Reich es die Option ´wenn feindlich ´ auf nein zu stellen, oder muß ich meine ganzen Sektorwachen stillegen oder gar ausserdienst stellen
Läßt sich dies auch Global machen oder muß ich´s bei jedem Schiff machen; Freund/Feind beim Volk geht so, geht´s auch bei ´wenn feindlich ´ ????
Edit: Danke Wolf13
Ich hab´s versucht, u. es klappt.
Da wo nich unbedingt ne Sektorwache nötig ist, habe ich diese entfernt; und wo eine nötig ist habe ich die Option ´wenn feindlich ´ auf nein gesetzt.
Die Meldung wo ich bisher bekam, kam nich wieder u. der Kosarenrang steigt langsam u. sicher.
Last edited by Mützlaff Martin on Sat, 23. May 09, 17:29, edited 2 times in total.
Ist nur der Ansatz einer möglichen Lösung, aber da die Korsaren und Piraten eng ( sehr ) verbunden sind, sollten Piratenabschüsse gut dem Korsarenruf schaden.
Man muss bei jedem Schiff einzeln die Option auf nein setzen und kann dann immer wieder mal die globale FF Einstellung auf alle Schiffe übertragen, da sie auch wechselt, wenn eine Sektorwache von einem Piraten angegriffen wird und zurückschießt und danach alle Piraten in Reichweite jagt.
Deaktivieren ist nicht nötig.
Habe auch ein paar Dickschiffe nicht weit von Toren plaziert, die zu Xenon Sektoren führen und da habe ich bei ihnen auch die Option auf Nein gestellt, da sie sich sonst im ganzen Sektor herumtreiben, um vorbeifliegende Piraten zu verfolgen ( und nicht einzuholen ) und dann nicht mehr in Position sind, wenn mal wieder ein Q mit Anhang auftaucht.
Es wird ja immer wieder gesagt das bei den Firmenmissionen auch Xenon- oder Khaak schiffe in Piraten-Hand spawnen können und diese dann enterbar sind.
Bei welcher Art von Missionen ist das denn (Kill-Mission, Konvoi transportieren, oder vl sektor patroullie??) und ist das nur bei Firmen-Missionen dieser Art oder auch bei den anderen dieser Art?
Und nebenbei noch die Frage: Werden die Firmenmissionen jedes mal neu generiert, also wenn man den sektor verlässt und wieder betritt, gibts dann wieder ne andere Firmenmission?
Danke im Vorraus
mfg
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."
"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."
Bei mir spawnte ein Pirat K bei einer normalen OTAs Killmission.
Leider hüpfte der K diret nach Montalaar rein und der Titan dort war schon fröhlich am feuern als ich ankam. Naja, mußte ich halt gegen 2 M2 kämpfen.
Den Titan raumstaubisieren und das K entern. (war nicht einfach, Verteidigsungssysteme und Marines an Bord).
Aber was soll ich sagen? Da K kannste eh wegschmeißen. 5000 Einheiten Frachtraum?? Da passen ja nicht mal 2 PIKs rein.
Nach meiner anfänglichen euphorie und Ausrüstorgie hab ich das Schrottteil jetzt als Sektorwache abgeschoben.
Enter dir lieber ein M2 das was taugt.
Khaakschiffe können auch mit Piraten als Piloten nicht geentert werden.
"Entern nicht möglich" kommt da oder so.
€dit:
Firmenmissionen, wie zum Beispiel Killmissionen werden beim Auftrag annehmen generiert. da kann man schön rumtricksen (einfach noch mal Laden) bis der betreffende in einem Sektor deiner Wahl auftaucht. Auch die Schiffe die spawnen werden erst bei "Misson annehmen" genneriert.
Eigentlich bei jeder Mission wo nicht schon im Briefing Ort und Zielort erwähnt werden werden erst bei Auftragsannahme generiert.
Die Art der Mission ändert sich jedoch auch nach 5 Jahren nicht.
Wer Rechdschreipveller finded hat gut aufgebast in der Schule.
So, ich habs geschafft, Korsaren - Ehrenwache des Priesterherzogs 100%.
Meine Beobachtungen/Erfahrungen:
1. Die beste Methode um mit dem Absturz des Paranidenrangs fertig zu werden ist es vor einer Korsaren-Killmission eine Patroullien- oder Killmission der Paraniden, wobei letzteres wegen Zeitdruck und geringer Feindzahl (üblicherweise Piraten) ungünstig ist, anzunehmen, sie aber erst nach der Korsaren-Killmission in zu erledigen
2. Einfache Piratenabschüsse sind für den Korsarenrang egal, was zählt sind die Korsarenfrachter. Sektorwache Nopileos Memorial schießt einen Korsarenfrachter ab => Ehrenwache des Priesterherzogs 98%
silenced wrote:Wäre der Rangverlust bei den Split nicht so vernichtend am Anfang wenn man StarkImArm beginnen will, würde mich das schon Reizen. Aber 5 Pythons zerlegen = Erm, Split dich nicht kennen ! :/
Ja kenne ich, ist bei bei auch so. Genauso wie die erste Atreus mission kontakt man sprechen und danach killen. (ja kein problem aber 2 paraniden m2 - von den 1 rank [oben] auf den dritt letzen [unten]. O.o)
glaub werd diese mission nicht machen dazu ist der rank verlust zu hoch.
Ich hab mal die erste Firmenmission gemacht und mich dann auf anderes konzentriert.
Irgendwann ist mir dann so ein verrückter Starkimarm-Pilot mit seinem Jaguar in meinen Tyr gerauscht, worauf gleich die Nachricht kam, dass mein Kontakt gelöscht wurde.
Bekomme ich jetzt keine Möglichkeit mehr, Starkimarm-Missionen zu machen?
Der Ansprechpartner ist zwar noch im HQ, bietet aber keine Missionen mehr an, selbst nach mehrstündigem Aufenthalt im Sektor (Hab nen Komplex gebaut)
Das Problem hatte ich beim Kosaren-plott auch; irgendeine meiner Sektorwachen killte immer da einen Kosarenfrachter ( bis ich die in Urlaub schickte); da wurde der Kontrakt gelöscht, da ich nich mehr den erforderlichen Rang hätte die Aufträge auszuführen.
Aber es kammen neue Firmenaufträge, dürfte eigentlich auch bei dir weitergehen.
Auch später wenn man die Firmenplotts durch hat ( oberster Firmenrang 100%), bekommt man da weiterhin da Firmenaufträge; die kann man dann machen wenn man z.b. deren Schiffe gekillt hat u. dadurch der jeweilige Firmenrang gesunken ist.
silenced wrote:Wäre der Rangverlust bei den Split nicht so vernichtend am Anfang wenn man StarkImArm beginnen will, würde mich das schon Reizen. Aber 5 Pythons zerlegen = Erm, Split dich nicht kennen ! :/
Ja kenne ich, ist bei bei auch so. Genauso wie die erste Atreus mission kontakt man sprechen und danach killen. (ja kein problem aber 2 paraniden m2 - von den 1 rank [oben] auf den dritt letzen [unten]. O.o)
glaub werd diese mission nicht machen dazu ist der rank verlust zu hoch.
In Killmissionen muss man immer nur ein Schiff zerlegen, also das eine, durch Missionsleitsystem markierte M2 zerlegen, die anderen ignorieren und einfach wegspringen.
Kashinju01 wrote:
In Killmissionen muss man immer nur ein Schiff zerlegen, also das eine, durch Missionsleitsystem markierte M2 zerlegen, die anderen ignorieren und einfach wegspringen.
tja, wenn das was ändern würde...
allererste StarkImArm mission: M2 killen (split python)...
ich kill nur den M2 => sofortiger rangabsturz vom 2t-höchsten (Ehrenwerter Clanführer Rhonkars) auf den 3t-letzten (Familienfeind) rang...
das is echt total bescheuert ... wieso will ne split firma eigtl split leute umbringen?
Was meinst du wie oft ich schon Schänder der heiligen Dreidimensionalität war, wenn mans richtig macht ist man ganz schnell wieder im neutralen Bereich.
Da es sich scheinbar noch nicht herumgesprochen hat: Entern und anschließendes Vernichten des Ziels führt zu wesentlich weniger Rangverlust. Seit den neuen Patches habe ich auch schon mehrfach erlebt, daß die Mission bereits mit der Enterung des Hauptziels als erledigt galt. Dieses explodierte allerdings nach einer gewissen Zeit. Also: rechtzeitig plündern und - sofern es die Zeit zuläßt - manuell verkaufen!
Hmm. Weiß nit. Ich finde, dass entspricht nicht dem Sinn dieser Missionen.
Ein Bauauftrag müsste eigentlich auch ausreichen, um wieder in den neutralen Bereich zu kommen.
Fast jeder Missionsauftrag u. auch jeder normale Auftrag den man für das betreffende Volk macht, bringt den jeweilige Völkerrang wieder nach oben; bei den Firmenplots ( Kosaren u. StarkimArm ) kann man daß teilweise nur in den Randsektoren tun.
hab den Argon Express Verbesserte Version, nach der 2ten erfolgreichen mission als experte der terracorp bekommen. ironischerweise brauchte ihn in der nächsten mission, weil sich der feine herr nur mit einem tp transportieren lassen wollte
tc version 2.1
ev hab ich das schiff erst nach der 2ten mission bekommen, weil ich erst damals am hq angedockt habe. jedoch gab es keine nachricht wie zum beispiel bei otas das man am hq andocken soll, da es sich lohne ...
Der einzigste Firmenplot der bei mir nicht geht ist Starkimarm. Ich hatte bereits vor längerer Zeit die erste Mission erfolgreich beendet und irgendwann kam dann eine Nachricht von @actor sonstnochwas daß der Kontrakt aufgehoben sei. Seitdem ist da Ruhe und auch kein Ansprechpartner da.
Der Rest funktioniert einwandfrei, selbst Korsaren bieten trotz rotem HQ den Plot an.