NEWS: Upd. X3:TC Promo Video - zum Runterladen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

X.Bluedisk
x3

Post by X.Bluedisk »

Hammerhead14 wrote: Für mich handelt sich es eher um eine Freelancer-artige Steuerung.(Screen)
Das wäre Oberhammer...geil...hätte ich fast geschrieben, wenn die Steuerung so wie in Freelancer wäre. :roll: :wink:
Was muß man(n) denn tun damit Publisher Deep Silver ein paar Infos mehr rausrückt? Geld aufs Konto überweisen oder reicht eine Einladung auf meine Yacht, die irgendwo in der Karibik rumschippern sollte? (Das ist kein Witz das stimmt wirklich)
Ich lese kein PC-Zeitschriften, von daher weiß ich nicht was abgeht.
Was z.b ist das für eine Station auf dem screen? :roll:
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Das wird ein HQ sein, daß man verwenden kann (ähnlich wie dem von Bala Gi 2.0), zumindest geh ich davon aus. Und die Steuerung war doch schon in X3 super (fand ich zumindest). Ich steuere gern mit der Maus, da ich damit am besten agieren kann, als wie mit nem Joystick oder so......
McCoother
x4

Post by McCoother »

Such die Druckerei, die das Heftchen druckt, das beim Spiel dabei is. Also bei X3 war das zu dem jetzigen zeitpunkt sicher schon lange fertig:D
-[e1337e.weazel]-
x3tc

Post by -[e1337e.weazel]- »

Das ein neues und Übersichtlicheres Menü mit einem ordentlichen Flottenmanagment her musste ist ziemlich klar, aber an der Stuerung im allgemeinen würde ich nichts rütteln. Die Maussteuerung ist für die es so mögen ok und für die die mit Joystick fliegen sowieso optimal. Wenn sich das neue Menü dann noch genauso steuern lässt wie das alte ist alles schick. Alles andere wäre Verschmlimmbesserung
***modified*** und stolz drauf
"Je dunkler der Keks, desto bunter die Seite!"
[ external image ]
Central
x4

Post by Central »

X.Bluedisk wrote: Was z.b ist das für eine Station auf dem screen? :roll:
na das sieht man doch auf den ersten Blick 8)

nein scherz, auf nem anderen screen steht "NMMC Headquarters", also wie NForcer_smc schon vermutet hat ein Hauptquartier, nur was heist "NMMC"??
-[e1337e.weazel]-
x3tc

Post by -[e1337e.weazel]- »

meint ihr die bei 2.35 -2.42 ???

Das sieht mir so aus als wenn das aussen auch Bildschirme sind, vielleicht ist das eine Werbeagentur...
***modified*** und stolz drauf
"Je dunkler der Keks, desto bunter die Seite!"
[ external image ]
Central
x4

Post by Central »

nein die hier: Screen
Keddy
x3tc

Post by Keddy »

Auch wenn schon anders agkündigt, muss ich in dem Topic doch doch mal was posten..

Zur Steuerung, auf dem Screen, den mein Vorredner Verlinkt hat, steht ja, "Press Leer to turn off mouse follow mode" also Drücke Leertase, um den Mausverfolgungs Modus auszuschalten.

Ich gehe mal davon aus, dass man zwischen 2 Modi umschalten kann (ich stütze mich auf das PC Games Video, bei dem beiden unten aufgelisteten Modi zu sehen sind):

1. Den von X3:Reunion bekannten Crosshair-Modus, bei dem das Fadenkreuz statisch projeziert wird.

2. Eine Maus-Verfolgungs-Steuerung, bei der das Schiff der Mausbewegung folgt. Hier wird man wohl zwischen 2 Ansichten wählen können: 1. dem Standardmauszeiger und 2. diesem kreiförmigen Fadenkreuz, wie im Screen zu sehen.

Persönlich finde ich die aus Reunion bekannte Art noch besser, kenn die neue ja noch nicht.

EDIT: Ich möchte noch anmerken, dass im gleichen Screen ein Playership mit dem Namen "Scimitar" zu sehen ist. Aufgrund des Symbols ist zu erkennen, dass es sich um ein M3 (oder vergleichbares) handelt und zwar mit der Speed von 464 m/s! Annahme: Die Schiffe sind wieder schneller geworden..hoffe mal, dass das stimmt! :P
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

keddy wrote:EDIT: Ich möchte noch anmerken, dass im gleichen Screen ein Playership mit dem Namen "Scimitar" zu sehen ist. Aufgrund des Symbols ist zu erkennen, dass es sich um ein M3 (oder vergleichbares) handelt und zwar mit der Speed von 464 m/s! Annahme: Die Schiffe sind wieder schneller geworden..hoffe mal, dass das stimmt!
Dies hatte ich auch mal angemerkt, wo die Screens raus kamen. War selbst verwundert wie schnell ein M3 sein soll.

Ich hab 4. Vermutungen. Entweder:

1.) Die Schiffe (Jäger/Bomber) sind wirklich jetzt schneller
oder
2.) Man hat evtl. sogenannte Overtunings mit eingebaut (sie speziell sind wie evtl. beim Bonuspack)
oder
3.) Das dies nur für Testzwecke im System diente und die Geschwindigkeiten im Originalgame wieder niedriger angesetzt sind.
oder
4.) Dies auf den Nachbrenner zurückzuführen ist, der auch im Bonuspack enthalten war (wobei ich tatsächlich eher zu diesem 4. Punkt neige)

Aber.... ich kann mich ja auch irren, weil es auch wieder ganz anders sein könnte :P , obwohl ich mir schon wünsche das die Schiffe wenigstens etwas wieder schneller sind, weil manche M3 waren echt wie ne lahme Schnecke.

Was das HQ angeht, könnte es natürlich auch ein Firmen HQ sein, also kein eigenes, da z.B. im Radar nichts vom "Eigentum" (grüne Darstellung) zu sehen ist.

Na lassen wir uns einfach mal überraschen was da noch kommt. Ich freu mich auf jeden Fall
Central
x4

Post by Central »

Ich will euch ja nicht den Spass verderben, aber :D :D :D :D

Terran Scimitar

Die Scimitar hier kriecht ziemlich lahm vor sich hin :D :D

ich erinnere mich aber auch daren das die K.I. Patroulien fast nie mit voller Geschwindigkeit fliegen. Aber das die Scimitar ungetuned 464 m/s fliegen soll kann ich mir nicht vorstellen. Mal ein paar Vergleichswerte von den Screens

M4 Elite 102 m/s
M4 Sabre 208 m/s
M4 Buster 458 m/s
M3 Xenon L 86 m/s

Les ich richtig das in dem PC-Games Video die Sabre 928 m/s fliegt?? am anfang beim umkreisen der Station??
die Scimitar bei der man die computerstimme hören kann als sie erfasst wird fliegt 116 m/s.
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

1.) Die Schiffe (Jäger/Bomber) sind wirklich jetzt schneller
oder
2.) Man hat evtl. sogenannte Overtunings mit eingebaut (sie speziell sind wie evtl. beim Bonuspack)
oder
3.) Das dies nur für Testzwecke im System diente und die Geschwindigkeiten im Originalgame wieder niedriger angesetzt sind.
oder
4.) Dies auf den Nachbrenner zurückzuführen ist, der auch im Bonuspack enthalten war (wobei ich tatsächlich eher zu diesem 4. Punkt neige)

Zu 1 - ...das würde zwangsläufig größere Sektoren nach sich ziehen, was ich im Übrigen sehr begrüßen würde. (danach hat es auf den Screenshots aber leider nicht ausgesehen)

Zu 2 und 3 - ...was ich für am wahrscheinlichsten halte, damit ein dynamisches Äktschnvideo dabei rauskommt, weil mit "Schnecken"-M3s geht das nunmal nicht.

Zu 4 - ...viel zu umständlich, Overtuning ist einfacher zu realisieren.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
GIGA-Extremist
x3tc

Also..

Post by GIGA-Extremist »

ich fand das Video eigendlich ganz ok und bin mal gespannt ob weitere folgen werden. Hoffe nur man kommt gleich mit dem neuen Menü zurecht als X3 Reunion rausgekommen ist brauchte ich ne zeit um damit zurecht zukommen.
Aber mal abwarten die Optik simmt ja eigendlich,hoffe nur das es meinen Rechner mal ein bischen auf die Probe stellt !! :lol: ... und es natürlich auch auf 64bit starten kann *hoffe*

... ach so benutze auch Opera und habe mir das Video schon zwei mal runter geladen und keine Probleme damit gehabt !!??

... steht eigendlich schon ein genaues Datum fest,nee wa ? :roll:
Int. QX9650 : XFX 790i : GF 9800GX2 : CooMas Stacker 832 NVIDIA : Vista 64bit : 4GB 1333-777 DDR-3 : Zalman 1000W
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

GIGA-Extremist wrote: ... und es natürlich auch auf 64bit starten kann *hoffe*
Warum sollte man es nicht auf 64bit-Systemen starten können?
GIGA-Extremist wrote:... steht eigendlich schon ein genaues Datum fest,nee wa ? :roll:
Nein, es steht noch kein genaues Datum fest.:roll:
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
GIGA-Extremist
x3tc

... genaues Datum..

Post by GIGA-Extremist »

ja wurde mir auch gerade gesagt ,aber ich konnte es gerade bei Expert Schauer vorbestellen is ja schonmal was !!
Int. QX9650 : XFX 790i : GF 9800GX2 : CooMas Stacker 832 NVIDIA : Vista 64bit : 4GB 1333-777 DDR-3 : Zalman 1000W
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

@central

Es ging um diesen Screen hier: Screen

Hier fliegt nämlich der eigene Scimitar 464 m/s. Bedenke das die NPC Schiffe schon immer langsamer waren als die eigenen da die NPC wohl nie Tunen :D

@skylinedr

Warum sollte der Nachbrenner umständlich sein? Über das Bonuspack war es doch recht einfach integriert und sollte denk ich mal in TC auch kein Problem darstellen.
Central
x4

Post by Central »

Ich weis um welchen Screen es geht.
NForcer_smc wrote:Bedenke das die NPC Schiffe schon immer langsamer waren als die eigenen da die NPC wohl nie Tunen :D
Das ist so ziemlich das selbe wie das was ich geschrieben hab :roll:
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

:oops: ... Da hab ich glaub ich nicht richtig geguckt. Sorry. Ich hab das mit der "K.I." von Dir leider überlesen.....
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

Warum sollte der Nachbrenner umständlich sein? Über das Bonuspack war es doch recht einfach integriert und sollte denk ich mal in TC auch kein Problem darstellen.
Sicherlich wird der AB wieder mit dabei sein, aber wir wissen ja das für solche Videos meistens gestellte Szenen gezeigt werden, bestes aktuelles Beispiel ist Blizzard mit dem D3 Gameplaytrailer. So ähnlich wird es in dem XTC Video hier sein, einfach schnell ein paar Overtunings rein und fertig.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Ach so meinst Du das. Stimmt, mit dem AB wären die Flüge im VID wahrlich nicht so gut gewesen.

Na ich hoffe die nehmen den AB mit rein, da ich den schon recht prakitsch finde. Aber Overtunings die richtig Sack teuer sind und nur bis eine gewissen gerad nutzbar wären doch auch recht interessant (für das Original Game dann, nicht für die ihre Testzwecke).
Keddy
x3tc

Post by Keddy »

Central wrote:M4 Elite 102 m/s
M4 Sabre 208 m/s
M4 Buster 458 m/s
M3 Xenon L 86 m/s
O M G!

Also wenn die Schiffe so langsam sind, oder noch langsamer gemacht wurden als in Reunion, dann mach ich mir die Mühe, jedes einzelne Schiff doppelt oder 3mal so schnell zu machen! :D Also das sind schon extrem langsamme Werte, mal um gerechnet:

M4 Elite 367 km/h
M4 Sabre 749 km/h
M4 Buster 1648 km/h
M3 Xenon L 309 km/h

Außer der Buster sind das alles echte Schnecken! heutige Kampfjets fliegn so um die Mach 2+, also um die 2000 km/h.

Naja..zum x-ten mal LASSEN WIR UNS ÜBERRASCHEN!

Return to “X Trilogie Universum”