[TC] Xenon K -> Starburst SWK

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Katana83
x4

Xenon K -> Starburst SWK

Post by Katana83 »

In meinem Spiel gibt es keine Starburst SWK Fabriken mehr da GOD sie alle beseitigt hat.

Also hab ich mir gedacht, besorgst du dir eine von den Xenon, die Ks können ja welche tragen. Dann eventuell mit dem AD Trick vermehren.

Habe mir also meine Boreas geschnappt und sämtliche Ks die ich in den Xenon Sektoren gefunden habe gegrillt.

Ergebniss: Alle Terraner Waffen (EMP, M/AM, Punktsingularität) wurden mindestens ein mal gedropt nur nicht die Starburst SWK :evil:

Nun frage ich mich ob die Xenon die Starbursts überhaupt mal haben?
Hat schon jemand nach nem Xenon kill eine gefunden?

Oder muss ich ein Terraner/ATF Schiff entern um ne Starburst zu bekommen?
Oder auf den Patch warten.
Draguun
x3tc

Post by Draguun »

GOD habe ich bei mir unterstützt, daher habe ich noch Fabs. Seit ich TC spiele haben die Xenon genau EINE SSWK verloren (dafür einmal 7 PSP aufeinmal).
Da der Patch, wo auch das GODmodul behandelt wird (hier und liest man mal was..) in ein paar Tagen kommt, würde ich warten. Denn dann gibts mehr leben da oben bei den Terranern.
***modified*** und............geht auch nicht anders.
Katana83
x4

Post by Katana83 »

So wie es aussieht kann der K nur in der hinteren Kanzel SSWKs tragen, darum droppen die wahrscheinlich so selten. Sind einfach zu wenige.

PSPp habe ich, bei meinem Xenon rundflug, um die 20 gesammelt.

War heute wieder bisschen Xenon jagen immerhin hat ein K mit SSWKs geschossen :roll:
Habe ihn 5 mal gekillt -> nix :headbang:
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

@Katana83:
Gerade wenn er dich mit den SSW beschießt, hast du schlechte Karten, da er nur Waffen fallen lassen kann, die im Frachtraum liegen und nicht gerade installiert sind.
Da kann man besser vielleicht mal mit einem schnelleren Schiff dort auftauchen und sie vorher scannen.
Dann ist es immer ganz gut vorher alles an Fracht ( Raketen etc ) aufzusammeln, da wenn schon eine Menge im Raum herumschwebt, bleibt nur eine Auswahl von den im Frachtraum liegenden Waffen übrig, wobei in einem frischen Sektor von jeder Waffe ein Prozentsatz übrig bleibt.
Sonst habe ich da nur Erfahrungswerte aus Reunion, da man sich die Waffen in TC, einfacher und auch mehr davon, durch geenterte Schiffe organisieren kann und in Reunion hat ein Schiff so jedes 7.-8. mal Waffen aus seinem Frachtraum fallen gelassen und bei deinen 5 Abschüssen bist du auch nicht sehr ausdauernd gewesen.
Wenn man es unbedingt darauf anlegt, kann man kurz bevor das Schiff zerstört wird und vielleicht schon die Schüsse unterwegs sind, einen Save anlegen, um ihn zu nutzen, wenn man da auf Hinterlassenschaften scharf ist.

Sonst bin ich in TC noch nicht auf Xenon Jagd gegangen und habe allein normal bewaffnete K und J bekämpft, die mal in Völkersektoren aufgetaucht sind und das waren vielleich 5-6 und da hat dann auch nur ein J so 7 SSW fallen gelassen.
Bedachto
x3tc

Post by Bedachto »

Einfach mit dem Boreas im Xenonsektor solange Q,k,J zerstören bis keiner mehr von den 3en auf der Sektorkarte zu sichten ist.
Dann noch die Waffen,die einem genehm sind einsammeln und in den nächsten Xenonsektor springen...usw.

Beim aufsammeln der Waffen am besten die begehrten zuerst.
Ansonsten kann es passieren das sie vor deiner Nase verschwinden.

Einen Mammut habe Ich für den ganzen gedropten Kram als Lager in Verwendunng.

Manche Waffen werden halt seltener gedropt.
Frieden?- oder Remis?
Katana83
x4

Post by Katana83 »

Habe wieder ein paar Xenon GKS gegrillt und Starburst SWK bekommen :D

Seltsamerweise ist bei mir nach etwa einem Spieltag in 2.0a immer noch keine Starburst SWK Fabrik da.
Alle Tarraner Sektoren abgesucht, nur neue Raketenfabs und bisschen versorgungsindustrie.

Return to “X Trilogie Universum”