-Zedek- wrote:Techdemo ist nicht abwertend gemeint. Damit will ich nur sagen das es noch Jahre dauern wird bis das Spiel fertig ist wenn es bisher nur Techdemos gibt.
Oder kannst du mir irgendwo eine Featureliste zeigen die mir den wirklichen Spielablauf näher bringt bzw echte, pratisch fertige Spielszenen?
Desweiteren habe ich ja auch schon gesagt dass das Spiel völlig unbekannt ist. Wie willst du mit den paar Spielern die das Spiel dann spielen ein derart gewaltiges Universum füllen?
Dem Spiel fehlt Bekanntheit. Dem Spiel fehlt ein wirkliches Konzept soweit ich das überblicken kann. Ebenso fehlt Massentauglichkeit.
Es ist und wird ein Undergroundtitel der vermutlich auf Grund zu geringer Einnahmen nicht weiter entwickelt werden kann oder gar komplett abgestellt werden muss.
Versteh mich nicht falsch, ich finde die Grundlegende Idee toll. Aber eine Idee reicht nicht um ein fesselndes und massentaugliches MMORPG zu entwickeln dass die leute über Jahre unterhalten soll.
ich glaub du unterschätzt das Projekt etwas oO
seit Jahren berichten Magazine immer wieder von dem Spiel. Die Leute die drauf warten dürften auch die X-Community in den Schatten stellen.
Geldgeber braucht man nicht. Zumindest nicht zwingend notwendig.
Diese "Techdemos" repräsentieren die Engine, die schon so weit entwickelt ist. Da fast alles andere mit dem Zufallsgenerator (prozedualle Programmierung) generiert wird kann das Spiel theoretisch fast sofort in die Beta gehen. Ich weiß nicht was momentan daran gearbeitet wird, ich hab es nicht so genau verfolgt die letzten Monate.
Doch wenn dieses Spiel raus kommt werden es aufjedenfall mindestes 1-2 Millionen Spieler weltweit spielen. Da bin ich mir SICHER.
Der Combat Prototyp hatte sogar für kurze Zeit sogar Turniere.
Und wer was spielbares ausprobieren will, der kann ja den spielen. Ist halt einige Jahre alt und hat nur das PVP-Fliegen als Inhalt.
Doch Spiele brauchen nunmal Jahre bis sie fertig sind. Vorallem solche Spiele.
Und wie gesagt: Techdemos find ich etwas hart. Das Spiel Cellfactor ist auch nur eine spielbare Techdemo... oO
Das Konzept ist übrigens ein 3-gliedriges MMO-System.
Zum einen das im Weltraum fliegen und dort handeln, kämpfen usw. kennen wir von X
Dann kommt noch ein RTS-Teil auf den Planeten heran.
Und ein FPS-Modus ist auch noch enthalten auf Rollenspielbasis.
Viele X-Spieler sehen eben nicht die Alternativen im Space-Sims-Genre.
Das (ja, noch in Entwicklung befindliche) Spiel Infinity dürfte weltweit mehr Bekanntheit haben wie Reunion und TC.
Kann ich mir zumindest gut vorstellen, weil ich von 3 anderen Spiele-Communitys immer auf dieses Spiel kam.
Natürlich ist es noch nicht draußen. Wenn es draußen wäre, dann würde ich es sofort dauernd spielen und über alle lachen, die es verurteilen nur weil es eben anders ist wie das was man kennt. Es ist epischer, zufallsbestimmter und vielseitiger.
In vielen Spielen ist die betretbare Welt nichtmal 1 Planet groß.
Bei Infinity sind es ca 5 Milliarden Planeten die alle unterschiedlich sind und nicht gespielt wirken sondern so wie auch in der Realität Planeten sind. Da kann was sein, muss aber nicht.
Wie lange braucht es also in so einem MMO, bis dem Spieler der Spielspaß und die Freude am Entdecken ausgeht?
achja, fast vergessen: die Webseite ist nicht sehr aktuell und informationshaltig. Die meisten Informationen kann und muss man aus dem Forum ziehen.
da ich nicht anders kann wie Infinity zu propagieren breche ich hier mal ab

nur das noch: der einzige Vorteil von X den ich derzeit gegenüber dem was Infinity DERZEIT ist sehe, ist dass man keine anderen nervigen Spieler hat und das Spiel beliebig modden und scripten kann.
und so komme ich auch wieder zurück zu dem Punkt weshalb ich das angesprochen habe mit Infinity: X-Online wäre für Egosoft vermutlich ein finanzielles Fiasko. Und die Stammspieler werden sich auch verabschieden. Ein Onlinetitel ist so ziemlich das Gegenteil von allem was X groß gemacht hat.