Pcuser wrote:Ich muss sagen der neue Post von SymTec macht mich mal wieder sehr ungeduldig. Irgendwie ist es ein gute Gefühl gute Scripter wie ihn im Team zu sehen.
Jep, dieser neue Post vereinigt mal wieder die absolute Vorfreude auf X3: TC mit der Ungeduld nicht mehr darauf warten zu wollen.
(Es sind ja auch "nur" noch knapp 26 Tage bis zur Veröffentlichung.)
Und damit auch alle User, die nicht so gut Englisch verstehen, dieses Gefühl mit uns teilen können, habe ich den Post mal schnell übersetzt.
Simon wrote:Samstag, 30. August 2008
Simon: Skripte, Außenposten und mehr
Hallo Leute,
Ich bin Simon Schütz, und ich bin auch Teil des X3: TC Entwicklungsteams. In den Egosoft Foren und im DevChat, könntet ihr mich unter dem Spitznamen SymTec. ltd. kennen. Regelmäßige Besucher des Skripts und Modding Forums von Egosoft werden mich als Scripter mit Herz und Seele kennen, immer scharf darauf die Möglichkeiten des Spiels mithilfe des spielinternen Script-Editors zu erweitern – und das ist es, was ich immer getan habe, seit dem ich begonnen habe an X3: Terran Conflict zu arbeiten.
Mit den ganzen neuen Schiffsklassen, einige von ihnen mit sehr speziellen Funktionen, benötigten wir Skripte, die ihnen sagen was zu tun ist. Wenn du einer Raketen-Fregatte befiehlst eine tödliche Reihe an Raketen auf dein Ziel zu schießen, wird sie jetzt jedes einzelne Raketenrohr benutzen, um Tod und Zerstörung über deinen Feind zu bringen, und zur selben Zeit dir das wunderschönste Feuerwerk im bekannten Universum zeigen. In X3: Terran Conflict sind Raketen wichtiger als jemals zuvor – aber bevor du sie abschießen kannst, musst du sie erst kaufen oder produzieren. Um den Prozess zu vereinfachen, haben wir neue Wiederbelieferungs-Optionen und Handels-Kommandos geschaffen. Du kannst jetzt die Produkte jeder einzelnen Raketen-Schmiede automatisch zu deinem persönlichen Ausrüstungsdock liefern lassen, und dieses Dock benutzen, um deine gesamte Flotte mit preiswerten Raketen zu versorgen. Oder du nimmst dir nur ein Schiff, installierst die neue Wiederbelieferungs-Kommando-Software und lässt die KI den Rest erledigen. Es ist ganz alleine deine Wahl.
Wie auch immer, neue Schiffskommandos waren nicht die die einzige Sache, die ich mir näher ansah: Ich stellte außerdem sicher, dass Flug-Staffeln nicht nur eine Gruppe zusammen herumfliegender Schiffe sind und die gleichen Dinge machen, sondern als eine Einheit zusammenarbeiten, die das Universum durchstreift, um Feinde auszuschalten. Sei dir im Klaren darüber, dass Mitglieder der anderen Rassen genauso stark von den neuen Kommandos profitieren wie du: Die Militärischen Außenposten, große Sicherheitsinstallationen mit ihren eigenen Sektor-Verteidigungs-Flotten, haben die volle Kontrolle über die Sicherheit in ihren Systemen. Sieh ihre Jäger das Gebiet patrouillieren, auf feindliche Bedrohungen antworten und illegale Aktivitäten bestrafen, mehr als dir vielleicht lieb ist. Sieh die Frachter sich entwickeln und ihre eigenen Versorgungsketten errichten, für dich sichtbar an dem einen, unsichtbar an dem anderen Ort. Und schaue dir die terranische Wirtschaft so genau wie möglich an – sie machen einige Dinge anders als du erwarten würdest...sogar nach dem du X3: Terran Conflict Stunden über Stunden gespielt hast, kannst du immer noch etwas Neues entdecken, und das ist es, was die X-Reihe so einzigartig macht.
-Simon