X3: Terran Conflict - Das Update 2.0 ist endlich da! (UPDATED)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ju Jin
x3

Post by Ju Jin »

hallo zusammen !

ich habe ein problem....

also ich habe mein X3-Terran Conflict über Steam gekauft und ich habe bis jetzt immer noch kein Update bekommen.... also ich spiele immer noch die 1.4 version.

und soweit ich gelesen habe das dieser Update automatisch kommt , aber ihrgend wie passiert da absolut garnichts....

hat wer das problem auch oder kennts sich da jemand aus ?

Mfg
JuJin
Archmage105xy
x3tc

Post by Archmage105xy »

ju jin, registrier deine version und klick nach starten auf "update suchen" dann sollte das auch klappen....

kozaki, kein direktes problem, mich interessiert nur, muss ich jetzt erst die 750k kristalle zusammen haben oder reicht das umschaltbare 2-tore paar...

was mich auf nen Typo bringt...
der Auftrag im deutschen wird als "zwei Toore-Paar" bezeichnet.... aber irgendwie gehört da nur ein o bei Tor rein... sind ja nicht im Fußball^^
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Minen kann man mit etwas Geschick punktgenau drehen und ausrichten. Die Asteroiden nicht.
Ju Jin
x3

Post by Ju Jin »

danke archmage.

aber wie es aussieht hängt es von Steam ab , weil ....

Achtung: Dieses Update ist nicht mit der Steamversion von X3TC kompatibel! Steam wird dein Spiel automatisch auf die Version 2.0 aktualisieren.

Mfg
JuJin

Ps: Steam lässt sich zeit >.<
Cypro

Post by Cypro »

zedmaster84 wrote:
Cypro wrote:
habe im deutschen und englischen technik forum danach gesucht, aber leider nix gefunden. könntest du so nett sein und den link für den entsprechenden thread hier reinstellen?
gruß
Cypro
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=217038

der ist aber auch im Index hier ganz oben im Spoilerforum hinterlegt ;)
danke!!
wave_rules
x4

Post by wave_rules »

Hris wrote:
Belisarius wrote:
Hris wrote:Ist das nur bei mir so oder kann man Minen jetzt überhaupt nicht mehr mit dem Traktorstrahl drehn?
Es war nie beabsichtigt Minen mit dem Traktorstrahl drehen zu können. Wer sich um die Ausricgtung seiner Mine sorgen möchte, sollte dies besser schon bei deren Platzierung im Sektor tun ;)
und wie kann ich ne Mine bei der Plazierung drehn? :?
Sollte wie bei jeder anderen Station auch mit den Zifferntasten gehen.
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)
Hris
x3tc

Post by Hris »

da bewegt sich leider gar nichts :(
wohni
x3tc

Post by wohni »

Es heißt das es auch ne optimierung für leute gibt die mehr als 2 GB ram haben, hat da jemand schon was von mitbekommen? Alos wie es sich in Qualität , ladezeiten und das ab und anmalige ruckeln auswirkt?

Habs noch nicht getestet.
Vertrau keinem, die wollen nur Geld ;-)

Mein Pc? P 166 MMX, Voodoo 2, 3 Gb HDD, 128 Mb EDO Ram und ne 14 Zoll Riesenkiste ;-)

Hier ein paar X3 TC angepasste scripte
Urschleim
x4

Post by Urschleim »

Mann, Mann - immer wieder das gleiche Thema:

Ich begreife nicht, warum Egosoft neue Features einbaut, wenn nicht einmal die alten funktionieren :shock:

-Die Staffelverwaltung ist im Grunde fürn Popo, weil jeder Jäger sein eigenes Ding macht. Der eine greift hier an, der andere dort und das Ganze schön zerstreut fernab jeglicher Formation.

-Die Frachtdrohnenbefehle funktionieren ebenfalls nicht vollständig: Wenn ich meinen TL mit EZ vom NPC-SKW befüllen will, muss ich es alles einzeln, händisch erledigen.

-Mit den "versorge-betanke-Schiffe"-Befehlen habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber ich verwette meine Oma, dass es hier ebenfalls im Argen liegt.

-funktioniert denn jetzt der Bergau-Befehl, oder fungiert der weiterhin als Mineralienvernichter?

---------------------------------

Wir haben hier einige hervorragende Scripter in der Community, warum lässt man nicht die den job machen? Wobei, wenn ich mich recht entsinne, ist Cycrow für das anfangs verbuggte MK3-script verantwortlich, oder?

Naja, genug der Meckerei. Der Rest des Spiels ist fantastisch! :)
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Tja, müssen wir halt doch auf Version 2.5 warten, dann geht bestimmt alles, wie es sollte.... Hoffe ich ;)
"The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature"
Fauler-Sack
x3

Post by Fauler-Sack »

Sind die Belohnungen für baumissis bei 2.0 auch gesenkt worden? Bzw was hat sich Gennerell gegenüber 1.4 verändert mit Killmissis Verteidige Stats missis
**modified** User und Stolz darauf!
capten
x4

Post by capten »

@Urschleim

Die Frachtdrohnenbefehle sind wirklich sehr komisch aber die "versorge-betanke-Schiffe" Befehle find ich diesmal sehr hilfreich.
Man Beachte, das sie bei mehreren Schiffen nur funktionieren wenn der Befehl auf nen Schiff gerichtet ist dem alle anderen folgen. In ner Staffel gehts auch nur wenn alle dem einen Schiff folgen.

-"Betanke" richtet sich genau wie "Bewaffne" auf die Einstellungen in der Steuerkonsole(mitgeführte Treibstoffreserve und Raketenversorgung)

-"Versorge" ist noch besser für TL-Staffeln da die meist bei mir gleich mit 2000-4000 E-Zellen betankt werden.Wenn man dan gleich mehrere Staffeln einem TL folgen lässt ist so alles mit einem Abwasch erledigt.

-"Genauso ausrüsten wie" ist nicht so doll, dauert ewig und die Software wird auch beschafft.Also genau aufpassen welche Software das Musterschiff hat damit der Versorger nicht quer durchs Uni fliegt um die zu besorgen und wenn er dann noch versehentlich sein Sprungantrieb vergibt gehts erst mal quer durch die Piraten und Xenon Sektoren um die restliche Software zu besorgen.(Musterschiff immer zuerst anwählen)

-Naja und die Raketenversorgung hat mal ne Zeit gut Funkz aber seit ich meine Finger an der Globalen Raketenversorgung hatte kriegt jetzt jeder Bomber auch normale Raketen und jedes andere Schiff Enterkapseln und Morgenstern.(Hmm obwohl ichs wieder gelöscht habe)
Es heißt das es auch ne optimierung für leute gibt die mehr als 2 GB ram haben, hat da jemand schon was von mitbekommen? Alos wie es sich in Qualität , ladezeiten und das ab und anmalige ruckeln auswirkt?
-Auslagerungsdatei bleibt bei mir kleiner.
-Ladezeit vielleicht auch 10-20% schneller kann mich auch täuschen
-läuft bedeutend schneller.Also höhere Frameraten.
-und das ab und anmalige ruckeln ist leider nach wie vor
irgedwie verschluckt sich das Spiel gerne. Pendel bei 2.0 zwischen 20
und sagenhaften nie erreichten 200 FPS.
spacenine

Post by spacenine »

Moin Moin

Ich bekomme einfach die Alderin Erweiterung nicht zum laufen
ich habe

Terraner Plot
HUB Plot
HQ Plot
FF Plot (Denke ich da Ich immer die selben missionen habe)
Goner Plot

die habe ich alle fertig doch nichts passiert meine völker ränge sind
alle ganz oben

habe ****Modefied***
TC 2.0a

danke im vorraus
"Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen 'Enterprise'."
Kozaki
x3tc

Post by Kozaki »

Mach FF mal weiter. Wenn du einen bestimmten Rang hast (Hauptmann glaube ich), dann startet die letzte Mission.
Yaki
x4

Post by Yaki »

Zu den ganzen befehlen die nicht wollen vertraue ich eher auf unsere scripter und somit aufs bonuspack!
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Yaki wrote:vertraue ich eher auf unsere scripter und somit aufs bonuspack!
Und damit das auch was mit dem BP wird, kann jeder, wie hier beschrieben, beim Testen helfen. ;)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
PQTaggart
x3tc

Post by PQTaggart »

neuweiler wrote:Hmpf.. hab mich sehr auf den Update gefreut. Doch jetzt wo meine Boreas-Kampfsau einen Maulkorb erhalten soll, weiss ich gar nicht, ob ich ihn installieren soll.
Ah, kein Problem.. bei der Aldrin-Mission hat sie sich wunderbar gehalten. Mit sechs PPC auf der rechten Seite für die K's, J's und Khaak Zerstörer und Flak/Concussion für die 10-20 M3/4/5/6 hörte ich nur einmal "Energy low" aber es gab keinen Unterbruch.

BTW: Habe ein älteres Save-Game reaktiviert, in dem das Hauptquartier noch nicht gesetzt war:
Spoiler
Show
Terran Unknown Sector 3 finde ich den perfekten Platz für das PHQ: Keine Stationen, Sackgasse, gute Verteidigung der Terraner und in Terran Unknown Sector 1 nebenan hat's massig Silikon und Erz zur Versorgung.
Never give up! Never surrender!
diwiha
x3tc

Aldin

Post by diwiha »

Ich habe mal eine Frage zur Version 2.0a.
Bei der Suche habe ich nichts gefunden.

Kann es sein, das der Aldrin Sektor irgendwie verbugt ist?
Wenn ich mich selbst im Sektor befinde, kann keines meiner Schiffe per Autopilot irgendwo andocken. Ich selbst muss es auch manuell machen.
Wer die Gegenwart gestalten will, muß die Vergangenheit im Kopf und die Zukunft im Auge haben.

Re: Aldin

Post by Deleted User »

diwiha wrote:Ich habe mal eine Frage zur Version 2.0a.

Wenn ich mich selbst im Sektor befinde, kann keines meiner Schiffe per Autopilot irgendwo andocken. Ich selbst muss es auch manuell machen.
Da es um 2.0 geht, schiebe ich die Frage mal in den Ankündigungsthread dazu.

Und was meinst Du mit verbugt?
diwiha
x3tc

Re: Aldin

Post by diwiha »

Belisarius wrote:
diwiha wrote:Ich habe mal eine Frage zur Version 2.0a.

Da es um 2.0 geht, schiebe ich die Frage mal in den Ankündigungsthread dazu.

Und was meinst Du mit verbugt?
Wie ich schon schrieb: Wenn ich mich im Aldrin Sektor befinde, dann funktioniert der Autopilot nicht. Mein Schiff fliegt hin und her, dockt aber nicht an die Stationen an, wo er andocken soll.
Wenn sich andere Schiffe von mir ebenfalls im Aldrin Sektor aufhalten können diese auch nicht andocken.

Erst wenn ich als Spieler den Sektor verlasse funktioniert es wieder.
Wer die Gegenwart gestalten will, muß die Vergangenheit im Kopf und die Zukunft im Auge haben.

Return to “X Trilogie Universum”