Lagerkapazität von Stationen erhöhen - Lagerhaus

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

JoJaCorp

Lagerkapazität von Stationen erhöhen - Lagerhaus

Post by JoJaCorp »

Ich habe mal eine Frage, kann man die Lagerkapazität von Stationen eigentlich erhöhen?

Eigentlich suche ich eine Art Lagerhaus, in dem ich die verschiedensten Waren einfach nur zwischenlagern kann.

Die einzige mir bekannt Station ist das HQ aus X3R. Das konnte bis zu 500.000 Einheiten von verschiedensten Waren lagern.

Kennt jemand noch andere Stationen die soetwas können oder kann mit einem Script irgendeine normale Station so umfunktionieren?

Danke und Gruß
JoJa Corp
Last edited by JoJaCorp on Thu, 6. Nov 08, 22:25, edited 1 time in total.
Lordaeron
x4

Post by Lordaeron »

ein "Lagerhaus" vermisse ich schon seit X-BTF
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

im Alten Spiel hatte ich dieses Warenhaus XXL total in mein Herz geschlossen (war glaub vom XTM, bin mir aber nimmer sicher).

alternative wäre für den Anfang auch schon das externe Lagerscript cool.

ich könnte mir vorstellen, das der eine oder andere bereits daran arbeitet um die Scripte XTC tauglich zu machen
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Gazz
x4

Post by Gazz »

"Richtig" erhöhen kannst Du sie nur, wenn du in TFactories den Size Wert (Offset 17) der Station änderst.

Das ist der Multiplikator, wie S, L, XL...
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
JoJaCorp

Post by JoJaCorp »

Eigentlich suche ich eine Station, die alle Waren aufnehmen kann und eine sehr hohe Lagerkapazität hat.

Es soll einfach nur ein sehr großes Lagerhaus sein. In einen Mammut kann ich ja auch alles einladen bis zu 60.000 Einheiten.

Genau so eine Station suche ich. Nur das sie eine Kapazität von 1 Mio oder so haben soll.
Buntaro
x3tc

Post by Buntaro »

Hab mir grad die Kapazität vom PHQ auf 50 Millionen raufgesetzt muss ich nur noch mal testen ob es auch klappt wie ich mir das gedacht habe.
Wenns funktioniert kann ich es ja freigeben :D
Nazarle
x3tc

Post by Nazarle »

@Buntaro
Das wäre cool,hab da auf jeden Fall interresse dran.
Würde es auch eine Version mit so 2-5 Millionen geben?
Modified und stolz drauf
JoJaCorp

Post by JoJaCorp »

Hallo Buntaro,

da freue ich mich drauf. Ich denke auch etwas weniger wäre OK.
Was ist PHQ? Plutarch oder so?

Gruß
JoJa
zArgone
x3tc

Post by zArgone »

Wäre schon ne gute Sache.

Frage mich aber auch wieso man die Stationen nicht aus dem Xtended mod übernommen hat (wenn ich grade ich alles durcheinanderwerfe, konnte man die dort bei irgend einem Nicht-volk Schiffshändler kaufen.

In so fern sollte es nicht allzuschwer sein so was einzubauen
*Modified*
seit mir ein Xenon Q die Story vermiesen wollte... was hab ich vorher nur alles verpasst :D
Buntaro
x3tc

Post by Buntaro »

So habs fertig und auch schon bei mir im Spiel. :D

Läuft als Mini MOD und hat bisher noch keine Probleme gemacht. Hat die Kapazität der Belohnung direkt wie gewünscht auf 5 Millionen erhöht :twisted:

Muss nur noch einen Platz finden wo ich es zum Download anbieten kann.

@JoJaCorp nein ist das Player HQ das du als Storybelohnung erhälst
JoJaCorp

Post by JoJaCorp »

Tja hoffentlich findest Du bald einen Downloadplatz. Ich freue mich.

Meinst Du es ware auch möglich eine andere Station entsprechend umzubauen. Eine die nicht so groß ist, oder ist es vielleicht auch möglich auf jeder beliebigen Station ein Script zu starten und dort die Gewünschten Waren und Kapazitäten anzugeben.

Gruß
JoJa

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”