[TC] Aldrin erweiterung

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Eldarie
x3tc

Post by Eldarie »

Einzig die Final Fury Mission, welche mit 2.0 endlich auch ohne eine eigene Armada zu bewältigen ist, benötigt größtenteils die eigene Anwesenheit .. WinkX
Bei Terraner Plot muss man aber auch anwesend sein. [ external image ]
Caelum videri esset. Et terra rus ad sidera tollere voltus. Ex uno discent omnes.
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Fallen-Angel wrote:@ jet2sp@ce

Die Plots in X3-TC sind auch längerfristig angelegt. Die meisten macht man nebenbei während man selbst damit beschäftigt ist das eigene Konto aufzufüllen. Einzig die Final Fury Mission, welche mit 2.0 endlich auch ohne eine eigene Armada zu bewältigen ist, benötigt größtenteils die eigene Anwesenheit .. ;)
Eher nicht. Gerade eigentlich FF nicht. Ich habe fast alle FF Missionen OOS durchführen lassen, während ich mich um Handel und andere Sachen gekümmert habe :roll:
Nur zur Annahme der einzelnen Missionsabschnitte und am Anfang muss man mal kurz anwesend sein :)
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

wie groß war deine flotte für ff ?
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Raumkraut93 wrote:wie groß war deine flotte für ff ?
naja Flotte würd' ich das jetzt nicht nennen.

1x Deimos + 1x Panther + 1x Titan (aber eigentlich nicht nötig, nur aufgrund von zuviel Geld und zu wenig Zeit Stationen zu bauen gekauft)

Knifflig war eigentlich nur die Beschütze-TL-Mission, aber dank SWG des Deimos kein Problem. Der Panther hat sich mit beschütze TL prima um die paar Khaak-Jäger, die ich mit der lahmen Deimos nicht erwischt hatte, gekümmert. Die Geschwindigkeit des Panther war wichtig, weil der TL (Boron) selbst recht schnell unterwegs war.

z.B. sollte man die Missionen in einem M7M alleine ohne Probleme spielen können.
Last edited by Le Baron on Mon, 6. Apr 09, 10:57, edited 1 time in total.
Steam = Game Over!
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Ich kenne jetzt die Anforderungen unter 2.0 nicht, bisher war das aber auch sehr kampfrangabhängig.

Eine pauschalisierte Flottenangabe dürfte somit nicht sehr aussagekräftig sein. Generell würde ich zumindest ein gutes M7 in der Hinterhand halten.
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

Die Beschütze-TL-Mission habe ich schon fertig.

Ich hab bisher nur ne Agamemnon als M7. Denkst du das reicht für die Eskort-Missionen etc.?

Also ich meine OOS
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Raumkraut93 wrote:Die Beschütze-TL-Mission habe ich schon fertig.

Ich hab bisher nur ne Agamemnon als M7. Denkst du das reicht für die Eskort-Missionen etc.?

Also ich meine OOS
Kleiner Tip: immer OOS machen lassen. Zumindest unter 1.4 kamen da keine Gegner (leider!). Einfach ein M7 hinspringen lassen und eins der Konvoischiffe beschützen lassen! Aber niemals sich selbst im Sektor sehen lassen! Im Idealfall lieber einen Beschützer pro Konvoischiff, da ja ab und zu noch verirrte Jäger im US rumschwirren. Das sind aber Zufallstreffen. Dann einfach nebenbei andere Sachen machen und irgendwann kommt die Meldung über den Abschluss der Mission.

Am Anfang bei der ersten OTAS-Mission habe ich sogar ein TM, 2x M3, 1x M4 für den Schutz des Konvois abgestellt und es hat gereicht. :D

Lieber wäre es mir aber tatsächlich, es wäre zu Kämpfen gekommen. So habe ich das Gefühl des BUG-Ausnutzens, obwohl ich das eigentlich nur so mache, weil mir meine Zeit zu schade ist eine Stunde oder länger hinter ein paar TS Schiffen herzutuckern um mal ein paar Khaaks abzuschießen. In der Zeit mache ich lieber andere Missionen und organisiere meine Wirtschaft.
Steam = Game Over!
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

Ich mag es ja zu kämpfen, aber ich hasse solche Eskort-Missionen einfach weil die zu eskortierenden Schiffe zu schnell kaputt sind & es dauert einfach jahre pro mission, das ist auf dauer seehr langatmig. Zudem hab ich auch noch nicht so ne große Flotte als dass ich den Konvoi von allen Seiten beschützen könnte, und die kommen nunmal von allen seiten!

Naja, meine Agamemnon, Vidar und Truelight Seeker sollten dann doch reichen oder?
Eldarie
x3tc

Post by Eldarie »

Diese Exkortenmissionen sind echt nervig. Vor allem wenn du dann einen Tranporter beschützen musst, der andauernd damit beschäftigt ist seine Jäger aus- und einzuladen.

Ich schaffe die Missionen nur mit meiner Vidar.
Caelum videri esset. Et terra rus ad sidera tollere voltus. Ex uno discent omnes.
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Raumkraut93 wrote: Naja, meine Agamemnon, Vidar und Truelight Seeker sollten dann doch reichen oder?
Ich denke schon. Ich würde die Vidar und die TS (obwohl ich nicht wüßte, ob die ohne Flächenwaffen (gefährlich wegen Freindly Fire) wirklich effektiv ist) die Schiffe beschützen lassen und mit der Agamemnon großräumig absichern.

Ggf. noch ein paar M3 zukaufen / mitnehmen (ggf. im TM). Die sind aufgrund ihrer Schnelligkeit sicherlich auch ganz gut als schnelle Einsatzkräfte gegen gleinere Gegner.
Steam = Game Over!
dd-44
x3tc

Post by dd-44 »

wer die Möglichkeit hat der nimmt 10 Teladi Falke Verteidiger(Staffel) mit Phasenrepetiergeschützen und läst sie OOS den Konvoi beschützen.
Die hauen alles weg :twisted:

mfg
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Wäre es nicht besser alles weitere zum Thema FF im entsprechenden Final Fury Thread zu besprechen :wink:
RC01-138
x4

Post by RC01-138 »

Noch ne frage:

Wenn ich das Tor am ende verbunden habe, darf ich dann die HUB verbindung wieder umlegen oder zerstöre ich damit dann die verbindung?
War es nun rot, rot, grün? oder Grün, rot, rot?
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Du kannst die Verbindungen ändern wie es dir beliebt. Der Hub schaltet sich ja nur zwischen die Sektoren und zerstört keine Torverbindungen.
dd-44
x3tc

Post by dd-44 »

O Gott ist das ein ... :evil:
bin bei der Mission wo man das Bergbauschiff Abschleppen soll, erst mal Traktorstrahl-Fab bauen weil im ganzen Uni keine gibt dauert über 19 std bis die fertig sind und dann flieg ich so schön mit dem Autopilot hinter mir das Schiff, beim ersten Tor kein Problem aber am zweiten erst Stau dann Tor durchflug und Tod weil auf der anderen Seite lauter M7 genau vor dem Tor warten
firefox1611
x3tc

Post by firefox1611 »

Nur M7? Bei mir waren vorhin 2K und 2J. Und ich kam mit nem Panther daher. Autsch.....
Zum Glück hatte ich kurz vor Tordurchflug gespeichert. Hab dann mein Boreas geholt und die dann zerstört. Einige Minuten danach kamen ein Odin samt Gefolge durch. Zurück auf Panther, BBBS geschnappt und langsam hinter der Flotte her. Am Westtor warten noch ein paar kleine Freunde, aber da ist auch noch eine blaue Flotte.
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Zwei K und zwei J, dann warst du noch nicht allzu hoch im Kampfrang :wink:
Spoiler
Show
Ich hatte auf "Held" etwa 20-30 Xenon GKS
:o
firefox1611
x3tc

Post by firefox1611 »

Öhmm..was kommt nach Xtrem 100% ? :wink:
Dafür hatte ich aber in der Pat Missi weiter davor ca deine Anzahl an GKS. Und dabei so eine schöne Diashow..... :lol:
Bedachto
x3tc

Post by Bedachto »

Nach demAbschluß von Aldrin war Ich mal im Xenon Sektor östlich vom unbekannten Terranersektor 3.
Irgendwie hatte Ich bei 2 besuchen den Eindruck,als wollten gleich mehrere Xenon GKS sich kapern (nicht entern) lassen.
Das werde Ich mit genauerer Geschützkanzelkontrolle dort nocheinmal testen (soviel bin Ich meinen Paranidgenen schuldig).
Frieden?- oder Remis?
Kozaki
x3tc

Post by Kozaki »

Wie jatzt. Da gibt es neue Xenonsektoren? :o

Oder habe ich da etwas falsch verstanden :gruebel:

Return to “X Trilogie Universum”