Gute Güte, bitte keine Religion im Forum!

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Rebecca E.

Gute Güte, bitte keine Religion im Forum!

Post by Rebecca E. »

@pixi.
pixi wrote: Ideen gehören Gott allein, er hat Sie uns geliehen, damit wir diese Welt bereichern und nicht um aus armseeligen, allein matriellen und kommerziellen Gründen auszusaugen.
[ external image ]

Was denn für ein Gott? [ external image ]

[ external image ]
Last edited by Rebecca E. on Fri, 6. Feb 04, 12:35, edited 1 time in total.
Dusauber
x2

Re: Kunden sind Feinde

Post by Dusauber »

Rebecca E. wrote:@pixi.
pixi wrote: Ideen gehören Gott allein, er hat Sie uns geliehen, damit wir diese Welt bereichern und nicht um aus armseeligen, allein matriellen und kommerziellen Gründen auszusaugen.
[ external image ]

[ external image ]
Der Dich erschaffen hat, mein Kind! ;)
Gruß
Dusauber
rab

Post by rab »

@Rebecca E.
Was denn für ein Gott?
Bisher habe ich deine Kommentare teils amüsiert teils zustimmend verfolgt. Aber langsam fängst du wohl an zu entgleisen.
Ich habe keine Ahnung ob du einfach nur vergrämt oder sehr engstirnig bist. Aber Gotteslästerung gehört sicher nicht in dieses Forum.
Es ist jedem selbst überlassen, an Gott zu glauben oder nicht.
Ich selber bin konfessionslos, akzeptiere aber den Glauben anderer,solange er friedliche Ziele verfolgt.
Da du selber eine "Haarspalterin" bist, solltest du auf deine comments auch etwas achten.

Gruß, rab
Dusauber
x2

Post by Dusauber »

Aber Gotteslästerung gehört sicher nicht in dieses Forum.
[OT]Na na, als Gotteslästerung habe ich das nicht empfunden! Wenn jemand nicht an Gott glaubt, sollte man das schon akzeptieren; wie dumm das ist, wäre eine andere Frage, die aber nicht in dieses Forum gehört!
Aber Rebecca sollte sich schon was zügeln! Ihr Spruch ist :spam: und provoziert, was aber vorauszusehen war, wenn man den Spruch in Ihrer Sig liest!

Wir spielen hier im X-Universum, und nicht Gott in diesem finden! ;)[/OT]
Gruß
Dusauber
Dusauber
x2

Post by Dusauber »

zum einen gefaellt mir der spruch in der sig.
Ich hab nicht gesagt, daß mir der nicht gefällt!
zum anderen wirst du gott in keinem universum finden.
Woher weißt Du das? :?
Gruß
Dusauber
kylroy
x3ap

Post by kylroy »

Dusauber wrote:
zum einen gefaellt mir der spruch in der sig.
Ich hab nicht gesagt, daß mir der nicht gefällt!
zum anderen wirst du gott in keinem universum finden.
Woher weißt Du das? :?
zum ersten: gut! :)

zum zweiten: ich ziehe einfach eine logische und exponierte schlussfolgerung aus unseren jahrtausenden von erfahrung...
kylroy
currently into: Strike Fighters, BattleCruiser Millenium Gold
Rebecca E.

Re: Kunden sind Feinde

Post by Rebecca E. »

@Dusauber.
Dusauber wrote:
Rebecca E. wrote: [ external image ]

[ external image ]
Der Dich erschaffen hat, mein Kind! ;)
Och nö, kein Religionsthread. :shock:

1. Ich bin nicht Dein Kind mein Freund!

2. Meine Mutter, und mein Vater waren alles andere als Göttlich!

Über den Rest schweige ich mal höflich! :wink:
Rebecca E.

Post by Rebecca E. »

@rab.
rab wrote: Bisher habe ich deine Kommentare teils amüsiert teils zustimmend verfolgt. Aber langsam fängst du wohl an zu entgleisen.
Wo?

Ich habe nur eine einfache Frage gestellt ... :o
rab wrote: Ich habe keine Ahnung ob du einfach nur vergrämt oder sehr engstirnig bist. Aber Gotteslästerung gehört sicher nicht in dieses Forum.
Der Tatbestand von § 166 StGB wurde nicht erfüllt!

:lol:
rab wrote: Es ist jedem selbst überlassen, an Gott zu glauben oder nicht.
Fein, da stimmen wir ja überein. :wink:
rab wrote: Ich selber bin konfessionslos, akzeptiere aber den Glauben anderer,solange er friedliche Ziele verfolgt.
Was hat das mit meiner berechtigten Frage zu tun rab?
rab wrote: Da du selber eine "Haarspalterin" bist, solltest du auf deine comments auch etwas achten.
:?

:lol:
Rebecca E.

Post by Rebecca E. »

@Dusauber.
Dusauber wrote: Aber Rebecca sollte sich schon was zügeln! Ihr Spruch ist :spam: und provoziert, was aber vorauszusehen war, wenn man den Spruch in Ihrer Sig liest!
Habe ich hier von irgend einem imaginären Gott angefangen? :o

Bitte mal nach Ursache und Wirkung gucken!

:wink:
Dusauber
x2

Post by Dusauber »

Rebecca E. wrote:@Dusauber.
Dusauber wrote: Aber Rebecca sollte sich schon was zügeln! Ihr Spruch ist :spam: und provoziert, was aber vorauszusehen war, wenn man den Spruch in Ihrer Sig liest!
Habe ich hier von irgend einem imaginären Gott angefangen? :o

Bitte mal nach Ursache und Wirkung gucken!

:wink:
Rebecca E. wrote:@pixi.
[ external image ]

[ external image ]
Ich fand halt diese Antwort im Forum "Kopierschutz=Spyware? Offizielle Antwort bitte!" unangebracht! Die hatte überhaupt nix mit dem Thema zu tuen!
zum zweiten: ich ziehe einfach eine logische und exponierte schlussfolgerung aus unseren jahrtausenden von erfahrung...
Und ich ziehe aus meinen Erfahrungen die Schlussvolgerung, daß es einen Gott gibt! Ich gehöre aber keiner Kirche an, schon gar nicht der katholischen! :o
Gruß
Dusauber
Rebecca E.

Post by Rebecca E. »

@Dusauber.
Dusauber wrote: Ich fand halt diese Antwort im Forum "Kopierschutz=Spyware? Offizielle Antwort bitte!" unangebracht! Die hatte überhaupt nix mit dem Thema zu tuen!
Aber die religiöse Behauptung hatte was mit dem Thema zu tun? :o
Dusauber wrote: Und ich ziehe aus meinen Erfahrungen die Schlussvolgerung, daß es einen Gott gibt! Ich gehöre aber keiner Kirche an, schon gar nicht der katholischen! :o
Könntest Du die bitte schildern?

Ich meine Deine Erfahrungen? :)
cronos
x2

Post by cronos »

hi dusauber

ich schließe mich rebecca an, bitte schildere deine erfahrungen.

was ist für dich gott? kannst du ihn "beschreiben"?

mfg
cronos
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still
Dusauber
x2

Post by Dusauber »

Rebecca E. wrote: Könntest Du die bitte schildern?

Ich meine Deine Erfahrungen? :)
Naja, ich weiß nicht ob ich das hier erzählen kann/darf! Meine Gotteserfahrung hat was mit Drogen zu tuen! Mehr möchte ich dazu hier nicht sagen, außer noch die Anmerkung, daß ich schon sehr lange keine Drogen mehr nehme, bis auf Tabak, Kaffee, und Abends etwas Alkohol! ;)
Also gäb's keinen Gott, wäre mein Leben sinnlos! :o Für mich ist der Mensch ist ein einzigartiges gottähnliches Wesen! ;)
Gruß
Dusauber
Lhooth
x2

Post by Lhooth »

Ich versteh nicht ganz, was die titelgebende Bitte nach keiner "Religion" im Forum bezwecken soll.
Heißt sie übersetzt etwa: "Bitte keine Diskussion zu dem Thema?" - Der Schuß konnte ja wohl nur nach hinten losgehen.

Oder soll er einfach nur Deine (Rebecca E.) Haltung unterstreichen, die Du in Deiner Sig schon spazierenträgst?
Jedem sei sein Glaube oder auch Nicht-Glaube gegönnt. Muß man Andersdenkenden immer seine Sicht der Dinge aufzwängen?

Naja, irgendwie bleibt mir der Bezug der Überschrift zum Inhalt des ersten Posts verschlossen.
kylroy
x3ap

...

Post by kylroy »

...lass dich nicht beirren, Rebecca.

nach meiner erfahrung sind passionierte haeretikerinnen meistens vernuenftigere menschen als katholische betschwestern.

und solange hier keiner mit seinem gott hausieren geht kann ich alles tolerieren. :goner:
kylroy
currently into: Strike Fighters, BattleCruiser Millenium Gold
Dusauber
x2

Post by Dusauber »

Lhooth wrote:Ich versteh nicht ganz, was die titelgebende Bitte nach keiner "Religion" im Forum bezwecken soll.
Heißt sie übersetzt etwa: "Bitte keine Diskussion zu dem Thema?" - Der Schuß konnte ja wohl nur nach hinten losgehen.

Oder soll er einfach nur Deine (Rebecca E.) Haltung unterstreichen, die Du in Deiner Sig schon spazierenträgst?
Jedem sei sein Glaube oder auch Nicht-Glaube gegönnt. Muß man Andersdenkenden immer seine Sicht der Dinge aufzwängen?

Naja, irgendwie bleibt mir der Bezug der Überschrift zum Inhalt des ersten Posts verschlossen.
Vassenego wrote:Zu Gott. ;)

Jeder kann dazu denken was er will und wenn es ohne Flames geht, könnt Ihr das auch im OT-Forum diskutieren. Aber macht bitte dort dafür ein neues Topic auf, sonst müssen es die Moderatoren für Euch tun.

:roll:

Alles wird gut
Vassenego
Vassenego wrote:
LostSoul wrote:Hey,
was macht ihr hier aus meinem Thread?

...
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Da einige :roll: das Thema scheinbar partout nicht lassen können, geht es damit jetzt da weiter.

:)

Alles wird getrennt
Vassenego
Den Titel für den Thread hier im OT-Forum, stammt dann wohl von Vassenego! ;) Und die ersten sechs Postings stammen aus dem "Kopierschutz=Spyware? Offizielle Antwort bitte!"-Thread. Die hat er hier hin verschoben!
Nu kann man hier, über das Thema "Gott", weiter diskutieren! ;)

Und diese Post hatte Rebecca beantwortet:
pixi wrote:Hallo,

ich bin Pixi ... und finde es ist wichtig sich nicht alles gefallen zu lassen. In erster Linie bin ich ein Kunde - kein potentieller sondern jemand der x2 gekauft hat.
Behandelt werde ich wie der Feind aller Softwarehersteller - so sieht mich zumindest Starforce und da Egosoft dieses Program einsetzt denken Sie genauso über mich.
Ich kann seit 3 Tagen mit dem x2 nicht arbeiten :wink: spielen, weill Starforce behauptet der Code past nicht zur CD (es ist der richtige Code von der CD und die richtige CD -Nr.2).
In dem von lt. Kochmedia von Microsoft installierten "msinfo32" werden wirklich alle erdenkliche Daten gesammelt.
Ich finde das einen bewussten Versuch meine Privatsphäre auszuschnüffeln. Selbst wenn ich den Bericht selber verschicken muss (weiss ich, ob er nicht doch automatisch rausgeht -trotz firewall??).

Mit DRM, Longhorn und ähnlichen werden wir vollkommen entmündigt werden. Der Grund ist der das die Softwareindustrie einen direkten Zugriff auf unser Portmonaie bekommen wollen oder sich erträumen. Nicht mit mir. Ich kaufe keine UN-CDs mehr und hätte ich das mit Starforce vorher gewusst, hätte ich X2 auch nicht gekauft.

Die Industrie versucht mit Gewalt und Gewaltandrohung (s. Filmpiraterie) Pfründe zu sichern, da sie mit dem Mangel an Qualität (auch X2 hat jede Menge Problem beim spielen), Kreativität und Kundenorientierung nicht
s mehr verkaufen würde. Hier regiert Angst und Regression und nicht Optimismus und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Das löst sich auf wie das alte Rom. Die haben auh mit Ihrer Macht geprotzt und dachten Sie sind die Herscher des Universums (soweit es ihnen damals bekannnt bwar :wink: .

Ideen gehören Gott allein, er hat Sie uns geliehen, damit wir diese Welt bereichern und nicht um aus armseeligen, allein matriellen und kommerziellen Gründen auszusaugen.

P.
Gruß
Dusauber
Lhooth
x2

Post by Lhooth »

@:Dusauber

Aha, ok, dann hat sich mein Post wohl erledigt.

edit: Wenn das Forum wenigstens ab und an mal etwas schneller laufen würde, könnte ich mir vielleicht auch mal irgendwann einen etwas besseren Überblick über die Threads verschaffen...
Rebecca E.

Post by Rebecca E. »

@Dusauber.
Dusauber wrote: Naja, ich weiß nicht ob ich das hier erzählen kann/darf! Meine Gotteserfahrung hat was mit Drogen zu tuen! Mehr möchte ich dazu hier nicht sagen, außer noch die Anmerkung, daß ich schon sehr lange keine Drogen mehr nehme, bis auf Tabak, Kaffee, und Abends etwas Alkohol! ;)
Waren es die Drogen die wirkten, oder war es etwas Göttliches? :wink:
Dusauber wrote: Also gäb's keinen Gott, wäre mein Leben sinnlos! :o Für mich ist der Mensch ist ein einzigartiges gottähnliches Wesen! ;)
Das mag für Dich so sein, aber ich für meinen Teil kann sagen, das mein Leben ohne Gott nicht sinnlos ist. :wink:

Ach ja, Spezizistin bin ich auch nicht. :wink:

:oops:
Rebecca E.

Post by Rebecca E. »

@Lhooth.
Lhooth wrote: Ich versteh nicht ganz, was die titelgebende Bitte nach keiner "Religion" im Forum bezwecken soll.
Dieser Strang wurde von Vassenego abgetrennt, und berechtigterweise hier her verschoben.

Nur hatte es unser lieber Vassenego versäumt, sein wirken an dem Strang kenntlich zu machen, ein klassischer Moderatorenfehler.

Ich hatte mir dann anschließend noch mal die Freiheit herausgenommen den Titel zu ändern.
Lhooth wrote: Oder soll er einfach nur Deine (Rebecca E.) Haltung unterstreichen, die Du in Deiner Sig schon spazierenträgst?
Nein ...

... aber ich muß auch nicht jeden imperativen Schwachsinn von Forumsmitgliedern unkommentiert stehen lassen.
Lhooth wrote: Naja, irgendwie bleibt mir der Bezug der Überschrift zum Inhalt des ersten Posts verschlossen.
Nö. :P
Rebecca E.

Re: ...

Post by Rebecca E. »

@kylroy.
kylroy wrote:...lass dich nicht beirren, Rebecca.

nach meiner erfahrung sind passionierte haeretikerinnen meistens vernuenftigere menschen als katholische betschwestern.
(Extreme) Atheisten halte ich für genauso "religiös" wie ihre "Feinde".

Die Strukturen sind sich leider zu ähnlich.

Bei der "Vernunft" kann ich Dir zustimmen, bei der "Inteligenz" leider nicht. :wink:
kylroy wrote: und solange hier keiner mit seinem gott hausieren geht kann ich alles tolerieren. :goner:
Ich habe keine Probleme mit Personen die einen Glauben habe, das kann ich sogar akzeptieren.

Schwachsinnige Theistenphrasen muß ich nicht unbedingt tolerieren.

Ich trete dafür ein, das alle ihren (un)glauben so ausleben können wie sie es persönlich möchten.

Ich bin allerdings gegen das Glockengedengel und Geschäpper der Kirchen.

Und ich mag es überhaupt nicht, wenn religiöse Einfaltspinsel ungläubige Personen für das "Übel" in der Welt verantwortlich machen ...

... was sie eigentlich mit ihrer eigenen Religion erst selbst geschaffen haben. :shock:

Return to “Off Topic Deutsch”