[MOD/Script] ZPM + Hyperraumantrieb + ein paar Schiffe V1.3
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
So. Ich hab jetzt mal alles neu gemacht bei mir. Also X Runter, ordentlich sauber gemacht, X neuinstaliert, X gepatcht (Auf 1.4, oder muss es 2.0 sein? Ich kann das deiner Instalationsanleitung nicht ganz entnehmen.), neuste Mod Version drauf.
Leider ist es jetzt so das Folgendes passiert, wenn ich in den Hyperraum will:
Ich gebe das Ziel an, das Schiff richtet sich aus und geht NICHT in den Hyperraum, statdessen beschleunigt es einfach nur extrem. Danach passiert nichts mehr. Ich habs jetzt ein paar mal probiert (in verschiedenen Sektoren), das Ergebnis war immer das selbe.
Edit:
Hast du den Sprungantrieb vollkommen entfernt? Ich kann ihn nämlich nicht mehr im SE finden. Wollte ihn eigentlich vorrübergehend noch nutzen.
Leider ist es jetzt so das Folgendes passiert, wenn ich in den Hyperraum will:
Ich gebe das Ziel an, das Schiff richtet sich aus und geht NICHT in den Hyperraum, statdessen beschleunigt es einfach nur extrem. Danach passiert nichts mehr. Ich habs jetzt ein paar mal probiert (in verschiedenen Sektoren), das Ergebnis war immer das selbe.
Edit:
Hast du den Sprungantrieb vollkommen entfernt? Ich kann ihn nämlich nicht mehr im SE finden. Wollte ihn eigentlich vorrübergehend noch nutzen.
-
-
Also... ich hab mir mal die neuere version runtergeladen. ZPM transfer und Hyperraumsprung kann problemlos abgebrochen werden. Die waffenenergie geht auch nicht mehr auf kosten der schilde.
Unter dem Hangar der Solaris hab ich noch dieses Grau Braun hin und her gewechsel bei bewegung. Wenn das der Polygonbug war, wollt ich nur sagen den hab ich noch.
EZ werden bei mir jetzt mehr als angegeben produziert, ich geb 1000 ein und bekomme 1010.
In einige sektoren kann ich nicht mit dem Hyperantrieb z.B. unbekannter sektor(xenon Hub), da startet dann der normale Sprungantrieb.
Ansonsten das übliche, weit ab von der sektormitte beim hyperraumsektor im schwarzen gelandet.
Ach ja, ich wünsch noch viel erfolg, was bis jetzt rauskam is der hammer
Unter dem Hangar der Solaris hab ich noch dieses Grau Braun hin und her gewechsel bei bewegung. Wenn das der Polygonbug war, wollt ich nur sagen den hab ich noch.
EZ werden bei mir jetzt mehr als angegeben produziert, ich geb 1000 ein und bekomme 1010.
In einige sektoren kann ich nicht mit dem Hyperantrieb z.B. unbekannter sektor(xenon Hub), da startet dann der normale Sprungantrieb.
Ansonsten das übliche, weit ab von der sektormitte beim hyperraumsektor im schwarzen gelandet.
Ach ja, ich wünsch noch viel erfolg, was bis jetzt rauskam is der hammer
-
Hallo,
ich hab jetzt auch mal das ZPM getestet. Dabei hatte ich auch das Problem, dass ich weit außerhalb des Sektors rauskam.
Daraufhin habe ich mal in die Scripte reingschaut und dabei folgendes festgestellt:
Im Script 'plugin.zpm.hyper.jump.xml' wird in der Zeile 230 ein Script mit dem Namen 'lib.st.getsectorsize' aufgerufen, das einen Wert an die Variable $dist zurückgegeben. Dieses Script ist bei mir nicht vorhanden.
Ich habe daraufhin einfach mal ein Script mit diesem Namen erstellt, das nur den Wert 50000 zurückgibt. Jetzt komme ich am Rand des Zielsektors aus dem Hyperraum.
ich hab jetzt auch mal das ZPM getestet. Dabei hatte ich auch das Problem, dass ich weit außerhalb des Sektors rauskam.
Daraufhin habe ich mal in die Scripte reingschaut und dabei folgendes festgestellt:
Im Script 'plugin.zpm.hyper.jump.xml' wird in der Zeile 230 ein Script mit dem Namen 'lib.st.getsectorsize' aufgerufen, das einen Wert an die Variable $dist zurückgegeben. Dieses Script ist bei mir nicht vorhanden.
Ich habe daraufhin einfach mal ein Script mit diesem Namen erstellt, das nur den Wert 50000 zurückgibt. Jetzt komme ich am Rand des Zielsektors aus dem Hyperraum.
-

*nachkuck*
tatsächlich, das Skript hatte ich die ganze Zeit vergessen.
mkay, Problem voraussichtlich gefixt.
V1.1:
Bugfixes:
- Austritt aus dem Hyperraum weit entfernt von der Ekliptik behoben. Dank an Der Gepard für den Hinweis
Links im 1. Post.
btw. das mit dem Hub Sektor ist beabsichtigt.
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
-
Vielen Dank, scheint soweit zu funtionieren.
Ein Problem hat ich aber noch gefunden:
Da ich mal die Flugdauer testen wollte, bin ich mit einer Deimos ein paarmal von Königstal nach Unbekannter Sektor (unterhalb Menelaus' Oase) und wieder zurück gesprungen. In Königstal bin ich jedesmal in oder direkt neben einem Asteroiden herausgekommen und war kurz danach tot.
Ein Problem hat ich aber noch gefunden:
Da ich mal die Flugdauer testen wollte, bin ich mit einer Deimos ein paarmal von Königstal nach Unbekannter Sektor (unterhalb Menelaus' Oase) und wieder zurück gesprungen. In Königstal bin ich jedesmal in oder direkt neben einem Asteroiden herausgekommen und war kurz danach tot.
-
-
Das soll so sein. Das sind die Raketentürme.
Ich hab ein anderes suspektes Problem. Sobald ich den Mod instaliert habe kann ich keine Quests mehr annehmen. Das heißt ich kann die Missionsgeber noch ansprechen, diese Antworten auch, aber das Fenster in dem die eigentlich Missions Beschreibung steht wird nicht angezeigt.
Ich kenne mich ja mit Modding nicht so aus, aber ich vermute das es an der Datei 'conversations' im 't' Ordner liegt(, oder an mir *duck*).
Ich hab ein anderes suspektes Problem. Sobald ich den Mod instaliert habe kann ich keine Quests mehr annehmen. Das heißt ich kann die Missionsgeber noch ansprechen, diese Antworten auch, aber das Fenster in dem die eigentlich Missions Beschreibung steht wird nicht angezeigt.
Ich kenne mich ja mit Modding nicht so aus, aber ich vermute das es an der Datei 'conversations' im 't' Ordner liegt(, oder an mir *duck*).
-
-
Das is wie bei den M7Ms, die haben auch 3 oder 4 Türme und meistens kann nur einer mit Lasern feuern. Ich kenne mich damit zwar nicht wirkich aus, aber ich glaube das ist für die hohe Feuergeschwindigkeit der Raketen notwendig oder so. Bin mir aber nicht wirklich sicher. Iifrit wird sich dabei schon was gedacht haben.
-
Guten Morgen,
mir ist doch noch etwas aufgefallen:
Wenn ich in einem Schiff sitze und es springen lasse, hat es im Zielsektor in etwa die gleiche Entfernug zur Sektormitte wie die Sprungtore.
Wenn ich nicht im Schiff sitze, hat es etwa die doppelte Entfernug zur Sektormitte wie die Sprungtore.
Wenn das mit dem Spielerschiff noch ein Fehler ist und dieses zukünftig auch mit doppeltem Abstand herauskommen würden, wäre auch mein Problem mit Königstal gelöst.
Edit:
mir ist doch noch etwas aufgefallen:
Wenn ich in einem Schiff sitze und es springen lasse, hat es im Zielsektor in etwa die gleiche Entfernug zur Sektormitte wie die Sprungtore.
Wenn ich nicht im Schiff sitze, hat es etwa die doppelte Entfernug zur Sektormitte wie die Sprungtore.
Wenn das mit dem Spielerschiff noch ein Fehler ist und dieses zukünftig auch mit doppeltem Abstand herauskommen würden, wäre auch mein Problem mit Königstal gelöst.
Edit:
Habs gerade mal getestet und kanns auch bestätigen. Die Goner-Mission konnte ich angenommen, aber eine Mission an einer Station (ging hier um eine Mitfahrgelegenheit) geht nicht mehr.Celest wrote:Ich hab ein anderes suspektes Problem. Sobald ich den Mod instaliert habe kann ich keine Quests mehr annehmen. Das heißt ich kann die Missionsgeber noch ansprechen, diese Antworten auch, aber das Fenster in dem die eigentlich Missions Beschreibung steht wird nicht angezeigt.
-
-
Ich habe mir jetzt auch mal endlich diesen genialen Mod runtergeladen.
Die Fehler, die hier geschildert werden kann ich auch alle bestätigen.
Ich springe mit meiner Vidar von Schatzkammer nach Omykron Lyrae:
- Schiff richtet sich in Schatzkammer nach Süden aus
- Schiff tritt in den Hyperraum ein
- Schiff verlässt Hyperraum und kommt 756 km oberhalb der Ekliptik wieder raus
Den Großen Hyperraumantrieb konnte ich noch nicht testen, da die Finanziellen Dinge noch nicht so ganz geklärt sind
Damit wären wir auch schon beim nächsten Problem:
Ich kann ebenfalls keine Nicht-Story-Missionen mehr annnehmen.
Ich hoffe diese Fehler werden noch irgendwann beseitigt.
Ich hab aber mal ne kurze Frage: Ich hab gelesen, dass der Hyperraumantrieb den Sprungantrieb ablösen soll. Heißt dass, es soll den Sprungantrieb garnicht mehr geben oder ist das eine taktische alternative zum Sprungantrieb? Denn bei mir kann ich den Sprungantrieb noch verwenden?!
MfG
Hanfi
Die Fehler, die hier geschildert werden kann ich auch alle bestätigen.
Ich springe mit meiner Vidar von Schatzkammer nach Omykron Lyrae:
- Schiff richtet sich in Schatzkammer nach Süden aus
- Schiff tritt in den Hyperraum ein
- Schiff verlässt Hyperraum und kommt 756 km oberhalb der Ekliptik wieder raus
Den Großen Hyperraumantrieb konnte ich noch nicht testen, da die Finanziellen Dinge noch nicht so ganz geklärt sind
Damit wären wir auch schon beim nächsten Problem:
Ich kann ebenfalls keine Nicht-Story-Missionen mehr annnehmen.
Ich hoffe diese Fehler werden noch irgendwann beseitigt.
Ich hab aber mal ne kurze Frage: Ich hab gelesen, dass der Hyperraumantrieb den Sprungantrieb ablösen soll. Heißt dass, es soll den Sprungantrieb garnicht mehr geben oder ist das eine taktische alternative zum Sprungantrieb? Denn bei mir kann ich den Sprungantrieb noch verwenden?!
MfG
Hanfi
-
Hallo,
Hab auch nochmal V1.1 runtergeladen, komme immernoch ca850 km vom secktor entfernt raus, hab auch mal wie der gepard nachgeschaut und in zeile 231 wird wohl noch nen script aufgerufen welches nich im sckriptordner ist (lib.ut.pos.from.2.grades.and.rad).
Nochwas, hab noch nen alten v1.2 Spielstand der kurtz vorm ende des terraner Plots ist. Diesen lade ich zum testen und schließe ihn ab, wenn ich danach mit nen m7 oder größer am torus andocke und nen ZPM kaufen möchte (Ja hab genug geld und das zpm ist nicht rot hinterlegt), geht das einfach nicht. Bisher konnte ich´s nur durch scripten kriegen.
Hab auch nochmal V1.1 runtergeladen, komme immernoch ca850 km vom secktor entfernt raus, hab auch mal wie der gepard nachgeschaut und in zeile 231 wird wohl noch nen script aufgerufen welches nich im sckriptordner ist (lib.ut.pos.from.2.grades.and.rad).
Nochwas, hab noch nen alten v1.2 Spielstand der kurtz vorm ende des terraner Plots ist. Diesen lade ich zum testen und schließe ihn ab, wenn ich danach mit nen m7 oder größer am torus andocke und nen ZPM kaufen möchte (Ja hab genug geld und das zpm ist nicht rot hinterlegt), geht das einfach nicht. Bisher konnte ich´s nur durch scripten kriegen.
-
Also die Datei lib.ut.pos.from.2.grades.and.rad ist mir Aufgrund der Namesgebung auch aufgefallen, sie war bei mir aber vorhanden und ich hatte sie desswegen nicht weiter beachtet.
Richtig, hatte es ganz vergessen, beim ZPM war bei mir im Torus auch die Menge 0 vorrätig. Hatte dann aber die Menge über die Cheatscripte auf 1 gesetzt. Danach blieb die Menge immer auf 1, auch wenn ich eins gekauft hatte.
Richtig, hatte es ganz vergessen, beim ZPM war bei mir im Torus auch die Menge 0 vorrätig. Hatte dann aber die Menge über die Cheatscripte auf 1 gesetzt. Danach blieb die Menge immer auf 1, auch wenn ich eins gekauft hatte.
-
Ich hab sie leider nicht im scriptordner, und ich kann sie auch nicht im scriptordner der zip datei finden, is das den nen spieleigenes script. Hab´s auch nochmal runtergeladen aber is einfach nich drin.
Und sorry, geld hat ich, rang hat ich, aber wenn´s nicht vorrätig is kann mans ja auch nicht kaufen. Hab ich glat übersehen

Und sorry, geld hat ich, rang hat ich, aber wenn´s nicht vorrätig is kann mans ja auch nicht kaufen. Hab ich glat übersehen
-
Hab gerade mal nachgesehen, wo ich die her habe. Sie ist beim Mars-Script dabei.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=217473
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=217473
-
-
-
Dann löscht erstmal die conversations.xml. 
Die ist vorerst nicht nötig.

Die ist vorerst nicht nötig.
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
[ external image ]