FF-Rang & Patrouillenabschüsse

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Sticks
x4

FF-Rang & Patrouillenabschüsse

Post by Sticks »

Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Rang der Operation Final Fury hochzusetzen? Habe den Plot durch und bin nun bei Leutnant 27%, aber es gibt keine Missionen den Rang weiter zu steigern ... hat zwar keinen bedeutsamen Effekt, aber den Rang Colonel innezuhaben wäre was tolles, und bei mehr als 1000 Kha'ak Abschüssen auch gerechtfertigt. ;)

Des Weiteren bekommt man bei den Final Fury Missionen auch Geld für Abschüsse durch Spielerschiffe, in denen man nicht selbst sitzt. Bei den "normalen" Patrouillenmissionen fehlt mir dieses Feature, gibt es eine Möglichkeit dies zu übernehmen?

Gruß
Sticks
Sticks
x4

Post by Sticks »

bump :)

Das mit den Patrouillenboni wäre sicherlich ganz nett, dann hat es endlich mal nen netten ökonomischen Nutzen mit der eigenen Flotte Patrouillen zu fliegen oder M7m zur Stationsverteidigung einsetzen (Sperrfeuer auf Tore ftw :P )
SymTec ltd.
x3tc

Post by SymTec ltd. »

Es wäre möglich, ein Bonussystem für Abschüsse aller eigenen Schiffe zu implementieren. Der Grund, weshalb dies bisher noch nicht geschehen ist, stellt sich wie folgt dar:
1.: Die Abfrage dazu müsste jedesmal, wenn ein Schiff zerstört wird, gemacht werden. Das ist performancelastig und daher nur sinnvoll, wenn nötig.
2.: Die Abfrage müsste an Stellen in den Code eingebaut werden, die häufig aufgerufen werden (siehe 1.) und daher eigentlich nicht verändert werden sollten.
3.: Die Möglichkeit, durch eigene Kampfschiffe ohne eigenes Zutun Geld zu verdienen, wäre ein Eingriff ins Balancing zum Vorteil des Spielers (was an der Grenze zum "Cheat" liegt)

Gegen jeden dieser Gründe ließen sich wohl Gegenargumente vorbringen - aber das soll ein wenig erklären, warum es das noch nicht als Script gibt.

Zum Thema Völkerrang: Der kann ohne Probleme hochgescriptet werden. Bei Eingriffen in Plot-spezifische Einstellungen sollte man aber vorsichtig sein - außerdem ist es doch viel schöner, wenn die Ränge nicht alle am Maximum sind. Dann kann man ja nichts mehr erreichen oder verlieren. ;)
Sticks
x4

Post by Sticks »

Vielen Dank für die Antwort :)

Hmm die Gegenargumente lasse ich mal außen vor, leuchtet aber ein ...
Die Völkerränge habe ich auch ohne "cheats" gemaxt, die Firmenränge verdiene ich mir auch gerade, das Problem bei Final Fury ist eben, dass ich den plot fertig habe, ohne Missionen kann man den Rang leider nicht steigern :(

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”