wie schon im Titel beschrieben geht es mir um die Sidebar welche links im bild angezeigt wird....
Ich möchte die gerne etwas "unauffälliger bzw. unsichtbar" machen...
Ich gehe mal davon aus das die Sidebar aus .dds Dateien besteht... nur hab ich keine Idee WO die in den CAT/DAT sind.... mal abgesehen davon das ich da nur .pck Finde... und ich nicht weiß wie ich die .pck öffnen soll (ausgenommen sind die Textdateien die als .pck gepackt sind)
Daher meine Frage:
===============
1. WO sind die dafür zuständigen Texturen??
2. Wie krieg ich die auch als .dds (oder was auch immer die sind) da raus??
3. Wie krieg ich die wieder da rein.. (falls die im .pck Format gespeichert werden)
FRAGE - Interface Dateien WIE und WO (Sidebar)
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Re: FRAGE - Interface Dateien WIE und WO (Sidebar)
Yuna_Miyoki wrote:
Daher meine Frage:
===============
1. WO sind die dafür zuständigen Texturen??
2. Wie krieg ich die auch als .dds (oder was auch immer die sind) da raus??
3. Wie krieg ich die wieder da rein.. (falls die im .pck Format gespeichert werden)
Zu 1.
Ich denke in der Cat 01, als eine der GUI.....dds.pck bzw. hier pck
Zu 2.
Raus und rein bekommst du sie via Modmanager für TC [ http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=216693 ]
Ich persönlich nutze GIMP. Dieses Tool kann die extrahierten pck files ( die dann als textfiles im Zielordner sind ) lesen.
Bei Abspeichern das txt bzw pck weg und als dds abspeichern.
Zu 3.
Wie bei 2. Du kannst sie als dds belassen und schiebst sie am besten in eine höhere Cat ( 06, 07 oder was dein höchster Katalog ist), bzw machst neue Cat.
Viper
Battlestar Galactica - Rise of the Cylons Mod HQ
The signatures were created by man
They rebelled
They evolved
There are many copies
And they have a plan....[ external image ]
They rebelled
They evolved
There are many copies
-
Die Texturen wurde ebenfalls in pck verpackt. Erkennen tut man die aber daran, dass die "dds\" vorneweg stehen haben. Diese entsprechenden Dateien entpacken und aus der Endung txt dann die Endung dds machen und schon hast du die dds Texturen.
Die Texturen, die zum Interface gehören, beginnen mit gui_[...].dds
Die Texturen, die zum Interface gehören, beginnen mit gui_[...].dds
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
-
1. Zumindest die Icons sind wie fast alle Texturen im Ordner "dds" zu finden. Ob sich auch das Interface selbst dort rumtreibt weiss ich nicht. Musst mal gucken.
2. Die Cat und Dat einfach mit dem Modmanager entpacken und anschließend die Texturen mit einem Grafikprogramm wie Gimp (braucht dafür glaube ich ein Plugin) bearbeiten.
3. Mit dem Modmanager einfach wieder in eine Cat und Dat packen.
2. Die Cat und Dat einfach mit dem Modmanager entpacken und anschließend die Texturen mit einem Grafikprogramm wie Gimp (braucht dafür glaube ich ein Plugin) bearbeiten.
3. Mit dem Modmanager einfach wieder in eine Cat und Dat packen.
-
Danke^^.. werds mal versuchen...
EDIT: Habs hingekommen..
aber mal ne Frage am Rand.. wieso sind da teilweise Texturen aus Xtended bei??? oder Sachen die es in X3 gab aber nicht in TC... z.b. alle Alten Waffenmbilder (diese minibilder die immer unten Links sind)...
hätte man das nicht ausmisten können??? vielleicht würde das spiel dann besser laufen (vermutungen anstell)
Hört sich komisch an.. und verstehen tu ichs auch nicht... wie kann GIMP ne .txt öffnen? naja egal... hauptsache geht^^Ich persönlich nutze GIMP. Dieses Tool kann die extrahierten pck files ( die dann als textfiles im Zielordner sind ) lesen.
EDIT: Habs hingekommen..
aber mal ne Frage am Rand.. wieso sind da teilweise Texturen aus Xtended bei??? oder Sachen die es in X3 gab aber nicht in TC... z.b. alle Alten Waffenmbilder (diese minibilder die immer unten Links sind)...
hätte man das nicht ausmisten können??? vielleicht würde das spiel dann besser laufen (vermutungen anstell)
-
Der Modmanager extrahiert die .pck files als txt. In deinem Zielordner hast du dann stehen, als Beispiel, gui_master.txt .Yuna_Miyoki wrote:Danke^^.. werds mal versuchen...
Hört sich komisch an.. und verstehen tu ichs auch nicht... wie kann GIMP ne .txt öffnen? naja egal... hauptsache geht^^Ich persönlich nutze GIMP. Dieses Tool kann die extrahierten pck files ( die dann als textfiles im Zielordner sind ) lesen.
[ external image ]
In GIMP beim öffnen der Files auf "alle Dateien" stellen und schon liest er die gui_master. Nach dem bearbeiten als dds abspeichern.
Viper
Battlestar Galactica - Rise of the Cylons Mod HQ
They rebelled
They evolved
There are many copies
They rebelled
They evolved
There are many copies
-
- EGOSOFT
-
Also mit Ausmisten hat es Egosoft nicht so...aber mal ne Frage am Rand.. wieso sind da teilweise Texturen aus Xtended bei??? oder Sachen die es in X3 gab aber nicht in TC... z.b. alle Alten Waffenmbilder (diese minibilder die immer unten Links sind)...
Du findest bei den Schiffen auch noch die T0 oder in den T-Files gibt's noch uralte Texte (Missionen und Gespräche aus X2 und X3:R glaube ich).
Ob die Performance dadurch schlechter wird, bezweifle ich, denn die Sachen werden ja dann auch nicht ins Spiel geladen. Ist allerdings nur ne Vermutung.
MfG,
ScRaT
-
OK.. das fuktioniert alles soweit... -> http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=240518
ABER.. ich würd gerne noch ein WEISSES UI machen... da kommt mir allerdings die Schriftarbe in die Quere...
Wie änder ich die????
ABER.. ich würd gerne noch ein WEISSES UI machen... da kommt mir allerdings die Schriftarbe in die Quere...
Wie änder ich die????