Hangarplätze erhöhen
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
-
Hangarplätze erhöhen
Wie kann ich die Internen Hangarplätze meines Phanters erhöhen?
You know, VR is the perfect time to use the unimplimented dialog and audio file for Yisha that detects when the player is looking at her for a bit and says, "You're staring..." - Nodus Cursorius
-
Also zuerst lädst du dir den X3 Editor von doubleshadow runter (Vergiß die benötigten Libraries nicht)
http://www.doubleshadow.wz.cz/x3e/index.php?p=download
Installieren und Ausführen. Starte den TXT Editor. Gehe ins X3 TC Verzeichnis. Dort solltest du nun alle CAT Archive angezeigt bekommen. Fang mit der CAT Datei an, die die höchste Nummer hat. Geh in den Ordner types, wenn vorhanden. In dem Ordner types suchst du nach einer Datei die tships heißt. Wenn der Ordner oder die Datei nicht vorhanden ist, dann nimm die Cat mit der nächst niedrigen Nummer. Sobald du die Datei gefunden und geöffnet hast, suchst du nach dem Panther. Hast du ihn gefunden mußt du nur noch den entsprechenden Eintrag (32 ist standard) auf die gewünschte Zahl ändern. Dann die Datei abspeichern und fertig ist.
Allerdings erhälst du ein "modified" für diese Aktion!
http://www.doubleshadow.wz.cz/x3e/index.php?p=download
Installieren und Ausführen. Starte den TXT Editor. Gehe ins X3 TC Verzeichnis. Dort solltest du nun alle CAT Archive angezeigt bekommen. Fang mit der CAT Datei an, die die höchste Nummer hat. Geh in den Ordner types, wenn vorhanden. In dem Ordner types suchst du nach einer Datei die tships heißt. Wenn der Ordner oder die Datei nicht vorhanden ist, dann nimm die Cat mit der nächst niedrigen Nummer. Sobald du die Datei gefunden und geöffnet hast, suchst du nach dem Panther. Hast du ihn gefunden mußt du nur noch den entsprechenden Eintrag (32 ist standard) auf die gewünschte Zahl ändern. Dann die Datei abspeichern und fertig ist.
Allerdings erhälst du ein "modified" für diese Aktion!
-
-
sry wegen Doppelpost:
Ich hab das Problem, dass ich diese .cat Dateien nicht finde.
Wenn ich unter Programme -> Egosoft -> X3 Terran Conflict gehe, sehe ich nur:
1: .dat Dateien
2: Sicherheitskataloge
3: wenn ich versuche mit dem X3 Editor reinzugehen steht dort nur Profiles und Saves
Ich hab das Problem, dass ich diese .cat Dateien nicht finde.
Wenn ich unter Programme -> Egosoft -> X3 Terran Conflict gehe, sehe ich nur:
1: .dat Dateien
2: Sicherheitskataloge
3: wenn ich versuche mit dem X3 Editor reinzugehen steht dort nur Profiles und Saves
You know, VR is the perfect time to use the unimplimented dialog and audio file for Yisha that detects when the player is looking at her for a bit and says, "You're staring..." - Nodus Cursorius
-
Sicherheitskataloge = .cat
Und den X3Editor musst du erst ins X3TC Verzeichnis lotsen.
Nicht ins Verzeichnis der Eigenen Dateien -> Egosoft -> X3TC ,wo du nach der Aussage
Und den X3Editor musst du erst ins X3TC Verzeichnis lotsen.
Nicht ins Verzeichnis der Eigenen Dateien -> Egosoft -> X3TC ,wo du nach der Aussage
bist.3: wenn ich versuche mit dem X3 Editor reinzugehen steht dort nur Profiles und Saves
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
-
-
-
[Ironie]Avenger 52 wrote:da hin wo du das Spiel Installiert hast
Das bringt mich aber ne Menge weiter
[/Ironie]
klar, das weiss ich...Sag lieber was, was mir Weiterhilft.
-
-
Jetzt gehts...
Aber welcher Eintrag ist:
1. Laderate
2. Welche Waffeln er Tragen kann
3. Harngarplätze
und wie bearbeitet man diese Sachen?
Aber welcher Eintrag ist:
1. Laderate
2. Welche Waffeln er Tragen kann
3. Harngarplätze
und wie bearbeitet man diese Sachen?
-
bei tc kannst du mit einem kleinen script UE Hangarplätze erreichen ^^
wenn du mit set enroviment arbeitest
eigentlich war es eine zu falls Entdeckung, die Umgehung ist etwas aufwendiger. in r hab ich zwar auch schon mal mit dem befehl rum gespielt allerdings mehr war da nicht.
Voraussetzung man hat ein schiff das einen Hangar hat. Obs dafür ein limit gibt weis ich nicht da ichs nicht getestet hab allerdings geh ich davon aus das das dann beliebig wiederholbar ist. Ich post mal ne anleitung:
Das Hauptscript.
001 $obj = get player tracking aim
002 $obj -> put into environment [PLAYERSHIP] ->
Dann brauchst du noch einen Trigger. Entweder per SE mit r und Dem Schiff auf das das Kommando laufen soll wie beispielsweise dein Panter oder aber per Hotkey / Kommando. Kommando braucht aber eine TFile und einen Kommandoslot zusätzlich.
Deshalb das leichteste ein Hotkey.
001 $name.hotkey = 'Hangarerweiterung'
002 $global.var = 'plugin.deine.global.var'
003
004
005 $keyhole = get global variable: name=$global.var
006
007
008 if $keyhole
009 ~ $global = get global variable: name=$global.var
010 ~ unregister hotkey $global
011 ~ set global variable: name=$global.var value=[FALSE]
012 ~ return null
013 end
014
015 if not $keyhole
016 ~ $global = register hotkey $name.hotkey to call script 'a25'
017 ~ set global variable: name=$global.var value=$global
018 end
019
020 return null
mit den zwei abfragen deshalb, damit man sich einfach ein script spart. ich vermute mal das Gazz mit seinem Doppelt / Dreifach belegtem Hotkey ähnlich arbeitet aber genau hab ichs mir noch nicht angeschaut.
Installieren des Hotkeys: Das Script einfach mit r ausführen.
Deinstallieren des Hotkeys: Das Script ein zweites mal mit r ausführen
bei nochmaligem ausführen beginnt alles wieder beim Installieren.
Hangarplätze: -> Anzahl der Möglich gedpckten Schiffe (gilt grossteils für die Internen Hangars, willst du beispielsweise mehr Bigships / TS brauchen diese zusätzliche Andockpositionen aus der Scene file des Schiffes)
Laderate: -> Müsste die Laderrate der Waffen Buchten sein. Die Schildladerate ist extra aufgeführt. Je höher die Rate desto schneller Laden die Waffen / Schilde wieder auf.
2: -> Gilt nur für die Cockpitgeschütze. Die anderen Waffenbänke musst du in der Cocpits.txt editieren / anpassen.
wenn du mit set enroviment arbeitest

Voraussetzung man hat ein schiff das einen Hangar hat. Obs dafür ein limit gibt weis ich nicht da ichs nicht getestet hab allerdings geh ich davon aus das das dann beliebig wiederholbar ist. Ich post mal ne anleitung:
Das Hauptscript.
001 $obj = get player tracking aim
002 $obj -> put into environment [PLAYERSHIP] ->
Dann brauchst du noch einen Trigger. Entweder per SE mit r und Dem Schiff auf das das Kommando laufen soll wie beispielsweise dein Panter oder aber per Hotkey / Kommando. Kommando braucht aber eine TFile und einen Kommandoslot zusätzlich.
Deshalb das leichteste ein Hotkey.
001 $name.hotkey = 'Hangarerweiterung'
002 $global.var = 'plugin.deine.global.var'
003
004
005 $keyhole = get global variable: name=$global.var
006
007
008 if $keyhole
009 ~ $global = get global variable: name=$global.var
010 ~ unregister hotkey $global
011 ~ set global variable: name=$global.var value=[FALSE]
012 ~ return null
013 end
014
015 if not $keyhole
016 ~ $global = register hotkey $name.hotkey to call script 'a25'
017 ~ set global variable: name=$global.var value=$global
018 end
019
020 return null
mit den zwei abfragen deshalb, damit man sich einfach ein script spart. ich vermute mal das Gazz mit seinem Doppelt / Dreifach belegtem Hotkey ähnlich arbeitet aber genau hab ichs mir noch nicht angeschaut.
Installieren des Hotkeys: Das Script einfach mit r ausführen.
Deinstallieren des Hotkeys: Das Script ein zweites mal mit r ausführen
bei nochmaligem ausführen beginnt alles wieder beim Installieren.
Hangarplätze: -> Anzahl der Möglich gedpckten Schiffe (gilt grossteils für die Internen Hangars, willst du beispielsweise mehr Bigships / TS brauchen diese zusätzliche Andockpositionen aus der Scene file des Schiffes)
Laderate: -> Müsste die Laderrate der Waffen Buchten sein. Die Schildladerate ist extra aufgeführt. Je höher die Rate desto schneller Laden die Waffen / Schilde wieder auf.
2: -> Gilt nur für die Cockpitgeschütze. Die anderen Waffenbänke musst du in der Cocpits.txt editieren / anpassen.
-
nämlich möchte ich die Gamma Kyonen Emiter in den Phanter einbauen können.
Welche Nummer ist der GKE und wie fügt man ihn zu den Türmen hinzu?
Welche Nummer ist der GKE und wie fügt man ihn zu den Türmen hinzu?
-
1: notier dir den Cockpitnamen der betreffenden kanzel (Im Reiter Waffen da wo die ganzen Türme aufgelistet sind)Generalwest wrote:2: -> Gilt nur für die Cockpitgeschütze. Die anderen Waffenbänke musst du in der Cocpits.txt editieren / anpassen.
2: du musst schaun wo bei dir die höchste Cat/Dat mit einer Cockpit txt rumgeistert.
3: du musst den richtigen Cockpit namen aus der Datei finden, und die Waffen die du möchtest hinzufügen.
-----Vor dem Modden immer eine Sicherheitskopie machen schlauerstens fals die Orginal DVD *g--------
-
soo... jetzt Fliegt der "Phanter" mit einem Gigantischen Hangar von 1032 Schiffen durch die Gegend... darauf kommen alle meine Xenon- und Khaak-Schiffe, die ich ergattere. Diese werden dank dem Gigantischen Laderaum von 1 Mio gleich mit Allem ausgerüstet für den Kampf.
-
-
-
-
Coffee-Man wrote:Hast Du nicht vergessen die Schildenergie auf 2000000000 GJ zu erhöhen? Du könntest noch abgeschossen werden...
Sir Squallus wrote:im tShips noch die waffenenergie auf 1000000000 mw setzten das da feuerpower für die gesammte xenonflotte reicht
ach ja und noch punktsingulari. aufs schiff sonnst mußt du zulange warten bis es bum macht
Leute beruhigt euch es ist n singel Game. Jeder kann cheaten soviel er will und so wies im Spaß macht. Ich hab auch meinem Bergbaubasisschiff nen Lager von 4 Mio verpasst weil das 1-2-3-4 Stationenrummschippern mir auf dauer auf den nerv gieng, vorallem weil ich nen Komplex mit 2000 Stationen aufgebaut habe... ... ... ...Bown wrote:ob das spaß macht??? :/
-
-