Seltsame ereignisse beim schiff einfügen
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Seltsame ereignisse beim schiff einfügen
Ich habe diese frage auch schon im Cheats topic gestellt, aber da dort offensichtlich selten jemand reinsieht mache ich ein eigenes Thema auf, vill ist jemanden schon das selbe geschehen.
@Mods, wen es nicht in ordnung ist ein neues Thema deswegen aufzumachen bitte löschen.
Eine seltsame sache geschieht bei mir.
Wenn ich mir zu Testszwecken für meinen Mod ein schiff skripte Tauchen Terraner Schiffe auf und Zerstören dieses. Da Springen Ganze Armeen rein.
[ external image ][ external image ]
Ist bei euch auch schon so ein fehler aufgetreten und wenn ja was konntet ihr dagegen machen.
Ps ich nutze Cycrows Cheat Package
@Mods, wen es nicht in ordnung ist ein neues Thema deswegen aufzumachen bitte löschen.
Eine seltsame sache geschieht bei mir.
Wenn ich mir zu Testszwecken für meinen Mod ein schiff skripte Tauchen Terraner Schiffe auf und Zerstören dieses. Da Springen Ganze Armeen rein.
[ external image ][ external image ]
Ist bei euch auch schon so ein fehler aufgetreten und wenn ja was konntet ihr dagegen machen.
Ps ich nutze Cycrows Cheat Package
-
Ich bin zwar kein Scripter, aber mir ist ähnliches passiert, allerdings im reguläen Spiel, es gibt diese Missionen bei denen man ein verlorenes Schiff zurück bringen muss, antwortet man bei der Übergabe mit Nein, taucht eine Flotte auf (vornehmlich Polizei) um es wegzuputzen, vielleicht überschneidet sich da was bei dir
LG Freddy

LG Freddy
-
Das ist die Cheatpolizei
Hast du es mal mit einem eigenen Skript probiert?

Hast du es mal mit einem eigenen Skript probiert?
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

-
Überschneiden, hmm, mich wundert das es ausschlieslich Terraner sind die da Reinspringen, seltsamerweise Greiffen sie nur das Ercheatete schiff an, und verschwinden dann wieder, sogar der Godmode hift nicht, es tauchen genug schiffe auf um sogar mit Godmode das Schiff zu vernichten.
Ich habe sogar ein Schiff just for fun erstellt mit 20*10gj schilden und 10000000 hülle, es hielt mit God mode aktiv genau 30 sekunden
Agreifer waren 50 Terraner m1, und weiss Gott wieviele M6, M3
sie sprangen in perfecter Stenformation rein und eröffneten das Feuer
Der Effekt macht mir sorgen, er tritt auch auf wen ich schiffe für zb die Argonen erstelle.
Ich habe sogar ein Schiff just for fun erstellt mit 20*10gj schilden und 10000000 hülle, es hielt mit God mode aktiv genau 30 sekunden

Agreifer waren 50 Terraner m1, und weiss Gott wieviele M6, M3
sie sprangen in perfecter Stenformation rein und eröffneten das Feuer
Der Effekt macht mir sorgen, er tritt auch auf wen ich schiffe für zb die Argonen erstelle.
-
- EGOSOFT
-
a, X belibiger sektor (habe in allen sektoren, alle rassen auspropiert)
b, Original map mit neuer 7xx bob
c, siehe a, am härtesten triff es mich aber gefühlmässig inArgon Prime
d, Selbsterstellter und Unbekannter Argone
Ps auch wenn die Fakten nicht zutreffen sag mir bitte deinen Verdacht.
PPS die Schiffe wurden mit X3 editor 2 eingefügt
b, Original map mit neuer 7xx bob
c, siehe a, am härtesten triff es mich aber gefühlmässig inArgon Prime
d, Selbsterstellter und Unbekannter Argone
Ps auch wenn die Fakten nicht zutreffen sag mir bitte deinen Verdacht.
PPS die Schiffe wurden mit X3 editor 2 eingefügt
-
- EGOSOFT
Naja mein Verdacht lag bei der ATF Sektoreneinsatzflotte, also wenn man ein Sektor betritt, wo man kein Zugang hat (ATF Rang). Da die Ereignisse die du geschildert hast genau die selben sind (kreisförmige Formation, hineinspringen und wieder verschwinden, etc..). Das andere was so reagiert das ich kennen ist mein KRPS script, das sind aber Piraten und keine Terraner.
Stellt sich jetzt die Frage was du sonst alles geändert hast und ob das auch in einem Vanilla Spiel passiert.
MFG
Ketraar
Stellt sich jetzt die Frage was du sonst alles geändert hast und ob das auch in einem Vanilla Spiel passiert.
MFG
Ketraar

-
-
- Moderator (Script&Mod)
hast du es wie von Killjaeden vorgeschlagen mit einem selbst geschriebenen Script probiert??
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
- Xtreme
Probier es mal hiermit
Ist nicht der burner aber sollte deinen zweck erfüllen.
Wenn es dann immer noch spinnt liegt es schonmal nicht an dem cheat packet.
*tztz* Cheat Packet *murmel*
Gruß
SplitBoy
Code: Select all
Script aaa.spawn.player.ship
Version: 0.1
for Script Engine Version: 42
Description
::: A Ship of your choice :::
Arguments
1: NewShip , Var/Ship Type , 'Shiptyp?'
2: Anzahl , Var/Number , 'Quantity of ships?'
Source Text
001 $AktuellesSchiff = get player ship
002 $AktuellerSektor = $AktuellesSchiff -> get sector
003 $SchiffsPositionX = $AktuellesSchiff -> get x position
004 $SchiffsPositionY = $AktuellesSchiff -> get y position
005 $SchiffsPositionZ = $AktuellesSchiff -> get z position
006 $NeueSchiffsPositionX = $SchiffsPositionX + 5
007 if $Anzahl == null
008 |$Anzahl = 1
009 end
010 $Zaehler = 0
011 while $Zaehler < $Anzahl
012 |$NeuesSchiff = create ship: type=$NewShip owner=Player addto=$AktuellerSektor x=$NeueSchiffsPositionX y=$SchiffsPositionY z=$SchiffsPositionZ
013 |
014 * Load shields
015 |$maxshield = $NeuesSchiff -> get max. shield type that can be installed
016 |$bayshield = $NeuesSchiff -> get number of shield bays
017 |= $NeuesSchiff -> load $bayshield units of $maxshield
018 |$NeuesSchiff -> add shields per value:$maxshield
019 |
020 return null

Wenn es dann immer noch spinnt liegt es schonmal nicht an dem cheat packet.
*tztz* Cheat Packet *murmel*
Gruß
SplitBoy
X2: You better go play with asteroids!/You losssssee profitsssss!
X4: Chelt are better pilot then you!/Machine behave badly Split switch off.
X4: Chelt are better pilot then you!/Machine behave badly Split switch off.
-
-
Zum testen hätte auch ein Einzeiler gereicht mit festgelegten Werten/Typen.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wieso bei einem Skriptbefehl gleich ein haufen Schiff auftauchen... da müsste ja ein Skript ständig checken ob der befehl benutzt wurde (wenn das überhaupt geht)
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wieso bei einem Skriptbefehl gleich ein haufen Schiff auftauchen... da müsste ja ein Skript ständig checken ob der befehl benutzt wurde (wenn das überhaupt geht)
[ external image ]

-
-
-
- Moderator (Script&Mod)
was hast du eigentlich genau für veränderungen an deinem Spiel vorgenommen??
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

-