X3TC-Editor von Doubleshadow - Fehlermeldung
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
X3TC-Editor von Doubleshadow - Fehlermeldung
Hallo, X3-Fans !
Es gibt ihn, den X3TC-Tauglichen Editor v0.23 oder so... ABER:
Erstmal hab ich die *.cat und *.dat-Files aus dem X3TC-Verzeichnis in einen neuen Ordner kopiert. Dann den Editor von Doubleshadow angeworfen, die 03.cat geöffnet, die maps und darin x3universe geöffnet und nur gelesen, nix verändert. Dann den Editor verlassen. Beim nächsten Versuch, die x3_universe.pck zu öffnen, kommt nur die Meldung: Error loading from file , File contains bad data. Nicht schlimm, dachte ich, hab ja noch die gesicherten Dateien. Bei denen kommt jetzt aber die gleiche Fehlermeldung ! Also editor deinstalliert, nochmal runtergeladen und neu installiert, immer noch die selbe Meldung.
WEISS IRGENDJEMAND RAT ??
Thanks...
astrorolf
Es gibt ihn, den X3TC-Tauglichen Editor v0.23 oder so... ABER:
Erstmal hab ich die *.cat und *.dat-Files aus dem X3TC-Verzeichnis in einen neuen Ordner kopiert. Dann den Editor von Doubleshadow angeworfen, die 03.cat geöffnet, die maps und darin x3universe geöffnet und nur gelesen, nix verändert. Dann den Editor verlassen. Beim nächsten Versuch, die x3_universe.pck zu öffnen, kommt nur die Meldung: Error loading from file , File contains bad data. Nicht schlimm, dachte ich, hab ja noch die gesicherten Dateien. Bei denen kommt jetzt aber die gleiche Fehlermeldung ! Also editor deinstalliert, nochmal runtergeladen und neu installiert, immer noch die selbe Meldung.
WEISS IRGENDJEMAND RAT ??
Thanks...
astrorolf
-
-
-
ja
bei mir funktiorniert der txt-editor, auch das spiel funtzt nach bearbetung der cat datei, habe grade den titanen schneler gemacht und das spiel ist nicht abgestürtzt
wenn das bei dir nicht funtzt dan weiß ich auch keinen rat mehr
viel spaß damit

wenn das bei dir nicht funtzt dan weiß ich auch keinen rat mehr
viel spaß damit
Es gibt immer ein außerirdisches Schlachtschiff, einen kosmischen Todeslaser oder eine intergalaktische Pest, die das Leben auslöschen wollen auf diesem elenden Planeten!
-
-
Die "x3_universe.pck" kann ich gar nicht öffnen; auch 'bad data' !
...sollte das überhaupt gehen ?
Ich hab den X3-Editor 0.0.23 gestern ausprobiert... funzt soweit bei T-Ships.
Dabei ist mir aufgefallen, dass bei den Schiffen nicht alle Raketen aufgelistet werden.
Scheint noch nicht 100%-ig zu sein....
Im Spiel haben die Raketenabwehr Moskito und die Turrets am Player-Schiff nicht mehr reagiert. Ich musste zuerst alles ausschalten/umschalten damit alles wieder funktionierte.
Und das mitten in einer XI !
Hat das sonst jemand auch schon bemerkt ?
...oder ist das nur bei mir so ?
Sonst würd ich mal sagen ; passt auf mit dem Editor !
Dabei ist mir aufgefallen, dass bei den Schiffen nicht alle Raketen aufgelistet werden.
Im Spiel haben die Raketenabwehr Moskito und die Turrets am Player-Schiff nicht mehr reagiert. Ich musste zuerst alles ausschalten/umschalten damit alles wieder funktionierte.
-
Also bei mir Läuft der Editor ohne Probleme, kann ales damit ändern in der Karte was ich will (neue Astros und Stationen usw.) Was mir nur aufgefallen ist das er nicht so gut mit den German Textfile zurecht kommt, da zeigt er bei den stationen immer Text fehler an ( also Keinen Namen der Station) muss dann immer auff English stellen damit ich die Namen der Stationen Habe, aber ansonsten Läuft bei mir alles was mit den verändern der Map zu tun hat. Die anderen Funktionen habe ich noch nie benutzt, also kann ich darüber leider nix sagen ob sie gehen oder nicht.
Edit: Problem gelöst hatte die Falsche Text Datei Geladen nun haben ich entlisch die Deuschen Namen der Station
Edit: Problem gelöst hatte die Falsche Text Datei Geladen nun haben ich entlisch die Deuschen Namen der Station

-
Hi cap-ch-b2cap-ch-b2 wrote:Die "x3_universe.pck" kann ich gar nicht öffnen; auch 'bad data' !
Ist nicht nur mit den Raketen so, es werden auch nicht alle Laser angezeigt.
Weiter kann man die Jop-Datei nicht sauber öffnen, sonst geht alles bis auf die drei Sachen.
MfG
J.L.
-
Danke für die Bestätigung,J.L. wrote:Hi cap-ch-b2
Ist nicht nur mit den Raketen so, es werden auch nicht alle Laser angezeigt.
Weiter kann man die Jop-Datei nicht sauber öffnen, sonst geht alles bis auf die drei Sachen.
MfG
J.L.
ich dachte ich hätte schon wieder selbst irgendwas vermurkst.
...das ist schon fast eine Manie bei mir, diese ewige Rumbastelei

Gruss
Beat
-
-
Deinstalliere erst mal alle älteren Versionen. Dann die 00.23 Version installieren. Eigendlich läuft es so bei mir perfekt. Bei der Installation sollten dann automatisch auch die Additional runtime files und Visual Basic Runtime Libraries installiert werden. Es kann zu Problemen führen wenn die Installationsreihenfolge insbesonder bei manueller Installation änderst.Köcki wrote:Hi,
..musste gerade feststellen, das der neue Modmanager auch Fehler hat:
das mit dem neuen Mod-Manager entpackte Spiel kann so nicht ausgeführt
werden. Es kommt beim Laden eine Fehlermeldung, die zum Abbruch führt.
..also bis zum nächsten Patch
Gruß Baldwin
-
Hast du ev. versucht ein SaveGame zu laden ? ....das geht glaub ich nicht nach dem entpacken !Köcki wrote:Hi,
..musste gerade feststellen, das der neue Modmanager auch Fehler hat:
das mit dem neuen Mod-Manager entpackte Spiel kann so nicht ausgeführt
werden. Es kommt beim Laden eine Fehlermeldung, die zum Abbruch führt.
..also bis zum nächsten Patch
Hast du versucht ein neues Game anzufangen ?...das sollte gehen sonst haste irgend einen Fehler gemacht.
...und die neuste Vers. des Editors entpackt ja jetzt selber, also kannst du dir das entpacken sowieso sparen!
-
Moin,
ich nutz die neue Version 0.0.24 habe aber auch das Problem, dass mir wegen "Bad Data" das Öffnen einiger Files verweigert wird.
Ich wollte gern über den Editor zusätzliche Andockbuchten an die M7 Schiffsklassen anfügen, aber das scheint über die TShips alleine nicht zu gehen (man kann nicht andocken obwohl Hangar angezeigt werden). Soweit ich weiß muss ich die Ship-Scene des jeweiligen Schiffstypen bearbeiten, diese kann ich aber nicht öffnen, dort heißt es "unrecognized t-file". Brauche ich dafür irgendein externes Programm? Und wenn ich die schliesslich geöffnet kriege, kann mir jemand vielleicht sagen was ich da dann ändern muss um Andockplätze an Schiffsklassen M7, M2 und M1 zu ändern?
Anbei habe ich keinen 3D-Viewer, auf den der Editor ja gern zurückgreift. Ich habe soweit nur gesehen das es unzählige 3D-Viewer gibt die alle unterschiedliche Formate unterstützen, unter anderem scheint es auch unterschiedliche CAD Files zu geben und ich weiß gar nicht welche von X3TC genutzt werden. Daher würde mir eine Empfehlung zu einem Freeware 3D-Viewer den ich mit dem X3TC Editor nutzen kann sehr weiterhelfen.
Danke soweit.
ich nutz die neue Version 0.0.24 habe aber auch das Problem, dass mir wegen "Bad Data" das Öffnen einiger Files verweigert wird.
Ich wollte gern über den Editor zusätzliche Andockbuchten an die M7 Schiffsklassen anfügen, aber das scheint über die TShips alleine nicht zu gehen (man kann nicht andocken obwohl Hangar angezeigt werden). Soweit ich weiß muss ich die Ship-Scene des jeweiligen Schiffstypen bearbeiten, diese kann ich aber nicht öffnen, dort heißt es "unrecognized t-file". Brauche ich dafür irgendein externes Programm? Und wenn ich die schliesslich geöffnet kriege, kann mir jemand vielleicht sagen was ich da dann ändern muss um Andockplätze an Schiffsklassen M7, M2 und M1 zu ändern?
Anbei habe ich keinen 3D-Viewer, auf den der Editor ja gern zurückgreift. Ich habe soweit nur gesehen das es unzählige 3D-Viewer gibt die alle unterschiedliche Formate unterstützen, unter anderem scheint es auch unterschiedliche CAD Files zu geben und ich weiß gar nicht welche von X3TC genutzt werden. Daher würde mir eine Empfehlung zu einem Freeware 3D-Viewer den ich mit dem X3TC Editor nutzen kann sehr weiterhelfen.
Danke soweit.
-
-