele... Mein Ziel ist immer noch mehr Fabriken zu bauen und meinen Geldspeicher zu füllen.