Was für Ziele hab ihr euch gestellt?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

cadeyrnx wrote:Du hast vergessen zu sagen, dass du mehr Mods haben willst, als das original Spiel Skripte hat ;)
hehe, also das ziel hab ich glaub ich schon fast erreicht :D

Aber natürlich keine Cheat-Scripte, sondern nur sowas wie z.B. der Combat Mod III (der meiner Meinung nach das Spiel sogar schwerer macht, weil er die KI verbessert).
TheEarth der 2
x3tc

Post by TheEarth der 2 »

Also hier sind auch mal meine Ziele (X3 R spieler)

1. Alle Argon und Splitsektoren fähig für einen Sektorhändler machen. Es geht mir nämlich einfach zu langsam immer nur in ein paar Sektoren und drei Unihändler sind auch schon wieder draufgegangen. Der vierte ist verschollen und 5 betreibt Unihandel so wie er es soll.

2. Alle Piratensektoren bei Elenas Glück zu meinem Eigentum erklären (bin ich grade bei) Die Piratenstation die dadurch Kaputt geht wiederfinden

3. Wenn Ziel 2 erfüllt ist dort ebenfalls Fabriken bauen die sich alle gegenseitig versorgen

4. Xenonsektor 101 ebenfalls zu meinem Eigentum erklären, da ich mich durch den gestört fühle.

Gruß

TheEarth
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Ich spiele zur Zeit selten und immer noch am ersten Spielstand :D

Mein Ziel im TC ist erstmal den Hub fertig machen,fehlen "nur noch" ca.50.000 Mikrochips und danach das HQ zu ergattern.

Da ich gemerkt habe das man auch friedlich spielen kann werd ich im jetzigen Spiel keinerlei Sektorwachen o.Ä. einsetzen.
Hab ich noch nie so probiert,in Reunion waren 120 Pythons mit Patroillenaufgaben beschäftigt :roll:

Mir fehlen jetzt nur noch die Xenons zum gemütlichen Dauerkuscheln,die Piraten machen da schon kräftig mit :rofl:

Wenn der Hubplott abgeschlossen ist werd ich alle Möglichkeiten von TC nutzen um ein friedliches Universum zu erschaffen,dürfte sogar funktionieren,zu mindest sollte ich wenn Plan B funktioniert in den Xenonwerften einkaufen können...

...wenn das alles gelingt und mir zu langweilig wird dann fang ich halt von vorne an und spiele wieder irgend so was verrücktes :P
Auserdem wollt ich noch nen Film machen,da ist ein vortgeschrittener Spielstand von Vorteil weil genug Kohle und "Filmkulissen" vorhanden sind :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Möbsl
x3tc

Post by Möbsl »

Da haben sich aber einige von euch ganz große Ziele gesteckt.

Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen ob ich mich mit den Teladi anlegen soll. Bis jetzt entere ich nur die Albatrose und um meine Marines auszubilden. Danach werden die TL's gleich wieder verkauft. Ein Phönix war auch schon dabei, weil der mich in meinen Aktionen gestört hat.

Der Hub-Plot ist jetzt aber erst mal wichtiger.
"Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen."
rohrbecka
x3tc

Post by rohrbecka »

ich habe nur ein ziel, einmal x3-tc durch spielen *g*

da das aber unmöglich ist weil es ja kein ende gibt, ist es erstmal den hub fertig bekommen. das HQ bekommen und die firmen plots durch zocken.
bis da hin sollte auch das bonus pack fertig sein. dann wird neu gemischt.
Hier findet ihr ein X Rebirth und ein X3 Albion Prelude Let's Play von mir, auf Youtube.
X Rebirth LP
X3 Albion Prelude LP

X Komplexbau Rechner in Deutsch und Englisch
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

da meine spielstände durch irgendeinen dummen mist beim modding zerstört wurden musste ich neu anfangen... Ziele:
(Start=Bankrotter Attentäter)
- Nomadenleben (alles bleibt mobil, TL als Basen), Zuflucht nur in Unbekannten/ Split Sektoren

-Piraten, Yaki, Korsaren = Konkurenz d.h. Feinde
-Paraniden, Boronen: totfeinde
-Split freundlich
-Argonen neutral (wegen Sprungantrieb &Co)
- Teladi ??

Waffen und alles andere werden durch Kaperung ergattert, Software darf bei Split/Argonen gekauft werden. Schiffe durch Kaperung (bevorzugt Piratenschiffe sowie Splitschiffe), nur Spielerschiffe dürfen gekauft werden.

Momentan hab ich eine Mamba(=Raider), eine Karavelle(=Hellgate) , ein Tukan Frachter(=Enterhaken), ein Perseus Verb. V. (=Phatboy)
Soeben gabs einen Jackpot, Terracorp Waffentransport direkt nach Einkauf abgefangen: 7EPW, 54 Hummeln, 1ID, 7PRG, 5PK+19xMunition, 1PBK, 1 Rapier. Das sind ~ 3,2Mio an Wert :D damit komm ich sicher ne Weile gut hin ^^

Vll modde ich mir noch passende Stationen das ich auch was bauen kann (Schiffswerft im Asteroiden oder so)^^

Nächstes Ziel ist erstmal ein Mamba Angreifer und dann ein Drache entern. Danach könnte eine Mobile Basis sinn machen (Teladi TL oder Mobile Piratenbasis??)
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Westbeam
x3tc

Post by Westbeam »

hehe, meine ziele sind, alle paraniden im universum zu schlachten muhahahaha...ähm...ja, ich will alle paraniden töten, hab ich sogar schon geschafft, deswegen, habe ich den Rest des universums auch erobert(Bis auf die sektoren der Teladi und der Boronenen). doch dann hatte ich probleme mit den khaak. da alle völker nun tot waren, hatten sie freie bahn, und hatten mich dann irgendwann vernichtet...
deswegen habe ich neu angefangen und möchte einen neuen feldzug gegen das universum starten. und darauf acht geben, dass ich meine sektoren ausreichend vor den khaak verteidigen kann :roll:
I_am_Legend
xr

Post by I_am_Legend »

endlich mal oft erfolgreich kapern lernen^^
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

nachdem ich meinen unmodifizierten Spielstand ausgegraben habe, habe ich folgende Ziele:

1. HUB Plot schaffen, bin da derzeit bei ... hmm darf ich das hier schreiben? Ich spoiler mal vorsichtshalber:
Spoiler
Show
(wie viele über mir, bin ich derzeit auch bei den Kristallen, allerdings fehlen da noch 600.000 ... dafür habe ich aber auch schon knapp 10.000 von den benötigten 75.000 Mikrocips zusammen)
2. HQ bekommen, um meine Aran damit nachzubauen

3. Rassen-Flotten -> Ein eigenes Militär von mir für jede Rasse. D.h. Flotten in jedem Winkel des Universums mit jeweils Rasseneigenen Schiffen. Derzeit geplant sind für jeden 3. Sektor 1 Träger und 1 Zerstörer sowie ein paar Fregatten. NAch etlichen Spieltagen wenn ich die Aran mehrmals gebaut habe, werde ich nach und nach versuchen diese "Flotten" jeweils gegen eine Aran mit angedockten Korvetten auszutauschen. (Allerdings gilt auch hier: Rasseneigene Korvetten -> Boronengebiet = Schwere Hydra etc.)

4. Meine frisch geenterte Odin zu meinem Kommando- und Spielerschiff machen und mit 44 Tenjin ausstatten.

5. Die Hauptflotte zusammenstellen nach meinem Schema:

1x Aran: Flaggschiff (vollbepackt mit Raketen, Ersatzlasern und Schilden etc., halt allen Militärischen Sachen, Nutzen: Riesenträger für die Korvetten und Bomber sowie mobiles Ausrüstungs- und Reperaturdock, gleichzeitig als Flaggschiff auch Representant der Flotte)
1x Odin: Schlachtschiff (Nutzen: Träger und gleichzeitig leichter Zerstörer, Kommandoschiff der Flotte)
2x Osaka: Zerstörer (Nutzen: Gegen GKS und evt. Stationen)
4x Skiron * : Korvette (angedockt an die Aran, Nutzen: Gegen feindliche korvetten und als leichte Eskorte)
34x Tenjin: Schwerer Jäger (angedockt an die Odin, Nutzen: Gegen feindliche Jäger)
10x Rapier: Aufklärungsschiff (angedockt an die Odin, Nutzen: Auskundschaften von Sektoren, Planeten und feindlichen Stellungen)
4x Gladiator: Bomber (angedockt an die Aran, Nutzen: Schnelle, schwere Angriffe auf feindliche Stationen und weit entfernte GKS)
17x Mistral Superfrachter: Versorger (vollgepackt mit Energiezellen, angedockt an die Aran)
2x Scabbard: Luxus-Personentransporter (für die Beförderung wichtiger Personen oder Delegationen zu Schiffen, Stationen, Planeten)
2x Express: Einfacher Personentransporter (für die Beförderung von militärischem Personal und Zivilisten)
1x Leguan: Gefangenentransporter (für den Transport von Gefangenen, Kriminellen und Verrätern zum nächstgelegenen Staatsgefängnis/Sklavenplaneten)

* Bei der Skiron bin ich mir nicht ganz sicher. Sollte ich vl. lieber die Vali nehmen?

6. Aldrin Plot fertigmachen (bzw. überhaupt erstmal anfangen :D)

7. Gleiches gilt für die Firmen-Plots, aber erstmal hauptsächlich OTAS

8. An die Thor kommen (ist der jetzt mit 2.0 endlich kaperbar oder net?)

9. Xenon-Schiffe entern (bisher kläglichst gescheitert)

10. Nach und nach die völkerlosen Sektoren besiedeln und dort mit MK3-Händlern eine eigene Wirtschaft simulieren oder militärische Komplexe bauen

To be continued ...
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."
Zolthan
x3tc

Post by Zolthan »

meine nächsten Ziele:

meine Enterstaffel mit Ionendisruptoren ausstatten und mehr Entermanöver durchführen.

1. ein GKS entern
2. mehr TM's mit jägern haben
3. Mai-Mah aus seiner Station feuern
4. den Hub-Anti-Casual-Player-Plot per script lösen
5. Mich weiter an Final Fury erfreuen
_DexTeR_

Post by _DexTeR_ »

So, mein Ziel mit den Zerstörern im Erzgürtel habe ich erreicht, allerdings verstehe ich etwas nicht.

Ich bin mit meinem M2 Rochen in den Sektor und habe mir den Khaak Zerstörer vorgenommen und nach ca. 6 Sekunden war ich Staub und er hatte fast nix abbekommen. Dann hab ich neu geladen und mein M2 per Fernsteuerung reingeschickt und innerhalb von 3 Sekunden war der Zerstörer Geschichte und meine Schilde leicht angekratzt.

Muss ich das jetzt verstehen?
Steppenwolf1980

Post by Steppenwolf1980 »

Welche Waffen hast du in den Kanzeln installiert?

Falls du X3R spielst, kannst du beim Rochen durchgehend G-PIK installieren. Diese haben laut der X3 Waffentabelle neben der hohen Durchschlagskraft mit 6,6km eine höhere Reichweite als die G-KE der Kha'ak Zerstörer(4,9km).

Versuch den Zerstörer wie beim Elefanten Trick auf dich aufmerksam zu machen und laß ihn dir folgen. Beharke ihn schon ab einer Entfernung von etwa 7 km mit deinen G-PIK. Da er dir folgt, treffen die Geschoße trotzdem.

Stelle den Zielmodus auf halbautomatisch- du kannst die Flugbahn des GKS besser einschätzen als der vollautomatische Modus- du triffst dadurch bei langsamen Objekten öfters. Ich denke, daß OOS die Kanzeln immer treffen, da die räumlichen Berechnungen wegfallen, IS bei vollautomatischem Zielmodus jedoch viele Schüsse danebengehen.

Achtung- :!: der Rochen fliegt leider nur 57,41 m/s im Unterschied zum Zerstörer mit 62,49 m/s! Falls der Zerstörer es schafft, auf 5 km heranzukommen, mußt du den Nachbrenner aktivieren. Ich weiß leider nicht, wie viele Kanzeln in diesem Fall den Zerstörer gleichzeitig treffen können. Die PIK sollten den Zerstörer in der Zeit aber zermalmen.

Habe das noch nicht selbst probiert, der Elefantentrick hat jedoch super funktioniert.
seppl
x3tc

Post by seppl »

Das Fernziel heißt wohl "Hub" - dort bin ich derzeit beim rankarren der 750.000 Kristalle (fehlen noch ca. 580.000). Das erreichen des Ziels liegt aber in weit, weit entfernter Zukunft. Und weil ich ohne modified spiele, wird sich daran auch so schnell nichts ändern. Mich stört nur, daß der Hub Voraussetzung für das HQ ist, aber das gehört in einen anderen Thread.

Das nächste Kurz- bis mittelfristige Ziel heißt "Aran finden und einsacken". Die Plots sind alle schon erledigt (den Hub und dessen Nachfolgehandlungsstrang sowie Firmenplots, die keine Plots sind, ausgenommen).

Mein Ziel, "legal" (ohne Scripts und ohne eigene Fabrik) an eine in "meinem" X-Universum nirgends zu kaufende Starburst-Schockwellenkanone zu kommen, hat sich neulich erfüllt, als das Objekt der Begierde von einem Xenon J fallengelassen wurde. Und hier habe ich im Anschluß sogar "gecheatet", indem ich
Spoiler
Show
die Waffe in einem Sektor mit Werft an einem Terranerdock verkauft (Lagerbestand: jetzt 1, sonst immer Null) und anschließend den hier hinreichend bekannten Trick der wundersamen Waffenvermehrung durchgeführt habe.
Sonst wäre das mit der Ausrüstung eines Osaka nie was geworden.

An Firmen"plots" habe ich Plutarc durch und Jonferco angefangen. Das sind aber keine Ziele, denn die Firmenaufgaben sind keine Plots, sondern nur eine Aneinanderreihung sich immer wiederholender, eher lästiger Missionen (insbesondere die verbuggten "verfolge-den-Bösewicht"-Missionen), und man bekommt "nur" Schiffe als Belohnung.
[Signatur hat heute frei]
Major Alvega
x3tc

Post by Major Alvega »

Ich möchte gerne erstmal alle plots fertig haben, und dann möchte ich gerne so eine riesige flotte bauen, und alle auf einmal in Kha'ak/Xenon sektoren springen alle schön in formation, so wie damals in Homeworld, das wäre was...Endlich mal "GROSSES action"! Bin allerdings weit davon entfernt, mit meine 50 mio. :roll:
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

Major Alvega wrote:Ich möchte gerne erstmal alle plots fertig haben, und dann möchte ich gerne so eine riesige flotte bauen, und alle auf einmal in Kha'ak/Xenon sektoren springen alle schön in formation, so wie damals in Homeworld, das wäre was...Endlich mal "GROSSES action"! Bin allerdings weit davon entfernt, mit meine 50 mio. :roll:
na das will ich sehen wie du die schiffe in tc in Formation bekommst :roll:
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

wenn er erstmal 100Km weg in den Raum fliegt, ne weile wartet und selber im GKS mit GKS wings bei ca. 1m/s vor sich hinfliegt ordnen die sich schon irgendwann... glaube ich.
Zumindest haben sich die 4*Tiger Eskorten für die Panther immer drumrum angeordnet ...
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Sibasomos Nopileos Lotuni

"Endlosspiel" X3TC - Langzeitmotivation?

Post by Sibasomos Nopileos Lotuni »

Es wird hier immer von X3 als Endlosspiel gesprochen...

...aber irgendwie ist es das garnicht? Alle sagen auch die Story sind nur 10% des Spieles, aber was kann man denn noch machen?

- Fabriken aufbauen ist sinnlos und aufwendig, sodass der Spielspass da gleich null ist.

- Flotte aufbauen ist totaler Quatsch, da man für das Spiel keine Flotte braucht und damit auch nix machen kann, ausser sinnlos irgendwelche Xenon-Sektoren angreifen und riesige Verluste machen, nur um dann festzustellen das alles was man zerstört hat 10 Minuten später wieder da ist

- Das Ziel ist wohl ein M2 - Hat man dieses dann hört der Spielspass eigentlich auf. Was kann man denn mit einem M2 tolles machen? Man kann Fight-Missionen machen wo man nur rumsitzt und wartet bis die Kanzeln den Feind erledigt haben, nur um nachher ein paar Credits zu kriegen die man eh nicht braucht da man es nicht verwenden kann ausser für sinnlose Flotten oder Fabriken die noch mehr Credits schefflen die man nicht ausgeben kann (für weitere Stationen? Noch mehr Arbeit diese zu errichten kein Spass)

- Auch ein M7 bringt da ja nix. Der Fight Part des Spieles macht lange nicht soviel Spass wie es bei tausenden anderen Spielen der Fall ist, vor allem weil die beschissene Engine von X3 es nichtmal hinkriegt ein Schiff ohne Ruckler geradeaus fliegen zu lassen in einem einzigen simulierten Sektor, während in z.b. Eve Online millionen auf einem server spielen ohne ruckler oder bei Sins of a solar Empire was auch ein offline spiel ist wie X3 selbst Kämpfe mit hunderten von Schiffen keinen Ruckler verursachen. Würde man bei X3 so eine Schlacht machen, ich glaub der Rechner würde explodieren. Man kann ja wohl wenigstens erwarten, das bei mittleren Grafikeinstellungen auf einem recht guten PC man ein Schiff durch einen Sektor fliegen kann ohne Ruckler. Bei Schlachten von 4 GKS sind es dann schon mehrere 10-Sekunden-Standbilder. Und auf den mittleren Grafikeinstellungen schaut das Spiel auch nicht besser aus als ein Eve Online.

- Ich hab die Story durchgespielt, habe ein bisschen Geld verdient bis ich ein M7 hatte. dann hab ich mit dem Entern angefangen, was sowieso total unbalanciert ist. Man kann einfach mal eben so ein Großkampfschif eines Volkes entern und ein Entschuldigung tuts dann. Rangverlust? 1%?

- Ich bin mit den Paraniden auf Kriegsfuss, aber greifen die mich an? Fehlanzeige. Da muss ich schon in deren Sektoren damit die endlich mal tätig werden. Gleiches gilt bei den Xenon & Khaak.

Das war nur ein kleiner Anteil. Ich würd gern mal hören was ihr dazu sagt.
~ Sohn von Nopileos
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Zur Motivation haben wir bereits ein aktuelles Thema, deshalb:

*zusammengefügt*

Für weitere Diskussion und Kritiken zu einzelnen Punkten des Spiels nutzt dann bitte das bereits hier vorhandene Thema.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Major Alvega
x3tc

Re: "Endlosspiel" X3TC - Langzeitmotivation?

Post by Major Alvega »

[quote="

Das war nur ein kleiner Anteil. Ich würd gern mal hören was ihr dazu sagt.[/quote]

Was das spiel engine betrifft, hast du recht, könnte besser sein, alles andere ist ansichts Sache, denke ich, jeder hat seine eigene Motivation, und muss mit die eine oder andere Frustration kämpfen, das ist aber auch der Reitz; ich habe Z.b. Jahre lang Guild Wars gespielt, habe praktisch alles was zu haben gibt, es kommen aber immer wieder neuen Sachen dazu, was mich dann wieder zum spielen bringt. Hier, was mich betrifft, ist genau so: wenn alle Plots fertig sind, meine "sinnlose" flotte habe, dann werde ich einige mods und skrips ausprobieren, und mich treiben lassen, mal sehen bis wann, man muss nicht jeden tag spielen, dafür habe ich noch zig andere spiele installiert.

Ausserdem ich muss schon sagen dass unsere comunity echt klasse ist, wenn ums helfen geht, und das ist was wert.
Khaakjäger93
x3tc

Post by Khaakjäger93 »

zu aller erst: ich habe mehrfach gelesen das einige vorhaben ihren Aran im HQ zu vervielfälltigen ich schlage vor lasst die finger davon wenn euch das schiff und euer HQ was bedeutet ich hab es durch ich hab mit meinem Aran an meinem HQ angedockt alles ok aber beim abdocken waren HQ und schiff komplett zerstört... aber müsst ihr ja selbst wissen

so nun zu meinen zielen:
- alle Querköpfe im Universum vernichten :twisted: (Kha'ak, Xenon, Piraten, Yaki und Korsaren)
- größter nividium produzent und die NMMC aus dem geschäft schießen
:wink:
- den ultimativen Kampfverbannt aufbaun und verbessern
- und zu guter letzt ein heilmittel gegen AIDS :lol: :D
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

-Albert Einstein-

Return to “X Trilogie Universum”