Yuna_Miyoki wrote:also ein M8 ist kein schiff für jeden Job... sondern eher NUR für den weck des zerstörens EINES grossen zieles... weil irgendwann kommen die M3/4/5 bei dir an und dann ist ende...
Du hast es doch im Prinzip verstanden?! Worüber beschwerst dich dann bitte.
ein M8 hat eine spezielle Aufgabe. Auch wenn du die Kosten beider Schiffe (allein die Anschaffungskosten und dann die Kosten der Raketen, die du oben aufführst (Die zeit zum Sammeln von >350 Banshee darf man wohl ignorieren)) siehst ist die M8 für diese Aufgabe mit nur weniger als 10% der Kosten viel effektiver!
Hast du mal das Handbuch gelesen was ein M8 ist?
Ein M8 ist nicht für den Dogfight!
Ein M8 ist nichts für Kampfgetümmel!
Ein M8 benötigt Begleitschutz, wenn (!!) es in Kampfgetümmel gerät. Das sollte aber eigentlich nicht passieren.
Wer hat jemals irgendwo auch nur im Ansatz ernsthaft behauptet ein M8 wäre ein Schiff für jeden Job? wie kommst du auf diese Aussage? Kommst du als nächstes mit der Aussage: Boah der Tukan ist doof. Damit kann ich keinen Xenonsektor leerräumen?
Also ist es doch ein wenig unsinnig von dir es zu einem Schiffstyp mit einer Aufgabe zu machen, für dass es gar nicht konzipiert ist. Wenn du dich lieber in den Kampf stürzt, dann ist der M8 nichts für dich. Für mich ist ein GKS auch nix, aber ich geh' auch nicht daher und beschwer mich darüber.
Und wenn ich deiner oben angeführten Logik einmal folge, dann müsste ich jetzt sagen: "M7 ist ja ein ****-Schiff. Ein M2 ist viel besser!"

"M5 ist ja gar nichts, M3 ist viel besser!"
Und wenn du mit deiner M7 zu nah ein ein paar wenigen Tomahawk Explosionen bist helfen dir deine 4GJ oder so auch nicht.
Hast du dir mal das Video von Marodeur angeschaut. Genau so arbeitet ein M8. Die Tomahawk hat einen Annährungsauslöser. Schieß die aus 10km Entfernung auf einen Schwarm von 20 auf dich direkt zufliegenden M5-M3 ab und du wirst nie wieder nach Wespe oder Hurrikan fragen
So, aber wenn das M8 nichts für deinen persönlichen (!!!) Flugstil ist, dann ist es das halt nicht. Es macht doch aber keinen Sinn hier über etwas zu schimpfen, was einfach so nicht ist, oder? Wem willst du denn was auf Gewalt beweisen?
mfg lb
PS: ein M7 ist auch kein Schiff für JEDEN Job
PS2: Damit das keine Endlosdiskussion hier wird werde ich nur noch per PN weiterdiskutieren

Falls noch Punkte offen sind freue ich mich auf eine Nachricht von dir.