[MOD/DESIGN] Interface/Sidebar
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
[MOD/DESIGN] Interface/Sidebar
Interface/Sidebar "MOD"
Angefangen hat es damit das ich eigentlich "nur" die Sidebar weg haben wollte.... das Ergebnis ist ein komplett andersfarbiges UI mit Menubuttons die besser zum Spiel Passen....
Änderungen: (1.0)
================
- Sidebar ist jetzt "Unsichtbar"
- "Runde" Buttons gegen die Buttons aus X3:R ausgetauscht
- Inaktive/Nicht anwählbare Menüpunkte sind jetzt komplett "Unsichtbar" (Betrifft nur die Sidebar)
- Farbe geändert "Blau -> Grau" - Das betrifft auch die Rahmen um Schiffe/stationen und Sonstiges!!!
- Farbe vom "Beschleunigungsbalken" geändert Blau -> Gelb/Orange
Bekannte Fehler:
================
- bei Nachrichten kann es sein das kein Button unter der schrift angezeigt wird... (nicht weiter schlimm... man kann immernoch OK usw. klicken.. auswählen)... ich hab im Moment auch keine Idee warum das so ist und wie ich das Fixen soll... (die Buttons sind nämlich noch da.. in der .dds... scheint eher ein Fehler zu sein den X da macht....)
[ external image ]
- "Markierte" Objekte verden auf der Sektorkarte in der Liste auf der linken Seite immernoch Blau hinterlegt... fällt aber nicht wirklich auf.... und stört auch nicht...
Installation:
================
1. .ZIP runterladen und entpacken
2. CAT/DAT ins X3TC Verzeichnis kopieren (sollte bereits eine CAT/DAT mit dem selben Namen "10" vorhanden sein so ändert den Namen der heruntergeladenen Dateien so das die Nummer "1" höher ist als die letzte CAT/DAT im X3TC Ordner. Beispiel: ihr habt CAT/CAD 1-10, dann gebt ihr den Dateien den Namen "11")
Wenn ihr das Graue/Blaue UI mit dem Durchsichtigen kombinieren wollt... so müsst ihr ERST das undurchsichtige UI Installieren und DANACH die "Durchsichtige" Version (jeweils immer mit der nächst höheren CAT/DAT Nummer... AUF KEINEN FALL überschreiben... dann gehts nicht) das liegt daran das nur in dem Undurchsichtigen UI auch die .dds für die Rahmen der Stationen/Schiffe und den Rest vom Interface enthalten sind!!!! Das gilt nur für die GRAUE Version...!!! bei den "Blauen" braucht ihr jeweils nur die eine Version die ihr haben wollt... (da sich am restlichen UI nichts ändert)
Bilder:
================
Ausgeblendete "Icons/Button"
[ external image ]
Vorher:
[ external image ]
Nachher:
[ external image ][ external image ]
Download:
================
Es gibt jeweils ein .zip Archiv für die "normale" BLAUE Version.... und eines für die GRAUE!!! bitte beim DL drauf achten..
Download - Standard BLAU!!!! (Standardfarbe) <<<--- BLAU!!!
Download - GRAU!!! <<<--- GRAU!!!
Durchsichtige UIs....
================
X3TC Standard UI - Durchsichtig
[ external image ]
DOWNLOAD - X3TC Standard UI - Durchsichtig
"Modded" UI(Blau) - Durchsichtig
[ external image ]
DOWNLOAD - "Modded" UI(Blau) - Durchsichtig
"Modded" UI(Grau) - Durchsichtig
[ external image ]
DOWNLOAD - "Modded" UI(Grau) - Durchsichtig
================
THATS IT.... zumindest fürs erste^^....
Angefangen hat es damit das ich eigentlich "nur" die Sidebar weg haben wollte.... das Ergebnis ist ein komplett andersfarbiges UI mit Menubuttons die besser zum Spiel Passen....
Änderungen: (1.0)
================
- Sidebar ist jetzt "Unsichtbar"
- "Runde" Buttons gegen die Buttons aus X3:R ausgetauscht
- Inaktive/Nicht anwählbare Menüpunkte sind jetzt komplett "Unsichtbar" (Betrifft nur die Sidebar)
- Farbe geändert "Blau -> Grau" - Das betrifft auch die Rahmen um Schiffe/stationen und Sonstiges!!!
- Farbe vom "Beschleunigungsbalken" geändert Blau -> Gelb/Orange
Bekannte Fehler:
================
- bei Nachrichten kann es sein das kein Button unter der schrift angezeigt wird... (nicht weiter schlimm... man kann immernoch OK usw. klicken.. auswählen)... ich hab im Moment auch keine Idee warum das so ist und wie ich das Fixen soll... (die Buttons sind nämlich noch da.. in der .dds... scheint eher ein Fehler zu sein den X da macht....)
[ external image ]
- "Markierte" Objekte verden auf der Sektorkarte in der Liste auf der linken Seite immernoch Blau hinterlegt... fällt aber nicht wirklich auf.... und stört auch nicht...
Installation:
================
1. .ZIP runterladen und entpacken
2. CAT/DAT ins X3TC Verzeichnis kopieren (sollte bereits eine CAT/DAT mit dem selben Namen "10" vorhanden sein so ändert den Namen der heruntergeladenen Dateien so das die Nummer "1" höher ist als die letzte CAT/DAT im X3TC Ordner. Beispiel: ihr habt CAT/CAD 1-10, dann gebt ihr den Dateien den Namen "11")
Wenn ihr das Graue/Blaue UI mit dem Durchsichtigen kombinieren wollt... so müsst ihr ERST das undurchsichtige UI Installieren und DANACH die "Durchsichtige" Version (jeweils immer mit der nächst höheren CAT/DAT Nummer... AUF KEINEN FALL überschreiben... dann gehts nicht) das liegt daran das nur in dem Undurchsichtigen UI auch die .dds für die Rahmen der Stationen/Schiffe und den Rest vom Interface enthalten sind!!!! Das gilt nur für die GRAUE Version...!!! bei den "Blauen" braucht ihr jeweils nur die eine Version die ihr haben wollt... (da sich am restlichen UI nichts ändert)
Bilder:
================
Ausgeblendete "Icons/Button"
[ external image ]
Vorher:
[ external image ]
Nachher:
[ external image ][ external image ]
Download:
================
Es gibt jeweils ein .zip Archiv für die "normale" BLAUE Version.... und eines für die GRAUE!!! bitte beim DL drauf achten..
Download - Standard BLAU!!!! (Standardfarbe) <<<--- BLAU!!!
Download - GRAU!!! <<<--- GRAU!!!
Durchsichtige UIs....
================
X3TC Standard UI - Durchsichtig
[ external image ]
DOWNLOAD - X3TC Standard UI - Durchsichtig
"Modded" UI(Blau) - Durchsichtig
[ external image ]
DOWNLOAD - "Modded" UI(Blau) - Durchsichtig
"Modded" UI(Grau) - Durchsichtig
[ external image ]
DOWNLOAD - "Modded" UI(Grau) - Durchsichtig
================
THATS IT.... zumindest fürs erste^^....
Last edited by Yuna_Miyoki on Fri, 27. Mar 09, 21:53, edited 2 times in total.
-
Habs gerade mal gesaugt+installiert (die "Blaue"). Schaut echt nett aus. Das ist jetzt wenigstens nicht mehr sooo aufdringlich wie vorher.
Wenn ich jetzt noch weiter träume.... Sidebar on demand. Komm ich mit der Maus drauf ist sie da, wenn nich, dann nich. (Ohne das ich im Mouseflight sein muß versteht sich) *träum*

Wenn ich jetzt noch weiter träume.... Sidebar on demand. Komm ich mit der Maus drauf ist sie da, wenn nich, dann nich. (Ohne das ich im Mouseflight sein muß versteht sich) *träum*
***modified*** und............geht auch nicht anders.
-
Ein Manko gäbs dann doch. Wenn man ein Narichtenfenster öffnet, ist das ausgewählte Feld (Schiffsmenü/OK etc. u. Schließen)nicht mehr farblich hinterlegt und die Schrift ist auch nur unmerklich "weisser" als vorher. Das macht die Auswahl etwas anstrengend
. Man weiß/sieht eben nicht SOFORT wo man ist.
Ok, bei einer Nachricht nicht schlimm, aber wenn man oft viele N. hat und diese mal eben schnell bearbeiten will, ist das schon etwas nervig/anstrengend.
Kannnst du da was ändern ?!!

Ok, bei einer Nachricht nicht schlimm, aber wenn man oft viele N. hat und diese mal eben schnell bearbeiten will, ist das schon etwas nervig/anstrengend.
Kannnst du da was ändern ?!!
***modified*** und............geht auch nicht anders.
-
das liegt aber nicht an meinem Design... die Schriftfarben sind ALLE noch so wie beim Originaldesign...die Schrift ist auch nur unmerklich "weisser" als vorher.
Zitat aus deinem anderen Post:
Das "Blaue" hat aber GARKEINE Farbänderungen gegenüber dem Original... da waren die Buttons das einzige was geändert wurde... (die in der Sidebar Links...) also sollte doch im Schiffsmenü alles noch so sein wie vorher...Habs gerade mal gesaugt+installiert (die "Blaue").
EDIT:
Ich hab gefunden was du meinst... ich frag mich allerdings wie das entstanden ist.. weil ich weder die Buttons gelöscht habe (aus der .dds) noch habe ich die transparenz auf 100% gestellt... sont wäre garkein UI da... komisch....
[ external image ]
Das meinst du oder???... wie gesagt... keine Ahnung wieso das so ist... und ebensowenig hab ich eine Idee wie ich das wegbekommen soll... (die Buttons sind ja alle noch da.... nur das Spiel zeigt den scheinbar nicht an...)
ICh packs erstmal in die "Bekannte Fehler" Liste rein...
-
-
Mir wohl kaum... ich hab dafür zu wenig Ahnung von X und seinen Macken... den das ist offensichtlich eine "Macke"... die Buttons sind ALLE vorhanden...wenn dir da noch die rettende :Idea: kommt.
Hier de entsprechende Ausschnitt der .dds
[ external image ]
Hat vielleicht jemand von den "richtigen" Moddern eine Ahnung/Idee???
-
- Moderator (Script&Mod)
hast du in irgendeiner hinsicht an der types/IconData.txt oder der anderen Icon-Datei im types-Ordner rum gespielt?? denn da drin sind die Positionen und zuordnungen der Icons vermerkt und damit könnte man besagten effekt auch haben...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
-
-
I don´t think that the DLs will be working soon, because the author´s last post was over 10 Months ago. I don´t have the file either, so I can´t re-upload it, but maybe you like this one:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=285333
This is a new HUD-Mod and it offers 6 different HUDs right now, including a special HUD for Argon, Boron and Xenon.
Maybe this might be something for you.
mfg
Striker
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=285333
This is a new HUD-Mod and it offers 6 different HUDs right now, including a special HUD for Argon, Boron and Xenon.
Maybe this might be something for you.
mfg
Striker
-
-
Hallo^^ Also, nachdem ich nun mehrfach angeschrieben wurde wegen der Sidebar, hab ich mich dazu entschieden mich nochmal drum zu kümmern^^
Leider wurden die Dateien bei RS aus irgendeinem Grund gelöscht, wieso weis ich nicht. Das M6_Rebalance ist nämlich noch vorhanden.
Allerdings habe ich die Dateien NICHT mehr.
Vielleicht kann jemand der sie noch hat, diese neu Hochladen und hier verlinken.
Ansonsten kann ich das irgendwann nochmal neu machen, aber im Moment hab ich zu viel zu tun im RL, könnte also dauern.
Sorry nochmal.
==========================================
and here in English^^
Hello, ive got several PNs from people who got a Problem with Downloading my Files. I dont know why, but the Interface Mod-Files got deleted from Rapidshare...
Im sorry, because i dont have these files on my Computer now, maybe there is someone who has them and can Upload them again.
Maybe i´ll make a new one, but not now... ive got a lot of Things to do in RL.
Once again, SORRY!
Leider wurden die Dateien bei RS aus irgendeinem Grund gelöscht, wieso weis ich nicht. Das M6_Rebalance ist nämlich noch vorhanden.
Allerdings habe ich die Dateien NICHT mehr.
Vielleicht kann jemand der sie noch hat, diese neu Hochladen und hier verlinken.
Ansonsten kann ich das irgendwann nochmal neu machen, aber im Moment hab ich zu viel zu tun im RL, könnte also dauern.
Sorry nochmal.
==========================================
and here in English^^
Hello, ive got several PNs from people who got a Problem with Downloading my Files. I dont know why, but the Interface Mod-Files got deleted from Rapidshare...
Im sorry, because i dont have these files on my Computer now, maybe there is someone who has them and can Upload them again.
Maybe i´ll make a new one, but not now... ive got a lot of Things to do in RL.
Once again, SORRY!