ich habe mal einen demeter miner in scale plate nach nividium schürfen lassen, was er auch fleißig tut.
in 11 stunden hat er 444 einheiten geschürft aber er levelt nicht hoch.
seine work time bleibt nämlich immer bei exakt zwei minuten stehen
das verhältnis ist aber immer noch besser als das bei white eagle, der hat
nämlich 73 stunden und gar nicht malocht (scheint ein british coalminer zu sein )
wenigstens ist er billig
Pilot: Kokalis Zusilas Gogoeolos VI
Pilot rank: Lehrling
Work time: 0:00 hour
Employ time: 73:02 hour
Payment: 0 credits
Profit: 0 credits
Expenses: 0 credits
Meine 4 Chefprospektoren werkeln in Drei Welten, Herron Nebel und Erzgürtel fleissig vor sich hin.
Problem 1
Sie bauen immer nur Erz ab ... kein anderes Mineral.
Bei den Einstellungen für bevorzugtes Mineral steht "Keines / Erz" - damit wäre doch gemeint dass sie das nehmen was sie bekommen (und gerade beim Erzabbau sind) - und das wäre dann bei Chefprospektoren dann ja nicht immer nur Erz?
Problem 2
Die Statistik für gesprenge Asteroiden zeigt immer bei allen Arten nur eine 0 an
Dabei sehe ich dann uns wann durchaus dass der Status auf "Sprenge Asteroiden" (osä) steht. Ein Mobiles Bohrsystem ist auch installiert.
für Nividium empfehle ich "Fortwährende Sünde" Paraniden Sektor nördlich von "Zitadelle des Herzogs"...
Chefprospector hingescheucht...bevorzugtes Mineral "Nividium" und Presto...halbe stunde hatte der seinen Laderaum voll...rund 2k Nividium
Hab allerdings vorher schon alles scannen lassen und konnte dann sprengen bis maximal ertrag "7" einstellen...der hat 3 Astros zerfetzt und weggeschleppt
Gazz wrote:Sprungtor, Terranertor, Ventilator, gar kein Tor... egal. Es springt einfach.
gesprengte asteroiden steht für die großen, minenfähigen asteroiden.
an die geht er aber erst dann ran, wenn du es ihm explizit erlaubst und er klein kleinzeug mehr findet.
Erz sammeln sie bei mir auch am liebsten. sobald das erz aber geräumt ist gehen sie auch auf silizium.
scheinbar prüfen sie wenn du ihnen nix vorgibst erst auf erz ob sie dieses finden. und wenn gefunden dann bauen sie es ab.
wyvern11 wrote:ich habe mal einen demeter miner in scale plate nach nividium schürfen lassen, was er auch fleißig tut.
in 11 stunden hat er 444 einheiten geschürft aber er levelt nicht hoch.
seine work time bleibt nämlich immer bei exakt zwei minuten stehen
Die Zyklen zwischen den Beförderungen können schon mal lang werden, aber 11 Stunden ist ein wenig viel. Da wäre ein Log wirklich mal interessant, sowie auch eine Analyse im Fahrtenbuch.
Huefte wrote:
Erz sammeln sie bei mir auch am liebsten. sobald das erz aber geräumt ist gehen sie auch auf silizium.
scheinbar prüfen sie wenn du ihnen nix vorgibst erst auf erz ob sie dieses finden. und wenn gefunden dann bauen sie es ab.
Wäre es nicht logisch dass sie - wenn möglich - das teuerste Mineral mit dem höchsten Profit mitnehmen? Oder ist Erz schon quasi durch das Angebot am profitabelsten?
Das mit dem Sprengen hätte sich dann auch geklärt ... da fliegen soviel Mini-Astros rum ... das reicht für die nächsten Jahre
Die Arbeitszeit meines Prospektors wird nicht gezählt (bleibt immer 00:00), obwohl der auch seit mehrere Stunden nividium schürft ; "in sector" höre ich auch immer "Warning Miner" aber weiss nicht, was ich eigentlich tun soll.
Der Prospektor ist ein Mistral Superfrachter (Name Free MSF), und arbeitet gerade im Sektor "Perpetual Sin" (weiss nicht, wie es auf Deutsch heisst), bleibt aber bei 00:00.
Der Prospektor ist ein Mistral Superfrachter (Name Free MSF), und arbeitet gerade im Sektor "Perpetual Sin" (weiss nicht, wie es auf Deutsch heisst), bleibt aber bei 00:00.
Ich schaue mir deinen Spielstand an, aber kann das erst Morgen tun.
Weihnachtsfeier ? Wieviele Weihnachten habt ihr denn in Deutschland ?
PS : Kônntest du vielleicht in einer nächsten Version die M3 erlauben, das Prospektor Skript zu laufen ? Mein "Mobile Mining Base Ship" hat 4 Falcon Haulers, die sich mit Erzkollektor asurüsten können, wäre doch schön, wenn Sie auch Prospektors sein könnten.
tontonfred wrote:Weihnachtsfeier ? Wieviele Weihnachten habt ihr denn in Deutschland ?
Eine mit der Abteilung, eine mit der Firma, eine mit dem Turnverein, eine mit dem Musikverein, eine mit besten Freunden, eine mit den weniger besten Freunden, eine mit dem Kirchenchor, eine mit...., eine mit.... man hält sich halt am Feiern....
Ich poste mal einen log-extrakt von einem log von vor zwei seiten
es sieht so aus, als ob der prospector alle paar sekunden eine arbeitszeit von 0 sekunden erwirbt. ein klassisches null-integral also. sollte er also über die flugzeit leveln, levelt er tatsächlich nur bei automatischen verkäufen. nividium verkauft man aber eben nicht - oder nur *von hand*