Teladi Profit wrote:Kampfsoftware MK3
Ähnlich aufgebaut wie die Handelssoftware MK3, wird auch hier ein Pilot ausgebildet. Allerdings im Kämpfen und nicht im Handeln.
Kampf => Starte Sektorpatrouille Level 1-5
Sektor I: Der Kampfpilot fliegt den Sektor ab und greift alle feindlichen Schiffe an.
Kampf => Starte Schiffsverteidigung Level 6-10
Sektor II: a) Man kann mehrere Sektoren auswählen (max.5).
b) Bleibt die Sektorverteidigung, benutzt der Kampfpilot den Sprungantrieb, um auch innerhalb des Sektors zu springen.
Schiff I: Der Kampfpilot verteidigt das ausgewählte Schiff.
Kampf => Starte Stationsverteidigung Level 11-20
Sektor III: Der Kampfpilot nutzt den torlosen Sprungantrieb um direkt in den Rücken des Feindes zu springen.
Schiff II: Mehrere Kampfpiloten (max.6) verteidigen ein Schiff und sprechen sich untereinander ab (einer fängt Raketen ab, die anderen greifen die Feinde an).
Station I: Der Kampfpilot verteidigt die ausgewählte Station (patroulliert den Sektor und geleitet Schiffe (auch KI) von und zu den Sprungtoren / Stationen).
Kampf => Starte universale Verteidigung ab Level 21
"Achtung, eine Ihrer Stationen wird angegriffen!"
"Achtung, eines Ihrer Schiffe wird angegriffen!"
a) Der Kampfpilot nutzt seinen Sprungantrieb, um zum angegriffenen Schiff oder zur Station zu springen und diese zu verteidigen (quer durch das Universum).
b) Die angekommenen Kampfschiffe verfolgen die feindlichen Einheiten (quer durch das Universum) und versuchen ihnen auch den Weg zu versperren (Sprungantrieb).
Schiff III: Frachter mit derselben bzw. sich überschneidenden Route werden zu einem Konvoi zusammengefasst und verteidigt.
Stationsverwaltungssoftware (SVS) (modifiziert aus X-BtF)
Wird diese Software auf Stationen installiert, ordert sie automatisch Frachter, die für sie Ressourcen einkaufen und (je nach Einstellung) auch das Endprodukt verkaufen. Zudem werden jedem Frachter sechs Kampfschiffe als Eskorte zugewiesen.
Gute Idee. Das würde mMn zu ins Spielkonzept passen. Aber man dürfte keinen direkten finanziellen Profit haben, denn durch Kampfmissis bekommt man schon genug.
Ein weiterer Vorschlag von mir:
Macht das Missionssystem wieder bei den Handelsmissis wie es in X3 - Reunion war. Also kleinere Warenmengen zu entsprechend geringeren Belohnungen. Die Lieferzeit wieder auf X3-R Niveau erhöhen. Also für kleinere Mengen die Zeit auf 1 Stazura erhöhen und bei größeren sogar auf 2-3 Stazuras. Zusätzlich sollte es die Möglichkeit geben wieder einen Bonus zu bekommen für schnelle Auslieferung.
=> Das würde zum einen den Wirtschaftsteil (ohne eigene Fabs) interessanter machen und zudem die hohen Kampfbelohnungen ausgleichen. Auch könnte man öfter Handelsmissionen machen und auch so zu Geld kommen.
Grund:
Ich hänge jetzt nach ca. 15 Realtime Tagen bei so einer Million rum. (Habe vielleicht so 1-2 Stunden täglich gespielt. Und eigentlich habe ich keine Lust 4 Jahre spielen zu müssen, damit ich mal mehr als 100 Millionen habe. Den Großteil der Kampfmissis kann ich nicht machen, da immer ein M6 auftaucht und die Handelsmissis sind erst recht unmöglich schaffbar. (Um jene zu lösen braucht man wohl Selbstversorger.)