Die perfekte Flotte? Ist es möglich?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Nun eigentlich wollte ich die Khaaksektoren ohn irgend einen Script erobern,könnte ja sonst gleich die Khaakerlaaken verschwindescripten lassen :D

Jetzt ist es bald soweit,400 GKS stehen bereit und nochma so viele LX.
8 GKS/Tag kommen hinzu....

Wenn ich meine zwei Rechner zammgeschalten bekomm dann mach ich sogar ein Video,mit Fraps gehts bei mir nicht hab da nur 0,8 Frame/sec :roll:
Vielleicht verträgt das mein Win 64bit nicht :?
Am Arbeitsspeicher kanns nicht liegen,sind 8GB drin.

Na mal schauen,werd jetzt am Wochenende anfangen.......
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Mikro_Mawasaki
x3tc

Post by Mikro_Mawasaki »

na sind wir aber alle mal gespannt...

hast Du vor der Schlacht IS bei zuwohnen?
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Mikro_Mawasaki wrote:na sind wir aber alle mal gespannt...

hast Du vor der Schlacht IS bei zuwohnen?
Nun ich muß meinen neuen Rechner mal richtig stressen,deswegen werd ich anwesend sein :D
Selber kämpfen ist langweilig geworden,da braucht man keine Flotte

Na mal schauen wann das los geht.....
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

So nochmals ich :D
Habe Gestern aus Spass mal probiert einen Khaaksektor zu erobern,konnt ihn auch ca.3h halten.
Wahrscheinlich hätte ich ihn ständig halten können,das Dumme war nur ich bin dann auf Arbeit und hatte Rechner weiter laufen lassen...
..als ich 10h später Heim kam war das X abgestürtzt :roll:

Es gibt wahnsinnige Unterschiede zwischen IS und OOS:
IS gibt es nichts besseres als Oddys,die haben alles weggeputzt
Ich mußte dann mit meiner Hyperion wegen Schilderlosigkeit rausspringen und kaum war ich draußen da waren innerhalb 10 min ca 15 Oddys Geschichte und der Rest hat sich auch nicht lange gehalten :roll:
Hab dann so 60 Titan reingeschickt und die haben OOS wahnsinnig aufgeräumt.Hatte zwischendurch mal Pythons mit Flack ausprobiert aber die haben weder IS noch OOS viel ausgehalten.
Wie gesagt,Khaak wurden im Zaum gehalten,ich mußte auf Arbeit....

Film drehen klappt nicht aber ein paar Bilder gibts:

Sammelpunkt der Oddys:
[ external image ]

Einsprung in den Khaaksektor:
[ external image ]

Oddy in Action:
[ external image ]

Die Oddys strategisch verteilt mit Befehl:Halte Position.
Funktioniert sehr gut:
[ external image ]

Ich mußte dann rausspringen und es waren dann plötzlich fast keine Oddys mehr übrig :?
Aber da hab ich schon Titane rein geschickt:
[ external image ]

..diese auch strategisch verteilt und plötzlich war nur noch ein lumpiger Khaakträger übrig
[ external image ]

Es wogte immer hin und her,mein subjektiver Eindruck war das die Khaak zum Schluss nicht mehr so oft respawnten aber da der Rechner im Desktop nach der Arbeit da stand weis ich jetzt nicht ob das so stimmt..
Das Letzte was ich sah war Jenes:
[ external image ]

Der Khaaksektor war fast Khaakerlaakenlos :D

Ich werd das nochmals austesten,wenn ich mehr Zeit habe.
Werd dann gleich mit einen Oddy reinspringen.
Zu mindest ist es eine gute Taktik die GKS mit dem Befehl "Halte Position" so zu verteilen das sie sich nicht gegenseitig ins Gehege kommen.Bei den Oddys hat es funktioniert.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

arragon0815 wrote:Das Letzte was ich sah war Jenes:
Hübsch, wirklich sehr hübsch. In so einem Sektor möchte man fast schon Urlaub machen.:D :D
arragon0815 wrote:mein subjektiver Eindruck war das die Khaak zum Schluss nicht mehr so oft respawnten...
Das ist durchaus möglich. |K.O.S.H. hat im Thread kann man Kha´ak sektoren ausrotten? beschrieben, wie das "Respawn-Verhalten" der Khaak in ihren Sektoren aussieht:
|K.O.S.H. wrote:das mit khaak funzt folgendermaßen:

beispiel für m2
es gibt eine anzahl schiffe, sagen wir 80 die zufällig auf die 5 khaak-sektoren verteilt wird.
jeder sektor kann aber maximal nur 6 schiffe davon aufnehmen.
bleiben also 50 übrig...
wird eins zerstört, spawnt sofort eines der anderen 50 schiffe.
das zerstörte muss dann 2h warten, bis es wieder spawnen darf.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Nun wenn das so ist dann kann man auch so einen Sektor halten :wink:
ich habe ca.2-3h gespielt und da wurde es schon ruhiger mit dem Rewspan.

Wenn ich IS geblieben währ dann hätten die ca. 15 Oddys ausgereicht den Sektor zu leeren.Gibt nichts besseres als gemischt SWG und PIK bei Khaaks :D Das macht alles platt,vom Jäger bis Zerstörer

Aber kaum geht man raus aus dem Sektor dann war es das :roll:
Deswegen frage ich mich was mache ich später wenn der Sektor beruhigt ist und ich mal da rein will:
Die Titane bräuchten Jägerabwehr gegen Kleinzeuchs,OOS Taugt das aber nichts :gruebel:
OO__Kristina__OO

Post by OO__Kristina__OO »

apropo Flotten ich habe so 4 titans in einer Mauer hingestellt und oben laserund die unteren weggelassen ausser beim untersten bzw obetsten.

theoretisch müssten die sich gegen jäger und so sehr gut bewehren und K und so bei Invasionen gut beschützen können da sie sich nicht gegen seitig abknallen und alle auf ein oder 2 gehen können Feuer konzentrien

oder?

mfg kristina
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

arragon0815 wrote:Nun wenn das so ist dann kann man auch so einen Sektor halten :wink:
ich habe ca.2-3h gespielt und da wurde es schon ruhiger mit dem Rewspan.

Wenn ich IS geblieben währ dann hätten die ca. 15 Oddys ausgereicht den Sektor zu leeren.Gibt nichts besseres als gemischt SWG und PIK bei Khaaks :D Das macht alles platt,vom Jäger bis Zerstörer

Aber kaum geht man raus aus dem Sektor dann war es das :roll:
Deswegen frage ich mich was mache ich später wenn der Sektor beruhigt ist und ich mal da rein will:
Die Titane bräuchten Jägerabwehr gegen Kleinzeuchs,OOS Taugt das aber nichts :gruebel:
Glückwunsch zur erfolgreichen Schlacht :D

wenn der Sektor gehalten werden kann, könnte man mit einer Flotte Schürfern ja Massen an Nividium abbauen, da erwacht ja gleich der Teladi in mir :wink:

Vielleicht würde es was bringen, oos mehrere M6/M7 quer durch den Sektor patrouillieren zu lassen, um die Jäger auszuschalten, während die GKS ihre Positionen halten.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Wolf 1 wrote:Vielleicht würde es was bringen, oos mehrere M6/M7 quer durch den Sektor patrouillieren zu lassen, um die Jäger auszuschalten, während die GKS ihre Positionen halten.
OOS brauchst Du gar nichts zu machen,langen große Pötte mit großen Schilden und großen PIK :D
Es geht darum wenn Du mal IS willst um an einem Stück Nividium zu riechen(Du Teladi Du),da ist die ganze Taktick hinfällig und Du must jedes GKS einzeln gegen Jäger schützen.
Oder Du setzt dann Oddys ein...aber so bald Du wieder OOS bist hilft der beste Oddy nüschts :roll:

Danke für die Glückwünsche,war nur so eine blöde Idee von mir so ein paar Stunden vor der Arbeit,hab auch nichts gespeichert :roll:
Will das noch mals professionell machen 8)
OO__Kristina__OO wrote:apropo Flotten ich habe so 4 titans in einer Mauer hingestellt und oben laserund die unteren weggelassen ausser beim untersten bzw obetsten.

theoretisch müssten die sich gegen jäger und so sehr gut bewehren und K und so bei Invasionen gut beschützen können da sie sich nicht gegen seitig abknallen und alle auf ein oder 2 gehen können Feuer konzentrien

oder?

mfg kristina
Nun so bald die sich bewegen dann drehen die sich auch......
Und wenn die sich nicht bewegen wie willst Du die dann erstmal im Feindsektor so hinstellen und was passiert mit dem Rest des Sektors??
Sonst müstest Du aller 10km so eine Konstellation setzen.
das Beste wird wohl immer noch sein:
Entweder GKS die auch ne Jägerabwehr haben(SWG oder Flack),
oder die Kampfschiffe mit eigenen Jägern schützen.

Wobei meine Pythons trotz Flackbatt. arg dezimiert wurden,IS und OOS
OO__Kristina__OO

Nun so bald die sich bewegen dann drehen die sich auch......
Und wenn die sich nicht bewegen wie willst Du die dann erstmal im Feindsektor so hinstellen und was passiert mit dem Rest des Sektors??
Sonst müstest Du aller 10km so eine Konstellation setzen.
das Beste wird wohl immer noch sein:

ich meine eine solche vor nem tor?
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

OO__Kristina__OO wrote:ich meine eine solche vor nem tor?
In diesem Thread geht es eigentlich, um die perfekte Flotte, die in der Lage ist Khaak-Sektoren zu halten. Und in Khaak-Sektoren gibt es keine Tore.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
OO__Kristina__OO

oO :oops:

ne frage wie viel minen braucht man für ein GKS?
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

OO__Kristina__OO wrote:ne frage wie viel minen braucht man für ein GKS?
Meinst du damit, wie viele Squash-Minen man braucht, um ein GKS zu zerstören? Wenn ja, hängt es natürlich davon ab, was für GKS es ist. Zudem stellt sich erst mal die Frage, ob es überhaupt möglich ist ein GKS mit Minen zu zerstören. Da zum einen die Sprengkraft derselbigen viel zu gering, ein GKS im allgemeinen recht stark bewaffnet ist und es somit wahrscheinlich die Minen zerstört, ehe es überhaupt in den Sprengradius kommt.

dennismichael12

Post by dennismichael12 »

Mhh wenn du deine schiffe anweist "Töte Alle Feinde" Kann man den Sektor dann nicht halten??Bei Trantor funkt das ganz gut!(Dort errichte ein schönes selbstversorgendes Komplex [natürlich mit eine überproduktion])Ausserdem hab ich es geschafft die schiffe auf über 2000 M/s zu tunen und auch noch eine grosse wndigkeit doch das Problem ist das die Schiffe immer gegen Asteroiden knallen :evil: ^^ Aber für eine perfekte Flotte sollte man sich ein paar Khaak Zerstörer Kapern und noch ein paar Bomber oder andere Khaakerlaaken Und deren Kyonen Emitter klauen.Die Zerstörer sind verdammt gut zur Sektorwache

Ach übrigens wollte ich mal fragen wo man die "Khaak Daten" herbekommt um alle Khaak sektoren zu finden(die auch benannt sind)
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

dennismichael12 wrote:Bei Trantor funkt das ganz gut!
Du vergleichst Trantor mit einem Khaak-Sektor? :gruebel:
Also in meinem Spiel fliegen in Trantor keine Khaak-GKS rum, die immer wieder respawnen.:roll:
dennismichael12 wrote:Ausserdem hab ich es geschafft die schiffe auf über 2000 M/s zu tunen und auch noch eine grosse wndigkeit...
Nur das arragon0815 nicht scripten möchte, was zugegebenermaßen zu einfach wäre.
arragon0815 wrote:Nun eigentlich wollte ich die Khaaksektoren ohn irgend einen Script erobern,könnte ja sonst gleich die Khaakerlaaken verschwindescripten lassen :D
dennismichael12 wrote:Aber für eine perfekte Flotte sollte man sich ein paar Khaak Zerstörer Kapern...
Wolf 1 hatte es schon auf der letzten Seite sehr treffend beschrieben:
Wolf 1 wrote:Hättest du den Topic von Anfang gelesen dann wäre dir wahrscheinlich aufgefallen, daß es dabei um die Eroberung und dauerhafte Sicherung eines bzw. mehrere Khaaksektoren ging. Da wäre dann auch deine Flotte überfordert, noch dazu weil man den Großteil der von dir aufgeführten Schiffe weder kaufen noch kapern kann
dennismichael12 wrote:...wo man die "Khaak Daten" herbekommt
Die Khaak-Sektor-Daten werden hin und wieder am BBS angeboten.
Last edited by X2-Illuminatus on Tue, 12. Aug 08, 17:21, edited 1 time in total.

arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

dennismichael12 wrote:Mhh wenn du deine schiffe anweist "Töte Alle Feinde" Kann man den Sektor dann nicht halten??Bei Trantor funkt das ganz gut!(Dort errichte ein schönes selbstversorgendes Komplex [natürlich mit eine überproduktion])Ausserdem hab ich es geschafft die schiffe auf über 2000 M/s zu tunen und auch noch eine grosse wndigkeit doch das Problem ist das die Schiffe immer gegen Asteroiden knallen :evil: ^^ Aber für eine perfekte Flotte sollte man sich ein paar Khaak Zerstörer Kapern und noch ein paar Bomber oder andere Khaakerlaaken Und deren Kyonen Emitter klauen.Die Zerstörer sind verdammt gut zur Sektorwache

Ach übrigens wollte ich mal fragen wo man die "Khaak Daten" herbekommt um alle Khaak sektoren zu finden(die auch benannt sind)
Erstmal "Töte alle Feinde" schafft einen Batzen GKS die alle dicht gedrängt sich gegenseitig abballern(IS).
Die Schiffe auf verschiedene Positionen zu schicken ist besser wenn Du im Sektor bist.
OOS ist es eigentlich Wurscht :D
Aber mit dem Verteilen der Schiffe im Sektor bekommst Du den Rewspan der Khaak besser unter Kontrolle weil diese sofort angegriffen werden,egal in welcher Ecke gerade gespawnt wird.
Sonst bilden sich zu viele Khaak weil dein Batzen GKS sich erst zum Spawnpunkt begeben muß und am Anfang spawt ständig alles von den Khaakerlaaken,kann ich Dir sagen :roll:
Wir reden hier schließlich von der absoluten Herausforderung im X,einen oder mehr Xenonsektoren frei zu bekommen ist dagegen verhältnissmäßig leicht :wink:

Die Khhaakdaten werden am BBS sporadisch angeboten,genau wie die Terranerdaten.

EDIT:
Da war mal wieder dieser Jener schneller :roll:
(Wenn der bei den Sektoreroberungen auch so schnell währ dann währ schon alles Frei und ich hätt keine Arbeit... :D )
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Wolf 1 wrote:Vielleicht würde es was bringen, oos mehrere M6/M7 quer durch den Sektor patrouillieren zu lassen, um die Jäger auszuschalten, während die GKS ihre Positionen halten.
Da hab ich wohl etwas falsch geschrieben :oops:

Ich hatte natürlich IS-Patrouillen gemeint und wollte es so weiterschreiben, daß ich allerdings nicht weiß wie sich die M6/M7 Pat's dann aber oos halten können.

Das kommt davon, wenn man mit dem schreiben zu langsam ist und der Gedanke aber schon beim nächsten Satz :D
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Wolf 1 wrote:
Da hab ich wohl etwas falsch geschrieben :oops:

Ich hatte natürlich IS-Patrouillen gemeint und wollte es so weiterschreiben, daß ich allerdings nicht weiß wie sich die M6/M7 Pat's dann aber oos halten können.

Das kommt davon, wenn man mit dem schreiben zu langsam ist und der Gedanke aber schon beim nächsten Satz :D
Das Problem ist das die Khaak meistens in kleinen Gruppen spawnen und wenn diese schneller bei Deinem GKS ist als die Patroille.....
Dann war ich mit meinem M7 drin und habe mich nicht an Gefechten beteiligt,trotzdem hat ich ständig Kleinzeuch vor dem SWG-Scheibenwischer und nach ca. 2h waren die Schilde hinüber :roll:

Solche Patroillen halten sich nicht lange weil ja ständig was spawnt und keine Zeit zur Schildregeneration bleibt.

Habe übernächste Woche Frei und da werd ich ausgiebig testen :D
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

arragon0815 wrote:Ich glaube das wir dieses Thema in den entsprechenden,von Wolf 1 erwähnten,Thread weiter diskutieren sollten,nur noch so viel dazu:
Problem an der Sache ist das es in allen Khaaksektoren so gut wie keine Sicht gibt,alles popt ziemlich spät direkt vor einem auf :roll:
So da bin ich (im richtigen Thread).:D Probleme sind ja bekanntlich da, um gelöst zu werden. Schau dir doch einfach mal das Tutorial Sichtweite erhöhen von skylinedr an. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber ich denke, dass sich damit die Sichtweite sehr einfach erhöhen lässt. Genau das Richtige für deinen kommenden Film.:wink: :D
Wie wird der Film überhaupt heißen? Und wann kommt er in die Kinos? Oder wird er etwa nur auf DVD erscheinen? :D :P

PS: Für alle, die sich gerade fragen, wovon redet der Typ da eigentlich und wann hat arragon0815 das oben zitierte geschrieben, ich beziehe mich auf diesen Thread.

arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

X2-Illuminatus wrote:So da bin ich (im richtigen Thread).
Ah,endlich zu Hause :D
X2-Illuminatus wrote:Schau dir doch einfach mal das Tutorial Sichtweite erhöhen von skylinedr an. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber ich denke, dass sich damit die Sichtweite sehr einfach erhöhen lässt.
Hm,wieder was zum Fummeln,na mal schauen,mein Problem ist mom. noch Dieses.
Wenn Du das Wort "Fernseher" mit dem Wort "Zweitrechner" verbindest dann:
Willkommen in meiner Welt :roll:
X2-Illuminatus wrote:Wie wird der Film überhaupt heißen? Und wann kommt er in die Kinos? Oder wird er etwa nur auf DVD erscheinen?
Der Film,falls mein Problem zu lösen ist, nennt sich:X³-.....(Da fällt mir noch was ein :oops: )
Steven Spielberg und Nicole Kidman....
...spielen leider keine Rolle
X2-Illuminatus wrote:PS: Für alle, die sich gerade fragen, wovon redet der Typ da eigentlich und wann hat arragon0815 das oben zitierte geschrieben......
Fragt sich überhaupt noch jemand wenn wir was schreiben :gruebel:

Return to “X Trilogie Universum”