Bei Terraner Plot muss man aber auch anwesend sein. [ external image ]Einzig die Final Fury Mission, welche mit 2.0 endlich auch ohne eine eigene Armada zu bewältigen ist, benötigt größtenteils die eigene Anwesenheit .. WinkX
[TC] Aldrin erweiterung
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Caelum videri esset. Et terra rus ad sidera tollere voltus. Ex uno discent omnes.
-
Eher nicht. Gerade eigentlich FF nicht. Ich habe fast alle FF Missionen OOS durchführen lassen, während ich mich um Handel und andere Sachen gekümmert habeFallen-Angel wrote:@ jet2sp@ce
Die Plots in X3-TC sind auch längerfristig angelegt. Die meisten macht man nebenbei während man selbst damit beschäftigt ist das eigene Konto aufzufüllen. Einzig die Final Fury Mission, welche mit 2.0 endlich auch ohne eine eigene Armada zu bewältigen ist, benötigt größtenteils die eigene Anwesenheit ..

Nur zur Annahme der einzelnen Missionsabschnitte und am Anfang muss man mal kurz anwesend sein

Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Steam = Game Over!
-
naja Flotte würd' ich das jetzt nicht nennen.Raumkraut93 wrote:wie groß war deine flotte für ff ?
1x Deimos + 1x Panther + 1x Titan (aber eigentlich nicht nötig, nur aufgrund von zuviel Geld und zu wenig Zeit Stationen zu bauen gekauft)
Knifflig war eigentlich nur die Beschütze-TL-Mission, aber dank SWG des Deimos kein Problem. Der Panther hat sich mit beschütze TL prima um die paar Khaak-Jäger, die ich mit der lahmen Deimos nicht erwischt hatte, gekümmert. Die Geschwindigkeit des Panther war wichtig, weil der TL (Boron) selbst recht schnell unterwegs war.
z.B. sollte man die Missionen in einem M7M alleine ohne Probleme spielen können.
Last edited by Le Baron on Mon, 6. Apr 09, 10:57, edited 1 time in total.
Steam = Game Over!
Steam = Game Over!
-
-
-
Kleiner Tip: immer OOS machen lassen. Zumindest unter 1.4 kamen da keine Gegner (leider!). Einfach ein M7 hinspringen lassen und eins der Konvoischiffe beschützen lassen! Aber niemals sich selbst im Sektor sehen lassen! Im Idealfall lieber einen Beschützer pro Konvoischiff, da ja ab und zu noch verirrte Jäger im US rumschwirren. Das sind aber Zufallstreffen. Dann einfach nebenbei andere Sachen machen und irgendwann kommt die Meldung über den Abschluss der Mission.Raumkraut93 wrote:Die Beschütze-TL-Mission habe ich schon fertig.
Ich hab bisher nur ne Agamemnon als M7. Denkst du das reicht für die Eskort-Missionen etc.?
Also ich meine OOS
Am Anfang bei der ersten OTAS-Mission habe ich sogar ein TM, 2x M3, 1x M4 für den Schutz des Konvois abgestellt und es hat gereicht.

Lieber wäre es mir aber tatsächlich, es wäre zu Kämpfen gekommen. So habe ich das Gefühl des BUG-Ausnutzens, obwohl ich das eigentlich nur so mache, weil mir meine Zeit zu schade ist eine Stunde oder länger hinter ein paar TS Schiffen herzutuckern um mal ein paar Khaaks abzuschießen. In der Zeit mache ich lieber andere Missionen und organisiere meine Wirtschaft.
Steam = Game Over!
Steam = Game Over!
-
Ich mag es ja zu kämpfen, aber ich hasse solche Eskort-Missionen einfach weil die zu eskortierenden Schiffe zu schnell kaputt sind & es dauert einfach jahre pro mission, das ist auf dauer seehr langatmig. Zudem hab ich auch noch nicht so ne große Flotte als dass ich den Konvoi von allen Seiten beschützen könnte, und die kommen nunmal von allen seiten!
Naja, meine Agamemnon, Vidar und Truelight Seeker sollten dann doch reichen oder?
Naja, meine Agamemnon, Vidar und Truelight Seeker sollten dann doch reichen oder?
-
-
Ich denke schon. Ich würde die Vidar und die TS (obwohl ich nicht wüßte, ob die ohne Flächenwaffen (gefährlich wegen Freindly Fire) wirklich effektiv ist) die Schiffe beschützen lassen und mit der Agamemnon großräumig absichern.Raumkraut93 wrote: Naja, meine Agamemnon, Vidar und Truelight Seeker sollten dann doch reichen oder?
Ggf. noch ein paar M3 zukaufen / mitnehmen (ggf. im TM). Die sind aufgrund ihrer Schnelligkeit sicherlich auch ganz gut als schnelle Einsatzkräfte gegen gleinere Gegner.
Steam = Game Over!
Steam = Game Over!
-
-
-
-
-
O Gott ist das ein ...
bin bei der Mission wo man das Bergbauschiff Abschleppen soll, erst mal Traktorstrahl-Fab bauen weil im ganzen Uni keine gibt dauert über 19 std bis die fertig sind und dann flieg ich so schön mit dem Autopilot hinter mir das Schiff, beim ersten Tor kein Problem aber am zweiten erst Stau dann Tor durchflug und Tod weil auf der anderen Seite lauter M7 genau vor dem Tor warten

bin bei der Mission wo man das Bergbauschiff Abschleppen soll, erst mal Traktorstrahl-Fab bauen weil im ganzen Uni keine gibt dauert über 19 std bis die fertig sind und dann flieg ich so schön mit dem Autopilot hinter mir das Schiff, beim ersten Tor kein Problem aber am zweiten erst Stau dann Tor durchflug und Tod weil auf der anderen Seite lauter M7 genau vor dem Tor warten
-
Nur M7? Bei mir waren vorhin 2K und 2J. Und ich kam mit nem Panther daher. Autsch.....
Zum Glück hatte ich kurz vor Tordurchflug gespeichert. Hab dann mein Boreas geholt und die dann zerstört. Einige Minuten danach kamen ein Odin samt Gefolge durch. Zurück auf Panther, BBBS geschnappt und langsam hinter der Flotte her. Am Westtor warten noch ein paar kleine Freunde, aber da ist auch noch eine blaue Flotte.
Zum Glück hatte ich kurz vor Tordurchflug gespeichert. Hab dann mein Boreas geholt und die dann zerstört. Einige Minuten danach kamen ein Odin samt Gefolge durch. Zurück auf Panther, BBBS geschnappt und langsam hinter der Flotte her. Am Westtor warten noch ein paar kleine Freunde, aber da ist auch noch eine blaue Flotte.
-
-
-
Nach demAbschluß von Aldrin war Ich mal im Xenon Sektor östlich vom unbekannten Terranersektor 3.
Irgendwie hatte Ich bei 2 besuchen den Eindruck,als wollten gleich mehrere Xenon GKS sich kapern (nicht entern) lassen.
Das werde Ich mit genauerer Geschützkanzelkontrolle dort nocheinmal testen (soviel bin Ich meinen Paranidgenen schuldig).
Irgendwie hatte Ich bei 2 besuchen den Eindruck,als wollten gleich mehrere Xenon GKS sich kapern (nicht entern) lassen.
Das werde Ich mit genauerer Geschützkanzelkontrolle dort nocheinmal testen (soviel bin Ich meinen Paranidgenen schuldig).
Frieden?- oder Remis?
-