[INDEX+DISKUSSION] Ideen- und Wunschsammlung für Scripte und Mods

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Bodor'' wrote:Und jetzt kommt der Grund für diesen Post...
Um dein Problem zu lösen, erscheint es mir einfacher, sich ein Ausrüstungsdock neben den Komplex zu stellen und dieses mithilfe der Warenlogisitksoftware von Lucike versorgen zu lassen.
Contagieuxsmith wrote:Ist eigentlich ein Xtended Mod für X3TC geplant, wie es das damals bei Reunion der Fall war?
Nach enenras Aussage in diesem Thread zu urteilen, wird bereits daran gearbeitet.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Bodor''

Post by Bodor'' »

Danke für die Antwort :)

Das AD is zwar teuer als einer dieser Dockslotstationen, dafür gibt es diese Warenlogistik-geschichte bereits.. :roll:

Edit:

Es tut nich x.x

Dieser ignorante Wls-Pilot lässt sich das AD nich als zielstation zuweisen...
:shock: :o

meine schööönen Credits...alle weg... :o

*vor wut einen Xenon-Sektor auslöschen geh*

Edit:nr.2 nach ungefähr 100 xenonseelen hat sich der Pilot doch dazu bewegen lassen, meine befehle zu befolgen...beharrlichkeit und [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] zahlt sich aus. :wink:
Morgens im Jeditempel

Yoda:
Dunkel...diese Seite ist.

Mace:
Yoda...halt endlich die Klappe und iss deinen Toast.
Nobody2807
x3tc

Post by Nobody2807 »

Hallo@ all

Ich habe mittlerweile 205 unterschiedliche Schiffe im meinem Besitz und ich schaue mir immer wieder gerne mal an was meine Frachter grade so treiben. Mir die aber aus der gesamten Schiffsliste immer raussuchen zu müssen ist etwas mühsam. Ich fände es viel komfortabler wenn man sich nur die Frachter anzeigen lassen könnte. So hätte man alle auf einem Blick und wüsste dann gleich ah ja, der ist dort, der da und der, was ist das, der steht wieder auf Leerlauf und traut sich nicht weiter. Ich weiß unter Optionen kann man einstellen, was einem alles angezeigt werden soll und was nicht aber selbst dazu bin ich zu faul, das andauernd um zu stellen. :oops: Ist es möglich per Skript eine Tabelle zu erstellen, die mir nur die Frachter, deren Status, den Aufenthalt, die Heimatbasis und das Kommando des Frachters anzeigt und die man dann über Hotkey abrufen kann, oder gibt es so ein Skript vielleicht sogar schon?
x3TCtester
x3tc

Modder gesucht!

Post by x3TCtester »

Ich habe herraus bekommen das man den Ferngelek-Rakete nicht lenken kann :evil: :evil:

und darum were es nich schlecht wenn ein modder dieses Problem beheben könnte :cry:

so das mann halt die rakete richtg steuern könnte

Bin kein modder nonst hätte ichs selber gemacht =(
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

ich hab nen Script dafür geschrieben, aber es ist unveröffentlicht und unfertig und der Release steht in den Sternen, weil ich zur zeit anderes zu tun habe als zu modden/scripten.. ausserdem bezweifle ich, dass ein Modder an der Tatsache, dass man Raketen nicht fernlenken kann irgendwas ändern kann..

PS ich glaube nicht, dass du legal an die Ferngelenkten Gefechtsköpfe gekommen bist, weil die normalerweise nirgends erhältlich sind :roll: da brauchst du dich auch nicht wundern wenn sie nicht funktionieren wie sie sollen :roll:
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
x3TCtester
x3tc

Post by x3TCtester »

Naja ich hab ein bissi mit den Piraten gespielt und hab über 10 von
denen gefunden und getestet ging net :cry:
Bodor''

Post by Bodor'' »

Nobody2807 wrote:Hallo@ all

Ich habe mittlerweile 205 unterschiedliche Schiffe im meinem Besitz und ich schaue mir immer wieder gerne mal an was meine Frachter grade so treiben. Mir die aber aus der gesamten Schiffsliste immer raussuchen zu müssen ist etwas mühsam. Ich fände es viel komfortabler wenn man sich nur die Frachter anzeigen lassen könnte. So hätte man alle auf einem Blick und wüsste dann gleich ah ja, der ist dort, der da und der, was ist das, der steht wieder auf Leerlauf und traut sich nicht weiter. Ich weiß unter Optionen kann man einstellen, was einem alles angezeigt werden soll und was nicht aber selbst dazu bin ich zu faul, das andauernd um zu stellen. :oops: Ist es möglich per Skript eine Tabelle zu erstellen, die mir nur die Frachter, deren Status, den Aufenthalt, die Heimatbasis und das Kommando des Frachters anzeigt und die man dann über Hotkey abrufen kann, oder gibt es so ein Skript vielleicht sogar schon?
Hallo, vielleicht wäre auch eine art [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] für die Bestitztümerliste nicht schlecht?

z.b. man gibt in ein Dialogfeld ''Merkur'' ein und es werden alle Schiffe mit dieser Buchstabenkombination im Namen angezeigt... :)
Morgens im Jeditempel

Yoda:
Dunkel...diese Seite ist.

Mace:
Yoda...halt endlich die Klappe und iss deinen Toast.
ThRex
x3

Post by ThRex »

Die Xenon verlieren die in Massen und dank MARS gammeln ca. 5000 Stück von denen in meinem Dock rum.
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

@ x3TCtester

Da wir bereits ein Wunschindex haben -> merged

MFG

Ketraar
Image
Mornar
x4

Post by Mornar »

UniTrader wrote: PS ich glaube nicht, dass du legal an die Ferngelenkten Gefechtsköpfe gekommen bist, weil die normalerweise nirgends erhältlich sind :roll: da brauchst du dich auch nicht wundern wenn sie nicht funktionieren wie sie sollen :roll:

die dinger fallen des öfteren aus explodierenden schiffen
modded since BtF :P
Reisser
x4

Post by Reisser »

So - dann ich auch mal :wink:

Ich suche eine Transportererweiterung für große Schiffe (TL & Co) damit diese direkt mit eigenen Stationen handeln können (also Waren hin-und-herschicken). Damit könnte man dann mal in kurzer Zeit seine Stationen leermachen wenn man umzieht und seinen TL mal richtig nutzen.

Es gibt auch einen englischen Script dazu - der nennt sich Bulk Transporter Upgrade

Dummerweise in englisch (ok - Sprachfile anpassen ist nicht hart) - aber leider liegen nicht alle Texte a) im Sprachfile und b) überschneidet sich der Befehl mit der Scout Spezial Software.

Falls also mal jemand Spaß daran findet könnte er den Script ja ggf mal (mit Rücksprache mit dem Autor etc) ins Deutsche bringen und im Forum posten :roll:
Wurzelseppi
x3tc

Einfaches Script zum kaufen einer bestimmten Ware?

Post by Wurzelseppi »

Hallo zusammen,

eigentlich könnts das schon geben :-)

Ich brauche ein Script, mit dem ich einen Frachter anweisen kann, eine bestimmte Ware in einer bestimmten Stückzahl zu besorgen.
In meinem Fall Lasertower. Ich bin letztens in 5 verschiendenen Sektoren auf der Suche gewesen und alle Stationen war leer gekauft...

Der Frachter müsste halt solange rumfliegen bis er alle hat. Gibts sowas irgendwo ?

Gruß,

Wurzelseppi
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Für wünsche gibts nen Sticky.

**merged**

MFG

Ketraar
Image
TOMCorparation
x4

Script Schiffe mit Enterkapseln

Post by TOMCorparation »

Kann man andere Schiffe (M6 oder M7) mit Enterkapseln ausrüsten???
Oder gibt es schon ein Script Schiff fertig zum Downloaden ???
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Für Scriptwünsche und -anfragen gibt es diesen Thread.

***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
GTAVC
x4

Post by GTAVC »

Da ich nicht einen Neuen Thread aufmachen wollte:

Kann man ein 2. Sprungtornetzwerk erstellen?
You know, VR is the perfect time to use the unimplimented dialog and audio file for Yisha that detects when the player is looking at her for a bit and says, "You're staring..." - Nodus Cursorius
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

GTAVC wrote:Kann man ein 2. Sprungtornetzwerk erstellen?
Ja, in einer neuen map geht das ganz gut. ein 3. und 4. etc..

MFG

Ketraar
Image
TheBigAl_ist-einmalig.de
x3ap

Post by TheBigAl_ist-einmalig.de »

Schattenherz wrote:Grüße euch,

eben ist mir etwas durch den Kopf geschossen als ich die alten X2 Schiffe mit den X3R und 3XTC verglichen habe. Irgendwie fehlt mir wenn man ein Game startet der Anhaltspunkt, ich meine wir starten im Weltraum irgendwo mit einem oder zwei Schiffen? Ich meine ich weiss X3 soll nicht nun hundert prozent realistisch sein aber sowas wie ein zuhause fehlt mir. Ich weiss irgendwann bekomme ich mein tolles super HQ aber bis dahin?

Daher meine bitte an die Modder und Scripter, meine Idee besteht darin das jemand der guten Modder hier vielleicht in der Lage ist ein TL Mammuth aus X2 zu nehmen und es etwas ummoddet, verrostete Texturen drauf, Schäden erstellt, Teile könnten fehlen (Rumpfteile etc) es dann um 45 grad zur Seite neigt und eine Station drauß macht an die man andocken kann und erstmal als kleine HQ benutzt. Das soll nicht heißen das man nun da Sachen kaufen kann, aber Lagern, immer hin war es mal ein TL, man packt noch ein Stationsschild drauf und evtl kann man sogar die Geschütztürme erhalten und so sogar etwas verteidigung bieten und die Türme ausrüsten mit Waffen.

Hoffe doch jemand findet die Idee gut, so könnte man evtl auch eine Heimatbasis für jede Rasse entwickeln.

Schattenherz
das mit einer HomeBase find ich gut aber wie wäre es mit einer Piratenbasis aus X2, natürlich mit eingeschränkem Lager und Platz für ca. 5 Waren oder so, und die soll gleich zu begin im selben Sektor stehen wo man anfängt.

oder ein TL aus X2 das flugunfähig und ohne jede bewaffnung is, also nur schilder, laderaum und hangar.

wie ist es, so als anregung?

gruß Al
Cypro

Post by Cypro »

moin moin,
wer kennt das nicht, da hat man sich eine schöne flotte von 10-20 m1/m2 ausgerüstet und will diese natürlich auch im kampf testen. man lässt diese in einen feindlichen sektor springen und muss mit ansehen, wie sich die hälfte dieser schiffe bereits am sprungtor gegenseitig durch kollision zerlegen.
nun könnte man natürlich jedes schiff im abstand von z.B. 1min versenden, aber man will ja mit einem geschlossenem verband auftreten. außerdem wären dann die ersten schiffe dem massiven feuer der gewaltigen übermacht ausgesetzt und würden ebenfalls sehr schnell zerstört werden ohne selber ordentlich schaden anrichten zu können.

habe das schonmal in einem anderen thread angesprochen...
wie wäre es mit einer art superträger? er sollte min. 10-20 (20 wäre natürlich besser) M1/M2/TL transportieren können und über einen sprungantrieb verfügen. ein kleiner "normaler" antrieb von ca. 40-50 m/s wäre auch von vorteil.
es sollte unbewaffnet sein, da es ja enorme mengen an energie für den sprung verbraucht. als ausgleich sollte es über 20 GJ schilde verfügen, welche dem träger genug zeit geben die tötliche frach loszuwerden und wieder aus dem sektor zu springen. desweiteren sollten ca. 50 andockplätze für jäger und m6 enthalten sein. ein entsprechender frachtraum von 100k XL plätzen wäre auch nötig, um die flotte zu versorgen und die enormen mengen an EZ zu lagern welche für den sprung benötigt werden.
die kosten können sich ruhig auf 150-200mille belaufen und kaufbar sollte er bei den terranern sein, da diese soundso schon den hang zu großen dingen haben :wink:
ich habe das ganze schonmal mit Gazz in einem anderen thread besprochen und er meinte, dass es an sich kein großes problem sei dies umzusetzen. der ansatz war im groben und ganzem damals, eine schiffswerft mittels editor mit sprungantrieb und normalen antrieb auszurüsten, was ich dann auch versucht hab.
habe alle benötigten editoren geladen ( natürlich TC kompatibel), allerdings bekomme ich nur fehlermeldungen wenn ich die entsprechenden CAT/DAT dateien in denen die einstellungen für die schiffe/stationen enthalten sind öffnen will. desweiteren habe ich keinerlei mod/script erfahrung, leider!

falls dies mit einer schiffswerft aus irgendwelchen gründen nicht möglich sein sollte könnte man auch ein CPU schiff modden und es, um platz für die GKS zu schaffen, etwas größer machen (strecken und dehnen). ich weis nicht ob für diese funktion optisch andockklammern hinzugefügt werden müssen, wenn nicht können die schiffe ja durch einen imaginären haltestrahl am träger gebunden werden.

über die umsetzung eines solchen mod würde ich mich riesig freuen und ich kann mir auch vorstellen, das sowas rege verwendung bei den usern finen wird.

gruß
Cypro

Ps: leider muss im moment bei mir der Aran für sowas herhalten, der hat allerdings nur einen andockplatz für GKS :cry:
jaenia
x3

Post by jaenia »

*gelöscht*
Last edited by jaenia on Sun, 8. Feb 09, 15:07, edited 1 time in total.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”