NEWS: X3: Terran Conflict developer blog [Update 30.03.09]

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Peace in Heaven :roll: ,

Das Ende der X-Trilogie kann ja auch sehr weit gefasst sein. Ich bin auch mal gespannt was da kommt. Vielleicht bleibt das X-Universum ja bestehen, aber es fängt ein komplett neue Geschichte an (ohne Kyle und Brennan) und das vlt. 500 Jahre später. Oder vlt. macht man eine Art Adventure draus :idea: ala "Das Geheimnis des Alten Volkes".

Ich meine stellt euch mal vor Egosoft hätte damals einfach "Ugh" weiterentwickelt und wäre keine neuen Wege beschritten :lol:

mfg lb

PS: Ugh habe ich neulich erst wieder angespielt ... siehe Off-Topic Forum.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

@X2-Illuminatus

Danke, danke, danke.... :thumb_up: Damit ist mein Englisch Problem im nu gelöst... (Das ist Community wie Sie mir gefällt)

Ach, solche Texte versüßen ein doch schön das warten auf X3:TC

Ich freu mich schon sehr darauf

[Edit]: Die Xenon Station sieht auch echt heftig aus. Muß ja nen ganz schön dicker Brocken sein :D
Lhop
x3tc

Post by Lhop »

Kann es sein, dass das letzte Bild unten nicht richtig verlinkt ist? Ich hätte das gerne in größer damit ich es als Hintergrund verwenden kann :)
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

RonaldMc wrote:Illuminatus, in dem Zusammenhang brauchst du Artwork gar nicht zu übersetzen, da es in der Werbesprache eingedeutscht ist und für einen Eigennamen steht.
Challenge allerdings wird in dem Text nicht als "Herausforderung", sondern eher als "Wettbewerb" übersetzt.
Ah, okay danke. Wettbewerb passt schon wesentlich besser.:D Naja, und Artwork hatte ich ja eh noch nicht übersetzt.:D
Lhop wrote:Kann es sein, dass das letzte Bild unten nicht richtig verlinkt ist?
Nunja, nicht richtig ist relativ. Es ist halt nicht wie die anderen Bilder in einer entsprechenden Größe und Auflösung verlinkt. Da wirst du dich wahrscheinlich noch rund 28 Tage gedulden müssen, ehe X3: TC erscheint und du dir den Screenshot selber machen kannst.:wink:
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Schnurrello
x4

Post by Schnurrello »

Alex wrote:My first big Job here at Egosoft was to create the new Intro for X3 Terran Conflict. It is based on a concept by Helge Kautz and shows the line of events between the original Terraformer attack on Earth and the events which will lead to the new story.
Na hoffen wir einmal dass Helge den Flair aus den Büchern nun auch ins Spiel gebracht hat.
Shawn
x3ap

Post by Shawn »

Lhop wrote:Kann es sein, dass das letzte Bild unten nicht richtig verlinkt ist? Ich hätte das gerne in größer damit ich es als Hintergrund verwenden kann :)
Ja, Du hast recht. Da haben die Jungs wohl einen kleinen Fehler drinne. Deshalb hab ich hier exklusiv für Dich Lhop mal einen funktionierenden Link. ;-) Bitteschön...

[ external image ]

Falls Fragen aufkommen:
Ja, es ist das originale Bild vom Ego-Server und nein, ich habe es nicht verändert! - Weder in Größe oder Benennung, noch von der Bildqualität her! Deshalb ist es auch noch in der seltsamen Auflösung von 1600x1000 Pixeln. Du solltest es Dir also mit einem Bildbearbeitungsprogramm anpassen und zurechtschneiden, da es als Wallpaper im gestreckten Zustand leicht verzerrt wird. Ich selbst hab z.B. einen 16:10 Widescreen mit nativen 1680x1050 Pixeln.

Ein verlinkender
Shawn
Image
Lhop
x3tc

Post by Lhop »

Sehr schön, danke :)
Wie bist du auf die Adresse gekommen?

By the way, es gibt nen neuen Trailer auf der Seite des Blogs. THINK

Hier die Deutsche Version in hoher Qualität:
http://www.youtube.com/watch?v=ZQ7vDxleJdo
XVII
x3tc

Post by XVII »

Den Blog find ich ne gute Idee, um die Wartezeit zu verkürzen ;-) Auch fein finde ich den neuen Trailer, jetzt wirds langsam spannend, X3:TC nähert sich mit riesen schritten :D

mfg XVII
Schnibbler
x4

Post by Schnibbler »

hmm ich wart nur noch auf die "high quality XVID" version ... nur leider is die immer noch ned verfügbar :(

EDIT: nich mal DeepSilver hat das video ^^
Alith-Ahnar
Xtreme
Xtreme
x4

Post by Alith-Ahnar »

Das YouTube Video gibt es in 2 Qualitäts Stufen in High kann man sogar fast was erkennen.

Denk mal das HD Video dürfte in denn nächsten 48h hier verlinked sein was gut sein mag braucht immer etwas länger btw. im Englishen Teil ist es ebenfalls noch nicht velinked.

Aufjedenfall gabs mal was neues zusehen.
Und Oh mein Gott ob das die Terraner SW gewesen ist im Video?

----------------
S(plit)nickers,
wenn die Schilde mal
wieder länger halten.
Last edited by Alith-Ahnar on Fri, 29. Aug 08, 17:22, edited 1 time in total.
X2: You better go play with asteroids!/You losssssee profitsssss!
X4: Chelt are better pilot then you!/Machine behave badly Split switch off.
Keddy
x3tc

Post by Keddy »

Also ganz ehrlich..das vid hat mich gelangweilt..denn,
1. es gab keine nennenswerten neuen infos
2. das ganze könnte auch aus x-reunion stammen
3. die musik hat überhaupt nicht den flair von x wiedergespiegelt..leider
4. mal sehn. wies in high-quali aussieht, mit 1280x1024 :P
hat dann auch immer ne andre wirkung

PS: alle die gesagt haben, es gibt nur fight -trailer, selbst im build, das war keiner!
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Das VID langweilig? Neeee....

Das VID macht eher Lust auf viel mehr. Man hat ne Menge (gerad von der Terransichen Seite) gesehen *lechz* ---mehr haben will :D .

Auch wenn die VID's auf der Blog Seite sind, so sollte die Sache glaub ich hier: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=211995 weiter diskutiert werden, bevor ein Mod sauer wird und zurecht die Beiträge verschiebt (ich hab draus gelernt für's nächste mal).
Last edited by NForcer_smc on Fri, 29. Aug 08, 22:14, edited 1 time in total.
Terranischer Kampfpilot
x3tc

Post by Terranischer Kampfpilot »

Keddy wrote:Also ganz ehrlich..das vid hat mich gelangweilt..denn,

1. es gab keine nennenswerten neuen infos
Na und? Vielleicht sollte man auch einfach mal glücklich sein dass es wieder mal was bewegtes von X3: Terran Conflict zu sehen gibt.
2. das ganze könnte auch aus x-reunion stammen
:nö: Denn in X3: Reunion kannst du nicht in den Erdsektor fliegen, keine terranischen Raumschiffe (sowie deren Waffen) benutzen und siehst auch keine terranischen Stationen ---> wenn man ohne scripten und ohne Mods spielt.

(die genannten 3 dinge sind natürlich nicht die einzigen)
3. die musik hat überhaupt nicht den flair von x wiedergespiegelt..leider
Überhaupt nicht ist ein wenig übertrieben. Ich finde, diese Musik passt sehrwohl zu X - hätte man Volksmusik genommen, das hätte überhaupt nicht den Flair von X wiedergespiegelt.

Ich versteh dich nicht. :gruebel:
Manchmal ist ein Trailer halt größtenteils Show. Außerdem kannst du nicht wirklich behaupten dass da gar keine Infos waren. :wink:
Keddy
x3tc

Post by Keddy »

Ja stimmt..weiß auch nicht, was ich da von mir gelassen hab :? :oops:

Wahrscheinlich lags dadran, dass ich aufgrund des Build-Trailers, der seeehhhr Actionreich war, hier auch ähnliches erwartet hab..naja, bin ja froh, wenn was neues kommt von TC.

Aber mehr hierzu nicht, das da bei dem Thread, der oben gepostet wurde..
Shawn
x3ap

Post by Shawn »

Keddy wrote:[...] Wahrscheinlich lags dadran, dass ich aufgrund des Build-Trailers, der seeehhhr Actionreich war, hier auch ähnliches erwartet hab..naja, bin ja froh, wenn was neues kommt von TC. [...]
Ist schon ok. - Es geht uns doch genauso Keddy! Und was Deine Erwartungen anbelangt: Wir haben alle unsere Erwartungen an X3:TC. Gleiches gilt für das Infomaterial. Manch einer erhofft sich viel davon, ein anderer womöglich weniger. Fakt ist, dass wir uns alle sehr darauf freuen und hoffen, dass es ein gutes Game wird. Und diese Hoffnung, bzw. Vorfreude eint uns.

Back2topic:
Was den Blog als solchen anbelangt, hoffe und wünsche ich mir, dass dieser weitergeführt wird. Auch gerne noch lange nach dem Release, da ich solche Infos aus der Sichtweise der Entwickler als äußerst interessant und wertvoll erachte.

Ein erwartungsvoller
Shawn
Image
Jimmy Jazz
x3

Post by Jimmy Jazz »

Schnibbler wrote:hmm ich wart nur noch auf die "high quality XVID" version ... nur leider is die immer noch ned verfügbar :(

Probier mal diesen Link

Den habe ich aus der englischen Version dieses Threads. Dort kann man sich die high quality Version runterladen, sieht schick aus
Pinky : "Gee, Brain what do you want to do tonight?"
Brain : "The same thing we do every night Pinky. Try to take over the world!"
Schnibbler
x4

Post by Schnibbler »

Jimmy Jazz wrote:
Schnibbler wrote:hmm ich wart nur noch auf die "high quality XVID" version ... nur leider is die immer noch ned verfügbar :(

Probier mal diesen Link

Den habe ich aus der englischen Version dieses Threads. Dort kann man sich die high quality Version runterladen, sieht schick aus
jop thx jetz hab ichs in high ... hab nur auf egosoft gewartet weil die meist schnellere download speeds haben
Pcuser
x4

Post by Pcuser »

Ich muss sagen der neue Post von SymTec macht mich mal wieder sehr ungeduldig. Irgendwie ist es ein gute Gefühl gute Scripter wie ihn im Team zu sehen.
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

Klingt sehr interessant. Neue Softwares hab ich irgendwie schon erwartet, nur sollten sie vllt. aufpassen das die ganzen verschiedenen Softwaretypen mit ihren speziellen Kommandos nicht zuuuu kompliziert werden, am Ende blickt keiner mehr durch welche Softwareerweiterung nun was genau macht. Eventuell könnte man mehrere Softwares in einer zusammenfassen, beispielsweise die einzelnen MK-Varianten der Handels- und Kampfsoftwares. Braucht man das wirklich noch jeweils getrennt?

Diese neuen Militäraussenposten hören sich auch gut an. Endlich scheint mal ne gescheite Sektorverteidigung in Sicht. Es bringt nunmal nicht viel wenn in AP 3 GKS rumlungern, die Piris in irgend ner Ecke fröhlich ne Station plätten und die Dickschiffe den Weg dahin nicht finden weil alles zugebaut ist.

Und auf die neuen Flugstaffeln bin ich auch gespannt. Ich hoffe doch sehr das die Abstände zwischen den Schiffen während des Formationsfluges endlich mal vergrößert wurden, um diese nervigen Zusammenstöße zu vermeiden. Es ist nunmal nicht notwendig, das mein Wingmen mir bis auf 120 Meter auf die Pelle rückt. Soll er halt 500 Meter Abstand halten.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Pcuser wrote:Ich muss sagen der neue Post von SymTec macht mich mal wieder sehr ungeduldig. Irgendwie ist es ein gute Gefühl gute Scripter wie ihn im Team zu sehen.
Jep, dieser neue Post vereinigt mal wieder die absolute Vorfreude auf X3: TC mit der Ungeduld nicht mehr darauf warten zu wollen. :D(Es sind ja auch "nur" noch knapp 26 Tage bis zur Veröffentlichung.)

Und damit auch alle User, die nicht so gut Englisch verstehen, dieses Gefühl mit uns teilen können, habe ich den Post mal schnell übersetzt.:wink:
Simon wrote:Samstag, 30. August 2008
Simon: Skripte, Außenposten und mehr

Hallo Leute,

Ich bin Simon Schütz, und ich bin auch Teil des X3: TC Entwicklungsteams. In den Egosoft Foren und im DevChat, könntet ihr mich unter dem Spitznamen SymTec. ltd. kennen. Regelmäßige Besucher des Skripts und Modding Forums von Egosoft werden mich als Scripter mit Herz und Seele kennen, immer scharf darauf die Möglichkeiten des Spiels mithilfe des spielinternen Script-Editors zu erweitern – und das ist es, was ich immer getan habe, seit dem ich begonnen habe an X3: Terran Conflict zu arbeiten.

Mit den ganzen neuen Schiffsklassen, einige von ihnen mit sehr speziellen Funktionen, benötigten wir Skripte, die ihnen sagen was zu tun ist. Wenn du einer Raketen-Fregatte befiehlst eine tödliche Reihe an Raketen auf dein Ziel zu schießen, wird sie jetzt jedes einzelne Raketenrohr benutzen, um Tod und Zerstörung über deinen Feind zu bringen, und zur selben Zeit dir das wunderschönste Feuerwerk im bekannten Universum zeigen. In X3: Terran Conflict sind Raketen wichtiger als jemals zuvor – aber bevor du sie abschießen kannst, musst du sie erst kaufen oder produzieren. Um den Prozess zu vereinfachen, haben wir neue Wiederbelieferungs-Optionen und Handels-Kommandos geschaffen. Du kannst jetzt die Produkte jeder einzelnen Raketen-Schmiede automatisch zu deinem persönlichen Ausrüstungsdock liefern lassen, und dieses Dock benutzen, um deine gesamte Flotte mit preiswerten Raketen zu versorgen. Oder du nimmst dir nur ein Schiff, installierst die neue Wiederbelieferungs-Kommando-Software und lässt die KI den Rest erledigen. Es ist ganz alleine deine Wahl.

Wie auch immer, neue Schiffskommandos waren nicht die die einzige Sache, die ich mir näher ansah: Ich stellte außerdem sicher, dass Flug-Staffeln nicht nur eine Gruppe zusammen herumfliegender Schiffe sind und die gleichen Dinge machen, sondern als eine Einheit zusammenarbeiten, die das Universum durchstreift, um Feinde auszuschalten. Sei dir im Klaren darüber, dass Mitglieder der anderen Rassen genauso stark von den neuen Kommandos profitieren wie du: Die Militärischen Außenposten, große Sicherheitsinstallationen mit ihren eigenen Sektor-Verteidigungs-Flotten, haben die volle Kontrolle über die Sicherheit in ihren Systemen. Sieh ihre Jäger das Gebiet patrouillieren, auf feindliche Bedrohungen antworten und illegale Aktivitäten bestrafen, mehr als dir vielleicht lieb ist. Sieh die Frachter sich entwickeln und ihre eigenen Versorgungsketten errichten, für dich sichtbar an dem einen, unsichtbar an dem anderen Ort. Und schaue dir die terranische Wirtschaft so genau wie möglich an – sie machen einige Dinge anders als du erwarten würdest...sogar nach dem du X3: Terran Conflict Stunden über Stunden gespielt hast, kannst du immer noch etwas Neues entdecken, und das ist es, was die X-Reihe so einzigartig macht.

-Simon
Last edited by X2-Illuminatus on Sun, 31. Aug 08, 01:30, edited 1 time in total.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Return to “X Trilogie Universum”