[TC] Ein paar fragen eines Neulings
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Darf ich dir z.B. mal das Handbuch ans Herz legen? In diesem Fall z.B. seite 47?
Lies das Handbuch, kauf u.a. die Handelssoftware MK3 im Terracorp HQ oder bei den Teladis plus ein paar weitere Sachen, starte ihn als Sektorhändler und wenn er Erfahrung Stufe 8 hat mach einen Unihändler draus und "erfreue" dich an ihm, wie er für dich automatisch handelt.
Ein Händler, der im Universum handeltWas ist das

handelnwas macht der

Ja, aber das ist bereits in der der Originalversin vorhanden.braucht man dafür ein Script
Lies das Handbuch, kauf u.a. die Handelssoftware MK3 im Terracorp HQ oder bei den Teladis plus ein paar weitere Sachen, starte ihn als Sektorhändler und wenn er Erfahrung Stufe 8 hat mach einen Unihändler draus und "erfreue" dich an ihm, wie er für dich automatisch handelt.
Spielstand neuladen. Wenn es ggüber den Vorgängern nicht verändert wurde, dann ist die Zusammenstellung in den Schiffswerten (zufallsgeneriert). Mit schneller meinst du bestimmt die besser ausgestatteten Varianten. Mit den AD's kann das im Prinzip nichts zu tun haben, sonst würde es ja nur in Schiffswerften mit 25MJ AD's zum Bleistift die M3-L Variante geben.Hastur75 wrote:Gibts eigentlich eine Möglichkeit zu helfen, das die Schiffswerften der Völker schneller ihre Schiffe produzieren?
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Steam = Game Over!
-
-
Habe es immer selber gemacht und da reicht dann auch oft ein Schiff mit genug Frachtraum und Lebenserhaltung, wenn da nicht direkt nach einem TP gefragt ist.
Kannst es mal selber ausprobieren, aber ich habe da so meine Zweifel.
Den einzigen OOS Missionsabschluß hatte ich, wenn ich ein Schiff an eine Fabrik liefern musste und da bekomme ich dann auch in einem entfernten Sektor eine Meldung, mit der ich die Mission erfolgreich beenden kann.
Kannst es mal selber ausprobieren, aber ich habe da so meine Zweifel.
Den einzigen OOS Missionsabschluß hatte ich, wenn ich ein Schiff an eine Fabrik liefern musste und da bekomme ich dann auch in einem entfernten Sektor eine Meldung, mit der ich die Mission erfolgreich beenden kann.
-
gibts da ne geschichte warum das so heißt ... immerhin nen ausgewöhnlicher name... aber danke dirSnakeegg wrote:Vanilla ist das pure, vom Softwareentwickler herausgegebene (ggf. gepatchte) Spiel - ohne externe Scripts und Mods![]()
Gruß Snakeegg !

[center]*Ehem. geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*
Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*[/center]
Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*[/center]
-
Hab grad mal nachgeschaut !
Vanilla = ohne Schnickschnack (englisch, umgangssprachlich)
Gruß Snakeegg !
P.S.: - kommt angeblich daher, daß Vanilleeis die bei weitem beliebteste bzw. meistgekaufte Eissorte ist - ein Synonym für gewöhnlich. normal.
Vanilla = ohne Schnickschnack (englisch, umgangssprachlich)
Gruß Snakeegg !
P.S.: - kommt angeblich daher, daß Vanilleeis die bei weitem beliebteste bzw. meistgekaufte Eissorte ist - ein Synonym für gewöhnlich. normal.
Sorgfältig ausgesuchte Scripts erhöhen den Spielspass !
-
-
-
Verwundert auch nicht großartig, weil du durch selbstversorgende Komplexe ja bekanntlich Profitmöglichkeiten vergibst. Hättest du dieselben Fabriken einzeln aufgestellt und sie ihre Produkte / Rohstoffe jeweils mit der KI handeln lassen, dann hättest du jetzt schon viel mehr Credits auf dem Konto. Zur kurzen Erklärung: Die Rohstoffe, die du jetzt nur produzierst würdest du so teurer an die KI verkaufen und günstiger wieder einkaufen. Die Differenz ist dein zusätzlicher Gewinn und der ist nicht ganz unerheblich, wenn du mal überlegst, dass du z.B. bei einem angenommen SKW L nur 1x den kompletten Lagerbestand der EZ zu sagen wir im Schnitt 18 Credits verkaufen, gleichzeitig aber bei der KI für 13 Credits im Schnitt einkaufen kannst, dann ergibt das für dich einen Zusatzgewinn von 125.000 Credits. Und jetzt errechne das mal noch für die ganzen anderen Rohstofffabriken und kalkulier das mal für 1 Ingame-TagHastur75 wrote:Cool was man hier alles erfährt.
Kann mir einer Tipps geben mit welchen Fabriken man Geld verdienen kann, oder besser gesagt gut verdienen kann?
Ich habe ein Agrarzentrum und einen 5MJ schild komples der sich selbst versorgt, aber irgendwie mache ich keine Credits damit.....

Wegen Fabriken kannst du ja mal einen Blick in dieses Thema werfen
Steam = Game Over!
Steam = Game Over!
-
-
1. Hast du den Preis der 5MJ auf 1 Credits unter Durchschnitt gesetzt? Bei vielen Produkten erhöht das den EXW Verkauf.
2. 2GJ wird vermutlich schwierig. Musst du mal schauen. Im Notfall manuell verkaufen.
Tipp: Frachter mit großem Laderaum nehmen und auf Verkaufe zum besten Preis setzen. Wenn der Preis so gewählt ist, dass nicht verkauft werden kann oder dass gerade alle Ausrüstungsdocks versorgt sind, dann belädt sich der Frachter mit neu produzierter Ware solange selbst bis er keinen Frachtraum hat. So hast du niemals Leerlauf in der Fabrik und es reicht, wenn du alle paar Tage mal verbeischaust um die Schilde zu verkaufen
und der Frachter bleibt brav an der Station angedockt. Ich nutze diese Taktik um an meinen Chipfabriken die Chips auf halde zu sammeln
Die (fast) perfekte Lagerraumerweiterung.
2. 2GJ wird vermutlich schwierig. Musst du mal schauen. Im Notfall manuell verkaufen.
Tipp: Frachter mit großem Laderaum nehmen und auf Verkaufe zum besten Preis setzen. Wenn der Preis so gewählt ist, dass nicht verkauft werden kann oder dass gerade alle Ausrüstungsdocks versorgt sind, dann belädt sich der Frachter mit neu produzierter Ware solange selbst bis er keinen Frachtraum hat. So hast du niemals Leerlauf in der Fabrik und es reicht, wenn du alle paar Tage mal verbeischaust um die Schilde zu verkaufen

Steam = Game Over!
Steam = Game Over!
-
-
@Hastur75:
Mir ist keine Methode bekannt, mit der man seinen Gewinn auslesen kann.
Falls du aber es unbedingt wissen willst, kannst du ihn mal an ein SKW andocken und mit EZ volladen, um dann den Befehl erneut zu starten.
Man erhält dann eine Fehlermeldung ins Log, bei der er angibt, dass er nicht Handeln kann, weil sein Frachtraum voll ist, aber bei dieser Fehlermeldung gibt er auch seinen Gewinn bei xy Handelsfahrten an.
Mir ist keine Methode bekannt, mit der man seinen Gewinn auslesen kann.
Falls du aber es unbedingt wissen willst, kannst du ihn mal an ein SKW andocken und mit EZ volladen, um dann den Befehl erneut zu starten.
Man erhält dann eine Fehlermeldung ins Log, bei der er angibt, dass er nicht Handeln kann, weil sein Frachtraum voll ist, aber bei dieser Fehlermeldung gibt er auch seinen Gewinn bei xy Handelsfahrten an.
-
Hab auch och ne Frage ..
Wie schauts mit den geschützkanzeln bzw Laserkanzeln link,rechts,hinten, ... aus (bei Spielerschiffen). Schießen die automatisch oder brauch man was spezielles dazu, oder muss man es einstellen? Kann man auch sagen, dass sie Raketen abschießen sollen?
Und wie ist das, wenn ich eine Staffel hab und rumspringe, meine Staffel brauch ja auch Energiezellen, aber die kauft sie doch bestimmt nicht automatisch wenn ich irgendwo andocke? Weil die meisstens dann nich andocken.
Wie schauts mit den geschützkanzeln bzw Laserkanzeln link,rechts,hinten, ... aus (bei Spielerschiffen). Schießen die automatisch oder brauch man was spezielles dazu, oder muss man es einstellen? Kann man auch sagen, dass sie Raketen abschießen sollen?
Und wie ist das, wenn ich eine Staffel hab und rumspringe, meine Staffel brauch ja auch Energiezellen, aber die kauft sie doch bestimmt nicht automatisch wenn ich irgendwo andocke? Weil die meisstens dann nich andocken.
-
Moin
Wenn du die Kampfsoftware MK 1 und 2 kaufst, dann kannst du deinen Geschützkanzeln verschiedene Kommandos geben. Auch dabei ist die Raketenabwehr..
Du kannst deinen Schiffen in der Kommandokonsole den Autosprung und die Treibstoffreserve einstellen...
Bei eigenen Stationen nehmen sie dann eigenstänidig Energiezellen auf. KA wie es mit KI Stationen aussieht...
Aber andocken müssen sie auf jeden Fall...
Gruß McFok
Wenn du die Kampfsoftware MK 1 und 2 kaufst, dann kannst du deinen Geschützkanzeln verschiedene Kommandos geben. Auch dabei ist die Raketenabwehr..
Du kannst deinen Schiffen in der Kommandokonsole den Autosprung und die Treibstoffreserve einstellen...
Bei eigenen Stationen nehmen sie dann eigenstänidig Energiezellen auf. KA wie es mit KI Stationen aussieht...
Gruß McFok
-
Bei KI-Station funktioniert es genauso, allerdings logischerweise nur dort, wo es eben auch EZ offiziell zu kaufen gibt (SKW, Militärischer Außenposten, ...). Deswegen steht bei meinem Spielerschiff (Meerengel) auch immer die automatische Versorgung mit EZ auf 600 Einheiten. So kann man nicht vergessen zu tanken.McFok wrote:Moin
Gruß McFok
Steam = Game Over!
Steam = Game Over!
-
k danke ^^
Wie schaut das eigentlich bei M7 Schiffen aus, hab mir jetzt den panther geleistet, aber als Spielerschiff is der glaub irgendwie ungeeignet, hat nichtmal Waffen mit denen man selber zielen kann :/
Gibts da irgend Trick dabei?
Oder gibts M7 Schiffe mit denen man selber zielen kann?
Und wie ist das mit den hangars von Schiffen? Wie kann ich dort Schiffe "einladen", oder kann man da zB keine Frachter einladen? Nur M3-M5?
Und wenn ja wie?
Wie schaut das eigentlich bei M7 Schiffen aus, hab mir jetzt den panther geleistet, aber als Spielerschiff is der glaub irgendwie ungeeignet, hat nichtmal Waffen mit denen man selber zielen kann :/
Gibts da irgend Trick dabei?
Oder gibts M7 Schiffe mit denen man selber zielen kann?
Und wie ist das mit den hangars von Schiffen? Wie kann ich dort Schiffe "einladen", oder kann man da zB keine Frachter einladen? Nur M3-M5?
Und wenn ja wie?

-
Hallo teiger
Bei alle M7 außer dem Panther kannst du vorne selber zielen. Aber wenn du die Softwareerweiterung Kampfsoftware I u. II hast kannst du den Kanzeln Befehle erteilen. Es gibt nur ein Schiff das Frachter oder größer landen lassen kann, bei einem M7 kannst du nur M5-M3 landen lassen und die Schiffe wo du landen lassen willst müssen dir gehören.
mfg
Bei alle M7 außer dem Panther kannst du vorne selber zielen. Aber wenn du die Softwareerweiterung Kampfsoftware I u. II hast kannst du den Kanzeln Befehle erteilen. Es gibt nur ein Schiff das Frachter oder größer landen lassen kann, bei einem M7 kannst du nur M5-M3 landen lassen und die Schiffe wo du landen lassen willst müssen dir gehören.
mfg
-
Erstmal danke für deine schnelle Antwort 
Oh xD dann hol ich mir wohl lieber den Tiger ^^
D.h um Einkäufe zu machen, sollte ich mir ein paar Schiffe mit großem Frachtraum besorgen ^^
Der Tiger ist ja recht gut oder? Die 2 Kanzeln oben, unten, links, rechs und hinten langen ja oder? Oder kennt wer ein besseres M7 Schiff? ^^
Mit dem im Hangar landen gibts dann n Befehl dafür wenn die Schiffe passen oder? Und wenn ich sie rausschicken will, einfach alle zu ner Staffel zusammenfügen und dann zB den Befehl beschütze Schiff erteilen?

Oh xD dann hol ich mir wohl lieber den Tiger ^^
D.h um Einkäufe zu machen, sollte ich mir ein paar Schiffe mit großem Frachtraum besorgen ^^
Der Tiger ist ja recht gut oder? Die 2 Kanzeln oben, unten, links, rechs und hinten langen ja oder? Oder kennt wer ein besseres M7 Schiff? ^^
Mit dem im Hangar landen gibts dann n Befehl dafür wenn die Schiffe passen oder? Und wenn ich sie rausschicken will, einfach alle zu ner Staffel zusammenfügen und dann zB den Befehl beschütze Schiff erteilen?
-
Naja , man kann die M7 nicht wirklich vergleichen.
Manche können GKS killen manche eher weniger.
Der Tiger kann wenn ich mich nicht irre vorne fallenschleudern tragen was ihn super macht. Wenn du nen Hager und mehr schild willst musst du die Deimos kaufen, welcher aber keine guten Fernkampfoptionen gegenüber GKS hat.
Gäb aunoch den Teladi M7, der hat starke schild und flammenschleudern.
Vom Boron M7 würd ich dir abraten, weil es zu groß ist.
Der Cerberus hat leider keine gute Frontbewaffung, siehst aber am besten von allen aus *g*
So gesehen gibts es aber kein echtes bestes M7, aber der Tiger is ne gute wahl
Manche können GKS killen manche eher weniger.
Der Tiger kann wenn ich mich nicht irre vorne fallenschleudern tragen was ihn super macht. Wenn du nen Hager und mehr schild willst musst du die Deimos kaufen, welcher aber keine guten Fernkampfoptionen gegenüber GKS hat.
Gäb aunoch den Teladi M7, der hat starke schild und flammenschleudern.
Vom Boron M7 würd ich dir abraten, weil es zu groß ist.
Der Cerberus hat leider keine gute Frontbewaffung, siehst aber am besten von allen aus *g*
So gesehen gibts es aber kein echtes bestes M7, aber der Tiger is ne gute wahl

Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.
Dr. Gregory House
I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10
Dr. Gregory House
I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10