[TC] Starburst-Schockwellengenerator nicht mehr produzirbar ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

@Möbsl:
OT:
Da muß ich dir einen leichten Dämpfer verpassen, dass da ein andocken von TS an einem Atmo nicht möglich ist und wenn du Sachen für den Hub lagern willst kommen da nur die Chips in Frage und da kann man sich einfacher bei den Ryu bedienen und da reichten bei mir 5 als Zwischenlager bei denen man auch keinen Terraner Rang verliert und auch noch nebenbei ein paar Flammenschleudern abgreifen kann.
Das Sammeln des Silizium hat bei mir auch etwas länger gedauert (ca. 1.5 Ingametage ) und das hätte ich auch gerne vorher eingelagert, aber das braucht immensen Frachtraum, so dass ich es dabei nur auf etwas über 100 000 gebracht habe und der Rest dann erst produziert werden mußte.
Robchen
x3tc

Post by Robchen »

Also wenn das mit den Terra-Fabriken auch in Aldrin so ist und man später sogar keine Waffen mehr bekommt weil die Fabriken weg sind ist das schon gravierend.

Ich hoffe mal das dies im Patch 2.0 alles behoben sein wird und man da vielleicht auch Terrastationen kaufen kann.
Hat denn jemand schon Infos darüber?

Die Frage ist auch ob der 2.0 dann auch Savekompatibel sein wird oder man neu beginnen muss damit rings um die Erde wieder alles im Lot ist.

Hoffentlich kommt der 2.0 bald.
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Alle öffentlichen Infos zu 2.0 findest du hier.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=233091
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Robchen
x3tc

Post by Robchen »

Ja ich weiß, danke. Wirklich viele Informationen bezüglich der Terra-Wirtschft/GOD/Fabriken, Savekompatibelität des 2.0 ect steht da aber leider nichts, deswegen fragte ich ob vielleicht jemand (level 3 user?) Infos dazu machen kann.
Spirit1978
x4

Post by Spirit1978 »

Jeder kann Level 3 User werden und an diesem Test mitmachen.
Dann erfährst Du auch welche Änderungen kommen werden.

Aber wir dürfen nichts sagen, also erwarte nicht wirklich eine Antwort.
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Robchen wrote:...Savekompatibelität des 2.0 ...
Da dass vermutlich der wichtigste Punkt ist für dich (vermute ich mal), kann ich dich beruhigen, dass die Chancen, dass die Speicherstände nicht kompatibel sind so ziemlich gegen 0 geht. :wink:

Zumindest sagt das die Erfahrung der Vergangenheit und es würde mich stark wundern, wenn das jetzt anders wäre:!: Du kannst als beruhigt weiter spielen ohne Angst haben zu müssen, dass nachher alles umsonst war.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
jaenia
x3

Post by jaenia »

*gelöscht*
Last edited by jaenia on Sun, 8. Feb 09, 14:53, edited 1 time in total.
Möbsl
x3tc

Post by Möbsl »

Sind wir eigendlich noch beim Thema?

@Topic:
Wolf13 wrote:Da muß ich dir einen leichten Dämpfer verpassen, dass da ein andocken von TS an einem Atmo nicht möglich ist und wenn du Sachen für den Hub lagern willst kommen da nur die Chips in Frage.
Wer hat gesagt das ich Waren für den HUB lagern will. Es ging nur darum die Wirtschaft anzukurbeln. Es gibt genug Waren der Klasse L. Warum sollte ich nicht ein paar M3 als Händler verwenden? Und so weit ich weis müssen TS ja auch nicht andocken um ihre Waren los zu werden.

Das wäre doch mal was. Eine kleine Handelsflotte, anstatt einer Kampfflotte. Die könnte man allerdings als Schutz auch noch abstellen.

Gruß Möbsl
Terranischer Kampfpilot
x3tc

Post by Terranischer Kampfpilot »

Der Bug beschäftigt mich auch schon seit Monaten. :(
Ich hoffe, dass der nächste Patch so schnell wie möglich kommt, und den Bug behebt.

Robchen wrote:Ich hoffe mal das dies im Patch 2.0 alles behoben sein wird
Das hoffe ich auch...
Auf jeden Fall muss dieser Bug behoben werden, weil das Spiel sonst aus meiner Sicht (ich spiele ja als Terraner) zum Teil nicht spielbar wäre.

Die Frage ist auch ob der 2.0 dann auch Savekompatibel sein wird oder man neu beginnen muss damit rings um die Erde wieder alles im Lot ist.
Ich denke eher nicht dass das so sein wird, da die Stationen nicht wieder aufgebaut werden. Beispiel:

Station A und Station B
Station A verschwindet ---> der Patch kommt dazu und behebt den Bug ---> Station B kann nicht mehr verschwinden, jedoch ist Station A schon weg, und kommt nicht wieder. Das bedeutet, wenn bei dir schon alle Stationen weg sind, dann wird man nicht mehr viel vom Patch bemerken.

Ich werde auf jeden Fall neu anfangen.

und man da vielleicht auch Terrastationen kaufen kann.
Die Idee ist gut. Das würde einen (aus spielerischer Sicht) positiven Ausgleich zwischen Terranern und den anderen Völkern nach sich ziehen.

Das wäre dann auch eine Lösung des Bugs:
Man macht es einfach so wie bei den anderen Völkern (z.B. wie bei den Argonen) - die KI baut selber Stationen. :D Dann würde es egal sein ob die Stationen verschwinden.

Lassen wir uns mal überraschen, Hauptsache der Bug wird behoben. :roll:
OlafLange0

Starburst Schockwellenkanonen gesucht.

Post by OlafLange0 »

Hallo, wo kann ich für mein Yokohama die Starburst Schokwellenkanonen kaufen. Hab erst eine im Merkursektor aufgetrieben und dann sind keine mehr zu finden und zu Mond und Erde hab ich noch keinen Zugang. :?:
Katana83
x4

Post by Katana83 »

Seih froh das du wenigstens eine hast.
Die kannst du mit dem AD Trick vervielfältigen.

Ich habe keine einzige.

Und die Fabriken sind auch alle weg. :evil:
GOD reißt sie nämlich nach ner weile alle ab.

Wenn du noch ne Fabrik hast -> pack ein Schiff (z.B. M5) rein
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Bitte einmal die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] nutzen, gleiches wurde schon besprochen.

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
seppl
x3tc

[XTC] Keine Starburst-SWG

Post by seppl »

Hallo.

In "meinem" Universum (aktuellster Patch, Aldrin-Zusatzmissionen schon durch) gab es noch nie Starburst-SWGs der Terraner. Anfangs hat mich das nicht gestört in der Hoffnung, daß die schon irgendwann mal angeboten werden bzw. daß GOD eine passende Fabrik hinstellt. War aber nicht der Fall.
Jetzt hätte ich auch gerne ein Terraner-M2 oder -M1 in meiner Flotte, würde das aber gerne nicht gerne ohne SWGs kaufen.
Deshalb die Frage - wie komme ich an die Starburst-Dinger,
Spoiler
Show
ohne in der neuen Terraner Fabrik (nach Aldrin-Missionen) selbst so eine Fabrik kaufen zu müssen?
[Signatur hat heute frei]
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hierzu haben wir bereits ein passendes Thema im Spoiler Forum.

***Themen zusammengefügt***

seppl wrote:In "meinem" Universum (aktuellster Patch, Aldrin-Zusatzmissionen schon durch) gab es noch nie Starburst-SWGs der Terraner.
Hmm, wie lange spielst du die Version 2.0 schon? Mitunter kann es einige Ingame-Tage dauern, ehe entsprechende Fabriken gebaut werden.

Alternativ wird in diesem Thema noch von der Möglichkeit geschrieben, Xenon Ks zu zerstören, um an diese Waffen zu kommen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
seppl
x3tc

Post by seppl »

Hmm, wie lange spielst du die Version 2.0 schon?
Seit XTR rausgekommen ist, dann immer alle offiziellen Erweiterungen und Patches nachgerüstet. Knapp zwei Wochen ingame-Zeit.
[Signatur hat heute frei]
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

Ich habe auch mit 2.0 ein neues Spiel gestartet und bin von GOD und seinem Umgang mit dem terraner Raum wenig begeistert.
Habe so 14 Ingametage mit 2.0 hinter mir und an den Fabriken, die ich bei meinem ersten Besuch ( nach 1,5 Ingametagen ) entdeckt habe, hat sich nichts geändert, wenn man davon absieht, dass God so einige SKW`s und Erzminen abgerissen hat.
Immerhin habe ich eine SSW und 2 PSP Fabriken und auch EM-P und MAM werden produziert, aber gerade eine SSW mag einem viel erscheinen, wenn er keine hat, aber so viel produziert eine einzelne Fabrik auch nicht. ( Da hatte ich in den vorigen Versionen immer zwei und nach etwas manuellen Versorgung auch drei. )
Auch an Raketen kann ich mit Poltergeist und Gespenst aufwarten, aber für die Geist, Ghul und Schatten hat es nicht gerreicht und daran hat sich auch nichts geändert.
Allein Wasser und Nahrung ist jetzt besser zu haben, aber das Wasser ist immer noch zu knapp und so richtig können die neuen Nahrungsfabriken auch nicht loslegen, da ihnen nur über die Verteilerstationen, die mit Frachtdrohnen beliefert werden, Proteinpaste gestellt wird.
Bin so auch am durchprügeln von FF ( die anderen sind abgeschlossen ), damit ich mir eigene Fabriken nach dem Adrin Plot zulegen kann, da GOD es bei den Terranern einfach nicht gebacken bekommt.
h4nnib4l
x3tc

Post by h4nnib4l »

in meinem neuem spiel gibt es noch genau eine Starbust, auf einer Station nicht in einer fab!!, zum glück habe ich die gekauft. die fabs sind nämlich schon alle weg :(

scheinbar gibt (gab?) es diesmal mehr rakfabs als noch vor 2.0a
Sly01
x3tc

Post by Sly01 »

Der Letzte Eintrag ist zwar schon sehr lange her aber ich hab in Aldrin 22
Fabriken endeckt.

Bin solange von der Sectormitte rausgeflogen bis ich bei der anderen Seite wieder reingekommen bin.

Gruß Terrans
Willst du mal a Häusle baue, musst du erst die Ziegle klaue!!!
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Sehr lange heißt in diesem Fall zwei Jahre und 7 Patches / Hotfixes. Etwas zu lange. Dementsprechend...

***geschlossen***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Return to “X Trilogie Universum”