[TC] Sammelthread Sprungtor- Hub

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

X3TC-Spieler
x3tc

Post by X3TC-Spieler »

ich wusste garnicht, dass auch die angelieferte Fabrik Credits braucht um meine eigen produzierten Waren anzunehmen, werde es gleich mal probieren, danke
Aber das mit dem registrieren lassen von Teladianium im Hub habe ich schon gemacht
X3TC-Spieler
x3tc

Post by X3TC-Spieler »

habs jetzt ausbrobiert und funzt endlich danke, jetz muss ich nur noch das Problem mit den Piraten in den Griff bekommen
Noch mal danke
Bye
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

X3TC-Spieler wrote:habs jetzt ausbrobiert und funzt endlich danke, jetz muss ich nur noch das Problem mit den Piraten in den Griff bekommen
Noch mal danke
Bye
Lass Deine Frachter einen Notsprung machen:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=247841

Oder verkaufe den Piris Drogen,dann werden sie friedlich :wink:
Das dauert aber eine Weile,ich hab schon im Vorfeld damit angefangen.
naja,der Hub zieht sich ja auch einige Zeit hin :rofl:

So,noch ca. 8000 Mikrochips und die Sache ist erleeeeedigt :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
-Daishi-
x4

Post by -Daishi- »

Hallo X-Fans ! Kann es sein daß durch den Patch 2.1 die Menge der Kristalle auf insgesamt 250000 Stück reduziert wurde ?
Flo122
xr

Post by Flo122 »

@ -Daishi- ja, im changelog steht, dass die benötigte Kristallmenge reduziert wurde.
thefuture2
x3tc

Post by thefuture2 »

ich dachte die kristall menge wurde mal auf 75k reduziert? ok war wohl nen gerücht. :lol:

250k is ja auch noch hammer viel. aber das erhöht die spannung. wie sind den die hub anforderungen unter 2.1 ingesamt, weiß das schon einer?
DodaFu [KBG]
x4

Post by DodaFu [KBG] »

thefuture2 wrote:ich dachte die kristall menge wurde mal auf 75k reduziert? ok war wohl nen gerücht. :lol:
Das waren die Mikrochips die auf 75000 reduziert wurden, 250.000 Mikrochips waren es ursprünglich, das war n bischen viel...
Semira
x4

Post by Semira »

Ich hab 2 Tage vor erscheinen des Patches endlich ide 750.000 Kristalle fertig gehabt und jetzt wird das gesenkt. Ich ärgere mich gerade in den Boden. Aber freut mich trotzdem für alle, die die Mission noch nicht haben.

Finde 75.000 Chips sind immer noch schwieriger als 750.000 Kristalle *puh*
thefuture2
x3tc

Post by thefuture2 »

Ich hatte zu beginn des Hubs Microchips und das waren glaub ich 1k oder sowas in der richtung, definitiv keine 75k. :?

Post by Deleted User »

thefuture2 wrote:Ich hatte zu beginn des Hubs Microchips und das waren glaub ich 1k oder sowas in der richtung, definitiv keine 75k. :?
am anfang brauchst du ja nur 500 (0,5k :roll: ) Microchips. Später brauchst du aber 75.000 Microchips :D
Skull of Seattle
x4

Post by Skull of Seattle »

Servus, mag sein das dies schon beantwortet wurde, aber kann man einmal eingerichtete Verbindungen später wieder kappen bzw ersetzen?
Habe erst das erste Torpaar zu Verfügung und soll nun das Teladianium und das Erz besorgen. Das Teladianium, welches ich jedoch einlagere wird nicht übernommen, sodaß das Lager nun voll ist. Habe mal probeweise wie häufig erwähnt AP und HdL verbunden und mit SINZA 2h vorgespult, aber trotz ausreichender EZ konnte ich die Verbindung nicht neu konfigurieren. Würde nur ungerne eine Verbindung wählen, wenn die dann für alle Zeit bestehenbleibt, zumindest nicht ohne mir vorher 1-2 Wochen die Wirschaft anzuschauen
Danke
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Skull of Seattle wrote:aber kann man einmal eingerichtete Verbindungen später wieder kappen bzw ersetzen?
Sobald du das Erz abgeliefert hast, kannst du die erste Torverbindung beliebig kappen und wieder ersetzen ("einige" EZs und etwas Zeit vorausgesetzt). Nach Beendigung des HUB-Plots kannst du alle Torpaare immer wieder beliebig neu verbinden.

Skull of Seattle wrote:Das Teladianium, welches ich jedoch einlagere wird nicht übernommen, sodaß das Lager nun voll ist.
Wenn du das erste Torpaar verbunden hast, sollte es mit dem Teladianium eigentlich funktionieren. Wenn das Lager voll ist, muss du im allgemeinen eine kurze Zeit warten, ehe es geleert wird.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Skull of Seattle
x4

Post by Skull of Seattle »

Danke X2-Illuminatus, dann kann ich jetzt ja ruhgen Gewissens weiterspielen
h4nnib4l
x3tc

Post by h4nnib4l »

da der ego changelog immer so umfangreich ist, wieviel kris braucht man den ab 2.1? 250k? und 75k chips? plane gerade die zugehörigen komplexe... danke
seit 2.1, alles te be testet...
--geenterte Schiffe funktionieren nicht richtig
--Firmenmissionen sind immer noch verbugt (Starkimarm)
--mit Sinza kann man durch Tore fliegen ohne sprung
--Schiffe decken OOS nicht alles im scannerbereich auf
--besonderheiten (Yaki M7, Phasenlaserkanone) sind nicht immer vorhanden
--Marines "frieren" regungslos im All beim Entern ab und zu ein
--Staffeln funktionieren nicht richtig (viele misstände hier)

Post by Deleted User »

h4nnib4l wrote:da der ego changelog immer so umfangreich ist, wieviel kris braucht man den ab 2.1? 250k? und 75k chips? plane gerade die zugehörigen komplexe... danke
500K Kristalle und 75K Chips :P
Mad Vince
x3tc

Post by Mad Vince »

Hi Leute,
entschuldigt, wenn ich zu Blöd bin, um das hier alles zu verstehen, aber ich hab jetzt die ersten 10 Seiten des Threads gelesen und ich werd immer verwirrter.
Kann bitte nochmal jemand in einfachen (keinen "fachworten") erklären, wie ich vom Beginn des Spiels als "Händler" das HQ bekomme?
Vor allem Abkürzungen wie "HUB" etc. sind mir ulti fremd!

THX im Voraus und Gruß, Vince :?: :?:
Spirit1978
x4

Post by Spirit1978 »

Mad Vince wrote:Hi Leute,
entschuldigt, wenn ich zu Blöd bin, um das hier alles zu verstehen, aber ich hab jetzt die ersten 10 Seiten des Threads gelesen und ich werd immer verwirrter.
Kann bitte nochmal jemand in einfachen (keinen "fachworten") erklären, wie ich vom Beginn des Spiels als "Händler" das HQ bekomme?
Vor allem Abkürzungen wie "HUB" etc. sind mir ulti fremd!

THX im Voraus und Gruß, Vince :?: :?:
Das Hauptquartier bekommst Du durch den HQ-Plot.
Der HQ-Plot startet aber erst 6 Stunden nachdem der HUB-Plot beendet ist. Der HUB-Plot ist eine Missionsreihe die in einem beliebigen Boronen Sektor startet wenn Du alle Vorraussetzungen erfüllst. Achte auf ein Schiff wenn Du einen Sektor betrittst das ein blaues Buch Symbol trägt.
Dein Rang muss Boronen Königlicher Ritter sein und der Handelsrang muss Händler sein.

Um es ganz kurz zu fassen: www.seizewell.de
Da bekommst Du alle Lösungen (und damit auch Erklärungen) zu den einzelnen Plots.
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Mad Vince wrote:Vor allem Abkürzungen wie "HUB" etc. sind mir ulti fremd!
Hi,

das könnte daran liegen , dass "HUB" überhaupt keine Abkürzung ist, sondern das englische Wort für "Nabe" (wie im Fahrrad in der Mitte der Speichen) und in der Computerwelt für Geräte benutzt wird, die wie eine Spinne in der Mitte eines Netzes sitzen und den Verkehr regeln.

cu
Rainer
Mad Vince
x3tc

Post by Mad Vince »

Hehe :lol: vielen Dank Leute. Das ist genauso, wie ich es meinte und es hört sich ja doch nicht soooo unschaffbar an.
Sopremor

Sprungtor Hub

Post by Sopremor »

Welcher Teufel reitet Dich!

Ihr könnt nicht verlangen, dass ich mir in der Suchfunktion zum Sprungtor Hub 75 Seiten durchlese.

Ich bitte daher um vereinfacht um Ratschlag.

Wie schaffe ich es am besten, jetzt die 400.000 Siliziumscheiben zu liefen. d.h. ich habe jetzt nur noch 380.400. Aber für die 20.000 habe ich eine Woche gebracht.

bitte um Hilfe.

Gruss
Sopremor

Return to “X Trilogie Universum”