Kaperscript gesucht

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

rhaes
x4

Kaperscript gesucht

Post by rhaes »

Hallo,

ich suche ein Kaperscript, das mir ermöglicht zum Beispiel mit einem M6 auf einzelne Piraten Jagd zu machen, ohne dass ich das tun muß. Bin halt eher ein Händler, aber die Pötte der anderen möchte ich dann entweder ausschlachten oder meiner eigenen Flotte hinzufügen. Dabei soll das Schiff keine M1, M2 angreifen. Es soll auch die Chancen zu einem erfolgreichem Kapern (Vergleich der Waffen, Schilde etc. ?) ermitteln und erst bei guter Chance angreifen. Danach sollen die gekaperten Schiffe in die nächste Werft, Pir oder Dock geschickt werden. Wenn das Schiff Schaden nimmt soll es sich selbständig in ein Pir geben und sich dort reparieren lassen und dann wieder mit Kapern beginnen.

Thx
Levitahn
x4

Post by Levitahn »

Das erledigt die Kampfsoftware für Dich.
Ich habe gestern Abend meine M3 in Herrons Nebel Wache fliegen lassen und bin futtern gegangen. Als ich zurückkam, hatte ich 3 Piratenpötte mehr :D Im Kampfscript "Töte alle Feine" auswählen und warten.

Levi
rhaes
x4

Post by rhaes »

Danke, das werde ich mal ausprobieren.
Levitahn
x4

Post by Levitahn »

Einen Ionen dinges würde ich aber abschalten. Das Ding zielt auf alles was sich bewegt. Schnell hast Du dann die gesamten Frachter / Jäger in der Nähe gegen Dich :D
patcher

Post by patcher »

Was bringt der Ionen Disruptor dann???
BlackStar
x3

Post by BlackStar »

patcher wrote:Was bringt der Ionen Disruptor dann???
Der zieht ruckzug die schilde weg :)

springt allerdings auf andere Schiffe über wenn sie zu nahe sind :)
Wissen ist Macht.Nichtwissen macht dich zum Sklaven der Wissenden.
X3-Datensammlung 3.90, Karte 1.42, KB 1.30
X3 V1.3 Bug Topic
Casin
x4

Post by Casin »

Jo meine 2 M6 kapern auch ohne Ende.
Leider werden die gekaperten Potte jedoch nicht zur nächsten Werft geschickt.
Die dümpeln träge vor sich hin und warten auf den nächsten Khaak Cluster. :(

Cya
MfG Cas
rhaes
x4

Post by rhaes »

Hallo,

gibt es denn keinen Eintrag im Logbuch, wenn ein Schiff gekapert wurde? Es gibt doch ein Eintrag wenn man Frachter verliert, was ich leider selbst schon erfahren habe (A Merkur). Un gleich 2 M6 kann ich mir nicht leisten zur Zeit. Habe gerade mal 400.000 Credits und 2 M6 dürften zwischen 12 - 14 Mio Credits kosten. Bleibt die Frage, welcher M6.
GothicK
x3tc

Post by GothicK »

Es gibt einen Eintrag. Aber keine Akustische Warnung wie wenn deine Schiffen angegriffen werden.
Solong, GothicK

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”