nachdem ich meinen unmodifizierten Spielstand ausgegraben habe, habe ich folgende Ziele:
1. HUB Plot schaffen, bin da derzeit bei ... hmm darf ich das hier schreiben? Ich spoiler mal vorsichtshalber:
(wie viele über mir, bin ich derzeit auch bei den Kristallen, allerdings fehlen da noch 600.000 ... dafür habe ich aber auch schon knapp 10.000 von den benötigten 75.000 Mikrocips zusammen)
2. HQ bekommen, um meine Aran damit nachzubauen
3. Rassen-Flotten -> Ein eigenes Militär von mir für jede Rasse. D.h. Flotten in jedem Winkel des Universums mit jeweils Rasseneigenen Schiffen. Derzeit geplant sind für jeden 3. Sektor 1 Träger und 1 Zerstörer sowie ein paar Fregatten. NAch etlichen Spieltagen wenn ich die Aran mehrmals gebaut habe, werde ich nach und nach versuchen diese "Flotten" jeweils gegen eine Aran mit angedockten Korvetten auszutauschen. (Allerdings gilt auch hier: Rasseneigene Korvetten -> Boronengebiet = Schwere Hydra etc.)
4. Meine frisch geenterte Odin zu meinem Kommando- und Spielerschiff machen und mit 44 Tenjin ausstatten.
5. Die Hauptflotte zusammenstellen nach meinem Schema:
1x Aran: Flaggschiff (vollbepackt mit Raketen, Ersatzlasern und Schilden etc., halt allen Militärischen Sachen, Nutzen: Riesenträger für die Korvetten und Bomber sowie mobiles Ausrüstungs- und Reperaturdock, gleichzeitig als Flaggschiff auch Representant der Flotte)
1x Odin: Schlachtschiff (Nutzen: Träger und gleichzeitig leichter Zerstörer, Kommandoschiff der Flotte)
2x Osaka: Zerstörer (Nutzen: Gegen GKS und evt. Stationen)
4x Skiron * : Korvette (angedockt an die Aran, Nutzen: Gegen feindliche korvetten und als leichte Eskorte)
34x Tenjin: Schwerer Jäger (angedockt an die Odin, Nutzen: Gegen feindliche Jäger)
10x Rapier: Aufklärungsschiff (angedockt an die Odin, Nutzen: Auskundschaften von Sektoren, Planeten und feindlichen Stellungen)
4x Gladiator: Bomber (angedockt an die Aran, Nutzen: Schnelle, schwere Angriffe auf feindliche Stationen und weit entfernte GKS)
17x Mistral Superfrachter: Versorger (vollgepackt mit Energiezellen, angedockt an die Aran)
2x Scabbard: Luxus-Personentransporter (für die Beförderung wichtiger Personen oder Delegationen zu Schiffen, Stationen, Planeten)
2x Express: Einfacher Personentransporter (für die Beförderung von militärischem Personal und Zivilisten)
1x Leguan: Gefangenentransporter (für den Transport von Gefangenen, Kriminellen und Verrätern zum nächstgelegenen Staatsgefängnis/Sklavenplaneten)
* Bei der Skiron bin ich mir nicht ganz sicher. Sollte ich vl. lieber die Vali nehmen?
6. Aldrin Plot fertigmachen (bzw. überhaupt erstmal anfangen

)
7. Gleiches gilt für die Firmen-Plots, aber erstmal hauptsächlich OTAS
8. An die Thor kommen (ist der jetzt mit 2.0 endlich kaperbar oder net?)
9. Xenon-Schiffe entern (bisher kläglichst gescheitert)
10. Nach und nach die völkerlosen Sektoren besiedeln und dort mit MK3-Händlern eine eigene Wirtschaft simulieren oder militärische Komplexe bauen
To be continued ...