X3: Terran Conflict - Das Update 2.0 ist endlich da! (UPDATED)
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Wichtig ist nur, dass im Installer 2.0a steht - dann stimmt alles. Ich bezweifle, dass in den paar Minuten, in denen BurnIt! den Hotfix in Rekordgeschwindigkeit rausgebracht hat, auch die Datei, die die Anzeige im Spiel kontrolliert, verändert wurde.Jannis Cebit wrote:Mal so ne Frage bei mir wenn ich das Spiel starte steht nur 2.0 obwohl ich jetzt 2.0a habe,muss das da stehen.Oder nicht.
Und man kann also nur wenn man den Terraner Plot durch hat den Aldrin Plot starten.Wo startet der Aldrin Plot den?

Der Aldrin Plot startet afaik indem du eine Nachricht zugeschickt bekommst sobald du die Vorraussetzungen für den Plot erfüllst. (Welche man übrigens im TC Spoiler Forum nachlesen kann).
-
So fertig jetz. Jetzt sieht mich den rest den tages niemand mehr.
Ah nee doch nich um 8h gehts in die altstadt. aber danach... X3!!!
Ah nee doch nich um 8h gehts in die altstadt. aber danach... X3!!!
**modified** ist das sahnehäuchen auf dem vanillepudding
Malt mir was
http://www.myvideo.de/watch/5266374
Eine liebeserklärung an die Nova angreifer
(sorry, link mag net.)
Link-action...
Malt mir was
http://www.myvideo.de/watch/5266374
Eine liebeserklärung an die Nova angreifer
(sorry, link mag net.)
Link-action...
-
Wie ich sehe, wurden scheinbar auch die Belohnungen für Missionen angepasst - in "Beschütze Station"-Aufträgen wurden sie in etwa halbiert.
Leider wurde an den lächerlich niedrigen Belohnungen bei Patrouillenmissionen trotzdem nichts geändert - eine Xenon Q in einer Patrouille ist zB immer noch weniger wert als ein Argon Zentaur bei einer Stationsverteidiung.
Edit: Achja, ich bin übrigens OTAS Waffenfachmann, trotzdem ist in deren Schiffswerft keine Scirocco zu sehen.
Leider wurde an den lächerlich niedrigen Belohnungen bei Patrouillenmissionen trotzdem nichts geändert - eine Xenon Q in einer Patrouille ist zB immer noch weniger wert als ein Argon Zentaur bei einer Stationsverteidiung.
Edit: Achja, ich bin übrigens OTAS Waffenfachmann, trotzdem ist in deren Schiffswerft keine Scirocco zu sehen.
-
Re: X3: Terran Conflict - Das Update 2.0 ist endlich da! (UPDATED)
das war ein Grafikbug in Aldrin oder so... ^^silenced wrote:ist damit das memoryleak gemeint was ab und zu auftritt ? (rekord eben war 3,8gb von x3:tc belegt), oder die vereinzelt auftretenden weissen kreise ?Toastie wrote:
WICHTIGER HINWEIS: Während der finalen Zusammenstellung der Dateien des Patches 2.0 gab es einen Fehler, der erst nach der Veröffentlichung zutage getreten ist. Dieser Fehler wurde nun behoben und neue Versionen des Patches werden als Version 2.0a angeboten. Für all jene, die bereits auf 2.0 gepatcht haben, wird in Kürze ein kleinerer Hotfix (Version 2.0a) zur Verfügung gestellt. Wir entschuldigen uns für mögliche Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind, und hoffen, dass euer Spielspaß dadurch nicht getrübt wurde.
=)
3,8 GB? sei doch froh, das X endlich über 2GB verwenden kann seit dem patch *g*
-
Memory Leak ist gut, zumindest wenn er sich so äußerst.
Lieber Arbeitsspeicher anstatt Auslagerungsdatei nutzen... denn da wird es richtig langsam...
und wir wollen ja alle eines Tages ein X, dass sogar flüßig spielbar wäre^^ (25fps, ein unendlicher Traum^^)
Lieber Arbeitsspeicher anstatt Auslagerungsdatei nutzen... denn da wird es richtig langsam...
und wir wollen ja alle eines Tages ein X, dass sogar flüßig spielbar wäre^^ (25fps, ein unendlicher Traum^^)
[ external image ]
Fear the drones!
Fear the drones!
-
Kann evtl. auch jemand meine Beobachtung die ich machte zwecks der FF Kennung evtl. nachvollziehen bzw. mal überprüfen?
Siehe Beitrag dazu hier: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... &start=120 (3. und 6. Beitrag der Seite).
Würde mich mal interessieren.
Siehe Beitrag dazu hier: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... &start=120 (3. und 6. Beitrag der Seite).
Würde mich mal interessieren.
Last edited by NForcer_smc on Sat, 4. Apr 09, 12:23, edited 1 time in total.
-
Ich glaube mal gehört zu haben, dass der Sirocco erst nach Abschliessen der OTAS Missionen verfügbar ist.KingHodor wrote:Wie ich sehe, wurden scheinbar auch die Belohnungen für Missionen angepasst - in "Beschütze Station"-Aufträgen wurden sie in etwa halbiert.
-
Bin begeistert. Hier wurde umfangreich gebug-fixt und getestet. Na jedenfalls verschwinden die Triplex-Scanner nachwievor aus Springblossom und Hyperion. Bei den Erdmissionen um Aldrin werde die Texte der Missionsanweisung abgeschnitten (bzw. durch fehlenden Umbruch fehlt dann Text). Auch das das Scannen der Asterioden im unbekannten Sektor nach vorzeitigem Verlassen desselben (wegen zu hohem Feindaufkommen) nicht mehr fortgesetzt werden kann, ist sicher kein Problem für alle die gerne wieder ein neues Spiel starten. Zum Glück kann die Mission abgeschlossen werden OHNE die Scanaufgabe komplett zu erledigen, es muss nur ausreichend Material abgeliefert werden. Aber das bekommt der Spieler nur durch TRY and ERROR heraus.
-
Poste doch bitte diese Bugs in einzelnen Topics im Technischen Forum damit sie so bald wie möglich behoben werden können.BWSpaceRanger wrote:Bin begeistert. Hier wurde umfangreich gebug-fixt und getestet. Na jedenfalls verschwinden die Triplex-Scanner nachwievor aus Springblossom und Hyperion. Bei den Erdmissionen um Aldrin werde die Texte der Missionsanweisung abgeschnitten (bzw. durch fehlenden Umbruch fehlt dann Text). Auch das das Scannen der Asterioden im unbekannten Sektor nach vorzeitigem Verlassen desselben (wegen zu hohem Feindaufkommen) nicht mehr fortgesetzt werden kann, ist sicher kein Problem für alle die gerne wieder ein neues Spiel starten. Zum Glück kann die Mission abgeschlossen werden OHNE die Scanaufgabe komplett zu erledigen, es muss nur ausreichend Material abgeliefert werden. Aber das bekommt der Spieler nur durch TRY and ERROR heraus.

-
was erwartest du den von EGOSOFT. Die Bugs die sie eigentlich beheben sollten, haben die nicht behoben z.B. Abdocken mit Nemesis aus der Super SW, wurde immer noch nicht behobenBWSpaceRanger wrote:Das verschwinden von Ausrüstung aus Schiffen ist ein alter, schon langer bekannter Bug.

Wie es aussieht, sind mit dem Patch 2.0 noch mehr BUGs dazu gekommen, anstatt die alte beheben.
Naja, was soll man den vom anfänger anders erwarten
-
-
-
2.0 ist aber eigendlich schon wie Bala Gi nicht unbedingt ein Patch für das Fixen von Bugs.
Natürlich kommen bei mehr Inhalt auch mehr Bugs... ist doch logisch.
2.1 wird es weitgehend ausbügeln.
wenn man als programmierer vor dem Release einer Version sagen kann, wie sich Bugs und ihre Fixes sich langfristig verhalten... dann bräuchte man sowas wie Support nichtmehr.
Wobei ich die dafür notwendigen präkognitiven Fähigkeiten eher für einen Lottogewinn einsetzen würde
Natürlich kommen bei mehr Inhalt auch mehr Bugs... ist doch logisch.
2.1 wird es weitgehend ausbügeln.
wenn man als programmierer vor dem Release einer Version sagen kann, wie sich Bugs und ihre Fixes sich langfristig verhalten... dann bräuchte man sowas wie Support nichtmehr.
Wobei ich die dafür notwendigen präkognitiven Fähigkeiten eher für einen Lottogewinn einsetzen würde

[ external image ]
Fear the drones!
Fear the drones!
-
- Winner X3 Sektorquest
Pirat wrote:was erwartest du den von EGOSOFT. Die Bugs die sie eigentlich beheben sollten, haben die nicht behoben z.B. Abdocken mit Nemesis aus der Super SW, wurde immer noch nicht behobenBWSpaceRanger wrote:Das verschwinden von Ausrüstung aus Schiffen ist ein alter, schon langer bekannter Bug..
Wie es aussieht, sind mit dem Patch 2.0 noch mehr BUGs dazu gekommen, anstatt die alte beheben.
Naja, was soll man den vom anfänger anders erwarten
Nutzt die Möglichkeit zum Betatesten, die allen offen steht und berichtet von Fehlern oder bestätigt welche. Nur dann, und nur dann, habt ihr ein gerechtfertigtes Anrecht darauf, solche Äußerungen zu tätigen. Wer aber gar nichts tut und nur am maulen ist, der sollte schnellstens überlegen, ob er/sie/es sein Verhalten nicht mal ändert.BWSpaceRanger wrote:Genau. z.b. beim Abdocken von einer Aldrin-Station (neue Mission) wird meine Springblossom zerstört. Gut getestet.
AV
-
Naja, ganz so einfach ist es dann doch nicht.
Denn: Es ist nicht Aufgabe des Kunden dafür zu sorgen, dass das Produkt fehlerfrei funktioniert.
Auf der anderen Seite möchte ich Egosoft hier in keinster Weise schlecht machen, denn so einen Support sieht man nicht alle Tage!
Auch auf den neuen Inhalt freue ich mich schon und die kleinen Bugs stören mich nicht.
MfG,
ScRaT
Denn: Es ist nicht Aufgabe des Kunden dafür zu sorgen, dass das Produkt fehlerfrei funktioniert.
Auf der anderen Seite möchte ich Egosoft hier in keinster Weise schlecht machen, denn so einen Support sieht man nicht alle Tage!
Auch auf den neuen Inhalt freue ich mich schon und die kleinen Bugs stören mich nicht.
MfG,
ScRaT
-
Ich urteile nicht, ich bin nur etwas frustriert. Nach der Ankündigung diesmal besonders intensiv getestet zu haben, dachte ich nicht das gleich am Anfang vom neuen Plot schon die ersten bugs auftreten. Allen Recht machen kann es bekanntlich eh niemand und ich bin wirklich sehr sehr froh, dass EGOSOFT weiterhin X3TC gepflegt hat und diese Art von Spiel ermöglicht.
Und was die Arbeit von Programmieren betrifft, ich werde mich nicht selbst mit Mist bewerfen, ich weis was es bedeutet unter Termindruck Software abzuliefern. Das ist nämlich wieder mein Eindruck, die Sache hätte wohl noch ein bisschen Zeit zum reifen gebraucht. Aber der Termin für den Release für den Handel stand schon. Es ist ja eh der Wahnsinn, dass gestern Abend (kurz vor 23 Uhr) noch ein Hotfix für den Grafik-Bug bereitgestellt wurde. Auch dafür meinen Respekt. Das ist definitiv nicht selbstverständlich.
Und was die Arbeit von Programmieren betrifft, ich werde mich nicht selbst mit Mist bewerfen, ich weis was es bedeutet unter Termindruck Software abzuliefern. Das ist nämlich wieder mein Eindruck, die Sache hätte wohl noch ein bisschen Zeit zum reifen gebraucht. Aber der Termin für den Release für den Handel stand schon. Es ist ja eh der Wahnsinn, dass gestern Abend (kurz vor 23 Uhr) noch ein Hotfix für den Grafik-Bug bereitgestellt wurde. Auch dafür meinen Respekt. Das ist definitiv nicht selbstverständlich.
-
Einspruch: Das Recht zu maulen haben wir mit dem Bezahlen des Spiels erworben. Ausserdem finde ich es lächerlich dass wir einige Monate auf ein Storyende warten haben müssen.Alex Vanderbilt wrote:Nutzt die Möglichkeit zum Betatesten, die allen offen steht und berichtet von Fehlern oder bestätigt welche. Nur dann, und nur dann, habt ihr ein gerechtfertigtes Anrecht darauf, solche Äußerungen zu tätigen. Wer aber gar nichts tut und nur am maulen ist, der sollte schnellstens überlegen, ob er/sie/es sein Verhalten nicht mal ändert.AV
Bala Gi war noch eine echte Draufgabe auf Reunion, aber TC2.0 ist lediglich der fehlende Teil des Spiels, welchen Egosoft nicht mehr rechtzeitig für 1.0 fertig hatte.
Deshalb gibt es von mir kein "Danke", sondern nur ein "na endlich".
Schnurrello