[TC] Aldrin erweiterung
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Wundet ihr euch nicht warum jetzt seid 2.0 soviel los ist
Wie heist das Game Terra Conflict und es heist nicht umsonst so und schaut euch das Intro nochmal genau an und hört genau zu.
Wenn ihr das Intro anschaut und genau zuhört was da gesagt wird über die Terraformer dann wisst ihr doc bescheid.Die Xenon wollen zur Erde um ihr Ziel was sie damals nicht geschafft haben nachzuholen die Erde vernichten.

Wie heist das Game Terra Conflict und es heist nicht umsonst so und schaut euch das Intro nochmal genau an und hört genau zu.
Wenn ihr das Intro anschaut und genau zuhört was da gesagt wird über die Terraformer dann wisst ihr doc bescheid.Die Xenon wollen zur Erde um ihr Ziel was sie damals nicht geschafft haben nachzuholen die Erde vernichten.

CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.
-
Die Aldrin-Erweiterung bereitet mir schlaflose Nächte. Jetzt habe ich die Eskort-Mission endlich geschafft, da fängt TC an zu spuken:
Ich soll den TL nach Aldrin 2 schleppen. Leider ist mir der Transporter am letzten Sprungtor zerschellt. Habe dann einen Save geladen (wenige Km vor besagtem Tor) und was passiert? Der TL taucht kurz auf...und verschwindet. Zum Glück gilt die Mission als abgeschlossen und es geht weiter, aber sollte ich das Bergbaubasisschiff nicht geschenkt bekommen? Es ist nämlich komplett weg.
Außerdem ist mir in dem Sektor (TUS 1) eine Schiffswerft aufgefallen. Hat sich der TL transformiert? Da war doch vorher keine
Grüße
Schlachtvieh
Ich soll den TL nach Aldrin 2 schleppen. Leider ist mir der Transporter am letzten Sprungtor zerschellt. Habe dann einen Save geladen (wenige Km vor besagtem Tor) und was passiert? Der TL taucht kurz auf...und verschwindet. Zum Glück gilt die Mission als abgeschlossen und es geht weiter, aber sollte ich das Bergbaubasisschiff nicht geschenkt bekommen? Es ist nämlich komplett weg.
Außerdem ist mir in dem Sektor (TUS 1) eine Schiffswerft aufgefallen. Hat sich der TL transformiert? Da war doch vorher keine

Grüße
Schlachtvieh
-
-
-
Das kann sein. Werde ich gleich mal nachsehen. Danke für den TipWolf13 wrote:Habe die Mission noch nicht gemacht, aber irgendwo gelesen, dass der Ort der Schiffwerft per Zufall ermittelt wird und so hast du sie vielleicht nur nicht entdeckt, da sie an einem anderen Ort in dem Sektor gebaut wurde.

Grüße
Schlachtvieh
EDIT:
In der Nachricht, die ich bekommen habe steht, dass eine Werft in TUS1 sein soll. Aber da ist nichts. Ich werde mal einen älteren Save laden.
EDIT2:
Ok, hab sie gefunden. War diesmal weit hinter dem Nordtor.
-
Ich hänge meine Frage hier an und hoffe auf Antwort:
Ich habe 2.0a installiert, den neuen Aldrin-Plot aber noch nicht angenommen, weil ich zuerst einen Teil des HUB-Plots abschliessen will (es fehlen nur noch rund 55'000 Kristalle).
Verschiedenenorts habe ich gelesen, dass es neue Xenon-Sektoren gibt, darunter eine Verbindung in Neptun. Allerdings habe ich dieses Tor gestern nicht finden können.
Meine Frage: spawnt dieses Tor erst nach Annahme der Mission (bzw. eventuell nach Erledigung von Teil-Missionen) ? Oder habe ich einfach noch nicht gründlich genug gesucht ?
Ich habe 2.0a installiert, den neuen Aldrin-Plot aber noch nicht angenommen, weil ich zuerst einen Teil des HUB-Plots abschliessen will (es fehlen nur noch rund 55'000 Kristalle).
Verschiedenenorts habe ich gelesen, dass es neue Xenon-Sektoren gibt, darunter eine Verbindung in Neptun. Allerdings habe ich dieses Tor gestern nicht finden können.
Meine Frage: spawnt dieses Tor erst nach Annahme der Mission (bzw. eventuell nach Erledigung von Teil-Missionen) ? Oder habe ich einfach noch nicht gründlich genug gesucht ?
-
-
-
Richtig, außerdem liegen noch andere neue Sektoren zwischen dem Xenonsektor und Neptun. Es ist also keine direkte Torverbindung.
In meinem Spiel kommen seltenst Xenonschiffe bis Neptun durch, die werden meistens schon vorher aufgerieben.
In meinem Spiel kommen seltenst Xenonschiffe bis Neptun durch, die werden meistens schon vorher aufgerieben.
Last edited by Wolf 1 on Tue, 12. May 09, 23:23, edited 1 time in total.
-
Das Problem ist auch die entgegengesetzte Richtung:
Hatte schon jetzt öfters gesehen das Xenons(Auch M2) von Omicron Lyrae Richtung Asteroidengürtel wandern,da ist dann natürlich Schluß für die Xenons...
Gut das ich meinen KMPL im Astrogürtel hinter dem Südtor gebaut hab
Hatte schon jetzt öfters gesehen das Xenons(Auch M2) von Omicron Lyrae Richtung Asteroidengürtel wandern,da ist dann natürlich Schluß für die Xenons...

Gut das ich meinen KMPL im Astrogürtel hinter dem Südtor gebaut hab

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Autsch.. also wird es besser sein, wenn ich meine Komplexe jetzt plane für Asteroiden Gürtel das ich die Astros hinter ein Tor ziehe und dort werden die nicht angegriffen, seh ich das jetzt richtig??
Also ne Art Flug Verbotszohne
Oder nen Haufen Geschütztürme hinsetzten
Da ja das OOS Verhalten nicht wirklich zu gebrauchen ist. lohnen sich auch keine Stationsverteidiger oder??
Also ne Art Flug Verbotszohne

Oder nen Haufen Geschütztürme hinsetzten

Da ja das OOS Verhalten nicht wirklich zu gebrauchen ist. lohnen sich auch keine Stationsverteidiger oder??
Man kann vieleicht auch glücklich leben,
wenn man nicht jede Wahrheit kennt.
Jedoch weiß ich, dass ich mich damit nicht zu frieden geben kann.
Denn ich will leben, so, wie es mir gefällt.
-
Aus Richtung Omicron Lyrae kam bei mir bis jetzt erst ein K mit etwas Begleitung, so schlimm sollte das meiner Meinung nach nicht sein.
Zur Sicherung hab ich jetzt erstmal in Zentrum der Arbeit eine Kampfgruppe mit einem Tyr als Führungsschiff positioniert. Außer gelegentlich Yakis oder Piraten gabs aber keine besonderen Vorkommnisse dort.
Und aus dem neuem Xenonsektor kommt bei mir auch nichts durch bis Neptun, hauptsächlich weil im letzten Sektor vor Neptun ein unzerstörbarer Story-Tyr steht und sich um die Xenons kümmert.
Auch mein Komplex im TUS 1 wird nicht angegriffen, obwohl sich öfters L oder M in dessen Nähe befinden. Einzig beim Stationskauf muß ich erst mal den Torbereich sichern bevor ich da einen TL zur Werft schicken kann.
Zur Sicherung hab ich jetzt erstmal in Zentrum der Arbeit eine Kampfgruppe mit einem Tyr als Führungsschiff positioniert. Außer gelegentlich Yakis oder Piraten gabs aber keine besonderen Vorkommnisse dort.
Und aus dem neuem Xenonsektor kommt bei mir auch nichts durch bis Neptun, hauptsächlich weil im letzten Sektor vor Neptun ein unzerstörbarer Story-Tyr steht und sich um die Xenons kümmert.
Auch mein Komplex im TUS 1 wird nicht angegriffen, obwohl sich öfters L oder M in dessen Nähe befinden. Einzig beim Stationskauf muß ich erst mal den Torbereich sichern bevor ich da einen TL zur Werft schicken kann.
-
Durch die Terranersektoren oder dort wo Terraner Schiffe haben kommt eigentlich nichts durch,das Problem ist vor den Sektoren,seien es die neuen mit der Schiffswerft oder von Omicron Lyrae aufwärts,wer dort schon gebaut hat der darf sich kümmern....
Hinter dem Südtor z.B. im Astrogürtel zu bauen ist eine gute Lösung,die Xenons sind ja eigentlich nur auf der Durchreise und schauen dort nicht nach
Allerdings wenn was im Weg ist,Frachter zum Beispiel....
Hinter dem Südtor z.B. im Astrogürtel zu bauen ist eine gute Lösung,die Xenons sind ja eigentlich nur auf der Durchreise und schauen dort nicht nach

Allerdings wenn was im Weg ist,Frachter zum Beispiel....

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
die werden dann mal ganz schnell aus gelöscht 
Gut, dann werde ich meine Komplexe hinters Tor packen.. mir doch egal ob es im Sektor dann mehr Alt-Metall gibt.. ist ja net mein Problem, das wieder aufzuräumen *grins*
Hab ja immer noch den Delphin... dem passiert schon nichts..
Aber bevor es soweit ist, werde ich erstmal noch FF machen...
Wollte eigentlich nur Aldrin versuchen nen Stationskomplex und dann TUS1 und im Astrogürtel.. mal schauen... wollte da dann Terranische Stationen bauen..
Aber mal ne Frage gibt es Terran. Komplex-Bau Teile??

Gut, dann werde ich meine Komplexe hinters Tor packen.. mir doch egal ob es im Sektor dann mehr Alt-Metall gibt.. ist ja net mein Problem, das wieder aufzuräumen *grins*
Hab ja immer noch den Delphin... dem passiert schon nichts..

Aber bevor es soweit ist, werde ich erstmal noch FF machen...
Wollte eigentlich nur Aldrin versuchen nen Stationskomplex und dann TUS1 und im Astrogürtel.. mal schauen... wollte da dann Terranische Stationen bauen..
Aber mal ne Frage gibt es Terran. Komplex-Bau Teile??
Man kann vieleicht auch glücklich leben,
-
-