Was für Ziele hab ihr euch gestellt?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Möbsl
Posts: 502
Joined: Mon, 5. Apr 04, 22:02
x3tc

Was für Ziele hab ihr euch gestellt?

Post by Möbsl »

Hallo zusammen,

bitte denkt jetzt nicht X ist mir zu langweilig geworden, daß ist auf keinen Fall so. Ich wollte nur mal wissen, was euer Ansporn ist, so viel Zeit zu investieren.

Gleich vorweg, daß Forum hier ist ein Teil wichtiger Bestandteil meiner Motivation. Hier geht es teil's lustig zu, mal kann man sich die Haare raufen und manchmal ist es einfach nur Zeitvertreib.

Jetzt zu meinen Zielen die ich mir selbst gesteckt habe. Da wären folgende:

1. Den Hub-Plot schaffen. Habe schon 225.000 Kristalle abgeliefert. Lieber nicht dran denken, was da schon an Geld verloren gegangen ist und noch verloren geht. :shock:

2. Mir eine eigene ATF-Flotte aufbauen. 1x Tyr, 1x Odin, 1x Agir, 1x Skinir und 3x Vali hab ich schon. Der Thor ärgert mich noch. Einer würde ja reichen. Dann im HQ klonen und den Odin damit vollstopfen. :roll:

Das wäre die zwei wichtigsten Ziele die ich mir gesteckt habe. Ich glaube da habe ich noch einiges vor mir. Vor allem weil ich überhaupt kein ***modified*** mag.

Dann last mal hören, was ihr so vorhabt. Ich bin gespannt.

Gruß Möbsl
"Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen."
lewraps
Posts: 19
Joined: Mon, 25. Feb 08, 08:27

Post by lewraps »

X3:R

a. mal nen Spiel als Khaak mit entspannter Endlosphase und gewisse Großkomplexe austesten
b. den Sektor ergattern - hatte bisher immer vorher neu gestartet
c. die Funktionen des HQs austesten

Wahrscheinlich endets wieder bei max IG-Tag 20-30 ... aber was solls.

Danach werd ich mit trotzdem TC mal zulegen weils neue Features hat die man anspielen kann.
X3R mit Maus ...
Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Hi,

mein eigenes Mod (X3:R) basteln und mein Universum mit den verschiedenen Modi ausprobieren, ob alles funzt :D
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Mungin
Posts: 66
Joined: Wed, 17. Oct 07, 19:01
x4

Post by Mungin »

1) Hub-Plot (370k Silizium und 40k Chips to go)
2) Aran im PHQ zerlegen und nachbauen
3) an nen Thor zu kommen, ohne ihn herzucheaten
4) alle Blaupausen fürs PHQ zu sammeln
d0peshow
Posts: 646
Joined: Tue, 17. May 05, 12:07
x4

Post by d0peshow »

Meine momentanen Hauptziele:

- Auch endlich mal den Hubplot schaffen (bin auch grad bei den Kristallen).
- Die Aran entern (bzw. überhaupt erstmal finden.. weiß nicht wie oft ich schon im UFSA-Sektor war.. :S)
- Die Xenon von der neuen Terranerschiffswerft fernhalten (nachdem die ganzen Terraner GKS feige geflüchtet oder zerstört worden sind, hab ich dieses Vergnügen nun ganz exklusiv..)
- Meinen CODEA-Verband weiter aus- und aufrüsten
- Geld verdienen :mrgreen: (Hab das Spiel mit 2.0a angefangen und da gehts deutlich zäher als mit 1.21, ausserdem hab ich diesmal die ersten 2 IG-Tage damit verbracht die Kohle für die Hyperion zusammenzukratzen..)
:D Tutorial zur Erstellung einer 100%-TC-kompatiblen Cockpit-Mod :D
---------------------------------------------------------------------------------------
Mein erstes eigenes Script: d0 Raketen Hotkeys
Sticks
Posts: 216
Joined: Thu, 29. Nov 07, 15:35
x4

Post by Sticks »

a) Autarke Firma erstellen. Also Alles, Technologiewaren, Traktorstrahlen, Waffen, Raketen, sämtliche Nahrungsfabriken etc aus eigener Hand herstellen.
b) Mehr Sektoren Beanspruchen, mithilfe des HUBS habe ich die Yaki Sektoren, die zwei Unbekannten hinter Unheilige Herkunft und Habgier verbunden, Yaki sind zur Zeit noch freundlich gesinnt, werden aber später übernommen.
c) Sobald a) und b) erreicht sind, alles und allem den Krieg erklären und mithilfe von irgendwelchen Sektor Takeover scripts die Herrschaft des Universums übernehmen :)

einziges Problem ist, Ich bin bei dem Bau von Fabriken auf andere angewiesen :(
User avatar
saissem
Posts: 172
Joined: Fri, 19. Sep 03, 21:42
x3tc

Post by saissem »

gegen Eure sind meine Ziele ja richtig bescheiden ^^
X3 R und X3 TC kann ich momentan mangels Rechenleistung nicht zocken,
also beschäftige ich mich mal wieder mit X2 und einen MOD von Yogi :wink:
da ist mein Ziel, nachdem vor einer Weile ein 20 Ingame-Tage save gecrashed ist :cry: dort wieder hin zu gelangen,
mit einer Trident als Sektorwache (wenn das Schiff wer kennt) o. ä. in allen wichtigen Sektoren,
und der KI Wirtschaft kräftig unter die Arme greifen, damit meine MK3s Kohle scheffeln können für eine schöne Ody Flotte ^^
auch mangels Zeit (ich als Student im Hauptstudium) wird das noch eine Weile dauern, aber alle paar Tage mal ein paar Stunden geht schon....
Hendrik-Canonfood
Posts: 12
Joined: Fri, 18. Mar 05, 14:53
x2

Post by Hendrik-Canonfood »

Ich will auch endlich mal das Spieler HQ haben, aber dazu muss ich erstma am Hub vorbei ... Und dann das HQ natürlich mit fast allen Blaupausen ausstatten - ein paar hab ich leider schon versiebt (z.B. Leguan Angreifer)

Und ganz allgemein: Das Universum beherrschen =) :shock:
Mfg
Crim
Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

Post by Raumkraut93 »

Erstmal der Königstiger, das Ziel ist schon beinahe erreicht ... ca. 5 Mio. fehlen noch. Dann natürlich mein erstes GKS, dann kommt erstmal der Aufbau von Fabriken um Geld zu scheffeln für weitere GKS. Dann einen Waffenkomplex aufbauen um meine Flotte selbst versorgen zu können. Später dann gewaltsame übernahme von Boronen-Sektoren und so langsam aber sicher aufbau der eigenen Split-Familie. Am Ende dann Angriff auf mein eigenes Volk (Split) mit Übernahme deren Sektoren und Machtergreifung der "Kyzar-Familie" und somit alleinige Herrschaft über die Split. Dann Militär erweitern und die 2. Boronschlacht schlagen. Endlich den Sektor Königstal übernehmen und die Boronen besiegen. Diesmal werden sie keine Hilfe von den Argonen bekommen, die hab ich mir nämlich dann schon auf meine Seite geholt. (Derzeit Verteidiger der Föderation, allerdings wird daran bald gewerkelt).

Währenddessen und danach baue ich die Split-Wirtschaft durch meine eigenen Fabriken auf und erstelle unterschiedliche Handels-Firmen die sich gegenseitig beliefern. Weitere Ausrüstung des Militärs folgt.

Dann eine eigene Militärflotte in jedem Winkel des Universums, um militärisch die volle Kontrolle über das Universum zu haben.

Danach werden schon weitere Patches draussen sein. Ich hoffe natürlich, dass irgendeiner die Map verändert und lege dann weitere Sektoren auf dieser Map an. So erschaffe ich mir ein zweites Universum, in dem ich das ganze Szenario dann wiederhole (nur ohne die langweilige Anfangszeit, sondern direkt Kriegsführung mit Flotte.)

Weiter habe ich noch nicht nachgedacht, aber wenn ich das geschafft habe, wird wahrscheinlich schon der Nachfolger der X-Reihe draussen sein :)

mfg
User avatar
OnkelOpti
Posts: 56
Joined: Mon, 9. Jun 08, 20:37
x4

Post by OnkelOpti »

Du hast vergessen zu sagen, dass du mehr Mods haben willst, als das original Spiel Skripte hat ;)
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!
_DexTeR_
Posts: 11
Joined: Fri, 20. Mar 09, 12:09

Post by _DexTeR_ »

Ich arbeite eigentlich im Moment nur daraufhin die Zwei Zerstörer der Khaak im Erzgürtel endlich mal platt zu machen und danach werde ich sämtliche Piratensektoren im Bereich Elenas Glück und Nachbarsektoren wieder sicher machen. Nebenbei natürlich mindestens 500 Fabriken und eine kräftige Kampfflotte.

Und wenn ich dann noch Geld habe vielleicht den eigenen Sektor.

Bescheidene Ziele, ich weiß :D
Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron »

Die HUB Mission in 12 Monaten realer Lebenszeit (aktuell etwas mehr als 8 IG-Tage / Spielstand noch vom Tag des Erscheinens) abgeschlossen haben. :D

@DeXter: ja, wirklich bescheiden! Und das meine ich im Ernst :wink:
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
User avatar
OnkelOpti
Posts: 56
Joined: Mon, 9. Jun 08, 20:37
x4

Post by OnkelOpti »

Alle Plots abschließen und dann das X-Universum von sämtlichen Plagen (Piraten, Xenon, Khaak) befreien. Klingt wenig, ist es aber nicht :D

Edit: Sämtliche Schiffe (inkl. Aran) im HQ bauen zu können wär auch nicht schlecht :)
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!
MasterCaster
Posts: 847
Joined: Wed, 4. Feb 04, 23:18
x3tc

Post by MasterCaster »

Interessanter Thread!

1. ursprüngliches Ziel: Die Unbekannten Sektoren "übernehmen"; also mit Stationen vollpflastern, die weitestgehend selbstständig funktionieren und für meine "irgendwann-mal"-Flotte Waffen&Co. produzieren.

2. neues Ziel (dank Egosoft); den HUB (bin ja gerade erst bei den 500 Mikrochips, hab aber leider schon viel zu oft in irgendwelchen Nebenbeiträgen von viel zu hohen Zahlen bezüglich anderer Ressourcen gelesen :roll:

3. siehe 1. ne Ordentliche Flotte


Das ganze natürlich ohne cheaten, also Skripte. Derzeit könnt ich auch schon mein 1tes Ziel verwirklich, aber ich teste noch, welche Stationen mir wirklich "gefallen" :D

mfg

MC
Der Sinn des Lebens ist nicht dazu da, um ihn zu suchen, sondern um ihn zu finden... Der Weg ist das Ziel!

Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch!
d0peshow
Posts: 646
Joined: Tue, 17. May 05, 12:07
x4

Post by d0peshow »

MasterCaster wrote:Das ganze natürlich ohne cheaten, also Skripte.
Cheaten und ganz normale Scripte verwenden ist NICHT dasselbe! Du stellst hier alle *modified*-Spieler als Cheater hin und das ist garantiert nicht der Fall. Im Gegenteil, manche MODS/Scripte erhöhen den Schwierigkeitsgrad des Spieles sogar. Und selbst wenn ein Script im Spiel etwas vereinfacht (bzw. überhaupt erst so möglich macht, wie es Egosoft vielleicht haben wollte, es aber nicht auf die Reihe gebracht hat - Stichwort MK3-Händler ^^), dann hat das noch lange nix mit Cheaten zu tun.
:D Tutorial zur Erstellung einer 100%-TC-kompatiblen Cockpit-Mod :D
---------------------------------------------------------------------------------------
Mein erstes eigenes Script: d0 Raketen Hotkeys
User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 »

Nachdem die Hauptplots inkl. Hub und HQ erledigt sind bin ich momentan daran die Firmenplots in Angriff zu nehmen. Außerdem fehlen mir noch so einige Baupläne fürs HQ und einige Waffenkomplexe zur Schiffsausrüstung sind auch noch zu bauen.
MasterCaster
Posts: 847
Joined: Wed, 4. Feb 04, 23:18
x3tc

Post by MasterCaster »

d0peshow wrote:
MasterCaster wrote:Das ganze natürlich ohne cheaten, also Skripte.
Cheaten und ganz normale Scripte verwenden ist NICHT dasselbe! Du stellst hier alle *modified*-Spieler als Cheater hin und das ist garantiert nicht der Fall. Im Gegenteil, manche MODS/Scripte erhöhen den Schwierigkeitsgrad des Spieles sogar. Und selbst wenn ein Script im Spiel etwas vereinfacht (bzw. überhaupt erst so möglich macht, wie es Egosoft vielleicht haben wollte, es aber nicht auf die Reihe gebracht hat - Stichwort MK3-Händler ^^), dann hat das noch lange nix mit Cheaten zu tun.
Nur getroffene Hunde bellen!
Meine Meinung, mein Standpunkt, meine Wahrheit! :D Find Dich damit ab :P

btw. gehört die Diskussion hier net hin... und von Cheatern lass ich mir schon gar nix sagen :lol:

Ende der Diskussion :P

mfg

MC
Der Sinn des Lebens ist nicht dazu da, um ihn zu suchen, sondern um ihn zu finden... Der Weg ist das Ziel!

Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch!
Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor »

MasterCaster wrote:
d0peshow wrote: Nur getroffene Hunde bellen!
Meine Meinung, mein Standpunkt, meine Wahrheit! :D Find Dich damit ab :P

btw. gehört die Diskussion hier net hin... und von Cheatern lass ich mir schon gar nix sagen :lol:

Ende der Diskussion :P

mfg

MC
Ein bisschen mehr Wissen und weniger Meinung würde dir gut tun ...*G*

Zum Thread X³ XTM
Meine Ziele erledigt!
Sektoren Trantor Elenas Glück und Split Feuer haben den Besitzer gewechselt per Sektor Übernahme und Kriegs Einsatz.

Momentan weitere Ziele
Mod Kampage beenden!
Die Piraten Westblock Sektoren unterjochen .... bis jede mir gehört und in jeden Fabriken von mir stehen.
Sekundäres HQ bauen ...
Die Xenon Sektoren erobern...
Mehr eigene Schild/Waffenproduktionen.
Meine 600 Millionen für M1/M2 ausgeben....

Gott sei Dank gibt es Mods und Scripts... sonst wäre mir der Spiel Spaß schon lange verloren gegangen ICH DANKE allen Scriptern und Moddern
d0peshow
Posts: 646
Joined: Tue, 17. May 05, 12:07
x4

Post by d0peshow »

MasterCaster wrote:btw. gehört die Diskussion hier net hin...
stimmt, deshalb hab ich Dir ne PN geschickt..
:D Tutorial zur Erstellung einer 100%-TC-kompatiblen Cockpit-Mod :D
---------------------------------------------------------------------------------------
Mein erstes eigenes Script: d0 Raketen Hotkeys
Song of Freedom
Posts: 706
Joined: Tue, 5. Apr 05, 16:34
x3tc

Post by Song of Freedom »

MasterCaster wrote:
Das ganze natürlich ohne cheaten, also Skripte.

MC
Haha
Kannst X ja mal ganz ohne Skripts spielen. :lol:

Ich will erstmal mein erstes M1 haben, aber das zieht sich sooo.
Ich habe auch erst eine Fabrik, weil ich erst vor kurzem einen neuen Prozessor bekommen habe und seit dem erst X3TC spielen kann.
Aber vorher muss ich Fabrik über Fabrik bauen.
Danach mal gucken.
{C'mon}, sing with me, {sing}, sing for the years
{Sing it}, sing for the laughter, sing for the tears, {c'mon)
Sing it with me, just for today, maybe tomorrow the good Lord will take you
away... Eminem - Sing for the Moment

Return to “X Trilogie Universum”