[TC] Eigenes Hauptquartier

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Khaakjäger93
x3tc

Post by Khaakjäger93 »

ok aber ich hab bis auf die Final Fury operation alle 3 hauptplots fertig
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

-Albert Einstein-
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Khaakjäger93,

es gibt in diesem Forum auch eine [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] und viel hilfreicher bei so allgemeinen Fragen zu Spieleinhalten ist häufig die 2te Suchfunktion.

Es gibt bislang 5 Hauptplots
- Final Fury
- Terran Conflict
- Goner
- HUB Plot
- HQ Plot (wird erst einige Zeit nach Beendigung des HUB Plots freigeschaltet!)
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Khaakjäger93
x3tc

Post by Khaakjäger93 »

ok danke habs gefunden sorry
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

-Albert Einstein-
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Da wir hierzu bereits ein passendes Thema haben,...

***Themen zusammengefügt***

Bitte einmal "Hauptquartier" in die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] eintippen, damit man sieht, dass dieses Thema dort gelistet wird. Alternativ ist es auch immer eine gute Idee, sich die Titel der Themen (wenigstens der ersten Seite) des Forums (in diesem Fall XU und/oder Spoiler), in dem man einen entsprechenden Thread vermutet, durchzulesen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
OutlawS
x3ap

Post by OutlawS »

In der Mission, in der man Bala Gis TL finden muss... nun... wie "findet" man den? Der tuckert einfach als freundliches Schiff durch Leichte Wasser. Mann kann ihn nicht entern (ausser man schiesst ihn zuerst feindlich) und es kommt auch keine Meldung oder dergleichen.
ATF Commonwealth Space Operations

We are your friends, but don't push it too far.
zedmaster84
x3tc

Post by zedmaster84 »

OutlawS wrote:In der Mission, in der man Bala Gis TL finden muss... nun... wie "findet" man den? Der tuckert einfach als freundliches Schiff durch Leichte Wasser. Mann kann ihn nicht entern (ausser man schiesst ihn zuerst feindlich) und es kommt auch keine Meldung oder dergleichen.
err ich glaube das war nicht in Leichtes Wasser sondern in Königstal, wo man den Orca entern soll ... so stand es zumindest bisher in den anderen Threads zum Thema
bogatzky wrote:Dieser Forenservice wurde Ihnen freundlicherweise zur Verfügung gestellt von "Rent a Clown™" , wir sind immer geduldig, immer lustig, und stets für eine gutgemeinte Beleidigung zu haben.
Danke für ihre Aufmerksamkeit und bitte nicht persönlich nehmen.

*zusammengefügt*
OutlawS
x3ap

Post by OutlawS »

Bei mir war er in Leichte Wasser. Aber die Mission ist generell verbuggt, da die Ereignisse nicht richtig getriggered werden. Der Ziel Sektor ist die ganze Zeit leichte Wasser. Springt man aber direkt hinein, kommt man nicht weiter. Beim ersten Versuch, bei welchem ich direkt reingesprungen bin, musste ich den Orca zuerst rammen bis er feindlich war und konnte ihn erst dann entern. Erst nach einer Weile kam dann eine Nachricht, das Schiff sei in dem Sektor gesichtet worden und es wechselte von meinem Orca zu einem feindlichen Yaki Orca.
Danach habe ich neu geladen und bin zuerst nach Strand der Ewigkeit gesprungen. Dort bin ich dann herumgeflogen, bis die Nachricht kam, der Orca sein in Leichte Wasser. Dann habe ich ihn dort wieder gerammt bis er feindlich war und dann geentert. Das scheint funktioniert zu haben, da jetzt ein hübsches Hauptquartier in Argon Prime steht. :D
ATF Commonwealth Space Operations

We are your friends, but don't push it too far.
general.iwolgin

Bala Gi Research auch in X3TC

Post by general.iwolgin »

Gibt es in X3TC eigentlich auch die Bala Gi Research Mission?
enenra
x4

Post by enenra »

Nein. Man bekommt das HQ auf anderem Wege.
Hopeless Wins
x2

Post by Hopeless Wins »

Sind Dir beim Titel die Fragezeichen ausgegangen? Hier ist noch eins: :?:

Post by Deleted User »

Da die Research Missionen sich um das HQ drehten, diese in X3TC so aber nicht mehr vorhanden sind, sondern durch einen eigenen Plot ersetzt wurden, verschiebe ich diesen Thread in den bereits existierenden Thread zum HQ.

@Hopeless Wins Wenn man nichts qualitativ Wertvolles zu einem Thema zu schreiben hat, sollte man seine Langeweile ggf. mit externen Mitteln bekämpfen, wie zum Beispiel mit Minesweeper oder einem anderen Mittel. Bitte aber erspare uns solche Beiträge, die absolut nicht in diesen Thread passen, Danke!
zedmaster84
x3tc

Post by zedmaster84 »

gibt mal "Hauptquartier" in die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] ein und begrenze das auf das X3 TC Spoilerforum ... alternativ kannst du auch gerne mal die Threads hier auf der ersten Seite durchblättern ;)

edit: 1 Minute zu spät :shock:
bogatzky wrote:Dieser Forenservice wurde Ihnen freundlicherweise zur Verfügung gestellt von "Rent a Clown™" , wir sind immer geduldig, immer lustig, und stets für eine gutgemeinte Beleidigung zu haben.
Danke für ihre Aufmerksamkeit und bitte nicht persönlich nehmen.

*zusammengefügt*
Hopeless Wins
x2

Post by Hopeless Wins »

Belisarius wrote:@Hopeless Wins Wenn man nichts qualitativ Wertvolles zu einem Thema zu schreiben hat, sollte man seine Langeweile ggf. mit externen Mitteln bekämpfen, wie zum Beispiel mit Minesweeper oder einem anderen Mittel. Bitte aber erspare uns solche Beiträge, die absolut nicht in diesen Thread passen, Danke!
Hoffe, Du hast zwischenzeitlich noch mal drüber nachgedacht und verstanden, daß mein Beitrag folgenden Zweck hatte:
Wenn ein Neuling in X3TC mit der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] nach BalaGi sucht und diesen plakativen Titel findet, dann wird er beim Blick in den Thread eine Enttäuschung erleben. Was glaubst Du, warum die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] hier so wenige Freunde hat? Selbst Veteranen ärgern sich, wenn nach reißerischen Titeln nur heiße Luft kommt. Also immer schön gemach mit den Vorurteilen, was meine Freizeitgestaltung angeht, gelle? Solche Ausfälligkeiten von einem Mod gibts in keinem anderen Forum, das ich kenne. Natürlich hätte ich auch deutlicher schreiben können, daß der Threadtitel besser als Fragestellung/Spekulation gekennzeichnet werden sollte *mea culpa*. Aber Deine Reaktion ist nun wirklich überzogen und allenfalls der späten Uhrzeit zuzuschreiben.

p.s., falls jemand wissen möchte, worum es bei der ganzen Sache eigentlich geht: Hier wurde ein Thread aufgemacht, dessen Titel in etwa lautete: "BalaGi Research auch in X3TC". Ich hatte den Threadersteller daraufhin gefragt, ob ihm die Fragezeichen ausgegangen sind. Eine "Überarbeitung" des irreführenden Titels hat sich aber nun mit dem Verschieben erübrigt.
general.iwolgin

Post by general.iwolgin »

Möchte mich hiermit in aller Form für das fehlende Fragezeichen entschuldigen,ich hatte die Folgen schlicht nicht bedacht:Asche auf mein Haupt!Vielleicht wird mir als mildernder Umstand zuerkannt,dass ich selbst
Neuling bin.In der Diskussion muss ich mich auf die Seite von Hopeless Wins
schlagen,natürlich ist der Titel irreführend.Aber es ist ja nochmal alles gutgegangen.
Preppy II
x3tc

Kein HQ mehr?

Post by Preppy II »

Moin zusammen,

kann mir jemand sagen, ob und wo ich in TC ein HQ bekomme oder wo man sonst Schiffe replizieren kann?

Thx
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Da wir hierzu bereits ein passendes Thema, welches auch im Index verlinkt ist, haben,...

***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Preppy II
x3tc

Post by Preppy II »

OK, dann anders....

habe als "Bescheidener Händler" die Story durch. Bekomme ich jetzt trotzdem als Königlicher Ritter der Boronen (der ich noch nicht bin) die HQ-Story oder lohnt es sich nicht, diesen Rang zu erwerben? Muß ich besser gleich ein neues Spiel zu starten?
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Preppy II wrote:OK, dann anders....
Was du nun gegen Ketraars Beitrag auf der ersten Seite hast, ist mir schleierhaft? :?
Ketraar wrote:Der HQ Plot (Story) ist in allen Starts enthalten, ausser dem Custom Start.

An den HQ kommt man nur durch diesen Plot

Dieser Plot ist eigenständig und hat mit dem Hub Plot nix zutun, naja bis auf den Auslöser.
Spoiler
Show
Der HQ Plot ist erst nach dem beenden des Hub-Plots erhältlich
MFG

Ketraar

Preppy II
x3tc

Post by Preppy II »

X2-Illuminatus wrote: Was du nun gegen Ketraars Beitrag auf der ersten Seite hast, ist mir schleierhaft?

Gar Nichts ... ;)
Archmage105xy
x3tc

HQ bei Terran Conflict

Post by Archmage105xy »

mag sein das ich blind bin und nur den passenden MOD irgendwo übersehen habe, bzw. im Spiel (frisch gekauft) nicht gefunden haben kann, aber alle meine Suchergebnisse bei HQ deuten nur auf Reunion hin.
Hatte ja eigentlich gehofft, das man vielleicht ein paar Daten von X3-Reunion übernehmen könnte, dabei dachte ich primär an die Möglichkeit einer eigenen "Werft" sprich dem HQ.

Auch (wahrscheinlich bei der Flut hier übersehen) wäre es schön, wenn man in eigenen Handelsposten/Ausrüstugnsdocks wirklich Ausrüstung kaufen könnte, dazu müssten die Softwarepakete halt mit einem Schiff hingebracht werden. Warum soll ein Schiff keine zusätzlichen Datenwürfel für andere Schiffe transportieren können, die Logik hab ich bis heute nicht verstanden.
Würde zumindest bei der Ausrüstung der eigenen Schiffe am Ende helfen.

Return to “X Trilogie Universum”