Einfach in ein anderes Schiff umsteigen und das Schiff per Autopilot abdocken lassen (Kollisionsabfrage ist dann deaktiviert) oder das Schiff OOS abdocken lassen.Khaakjäger93 wrote:zu aller erst: ich habe mehrfach gelesen das einige vorhaben ihren Aran im HQ zu vervielfälltigen ich schlage vor lasst die finger davon wenn euch das schiff und euer HQ was bedeutet ich hab es durch ich hab mit meinem Aran an meinem HQ angedockt alles ok aber beim abdocken waren HQ und schiff komplett zerstört... aber müsst ihr ja selbst wissen
Was für Ziele hab ihr euch gestellt?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."
"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."
wie es vorher war."
-
-
Meine Ziele sind noch recht klein.
Bissl Handel treiben, Schiffe kaufen und nach und nach das Machtgebiet ausbauen. Irgendwann mal ein M 1 Schiff zu haben
Kann man eigentlich in X 2 einen eigenen Sektor haben? Also z.B. die Xenon oder Khaak überfallen, alles zerstören und dann seine eigenen Fabriken und Einheiten hinstellen. Geht das theoretisch auch mit anderen Völkern, z.B. nen Sektor von den Paraniden oder Split erobern ohne das die wieder kommen?
Danke
Liebe Grüße
Crazy_Stevie
Bissl Handel treiben, Schiffe kaufen und nach und nach das Machtgebiet ausbauen. Irgendwann mal ein M 1 Schiff zu haben

Kann man eigentlich in X 2 einen eigenen Sektor haben? Also z.B. die Xenon oder Khaak überfallen, alles zerstören und dann seine eigenen Fabriken und Einheiten hinstellen. Geht das theoretisch auch mit anderen Völkern, z.B. nen Sektor von den Paraniden oder Split erobern ohne das die wieder kommen?
Danke

Liebe Grüße
Crazy_Stevie
-
-
So, neues Spiel + neues Ziel, bzw., Ziele:
Start = bescheidener Händler
Restriktionen:
- einzige erlaubte Kampfschiffe = M7M/M8 (Kampflaser-allergie
)
- ab Handelsrang "Broker" oder Split Völkerrang "Angesehener Partner" -> Komplettumstellung der Flotte auf Split, sonst nix.
- Kampfrang versuchen unter "Profi" zu halten
- Keine Drogen/Illegale Fabriken
- Plots erledigen (wird schwer mit "low Kampfrang halten", aber mal sehen)
Mal sehen was wird, bisher läuft es ganz gut, so komplett ohne kämpfen, kommt auch rel. schnell ein nettes Sümmchen zusammen. =)
Start = bescheidener Händler
Restriktionen:
- einzige erlaubte Kampfschiffe = M7M/M8 (Kampflaser-allergie

- ab Handelsrang "Broker" oder Split Völkerrang "Angesehener Partner" -> Komplettumstellung der Flotte auf Split, sonst nix.
- Kampfrang versuchen unter "Profi" zu halten
- Keine Drogen/Illegale Fabriken
- Plots erledigen (wird schwer mit "low Kampfrang halten", aber mal sehen)
Mal sehen was wird, bisher läuft es ganz gut, so komplett ohne kämpfen, kommt auch rel. schnell ein nettes Sümmchen zusammen. =)
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...
-
Altes Spiel, neues Ziel:
Inspiriert vom X3-Buch Hüter der Tore, habe ich mir vorgenommen, selber zum Hüter der Tore zu werden. Das wird mir möglich einerseits durch den HUB-Sektor, mit dem ich Torverbindungen teilweise umleiten kann (allerdings nicht so richtig toll), andererseits durch den Yaki-Mod von u24, in dem man
bekommt. Mithilfe dieser will ich erstmal die Unbekannten und unbevölkerten Sektoren unter mein Banner ziehen und alle miteinander verbinden und selbiges dann mit den Völker-sektoren vollziehen. Dann werde ich mithilfe eines anderen Skripts die Sprungtore zum X-Universum bei meinen Unbekannten Sektoren vernichten und mir so ein eigenes Universum schaffen, in dem von dortan das "alte Volk", die "Hüter der Tore", zuhause sind. Dort werde ich meine Wirtschaft und alles aufbauen was ich brauche. Und eingreifen ins X-Universum werde ich dann erst wieder, wenn ich eine große Flotte zusammengestellt habe und damit den Frieden und das Gleichgewicht im Universum aufrechterhalten. Sprich: Alle Völker haben gleichviele Sektoren, gleichviele Schiffe, gleichviel alles. Und wenn ein Volk dem anderen schädigt, so schädige ich dem Volk das angegriffen hat. Gleichgewicht. Dabei werden alle feindlichen Streitkräfte so dezimiert und dezimiert gehalten, dass meine Flotte die größte wird. Des weiteren werde ich mit meinem "Leitstern" (HUB-Sektor)in der Lage sein, bei Kriegssituationen als Hüter der Tore einzuspringen und die Sprungtorverbindungen umzuleiten.
Klingt vielleicht ein bisschen komisch, ist aber wie ich finde ein cooles ziel
Inspiriert vom X3-Buch Hüter der Tore, habe ich mir vorgenommen, selber zum Hüter der Tore zu werden. Das wird mir möglich einerseits durch den HUB-Sektor, mit dem ich Torverbindungen teilweise umleiten kann (allerdings nicht so richtig toll), andererseits durch den Yaki-Mod von u24, in dem man
Spoiler
Show
eine Sprungtor-Bauteilsatz-fabrik (oder so ähnlich)
Klingt vielleicht ein bisschen komisch, ist aber wie ich finde ein cooles ziel

wie es vorher war."
wie es vorher war."
-
-
- Ich möchte bei allen Völkern - außer Yaki, Piraten, Xenon, Khaak - den höchsten Völkerrang erreichen, 1% in dieser Stufe zählt als erfüllt.
- Ich möchte von jeder Schiffsklasse wenigstens ein Schiff haben, gerade bei M1/M2 ist das aber sehr kostspielig.
- Ich möchte alle versteckten Schiffe bergen, dann je nach Bedarf behalten oder verkaufen.
- den Terranerplot habe ich schon geschafft, Final-Fury möchte ich auch schaffen - für HUB- oder Gonerplot sehe ich keine Notwendigkeit
- Ich bemühe mich die Wirtschaft in Schwung zu bringen, dabei geht es mir aber nicht primär um den eigenen Profit, ich mag keine stillstehenden Fabriken ohne Resourcen. Ich baue also eigene Fabriken nach Bedarf und setze wo nötig Sektorhändler ein.
- und natürlich das Wichtigste: SPASS !
Ich setze mich nicht unter Druck, versuche nicht in kürzester Zeit reich zu werden, suche nicht krampfhaft nach bestbezahlten Missionen.
Ich schippere durchs Universum, geniesse die Grafik, mache nebenbei ein paar Xenon, Khaak, Piraten und Yaki platt und halte die Augen nach interessanten Angeboten offen.
Gestern habe ich eigentlich nur aus Spass in einem Paraniden-Rand-Sektor Asteroiden gescannt und je einen Erz- und Silizium-Astro mit 21 Yield gefunden. Dann gibt es in dem Sektor noch 4 oder 5 Sonnenkraftwerke und eine Kristallfabrik. Da konnte ich nicht widerstehen und habe eine Erz- und eine Siliziummine gebaut - beides L.[/b]
- Ich möchte von jeder Schiffsklasse wenigstens ein Schiff haben, gerade bei M1/M2 ist das aber sehr kostspielig.
- Ich möchte alle versteckten Schiffe bergen, dann je nach Bedarf behalten oder verkaufen.
- den Terranerplot habe ich schon geschafft, Final-Fury möchte ich auch schaffen - für HUB- oder Gonerplot sehe ich keine Notwendigkeit
- Ich bemühe mich die Wirtschaft in Schwung zu bringen, dabei geht es mir aber nicht primär um den eigenen Profit, ich mag keine stillstehenden Fabriken ohne Resourcen. Ich baue also eigene Fabriken nach Bedarf und setze wo nötig Sektorhändler ein.
- und natürlich das Wichtigste: SPASS !
Ich setze mich nicht unter Druck, versuche nicht in kürzester Zeit reich zu werden, suche nicht krampfhaft nach bestbezahlten Missionen.
Ich schippere durchs Universum, geniesse die Grafik, mache nebenbei ein paar Xenon, Khaak, Piraten und Yaki platt und halte die Augen nach interessanten Angeboten offen.
Gestern habe ich eigentlich nur aus Spass in einem Paraniden-Rand-Sektor Asteroiden gescannt und je einen Erz- und Silizium-Astro mit 21 Yield gefunden. Dann gibt es in dem Sektor noch 4 oder 5 Sonnenkraftwerke und eine Kristallfabrik. Da konnte ich nicht widerstehen und habe eine Erz- und eine Siliziummine gebaut - beides L.[/b]
-
Ich hab meine alten Ziele schon wieder verworfen..
..Ich will nicht nur als Hüter der Tore für Ordnung sorgen und die Rassen voneinander fernhalten. Nein, ich will die Rassen sein.
Ich habe jetzt meine ersten Hauptquartiere gebaut, bereits drei Sternenzerstörer sind fertiggestellt (wobei nur eins ausgerüstet ist), die Jäger- und Waffenproduktionen laufen auf Hochtouren. Sobald meine Flotte fertig ist, werde ich mit der systematischen Übernahme des Universums beginnen. Als erstes sind die Paraniden dran. Ich werd mir bei denen alle ihre Fabriken und Schiffe kaufen, um die Baupläne zu erhalten für den späteren Nachbau. Dann werd ich ihre Sektoren übernehmen und sie somit auslöschen. Danach folgt der Wiederaufbau der paranidischen Sektoren durch meine eigenen paranidischen Fabriken und mein eigenes Militär in Form von Paraniden-Schiffen. Am Ende will ich dann, dass alles in etwa so ist wie vorher, nur das dann alles mir gehört.
So werde ich dann nach und nach Besitzer aller Völker-Sektoren sein und alle Völker selber steuern. Dank der HQs vom Yaki-Mod mit deren Hilfe ich alle Stationen der Völker nachbauen kann, kann ich auch die Wirtschaft der Völker komplett nachstellen. In Argon Prime wird es weiterhin eine Cahoona-Presse geben, in Linie der Energie 2 Sonnenkraftwerke und 4 Ranches ... nur das dann halt alles mir gehört.
Bis ich das geschafft habe, wird es noch lange dauern. Und wenn ich es geschafft habe, dann ist das Spiel noch nicht vorbei. Im Gegenteil, ein Zitat aus dem X-Handbuch auf der ersten Seite trifft es genau:
"Dies ist nicht das Ende. Es ist nicht einmal der Anfang vom Ende. Aber vielleicht ist es das Ende des Anfangs."
Sir Winston Churchill
Denn wenn ich das geschafft habe, dann ist alles aufgebaut und ich habe ein X-universum erschaffen, in dem ich alle Sektoren, alle Stationen und alle Schiffe kontrolliere und mit der Verwaltung und Expansion beginnen kann. Zudem kann ich versuchen, die Lücken der Wirtschaftssysteme zu finden und entsprechend zu verbessern. Nicht nur das, ich habe mir ein Universum erschaffen, in dem ich alle Szenarien spielen kann die ich will. Ich kann Unternehmen gründen, die sich dann gegenseitig konkurrieren und schauen wer den Durchbruch zu einem Großunternehmen schafft und wer scheitert. Ich kann die Rassen verwalten und schauen, welche Wirtschaft am Besten funktioniert und diese entsprechend erweitern. Ich kann das Universum so gestalten wie es mir gefällt.
Aber bis es soweit ist, werden noch viele, viele Stunden, Tage, Wochen, Monate an Spielzeit vergehen.
Jaja, ich bin ein Freak
Man wenn ich mir das mal so vergleiche, manche wollen bei allen Völkern beliebt werden, manche möchten einen eigenen Sektor besiedeln, manche möchten eine kleine Flotte haben - Und ich will das ganze Universum nicht nur kontrollieren, sondern besitzen
..Ich will nicht nur als Hüter der Tore für Ordnung sorgen und die Rassen voneinander fernhalten. Nein, ich will die Rassen sein.
Ich habe jetzt meine ersten Hauptquartiere gebaut, bereits drei Sternenzerstörer sind fertiggestellt (wobei nur eins ausgerüstet ist), die Jäger- und Waffenproduktionen laufen auf Hochtouren. Sobald meine Flotte fertig ist, werde ich mit der systematischen Übernahme des Universums beginnen. Als erstes sind die Paraniden dran. Ich werd mir bei denen alle ihre Fabriken und Schiffe kaufen, um die Baupläne zu erhalten für den späteren Nachbau. Dann werd ich ihre Sektoren übernehmen und sie somit auslöschen. Danach folgt der Wiederaufbau der paranidischen Sektoren durch meine eigenen paranidischen Fabriken und mein eigenes Militär in Form von Paraniden-Schiffen. Am Ende will ich dann, dass alles in etwa so ist wie vorher, nur das dann alles mir gehört.
So werde ich dann nach und nach Besitzer aller Völker-Sektoren sein und alle Völker selber steuern. Dank der HQs vom Yaki-Mod mit deren Hilfe ich alle Stationen der Völker nachbauen kann, kann ich auch die Wirtschaft der Völker komplett nachstellen. In Argon Prime wird es weiterhin eine Cahoona-Presse geben, in Linie der Energie 2 Sonnenkraftwerke und 4 Ranches ... nur das dann halt alles mir gehört.
Bis ich das geschafft habe, wird es noch lange dauern. Und wenn ich es geschafft habe, dann ist das Spiel noch nicht vorbei. Im Gegenteil, ein Zitat aus dem X-Handbuch auf der ersten Seite trifft es genau:
"Dies ist nicht das Ende. Es ist nicht einmal der Anfang vom Ende. Aber vielleicht ist es das Ende des Anfangs."
Sir Winston Churchill
Denn wenn ich das geschafft habe, dann ist alles aufgebaut und ich habe ein X-universum erschaffen, in dem ich alle Sektoren, alle Stationen und alle Schiffe kontrolliere und mit der Verwaltung und Expansion beginnen kann. Zudem kann ich versuchen, die Lücken der Wirtschaftssysteme zu finden und entsprechend zu verbessern. Nicht nur das, ich habe mir ein Universum erschaffen, in dem ich alle Szenarien spielen kann die ich will. Ich kann Unternehmen gründen, die sich dann gegenseitig konkurrieren und schauen wer den Durchbruch zu einem Großunternehmen schafft und wer scheitert. Ich kann die Rassen verwalten und schauen, welche Wirtschaft am Besten funktioniert und diese entsprechend erweitern. Ich kann das Universum so gestalten wie es mir gefällt.
Aber bis es soweit ist, werden noch viele, viele Stunden, Tage, Wochen, Monate an Spielzeit vergehen.
Jaja, ich bin ein Freak

Man wenn ich mir das mal so vergleiche, manche wollen bei allen Völkern beliebt werden, manche möchten einen eigenen Sektor besiedeln, manche möchten eine kleine Flotte haben - Und ich will das ganze Universum nicht nur kontrollieren, sondern besitzen

wie es vorher war."
wie es vorher war."
-
meine ziele sind:
endlich ein paar scirnir, tyr und odin zu entern
den aldrinplot anfangen und fertig machen(muss dafür aber erst ma noch den terraner plot, goner plot und FF fertig machen und HUB anfangen
)
ein eigenes imperium mit tausenden fabriken bauen
da werde ich dann wohl noch ein paar stunden spielen müssen, bis ich fertig bin
endlich ein paar scirnir, tyr und odin zu entern
den aldrinplot anfangen und fertig machen(muss dafür aber erst ma noch den terraner plot, goner plot und FF fertig machen und HUB anfangen

ein eigenes imperium mit tausenden fabriken bauen
da werde ich dann wohl noch ein paar stunden spielen müssen, bis ich fertig bin

-
-
Bezieht sich auf X3:R + XTM
- den Sektor ersteigern
-XTM Plot erledigen
-alles Nividium abbauen
-alle M0 erhalten
-alle XTM Nebenmissionen absolvieren
-bei allen Rassen, auch Yaki und Terraner auf max Rang kommen
-alle Waffen, Schilde und Raktenen selber herstellen
-alle Rassen auslöschen, mittels Sektor-Takeover Script
-veruchen eine 2. Valhalla zu erhalten
-versuchen alle echten Sohnen Schiffe zu erhalten
-die Baupläner aller Schiffe erhalten
- den Sektor ersteigern
-XTM Plot erledigen
-alles Nividium abbauen
-alle M0 erhalten
-alle XTM Nebenmissionen absolvieren
-bei allen Rassen, auch Yaki und Terraner auf max Rang kommen
-alle Waffen, Schilde und Raktenen selber herstellen
-alle Rassen auslöschen, mittels Sektor-Takeover Script
-veruchen eine 2. Valhalla zu erhalten
-versuchen alle echten Sohnen Schiffe zu erhalten
-die Baupläner aller Schiffe erhalten
-
-
-
-
So langsam aber sicher muss ich wohl sagen, dass dieses Ziel gefährdet ist. Ich erhöhe jetzt schon auf 15 Monate, aber schauen wir mal.Le Baron wrote:Die HUB Mission in 12 Monaten realer Lebenszeit (aktuell etwas mehr als 8 IG-Tage / Spielstand noch vom Tag des Erscheinens) abgeschlossen haben.![]()
Aktuellstes Ziel: Erst mal wieder X3-TC überhaupt spielen!
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Steam = Game Over!
-
Da macht ihr wohl irgendwas falsch, ich hab nichmal nen halbes Jahr gebraucht und dabei hatte ich eine zweimonatige Unterbrechung (und die vollen 750.000 Kristalle) drin.Le Baron wrote:So langsam aber sicher muss ich wohl sagen, dass dieses Ziel gefährdet ist. Ich erhöhe jetzt schon auf 15 Monate, aber schauen wir mal.Le Baron wrote:Die HUB Mission in 12 Monaten realer Lebenszeit (aktuell etwas mehr als 8 IG-Tage / Spielstand noch vom Tag des Erscheinens) abgeschlossen haben.![]()
Last edited by DodaFu [KBG] on Tue, 28. Jul 09, 17:44, edited 1 time in total.
-
Ich bin bei Anfang Ingametag 9 und habe noch 60k Kristalle (auch von ursprünglich 750.000!!!) + Sili + Microchips zu liefern und arbeite ohne Riesen-SVKs, die nur für den HUB zuständig sind. Ich finde das eigentlich OK.DodaFu [KBG] wrote:Da macht ihr wohl irgendwas falsch, ich hab nichmal nen halbes Jahr gebraucht und dabei hatte ich eine zweimonatige Unterbrechung drin.Le Baron wrote:So langsam aber sicher muss ich wohl sagen, dass dieses Ziel gefährdet ist. Ich erhöhe jetzt schon auf 15 Monate, aber schauen wir mal.Le Baron wrote:Die HUB Mission in 12 Monaten realer Lebenszeit (aktuell etwas mehr als 8 IG-Tage / Spielstand noch vom Tag des Erscheinens) abgeschlossen haben.![]()
Ich glaube es ist einfach so, dass ich nicht so viel Realzeit mit Spielen verbringe und das Spiel auch nicht mit Sinza nebenbei laufen lasse wie manche

Support optional Steam-free X:R!
Steam = Game Over!
Steam = Game Over!
-
X-Tended Mod
- Das Hauptquartier bekommen um darin meine geenterte Khaak Fregatte nachzubauen
- Die mobile Waffenfabrik benutzen um BKYE herzustellen für obige
- Mehrere kleine Flotten-Staffeln, die in bestimmten Einsatzgebieten patroullieren und so das ganze Universum sicher machen
- "Supermärkte" in den Hauptsektoren der Rassen - Stationen die sämtliche Ressourcen die die Fabriken der Rasse benötigen herstellen und verkaufen (wie soll ich die dann nennen? Aldi? Lidl? Andere Ideen?
)
- Monopol für Drogen und Alkohol weiter ausbauen
- M0 bekommen (kann man die im HQ nachbauen?)
- Xenon & Khaak Sektoren leerfegen
- Khaak GKS entern
- Der eigene Sektor
- Fluorierende Wirtschaft im eigenen Sektor + riesige Flotte dort
- Das Hauptquartier bekommen um darin meine geenterte Khaak Fregatte nachzubauen
- Die mobile Waffenfabrik benutzen um BKYE herzustellen für obige
- Mehrere kleine Flotten-Staffeln, die in bestimmten Einsatzgebieten patroullieren und so das ganze Universum sicher machen
- "Supermärkte" in den Hauptsektoren der Rassen - Stationen die sämtliche Ressourcen die die Fabriken der Rasse benötigen herstellen und verkaufen (wie soll ich die dann nennen? Aldi? Lidl? Andere Ideen?

- Monopol für Drogen und Alkohol weiter ausbauen
- M0 bekommen (kann man die im HQ nachbauen?)
- Xenon & Khaak Sektoren leerfegen
- Khaak GKS entern
- Der eigene Sektor
- Fluorierende Wirtschaft im eigenen Sektor + riesige Flotte dort
wie es vorher war."
wie es vorher war."