[TC] Missionen immernoch zu profitabel

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Preuss
x3tc

Post by Preuss »

Die Missionsbelohnungen sind immer noch viel zu hoch. Vorallem die Baumissionen schießen den Vogel ab, wobei die Killmissionen nach meinem Geschmack auch noch zu viel Geld bringen. Ohne Regeln, die ich mir selbst auferlege, darunter ein Baumissionsverbot, ist der Spielspaß relativ schnell vorbei. Ein bisschen mehr Belohnungs-Balance würde X3-TC gut stehen, damit man auch alle Spielelemente nutzen kann, ohne ein unglaublichen Finanzboost. :wink:

Am schönsten wäre es, wenn man die Belohnungswerte selbst definieren könnte, so wäre jeder zufrieden.
Redbull
x3tc

X³ Patch 1.3 Missionsgeldmaschine

Post by Redbull »

Da hier Einige sich darüber beschweren über die Missionen viel zu schnell viel zu viel Geld zu machen, man denke nur 4 Millionen bekam da einer für nur eine Mission und er/sie/es ^^ brauchte nur 40 Minuten dafür!

Ähm...

:P

Mal ein bischen Fett aufs Backblech mach. Wie nur 4 Millionen für 40 Minuten? Schlechter Schütze oder wie? :D

Mein ich will MegaVielUltraSuperGibtesgarnichtvielGeld Backrezept.
Als erstes nehmen wir einen BoronenSektor ( von wegen friedliebenes Völkchen, da gibt irgendwie bei mir die meisten "Töte-den-Gegner-Missionen", Split sind harmlos dagegen ^^ ), Königstal ist nicht schlecht, nur zwei Wege aus dem Sektor, dafür relativ ideal für Pat.-Missionen und mit ein bischen Glück haben wir auch die Zutat Nr.2 da: viele Pat.-Missionen.
So nachdem wir so 3-4 dieser Missionen angenomen haben, falls einige Verteidige Sektor/Fabrik dabei sind, auch annehmen, gibt mehr Teig zum kneten und damit ein fetteres Backkonto am Ende, kneten wir die Gegner gut durch.^^

Denn für Pat.-Missionen wird jeder Gegner gezählt den man da abschießt und zwar für jede Mission ( könnte eine Rasseneinschränkung geben, glaube Khaak wurden nicht zu den anderen addiert, Xenon und Piraten aber schon ), also falls ein paar Teladiepirateneier in den Teig müssen, immer her damit. Bei 4 Patroullienmissionen ist das dann also maximal der 16-fache Verdienst ( könnten also mehrere Backbleche werden ), sofern die Pat.-Sektoren die gleichen sind, aber man will ja nicht geizig werden ( und immer viel Puderzucker drauf, mit ein bischen Wasser verrührt ist das auch eine schöne Glasur, Lebensmittelfarben müssen nicht sein ^^ ), so das 5-fache ist auch genug. :lol:

Für Missionen die bei mir falls ich die einzel erledige 800k-1,2 mio Credits bringen bekommt man so... ach schaut Euch die Links an :P

http://img152.imageshack.us/img152/6630 ... 001qg1.jpg

Startsektor der Patrouillenmissionen in Königstal nachdem ich haufenweise Xenon K, L, M und Ns erledigt hatte.

http://img514.imageshack.us/img514/271/ ... 004py5.jpg

Abschluss der Missionen. Dauer : ca 1h

Als Nebeneffekt wurde mein Ruf bei den Boronen soweit nach oben gebracht, das die HQ Quest gestartet wurde.

MfG
Redbull und viel Spass beim Weihnachtskekse backen :twisted:
Last edited by Redbull on Sun, 14. Dec 08, 15:33, edited 3 times in total.
Coffee-Man
x3tc

Post by Coffee-Man »

Man kann natürlich auch nur eine Patrollie annehmen und sich das Restgeld einfach scripten, ist dann nicht so anstrengend... :roll:
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Man kann natürlich auch in einen bestehenden Thread zum gleichen Thema posten.

***Themen zusammengefügt***

Edit: Den Beitrag unter mir habe ich passend zum Inhalt einfach mal hier hin verschoben.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

Ego hat nicht nur bei den Patroullien an der Einnahmeschraube geschraubt, sondern auch einige Baumissionen eingebaut, in denen man sein Geld verbraten kann.

Ist mir bis jetzt zwei Mal passiert, dass ich einen Bauauftrag gefunden habe, in dem nur die Fabrik und der Schwierigkeitsgrad angegeben war, aber die Belohnung fehlte.

Beim zweiten Angebot habe ich vorher abgespeichert, um anzutesten was dabei heraus kommt.

War ganz lustig, da ich gute 4 Mio für die Fabrik auf den Tisch legen mußte und als `Belohnung` nach dem erfolgreichen Plazieren der Fabrik, fehlten über 160 Mio auf dem Spielerkonto.
jaenia
x3

Post by jaenia »

*gelöscht*
Last edited by jaenia on Sun, 8. Feb 09, 15:28, edited 1 time in total.
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

@jaenia:
Die genaue Zahl habe ich auch nur mitbekommen, da ich es ja extra notiert hatte, um herauszubekommen, was es nun bringt, aber da es die 2 Mrd Grenze gibt, versuche ich das Spielerkonto immer so bei einer Mrd zu belassen und da fällt es schon auf, wenn 160 Mio fehlen, obwohl ich dann mit einem genauen Betrag Schwierigkeiten hätte, aber dreistellige Mio Verluste sind schon spürbar.
Fand es nur schade, weil die Fabik da gut hingepasst hätte, aber da ich jetzt an mehreren Stellen Komplexe für den HuB Plot hinstelle, brauche ich zur Zeit ein paar Cr. mehr und für den Verlust hätte ich mich wieder auf die Suche nach `einem` gescheiten Bauauftrag machen müssen und die Zeit ist bei mir gerade mit Fabriken bauen und Minen schleppen verplant.
frust 2
x3

Post by frust 2 »

Hallo,
am Anfang dachte ich eigentlich auch, das die Belohnungen viel zu hoch sind. Inzwischen habe ich aber die Komplexe für die HUB-Versorgung gebaut und ich glaube, dass ich da inzwischen deutlich mehr als 4 Mrd. ausgegeben habe.
Komplexe sind so geplant, dass Sie nach dem HUB Plot Waffen und Schilde für die GKS produzieren.
Ich habe mir einen Großteil des Geldes durch die Baumissionen "erwirtschaftet" und ohne diese "überbezahlten" Missionen egal ob Kampf oder Baumissionen ist der HUB Plot trotz der reduzierten Mengen seeeeeeehhhhhhr langwierig.
Unter dieser Sichtweise sind für mich die Belohnungen inzwischen nicht mehr zu hoch, sondern an den Plot angepasst. Ich mache eigentlich die Kämpfe/Baue Mission nur dann, wenn durch das Erstellen eines Komplexes das Spielerkonto unter ca. 100 Mio gerutscht ist. Ansonsten mache ich eigentlich lieber die Credits/Glühbirne/Plot Missionen. Sind irgendwie besser. (z.B. besorge 15 Raketen vom Typ Disruptor...)
Gruß
Mordegar
x4

Post by Mordegar »

Diese Baumission vom Typ *stelle auf an der Boje* finde ich auch etwas zu gut bezahlt für 5 Minuten Aufwand. Bei den Kampfmissionen hat man wenigstens noch die Chance einen Teil seines Besitzes zu verlieren.

Da sollte man eventuell auf *Wert der Fabrik* + 2-10 Mil. Credits gehen.
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Mordegar wrote:Diese Baumission vom Typ *stelle auf an der Boje* finde ich auch etwas zu gut bezahlt für 5 Minuten Aufwand. Bei den Kampfmissionen hat man wenigstens noch die Chance einen Teil seines Besitzes zu verlieren.

Da sollte man eventuell auf *Wert der Fabrik* + 2-10 Mil. Credits gehen.
Weiß zwar nicht wieviel du verdienst, aber bei einer Fabrik, die 6 Mio kostet bekomme ich ca. 1,5 Mio oben drauf. Dafür, dass ich mit 6 Mio in Vorleistung gehen muss und einen TL besitzen muss (~20 Mio) finde ich das eigentlich angemessen. Ob das auch mit gemieten TL's geht keine Ahnung, aber da dürfte es in den wenigstens Fällen dann nur 5 Minuten dauern, die du von deinem Geld finanzieren musst.

Wenn ich die 6 Mio. in den 5 Minuten in vernünftigen Warenhandel stecke ist der Profit ähnlich hoch, wenn nicht höher :wink:

Meine Spielzeit ca. 3,5 Tage / Vanilla
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Madcat54 [KBG]
x3

Post by Madcat54 [KBG] »

Das ändert sich mit der Steigerung des Völkerranges - anfangs sind es nur einige Milliönchen - später bieten sie dir 20 bis 30 Millionen - ich bin jetzt bei 60 bis 180 Millionen.
Leider habe ich seit 1.3 ebenfalls den Bug, dass keine Belohnung angeboten wird (ca bei jeder 3. Build-Mission)!

http://home.arcor.de/atomino54/skw.jpg
zazie
x4

Post by zazie »

Weil diese Missionen zufallsgesteuert sind, kommt halt manchmal Stuss raus.

Ein Beispiel: kürzlich die "sehr einfache" Mission in Zyart's Dominion, in Familie Tkr eine Massom Mill M zu bauen. Belohung: etwas mehr als 5 Mio. Übernächste Mission: baue Massom Mill M in Ghinn's Escape: "sehr schwer", Belohnung 47,8 Mio. Der Preis der Mine (erhältlich in Familie Nyi) hat sich in der Zwischenzeit nicht verändert ...

Wer sowas bekloppt findet, ignoriert es. Ich habe in der Zwischenzeit einen 120-Mio-Komplex erbaut und fand, der Auftrag komme gerade richtig 8)
claus21
x4

Post by claus21 »

Es ist gleube ich kein Bug ich bin bei den meisten Völkern am obersten Rang höher geht das nicht mehr und ich bekomme keine 60-160 Millionen für nen Bau einer Fabrik das höchste war 26Millionen.

Mal eine Frage an die Leute die so hohe Summen bekommen oder gar keine benutzt ihr eventuelle Script die nicht offiziel sind wenn ja dann habt ihr den Fehler gefunden.

Den ich benutzte keine Scripts die von Egosoft nicht freigeben wurden.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.
RASA94
x4

Post by RASA94 »

Seit ich meinen eigenen TL habe, mache ich auch mehr von diesen build-Missionen. Bin gerade dabei, mir einige Komplexe zu bauen, in erster Linie für die HUB, falls ich die mal angehe, später dann als allround-Ausstatter für eine eigene Flotte.
Ich stelle gerne Fabs auf, teils auch 'unsinnige', Teladi-Fabs im Argonengebiet z.B., weil ich kurz darauf die Folgemission bekomme. Wenn die KI merkt, dass Nahrung fehlt. :)
Irgendwie sehe ich das ganze zur Zeit als meinen großen Sandkasten, in dem ich mich austoben kann, und die Missionen geben mir die Credits dafür.
Der Weg ist auch das Ziel
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

Ich glaube, dass die Missionen sich nicht allein am Rang bei einem Volk orientieren und da auch der Handelsrang kräftig mitspielt und ich bekomme Bauaufträge von 20 bis über 200 Mio angeboten ( mit einigen, die nichts als Belohnung anbieten so. )
Ich habe bei allen Volkern den maximalen Rang und als Handelsrang Handelsfürst.
Normale Baumissionen ( der Durchschnitt ) sind bei mir um die 100 Mio und da unterscheidet es sich wenig, ob man für die Fabrik eine Mio oder 10 Mio ausgeben muß.

Ist schon richtig, dass man eine Menge Cr. braucht, um im Akkord Stationen zu errichten, damit der HuB Plot mal zu Ende geht, ohne dass man den SInza nutzt oder direkt cheatet, aber da haben sie sich mit ihrer Kürzung in 1,3 auch sehr zurück gehalten und nur die wahnsinnige Chip Menge auf fast unmöglich reduziert.
So läuft das Spiel darauf hinaus, den Hub Plot zu schaffen und wenn das erledigt ist, hat man ja einige Komplexe, die nicht vollkommen rausgeschmissenes Geld sind und in Selbstversorger für Waffen Schildproduktion umgewandelt werden können und weiß dann überhaupt nicht mehr wohin mit den Cr. .
Ist ja X3 TC und nicht X3 HUB .
zazie
x4

Post by zazie »

claus21 wrote:Mal eine Frage an die Leute die so hohe Summen bekommen oder gar keine benutzt ihr eventuelle Script die nicht offiziel sind wenn ja dann habt ihr den Fehler gefunden.
Ich spiele Vanilla. Die kassierten Beträge schwanken zwischen [Preis der Fabrik plus ungefähr 25 %] bis [Preis der Fabrik ist irrelevant, weil's so dicke Kohle gibt]. Ich habe aber schon Bauaufträge nicht angenommen, weil die Entschädigung kleiner als der Kaufpreis der Fabrik war (konkret: 4,2 Mio für Space Fuel Distillery L (=5.5 Mio))!
jaenia
x3

Post by jaenia »

*gelöscht*
Last edited by jaenia on Sun, 8. Feb 09, 15:28, edited 1 time in total.
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Madcat54 [KBG] wrote:Das ändert sich mit der Steigerung des Völkerranges - anfangs sind es nur einige Milliönchen - später bieten sie dir 20 bis 30 Millionen - ich bin jetzt bei 60 bis 180 Millionen.
Leider habe ich seit 1.3 ebenfalls den Bug, dass keine Belohnung angeboten wird (ca bei jeder 3. Build-Mission)!

http://home.arcor.de/atomino54/skw.jpg
Das muss ich mal bei meinem Spielstand noch einmal überprüfen. Bin schon seit einiger Zeit Held der Föderation und habe noch nie eine auch nur annähernd "unrealistische" Belohnung in so einem Ausmaß gehabt. Dabei meine ich erst gestern was in Omycron Lyrae und Ketzers Untergang gebaut zu haben???

@zazie: Zu kleine Belohnungen hatte ich noch nie! Bei mir liegt die Belohnung immer bei ca. 25% +/- 15% vielleicht. Genau nachgerechnet habe ich das aber nie.

@all: Da es bei dieser Mission aber doch unlogische Unterschiede gibt bei vielen denke ich, dass da noch ein Käfer drinnen sitzt.

mfg lb
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Coffee-Man
x3tc

Post by Coffee-Man »

Nicht der Völkerrang, sondern der Handelsrang ist für die Belohnungen bei Baumissionen zuständig.
PD
x3tc

Post by PD »

Le Baron wrote:
Madcat54 [KBG] wrote:Das ändert sich mit der Steigerung des Völkerranges - anfangs sind es nur einige Milliönchen - später bieten sie dir 20 bis 30 Millionen - ich bin jetzt bei 60 bis 180 Millionen.
Das muss ich mal bei meinem Spielstand noch einmal überprüfen. Bin schon seit einiger Zeit Held der Föderation und habe noch nie eine auch nur annähernd "unrealistische" Belohnung in so einem Ausmaß gehabt.
Wie Coffee-Man schon schrieb, hängen die Belohnungen nicht vom Völkerrang sondern vom Handelsrang ab. Ich habe gerade erst den Handelsrang "Broker" und kann bei Baumissionen einen Gewinn von bis zu 6 Millionen machen, wenn die Fabrik, die ich aufstellen soll, entsprechend hochwertig ist.

PD

Return to “X Trilogie Universum”