Bin durch X3TC wieder ins X-Modding Fieber geraten und habe mich an meinen vor über dreieinhalb Jahren begonenen Mod für X2 erinnert. Der wäre eigentlich fast fertig, mal abgesehen von einigen kleineren Problemen. Und es stecken halt schon einige hundert Stunden Arbeit und Testen drin. Insofern ist es ein bisschen schade wenn der jetzt einfach so auf meiner Festplatte vor sich hin gammelt. Deshalb bin ich am überlegen ob ich paralel zu meinem neuen X3TC Projekt den alten für X2 auch noch fertig machen und zum Download anbieten soll, wenn auch momentan nur als Beta Version.
Er beinhaltet:
- komplett neues Universum (weitläufiger, etwas mehr spezielle Stationen und Sektoren, alle Rassen ausser Xenon nur ein riesiges, zusammenhängendes Gebiet)
- komplettes Rebalancing aller Schiffe und Waffen (längere, anspruchsvollere Kämpfe, gefährlichere Raketen)
- zahlreiche neue Schiffe aus anderen Mods und zT. auch selbsterstellte
- etwa die Hälfte der Originalschiffe wurde ausgetauscht
- die andere Hälfte wurde umgebaut, optisch verbessert
Bekannte Probleme:
- Piratenbasen in den Völkersektoren werden scheinbar zerstört nach 'ner Weile, und ich habe keine Ahnung warum bzw. was ich dagegen tun kann
- es fehlen noch Scripte die die neuen Schiffe die im Uni rumschwirren bei Verlust ersetzen (ich kann nicht Scripten, Hilfe wird gerne angenommen

- ebenfalls waren mal Scripte geplant um die Völker (vor allem Piraten und Xenon) ihre neuen Schiffe auch benutzen zu lassen. Aber eben, ich und Scripten...
Also, besteht Interesse? Wenn ja schaue ich dass ich mich mal ein Wochenende dransetze um eine brauchbare Beta zu fabrizieren.
Und falls mir jemand mit den Scripten helfen möchte würde sogar mal eine Alpha drin liegen...
mfg
Jack