Die perfekte Flotte? Ist es möglich?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

X3player235

Die perfekte Flotte? Ist es möglich?

Post by X3player235 »

Also ich habe ne riesige Flotte mit:

6 Titan
13 Nova-A
13 Perseus
3 Phönix
88 Discoverer-F
10 Python
5 Colossus
was braucht man mehr?
Aber ich brauch noch für JEDEN einen SPRUNGANTRIEB!
Damit ich die Khaak auslöschen kann, hätte noch jemand nen tipp um meine Flotte zu verbessern?

EDIT: Sprungantrieb :arrow: (Alle außer die M5,M4,M3)
Last edited by X3player235 on Wed, 18. Jun 08, 21:28, edited 2 times in total.
***modified*** ist doch garnicht so schlimm....
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,
X3player235 wrote:Damit ich die Khaak auslöschen kann, hätte noch jemand nen tipp um meine Flotte zu verbessern?
Was willst du mit den 88 Discoverer-F?
Die Khaak auslöschen kannst du eh nicht, da sie immer wieder respawnen. Und wenn du nicht permanent in den Khaak-Sektoren bist, schafft es deine Flotte eh nicht, die eroberten Sektoren zu halten.
X3player235 wrote:Aber ich brach noch für JEDEN einen SPRUNGANTRIEB!
Wozu hast du denn dann bitte die Trägerschiffe?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Ich habe vor demnächst die Khaak aus einem Sektor zu vertreiben,mom. verstärkt sich meine Flotte um ca. 3-4 GKS / Tag und ich überlege schon ob das reichen wird.
Soll heisen das die Khaak beim respawnen 3 Großkampfschiffe von mir am Tag zerlegen könnten und ich halte den Sektor immer noch :wink:

Vielleicht warte ich bis 5 oder 6 GKS am Tag gekauft und ausgerüßtet werden können.... :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
PeterLustig
x3tc

Post by PeterLustig »

freak :oops:

kauf dir noch 1 fantastilliarde schiffe und dann komm wieder zum angeben her :P
Dunkle Wolken ziehen auf in den Sektoren
wo die Boronen schön Wohnen

-Admiral Rhonkar
X3player235

Post by X3player235 »

Ich denke mal das ich erst einmal mehr GKS bauen sollte.
Die Discoverer brauche ich eigentlich nicht die sind ja eh schon nach ein paar sekunden alle tod!
Deswegen eher auf M3 bis M1 bauen. :idea:
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

X3player235 wrote:Ich denke mal das ich erst einmal mehr GKS bauen sollte.
Die Discoverer brauche ich eigentlich nicht die sind ja eh schon nach ein paar sekunden alle tod!
Deswegen eher auf M3 bis M1 bauen. :idea:
M3+ sind sehr wirkungsvoll,zumindest waren die das bei den Xenons und man sollte IS sein(Im Sektor) :wink:
Geeigneten Rechner vorrausgesetzt.
OOS (Außerhalb) nur Dickschiffe mit starken Wummen verwenden :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X3player235

Post by X3player235 »

Um meinen Rechner brauche ich mir keine sorgen machen
da ich Crysis auf Hoch flüssig spielen kann :lol:

X3 grafikeinstellung:

Texturen:Hoch
Shader:Hoch
Glow:Ein
AQK:Ein
Auflösung:1280 x 1024 x 64 mehr geht wegen Monitor nicht nur 19 Zoll
Fliter: x16
Analaising: 16 x Q
:D :D
Es lohnt sich!!
Locker mit 30 FPS in Feind Sektoren sonst 60-80

Zurück zum THEMA ok.
Last edited by X3player235 on Wed, 18. Jun 08, 21:21, edited 1 time in total.
sky669
x3tc

Post by sky669 »

für jedes dickschiff noch 4 hyperions, mit befehl... beschütze dieses.

also kannst in 15 x 4 x 22h losschlagen, solang dauerts bis diese schiffchen gebaut sind.

have fun beim warten, wolf
X3player235

Post by X3player235 »

Ja die Hyperion ist einfach KLASSE
von denen habe ich 10 oder so.
Ist eigentlich der Raptor besser als der Colossus?
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Jep, der Raptor ist der Colossus in nahezu allen Belangen überlegen. Die Schilde sind beim Raptor um 1 GJ schwächer.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post by Deleted User »

sky669 wrote:für jedes dickschiff noch 4 hyperions, mit befehl... beschütze dieses.

also kannst in 15 x 4 x 22h losschlagen, solang dauerts bis diese schiffchen gebaut sind.

have fun beim warten, wolf
wie ich ihn hier verstanden habe, will er sich noch paar GKS bauen lassen. dann müsstest du noch paar wochen dazu rechnen :roll:
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Und vor allem die Unterschiede zwischen IS und OOS nicht vergessen,einen Khaaksektor leeren,mit GKS und M3+ IS ist die eine Seite,diesen Sektor halten wird wohl hauptsächlich OOS passieren an Sonsten müßte man ja bis zu seinem Lebensabend in dem Sektor sein :D
Und OOS helfen nur Dicke Schiffe mit dicken Schilden und grosen Wummen.
Das Problem wird sein wenn man im laufe des Spieles IS und OOS in so einem geleerten Sektor ist :?
Das sind noch so ungeklärte Fragen in den unendlichen Weiten des X-Unis

Ich hoffe mein neuer Rechner wird bald mal fertig damit ich eine Antwort finden kann....

EDIT:
PeterLustig wrote:freak

kauf dir noch 1 fantastilliarde schiffe und dann komm wieder zum angeben her
http://www.bilder-hochladen.net/files/6nkf-a-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/6nkf-7-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/6nkf-f-jpg.html

Bin schon da :P
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Angeber :D

Meiner Meinung nach dürfte es fast unmöglich sein, einen Khaak-Sektor dauerhaft zu besetzen, der Respawn ihrer Schiffe ist einfach zu groß.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Wolf 1 wrote:Angeber :D

Meiner Meinung nach dürfte es fast unmöglich sein, einen Khaak-Sektor dauerhaft zu besetzen, der Respawn ihrer Schiffe ist einfach zu groß.
Danke für das Kompliment,Du Neidhammel :wink:

Hm ich will ja bis XTC weiter spielen und gerade solche nicht alltäglichen Herausforderungen kann man zumindest mal angehen.
Ich weis noch gar nicht wie das Respawnverhalten der Khaak ist,in X² kamen die so nach und nach vom Sektorrand wieder angedackelt.
Sollte das in X³ auch so sein dann kann man eine Blokade mit schätzungsweise 200 GKS in größeren Abständen am rand des Sektores platzieren.
Spawnen die völlig Wirr im ganzen Sektor dann wird es schwierig,könnt vielleicht mit GKS die über das Kommando"Verteidige Position" im ganzen Sektor verteilt werden funktionieren.
Nun wir werden sehen,erstmal muß der Rechner einsatzbereit werden,dauert noch.... :roll:
Ich schätze auch das jeden Tag etliche GKS ersetzt werden müssen,werd deshalb meine Wirtschaft soweit trimmen das min.6 GKS/Tag gekauft und aufgerüstet werden können.

Soll jetzt für mich auch keine Dauerbeschäftigung werden,wenns nicht klappt dann hab ich so 30 Milliarden in den Sand gesetzt :rofl:
Egal,schönes Thema,nächstes Thema...
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Ich war eine Zeit lang in den Khaaksektoren unterwegs, um den Kampfrang zu steigern. So wie ich das erlebt hab, spawnen die Khaak quer durch den Sektor. Ich hatte z.B. einen Zerstörer erledigt und plötzlich tauchten wieder zwei neue in nächster Nähe auf.

@arragon: Um ehrlich zu sein, das ist schon beeindruckend, was du da so zusammengebaut hast.
Unbekannter Sektor
x3tc

Post by Unbekannter Sektor »

ich kann Wolf 1 nur recht geben .... Du zerstörst in einen Khaaksektor ein M2 oder M1 oder sonstwas und ja es respawnt fasst sofort wieder neu ..... der Kampf ist quasi ausweglos. ein M2 zerstört nächstes taucht direkt vor deiner Nase wieder auf .... du kannst allerdings versuchen lauter Geschütztürme in den Sektor zu errichten sooo 2000? Die sollten dann ganz ordentlich helfen.
Aber so einen Khaaksektor kann man in Vanile nicht halten
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Ja zusammengebaut hab ich eigentlich nix,ist irgend wie spontan entstanden da ich nicht nochmals neu anfangen wollte und die ganze Kohle ja irgend wo hin muß :D
(Die restlichen Bilder sind im "Was macht man mit zu viel Kohle"-Thread)

Hm wenn die Überall spawnen dann hab ich ein Problem,lass mich trotzdem nicht davon abhalten,kann jetzt schon ca 500 GKS aufbieten und wenn ich noch ein bisschen optimiere,hier und da noch was baue,dann kommen pro Tag 7 neue dazu.
Dauert halt dann noch etwas...
Und gehts daneben dann habe ich wohl das teuerste Geldgrab was die X-Reihe je gesehen hat :roll:

Ein Vorteil hats:
Brauch nichts mehr zusammenbauen,ist dann wieder Platz an den ADs wenn 500 Schiffchen Ade gesagt haben :P

EDIT:
Der Link zu den restlichen Bildern
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 7&start=45

Und dann noch:Das einzige Problem an der Sache ist das man die schöne Flotte erstmal in den Sektor bekommen muß.
Das geht ja sowas von laaaangsaaam und dann alle schön hintereinander,ist fast wie Tontaubenschießen :roll:
Die Titan ist dann schon da aber der Begleitschutz kommt ne halbe Stunde später weil erstma die nächsten großen Pötte anspringen,deren ihr Begleitschutz kommt dann auch irgend wann...... :evil:

EDIT II: In der Hektik auf Arbeit verrechnet,sind erst knapp über 200 GKS die ich habe :oops:

Aber das wird noch....
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Das Problem wird wohl darin liegen, daß du nur noch damit beschäftigt bist die Verluste zu ersetzen und zu nichts anderem mehr Zeit hast.

Und Verluste wirst du oos selbst mit der größten Flotte haben. Ich denke da nur mal daran, wie ich in X347 einmal 4 voll ausgerüstete Rochen durch 2 XI-J mit ihren 125er Schilden verloren hab.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Wolf 1 wrote:Das Problem wird wohl darin liegen, daß du nur noch damit beschäftigt bist die Verluste zu ersetzen und zu nichts anderem mehr Zeit hast.

Und Verluste wirst du oos selbst mit der größten Flotte haben. Ich denke da nur mal daran, wie ich in X347 einmal 4 voll ausgerüstete Rochen durch 2 XI-J mit ihren 125er Schilden verloren hab.
Ja irgendwas ist halt immer.... :D

Ich sehe die Sache locker,normalerweise spiele ich auch nicht so weit aber wenn man da angekommen ist dann wird es versucht.

Brauch die GKS eh nicht,sind nur gut zum Geldverbraten und KI-Wirtschaft ankurbeln durch die benötigte Ausrüstung.

Außerdem will ich ja den neuen Rechner stressen,der sollte schon was aushalten.

Mein Uni wird zu ruhig durch ca.135 Pythons als Sektorwachen,Sonstwasverteidiger,
die Xenons sind aus den Handelsrouten "ausgezogen" :D

Die Zeit bis zur großen Schlacht hat schon was für sich,man macht sich ständig Pläne,überdenkt die Taktik,Probiert verschiedene GKS mit wechselnden Begleitschutz aus und ärgert sich wenn man ständig von irgend welchen Arbeitskollegen in die rauhe Wirklichkeit geholt wird :x

Und wenns dann daneben geht......
...ist es wie bei den Deutschen im Viertelfinale...hihi(Vielleicht,in ein paar Stunden sind alle schlauer)

Ich sehe das Problem wirklich darin die ganzen Schiffe erstmal in so einen Sektor zu bekommen.
Zu erst darf ich selber rein und alles was da so kreucht und fleucht von der Mitte weg locken,
dann ein paar Jägerkiller,vielleicht Oddys mit gemischt SWG und PIK, die abseits der Khaak-GKS die Jäger binden.Pythons mit Flack hab ich auch noch im Angebot :?
Dann natürlich schweres Geschütz mit Begleitschutz rein die auf Khaak-GKS angesetzt werden,sind noch so 120 Titan übrig,
dabei aufpassen das sich die eigenen GKS nicht im Wege stehen und sich gegenseitig ins Abseitz befördern-Fusballmännisch ausgedrückt.

Zum halten des Sektors wahrscheinlich OOS Rochen mit GPIK??
Werd mal so 100 Stk einkaufen gehen,hab bis jetzt nur 4 die zwei Xenonsektoren bewachen.

Vorher erst die Wirtschaft darauf ausrichten

Und gehts daneben dann hab ich wenigstens den Rechner gestresst :D

..oder XTC ist da 8)
X3player235

Post by X3player235 »

So wie ich dass jetz gelesen habe denke ich das man nur für eine kurze zeit lang nen käfersektor halten kann!
Aber ich würde fragen ob jemand vieleicht so ne script dafür hätte
das es möglich währe nen sektor zu erobern.
:idea: Hab einen schon gehabt aber nix passierte :evil: :evil:

Return to “X Trilogie Universum”