Richthofen wrote:Nun Starte ich einen TS in der nähe des TL's, diese lädt schön brav die Mineralien ein und fliegt zur Fabrik, lädt aus und geht in Bereitschaft und lässt sich nicht mehr dazu bewegen seine Tour zu wiederholen.
Die einzige möglichkeit das ganze zu wiederholen ist ihn von Hand zum TL zurückzuschicken und die WLS 2 neuzustarten.
Ich bin auch erst nicht draufgekommen, aber es fasst diese Regel:
Transportererweiterung: Transporter der Klasse TL können auch mit Frachtern beladen werden, die an einen Transporter der Klasse TL nicht andocken können. Dazu benötigt der Frachter eine Transportererweiterung, die es dem Piloten ermöglicht die Waren aus der Ferne auf den Transporter der Klasse TL zu transferieren. Wenn der Pilot einen großen Transporter als Ziel hat und über keine Transportererweiterung verfügt, so wartet er bis der Transporter der Klasse TL an eine Station angedockt hat und folgt ihm für einen Transfer zu dieser Station. Ansonsten muss der Transporter der Klasse TL im selben Sektor sein und seine Maschinen gestoppt haben bzw. er muss stehen. Entfernte Sektoren werden nur vom Piloten angeflogen, wenn der Pilot über einen Sprungantrieb verfügen kann.
Da der WLS2-Pilot den Sprungantrieb noch nicht benutzen darf, fliegt er auch nicht selbstständig zum TL zurück. Bis er den Sprungantrieb benutzen darf, schlage ich folgende Lösung vor:
[ external image ]
Einfach eine Station im Sektor des TLs anfliegen lassen, dann fliegt er auch den TL an. Diesen Punkt kann man wieder löschen, wenn der WLS2-Pilot springen darf.
StevieViper wrote:Hab auch mal wieder einen Effekt beim Versorgen eines SRD-M7. Der WLS springt hinter dem M7 her (Einstellung: Signal abwarten, kein Gefechtszustand anfliegen). Leider ist der M7 schon wieder in seinem Pat-Gebiet und der WLS steht jetzt im Zielgebiet auf Beliefere, aber bleibt da ewig stehen....
OK ... Der WLS2-Pilot unterbricht das Kommando des M7. Nun hat der WLS2-Pilot 20 Minuten Zeit, um den M7 zu beliefern. Die Zeit ist wohl zu knapp. Nun hat das M7 seine Arbeit wieder aufgenommen und der TS bleibt in der "Gehe zu Pos ... M7"-Schleife hängen, da das M7 nicht mehr im Sektor ist. Ich kümmere mich drum ...
Gruß
Lucike