Was für ne Wahrheit!? Hier gehts um Verantwortung für sein Tun und Handeln und nicht um irgendwelche Wahrheiten. Hast wohl zuviel Bibel um die Ohren geschlagen gekriegt!?Dusauber wrote:Kannst du die "Wahrheit" ertragen?AG_Wittmann wrote:Das Glauben an ein höheres Wesen zeigt nur, dass man net in der Lage ist, Verantwortung für sich und seine Umwelt auf seine eigenen Schultern zu legen.Ich glaube nicht! Und das ist gut so, daß Du die Wahrheit nicht kennst! Denn die Last die Du dann spürst, wäre weitaus schwerer!
Gute Güte, bitte keine Religion im Forum!
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Tja, ein höheres Wesen mag es auch nicht, wenn wir Verantwortung für uns und unsere Umwelt nicht auf unsere eigenen Schultern legen! Aber wer tut das schon? Du vielleicht?AG_Wittmann wrote:Was für ne Wahrheit!? Hier gehts um Verantwortung für sein Tun und Handeln und nicht um irgendwelche Wahrheiten. Hast wohl zuviel Bibel um die Ohren geschlagen gekriegt!?Dusauber wrote:Kannst du die "Wahrheit" ertragen?AG_Wittmann wrote:Das Glauben an ein höheres Wesen zeigt nur, dass man net in der Lage ist, Verantwortung für sich und seine Umwelt auf seine eigenen Schultern zu legen.Ich glaube nicht! Und das ist gut so, daß Du die Wahrheit nicht kennst! Denn die Last die Du dann spürst, wäre weitaus schwerer!
Wir Menschen haben einen uneingeschrenkt freien Willen, und wenn wir die Erde zerstören tun wir das aus unserm freien Willen! Dann erst merken wird, daß wir nix getan haben, aber dann ist es zu spät!

Die Bibel sagt nicht die Wahrheit, denn Gott weiß, daß wir die nicht ertragen, und daran zu Grunde gehen würden!
Die Religion wird für die Macht mißbraucht!BlackStar wrote:Redbull wrote:.
Auch bei den heutigen Terrorattacken geht es um Macht, und nicht um Religion.
Religion und Lebensart sind aber meist ein großer Bestandteil davon , leider !
(Kommt auf die Personen an)
Zitat Bush : Gott ist auf unserer Seite !

Gruß
Dusauber
Dusauber
-
Gott isn Hirngespinst, den ham wir erfunden bzw. unsere Vorfahren, weil sie viele Dinge sich nicht erklären konnten und alles auf Gott usw. blabla geschoben ham.
Außerdem ist Religion gut für das Unterdrücken, lässt sich ja viel leichter leben, wenn man eingetrichtert bekommt, dass man nach dem Tod im Paradies landet, da kann man das jetzige Leben auch in Qual und Elend verbringen und der König in der Hölle ...
Naja, aber was rede ich mit dir, du bist ja nicht mehr sauber.
Außerdem ist Religion gut für das Unterdrücken, lässt sich ja viel leichter leben, wenn man eingetrichtert bekommt, dass man nach dem Tod im Paradies landet, da kann man das jetzige Leben auch in Qual und Elend verbringen und der König in der Hölle ...
Naja, aber was rede ich mit dir, du bist ja nicht mehr sauber.

-
Also genau so wenig wie man Gott beweisen kann, kann man Deine These auch nicht beweisen, @AG_Wittmann!
Es gibt keine wahre Religion, besonders nicht die, die in der Bibel beschrieben wird, aus der Du so gerne zitierst!
Die Seele des Menschen braucht die Religion, und die Bibel ist nur ein "Bilder"-Buch für die Suchenden -> Futter für die Seele!
Es gibt keine wahre Religion, besonders nicht die, die in der Bibel beschrieben wird, aus der Du so gerne zitierst!

Die Seele des Menschen braucht die Religion, und die Bibel ist nur ein "Bilder"-Buch für die Suchenden -> Futter für die Seele!

Gruß
Dusauber
Dusauber
-
-
Eigentlich teile ich Helge's Meinung, andererseits gibt es hier wirklich bislang keine Regeln, die das Diskutieren eines bestimmten Themas ausdrücklich verbieten und ich selbst finde dieses Thema intersant. Würde hier also nur ungerne dichtmachen.
Im Moment jedoch rast Ihr mit galoppierendem Tempo auf die auch in diesem Forum geltenden Grenzen, die persönliches Beleidigen untersagen, zu. Das Thema ist nicht ohne und insofern hat Helge nicht unrecht, wenn er es der Einfachheit halber gar nicht erst aufkommen läßt. Aber zur Zeit ist es hier noch erlaubt und wenn Ihr sachlich bleibt, wird es das auch bleiben. Andernfalls beende ich das hier sehr schnell.

Alles wird gewarnt
Vassenego
Im Moment jedoch rast Ihr mit galoppierendem Tempo auf die auch in diesem Forum geltenden Grenzen, die persönliches Beleidigen untersagen, zu. Das Thema ist nicht ohne und insofern hat Helge nicht unrecht, wenn er es der Einfachheit halber gar nicht erst aufkommen läßt. Aber zur Zeit ist es hier noch erlaubt und wenn Ihr sachlich bleibt, wird es das auch bleiben. Andernfalls beende ich das hier sehr schnell.

Alles wird gewarnt
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)
don't click
--<= back (for good?) =>--
don't click

Auch auf die Gefahr hin gleich von zwei Parteien angeflamet zu werden.
@MOD könnte bitte einer von euch dann doch das Thema schließen. Diskussion schön und gut, aber was hier abgeht ist nicht das was man sich bei dieser Community vorstellt. Und auch einige Bemerkungen von Rebecca E. und anderen gehen mir dann teilweise doch sehr nahe, sodass ich mcih zusammenreißen muss nicht irgendwelche vor Jähzorn wankende posts zu schrieben.
Bitte schließt dieses Thema und führt eine allgemeine Regeln ein das sowas nicht sofort wieder vorkommt. Es schadet unserem Ruf, unserer Community selber und wenn fremde das lesen auch egosoft.
Schließt es fürs allgemeine Wohl, bitte.
Ein von den Aussagen (noch) verstörter InVaDeR der sich bald nicht mehr halten kann hier rumzuwüten...
@MOD könnte bitte einer von euch dann doch das Thema schließen. Diskussion schön und gut, aber was hier abgeht ist nicht das was man sich bei dieser Community vorstellt. Und auch einige Bemerkungen von Rebecca E. und anderen gehen mir dann teilweise doch sehr nahe, sodass ich mcih zusammenreißen muss nicht irgendwelche vor Jähzorn wankende posts zu schrieben.
Bitte schließt dieses Thema und führt eine allgemeine Regeln ein das sowas nicht sofort wieder vorkommt. Es schadet unserem Ruf, unserer Community selber und wenn fremde das lesen auch egosoft.
Ein von den Aussagen (noch) verstörter InVaDeR der sich bald nicht mehr halten kann hier rumzuwüten...
-
Wußte gar nicht das das einigen so nahe geht .InVaDeR[ESS] wrote:Auch auf die Gefahr hin gleich von zwei Parteien angeflamet zu werden.
Ich für meinen teil nehm das nicht so ernst ,alles schon gehört und gesehen

Den einzigen Glaube den Ich habe ist der an mich selbst

Wissen ist Macht.Nichtwissen macht dich zum Sklaven der Wissenden.
X3-Datensammlung 3.90, Karte 1.42, KB 1.30
X3 V1.3 Bug Topic
X3 V1.3 Bug Topic
-
@InVaDeR[ESS].

Aber wie gesagt, es schaut eher nach Deiner subjektiven Betrachtungsweise aus.
Bewußte Provokation?InVaDeR[ESS] wrote: Auch auf die Gefahr hin gleich von zwei Parteien angeflamet zu werden.

Ich hoffe Du sprichst nur von Deiner Vorstellung über diese Community.InVaDeR[ESS] wrote: @MOD könnte bitte einer von euch dann doch das Thema schließen. Diskussion schön und gut, aber was hier abgeht ist nicht das was man sich bei dieser Community vorstellt.

Wenn Du Dich nicht beherrschen kannst sind andere Schuld?InVaDeR[ESS] wrote: Und auch einige Bemerkungen von Rebecca E. und anderen gehen mir dann teilweise doch sehr nahe, sodass ich mcih zusammenreißen muss nicht irgendwelche vor Jähzorn wankende posts zu schrieben.

Wie besorgt Du doch sein kannst.InVaDeR[ESS] wrote: Bitte schließt dieses Thema und führt eine allgemeine Regeln ein das sowas nicht sofort wieder vorkommt. Es schadet unserem Ruf, unserer Community selber und wenn fremde das lesen auch egosoft.

Aber wie gesagt, es schaut eher nach Deiner subjektiven Betrachtungsweise aus.

Unterwürfiges Zensurbedürfnis?InVaDeR[ESS] wrote: Schließt es fürs allgemeine Wohl, bitte.
*gähn*InVaDeR[ESS] wrote: Ein von den Aussagen (noch) verstörter InVaDeR der sich bald nicht mehr halten kann hier rumzuwüten...
-
@Rebecca E.
Bist du immer so Bissig
@Helge
Vorglückwünsche zum 37.
(am 14.02 oder ?)
Bist du immer so Bissig

@Helge
Vorglückwünsche zum 37.

Last edited by BlackStar on Wed, 11. Feb 04, 23:32, edited 2 times in total.
X3 V1.3 Bug Topic
X3 V1.3 Bug Topic
-
Eine Ende bitte!
Ich persönlich stimme zum Thema Religion und Politik in Foren Helge K. zu!
Die Augen zu machen und weglaufen ist nicht OK, is mir klar. Deshalb schreib ich das ja auch hier.
Aber in einem solchen Forum mit Internationalem Publikum ist sowas immer fehl am Platz. Irgendwer fühlt sich immer miss-/ unverstanden oder gar beleidigt weil das was er glaubt was anderes ist.
Jeder Mensch denkt, lebt und "ist" anders, und das ist gut so!
Mehr möchte ich nicht dazu sagen!
Und wie gesagt ich halte es tatsächlich für das Beste sowas wie das hier zu schließen.
( Wobei mir gerade auffällt das, das was ich hier mache schon wieder Politik ist *seufz* )
Die Augen zu machen und weglaufen ist nicht OK, is mir klar. Deshalb schreib ich das ja auch hier.
Aber in einem solchen Forum mit Internationalem Publikum ist sowas immer fehl am Platz. Irgendwer fühlt sich immer miss-/ unverstanden oder gar beleidigt weil das was er glaubt was anderes ist.
Jeder Mensch denkt, lebt und "ist" anders, und das ist gut so!
Mehr möchte ich nicht dazu sagen!
Und wie gesagt ich halte es tatsächlich für das Beste sowas wie das hier zu schließen.
( Wobei mir gerade auffällt das, das was ich hier mache schon wieder Politik ist *seufz* )

Fasse ein Ziel ins Auge,
ergreife es,
und es wird dich zu den Sternen tragen,
bis zum Halo und weit darüber hinaus!
-D.Kemna
ergreife es,
und es wird dich zu den Sternen tragen,
bis zum Halo und weit darüber hinaus!
-D.Kemna
-
@BlackStar.

Aber Spaß beiseite.
Die einzigen Religionen die meiner Meinung nach in diesem Forum etwas zu suchen haben sind die der Paraniden, Goner ...
... und nicht die Religionen der Muslime, Christen ... Atheisten.
Und vor allem kann ich es nicht ab, wenn irgendwelche Forumsmitglieder ihren religiösen Quatsch in diesem Forum posten, und Leute die darauf aufmerksam machen einen übergezogen bekommen.
Ich habe nicht mit diesem Thema angefangen.

Ich war noch herzlich.BlackStar wrote: Bist du immer so Bissig![]()

Aber Spaß beiseite.
Die einzigen Religionen die meiner Meinung nach in diesem Forum etwas zu suchen haben sind die der Paraniden, Goner ...
... und nicht die Religionen der Muslime, Christen ... Atheisten.
Und vor allem kann ich es nicht ab, wenn irgendwelche Forumsmitglieder ihren religiösen Quatsch in diesem Forum posten, und Leute die darauf aufmerksam machen einen übergezogen bekommen.
Ich habe nicht mit diesem Thema angefangen.

-
@Rebecca E.
Wie war das, zu einem Streit gehören immer zwei?!
Just_Somebody hatte bereits dargelegt, dass Pixie lediglich seine Meinung, wenn auch mit einem religiös motiviertem Zitat, untermauert hat. Vielleicht war das unglücklich gewählt. Aber Du warst die Einzige, die darauf angesprungen ist und das Thema nicht wieder fallen ließ, was mich veranlasste diesen Thread hier zu "produzieren". In dem Pixie auch gar nicht mehr in Erscheinung getreten ist.
Und auch jetzt mit Deiner Antwort an Invader provozierst Du lediglich ganz bewußt, eine Meinungäußerung oder gar einen Diskussionsbeitrag leistest Du nicht. Es sei denn, aber da muß man bei Dir ja vorsichtig sein, Du stimmst ihm hintenrum zu, dass das Thema einfach geschlossen, weil hier nicht her, gehört.
Wenn Du so weitermachst, wirst Du am Ende sicher Recht behalten und das Thema wird in einem Flame untergehen, den dann ein Moderator stoppen muß. Was auch immer Du Dir davon erhoffst.
Alles wird zurückgewiesen
Vassenego
Wie war das, zu einem Streit gehören immer zwei?!
Just_Somebody hatte bereits dargelegt, dass Pixie lediglich seine Meinung, wenn auch mit einem religiös motiviertem Zitat, untermauert hat. Vielleicht war das unglücklich gewählt. Aber Du warst die Einzige, die darauf angesprungen ist und das Thema nicht wieder fallen ließ, was mich veranlasste diesen Thread hier zu "produzieren". In dem Pixie auch gar nicht mehr in Erscheinung getreten ist.
Und auch jetzt mit Deiner Antwort an Invader provozierst Du lediglich ganz bewußt, eine Meinungäußerung oder gar einen Diskussionsbeitrag leistest Du nicht. Es sei denn, aber da muß man bei Dir ja vorsichtig sein, Du stimmst ihm hintenrum zu, dass das Thema einfach geschlossen, weil hier nicht her, gehört.
Wenn Du so weitermachst, wirst Du am Ende sicher Recht behalten und das Thema wird in einem Flame untergehen, den dann ein Moderator stoppen muß. Was auch immer Du Dir davon erhoffst.
Alles wird zurückgewiesen
Vassenego
don't click
don't click

-
@Vassenego.

Und wenn mir Jemand "Gotteslästerung" vorwirft ...

Ich bin und war stets der Meinung, das keinerlei religiöse Äußerungen in diesem Forum etwas zu suchen haben. Es sei denn es handelt sich um Goner, Paraniden ...
Aber wenn hier Meinungsäußerungen in diesem Strang erwünscht werden, dann bin ich gerne bereit "mitzuspielen", und sei es darauf Aufmerksam zu machen, wie mit einem religiösem Maulkorb Meinungsäußerungen zensiert werden. Wobei es nicht meine Intention ist diesen Strang zu töten.

Und ich glaube auch nicht, das hier in diesem Forum ein gläubiger Christ ist, der mir verständlich machen kann, warum er seinen Glauben braucht, und wie er seinen Gott erlebt.
Aber das ist ein anderes Thema.

Noe.Vassenego wrote: Wie war das, zu einem Streit gehören immer zwei?!

Höy, ich habe auf die Beiträge der anderen Mitposter reagiert.Vassenego wrote: Just_Somebody hatte bereits dargelegt, dass Pixie lediglich seine Meinung, wenn auch mit einem religiös motiviertem Zitat, untermauert hat. Vielleicht war das unglücklich gewählt. Aber Du warst die Einzige, die darauf angesprungen ist und das Thema nicht wieder fallen ließ, was mich veranlasste diesen Thread hier zu "produzieren". In dem Pixie auch gar nicht mehr in Erscheinung getreten ist.
Und wenn mir Jemand "Gotteslästerung" vorwirft ...

Dir fällt nicht auf, wenn andere Mitposter Zensurwünsche äußern, und Meinungsäußerungen mit einem religiösen Maulkorb belgegen?Vassenego wrote: Und auch jetzt mit Deiner Antwort an Invader provozierst Du lediglich ganz bewußt, eine Meinungäußerung oder gar einen Diskussionsbeitrag leistest Du nicht. Es sei denn, aber da muß man bei Dir ja vorsichtig sein, Du stimmst ihm hintenrum zu, dass das Thema einfach geschlossen, weil hier nicht her, gehört.

Ich bin und war stets der Meinung, das keinerlei religiöse Äußerungen in diesem Forum etwas zu suchen haben. Es sei denn es handelt sich um Goner, Paraniden ...
Aber wenn hier Meinungsäußerungen in diesem Strang erwünscht werden, dann bin ich gerne bereit "mitzuspielen", und sei es darauf Aufmerksam zu machen, wie mit einem religiösem Maulkorb Meinungsäußerungen zensiert werden. Wobei es nicht meine Intention ist diesen Strang zu töten.

Bei diesem Thema erhoffe ich mir nichts.Vassenego wrote: Wenn Du so weitermachst, wirst Du am Ende sicher Recht behalten und das Thema wird in einem Flame untergehen, den dann ein Moderator stoppen muß. Was auch immer Du Dir davon erhoffst.

Und ich glaube auch nicht, das hier in diesem Forum ein gläubiger Christ ist, der mir verständlich machen kann, warum er seinen Glauben braucht, und wie er seinen Gott erlebt.

Aber das ist ein anderes Thema.

-
Von mir aus kann jemand an Gott, Budda, Allah, Alibaba den Weihnachsmann oder den Osterhasen glauben - solange er mich damit in Ruhe lässt.
Also Leute, lasst mich in Ruhe....

Sayphillion - Erste Runde
-
Doch, es fällt mir auf, nur werde deswegen weder Deinem noch dem Wunsch eines anderen dieses Thema grundlos abzuwürgen, entsprechen. Solange sich alle an die hier geltenden Regeln halten.Rebecca E. wrote:...
Dir fällt nicht auf, wenn andere Mitposter Zensurwünsche äußern, und Meinungsäußerungen mit einem religiösen Maulkorb belgegen?Vassenego wrote: Und auch jetzt mit Deiner Antwort an Invader provozierst Du lediglich ganz bewußt, eine Meinungäußerung oder gar einen Diskussionsbeitrag leistest Du nicht. Es sei denn, aber da muß man bei Dir ja vorsichtig sein, Du stimmst ihm hintenrum zu, dass das Thema einfach geschlossen, weil hier nicht her, gehört.

Wenn Du nicht hier darüber diskutieren möchtest, ist das für mich durchaus in Ordnung, nur verstehe ich dann nicht, warum Du hier immer wieder auftauchst. Ansonsten würde der Thread doch von alleine ganz schnell verschwinden.

Alles wird frei
Vassenego
don't click
don't click

-
@Vassenego.
Jetzt gib mir noch die Schuld. [ external image ]
Nur ne Frage ...
... unterliegst Du irgendwelchen Zwängen?
[ external image ]
Es ist nicht meine Intention diesen Thread abzuwürgen, noch halte ich mich persönlich für so wichtig, das meiner Meinung Rechnung getragen werden sollte.Vassenego wrote: Doch, es fällt mir auf, nur werde deswegen weder Deinem noch dem Wunsch eines anderen dieses Thema grundlos abzuwürgen, entsprechen. Solange sich alle an die hier geltenden Regeln halten.![]()
Jo!Vassenego wrote: Wenn Du nicht hier darüber diskutieren möchtest, ist das für mich durchaus in Ordnung, nur verstehe ich dann nicht, warum Du hier immer wieder auftauchst. Ansonsten würde der Thread doch von alleine ganz schnell verschwinden.![]()
Jetzt gib mir noch die Schuld. [ external image ]

Vassenego wrote: Alles wird frei
Vassenego
Nur ne Frage ...
... unterliegst Du irgendwelchen Zwängen?

[ external image ]
-
Wie schön das das Thema einen anderen Verlauf nimmt
,
und das sich @Rebecca E. und @Vassenego. so gut verstehen

und das sich @Rebecca E. und @Vassenego. so gut verstehen

X3 V1.3 Bug Topic
X3 V1.3 Bug Topic
-