NEWS: Upd. X3:TC Promo Video - zum Runterladen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Post by Central »

Hast du zufällig so ein Mega Codec Pack installiert?
PlayerXyz
Posts: 5
Joined: Sat, 17. May 08, 20:19

Post by PlayerXyz »

Central wrote:Hast du zufällig so ein Mega Codec Pack installiert?
Ähmmm....
Nie gehört von Dateiformat "mega". :gruebel:
Entweder ich kenn es nicht oder ich habs vergessen.
Das "Pack", heisst das, dass das ein ganzes Pack voll Codecs ist? :?
Keddy
Posts: 133
Joined: Sun, 18. Feb 07, 12:21
x3tc

Post by Keddy »

Hierbei handelt es sich nicht um ein Dateiformat, sondern um ein Codec-Packet. Wenn du das installierst, gibst du deinen Playern die möglichkeit mehr Dateiformate abzuspielen. Lad den mal herunter und sieh mal obs funktioniert: K-Lite Mega Codec Pack

PS: Dieses Codec-Pack enthält auch Dvix-Codec, was für das abspielen der Videos der Egosoft Sever benötigt wird.
Last edited by Keddy on Sat, 9. Aug 08, 13:02, edited 1 time in total.
Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Post by Central »

Mega ist kein Dateiformat :D
Z.B. Das "K-Lite Mega Codec Pack"

Soll einfach nur heißen das ein ganzer Haufen Video und Audio Codecs in einem Paket drin sind und die dann alle installiert werden. Damit hatte ich schon mal Probleme. Wenn ich den Ordner geöffnet hab und die Miniaturansicht der Videos aktiviert war hat sich das ganze Fenster aufgehängt.

Edit: Keddy war schneller :)
Keddy
Posts: 133
Joined: Sun, 18. Feb 07, 12:21
x3tc

Post by Keddy »

:D :D :D :D :D

da war ich schneller!! :P
Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Post by Central »

Da sieht man wie Hilfsbereit die Community hier ist :thumb_up:
Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Post by Central »

Central wrote:Damit hatte ich schon mal Probleme. Wenn ich den Ordner geöffnet hab und die Miniaturansicht der Videos aktiviert war hat sich das ganze Fenster aufgehängt.
:D

Edit: Nanu?? War da nicht grad noch eben ein Post zwischen meinen beiden letzten??
PlayerXyz
Posts: 5
Joined: Sat, 17. May 08, 20:19

Post by PlayerXyz »

Gott, es funktioniert!!!!!! Es funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :o :o :o
:) :) :) :) :) :)
Endlich, nach all den Jahren..... Ähm.. tschuldigung :oops:
Und thanks!
Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Post by Central »

Und woran lag es letzendlich?
PlayerXyz
Posts: 5
Joined: Sat, 17. May 08, 20:19

Post by PlayerXyz »

Central wrote:Und woran lag es letzendlich?
Nun... Ich hatte das Mega Codec Pack nicht und den nötigen Codec nicht. Es hat ja geklappt als ich das Pack installiert hab. :)
Ich muss gehen. :D
User avatar
Senshei Ozu
Posts: 90
Joined: Mon, 5. Sep 05, 12:04
x2

Post by Senshei Ozu »

Hearts of Colossus ist dermaßen geil...

Wenn die Qualität dieses Songs die der anderen wiederspiegelt, werden wir einen richtig geilen Soundtrack bekommen!

WEITER SO!!!
User avatar
-[e1337e.weazel]-
Posts: 468
Joined: Sat, 31. Jan 04, 17:40
x3tc

Post by -[e1337e.weazel]- »

Na wenn das mit den Codecs geklärt is lass ich mal n Tip zur Musik los.

Mir gefällt die Musik von X seit dem ersten Teil. Habe mir gerade "Hearts of Colossus" angehört, ein sehr schöner Titel.

Doch nach einer Woche X spielen geht es mir leider immer so das die Musik doch langweilig wird, bzw. man nicht immer das gleiche hören möchte, so sehr ich auch die Arbeit der Entwickler schätze.

Aber für jeden der auf diese Art Musik (Ambient) steht habe ich einen super Tip. Ich schmeisse meinen Winamp an und setzte den californischen webradiosender SOMA.FM in meine playlist, die Sendungen SPACE STATION, GROOVE SALAD oder DRONE ZONE sind perfekt für X. In X nur noch die Musik auf 0 stellen und schick is.
Ambient wird unter anderem auch auf dem Bayrischen Rundfunk in der seit über 10 Jahren laufenden Nachtsendung SPACE NIGHT gespielt (für die die nicht wissen wie sich das anhört).
Es gibt natürlich zwei kleine Nachteile, zum einen passt sich die Musik nicht an die Spielsituationen an und zum anderen läuft bei den Videos in X im Hintergrund Musik die nicht ausgeblendet werden kann, da das aber ziemlich selten vorkommt in dem Spiel (ok ich weiß noch nicht wie es in TC sein wird) kann man es entweder für eine Videolänge ignorieren oder auf einer Mediatastatur kurz den Winamp (oder welcher Player auch immer) anhalten.

Ein Link zu Soma setzt ich nicht rein, weil ich grad nicht weiß ob das gegen Forensatzung verstößt, kann ich nachträglich machen, sollte einer zu faul zum suchen sein und Interesse haben
***modified*** und stolz drauf
"Je dunkler der Keks, desto bunter die Seite!"
[ external image ]
yoagranius teladianus reu
Posts: 120
Joined: Tue, 1. Aug 06, 12:35
x3tc

Post by yoagranius teladianus reu »

Äähm, ja, ich weiss auch nicht recht warum man die anderen nicht abspielen kann habs auch zur genüge versucht, vielleicht sind sie noch nicht vorhanden.

Aber es beweist zumindest das es neue Musik gibt, und Hearts of Colossus ist wirklich ein schöner Titel, also können wir gespannt sein wie die neuen Songs sind.
X3TC wird ofiziell gesponsert von der ''Gamespende''
User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc »

Ähm, euch ist nicht zufällig aufgefallen das man sich wohl anmelden muß um alle Songs abspielen zu können (zumindest wurde das aufgezeigt als ich einen anderen Song abspielen wollte).
Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Post by Central »

ich hab mich angemeldet aber es geht trotzdem nicht
yoagranius teladianus reu
Posts: 120
Joined: Tue, 1. Aug 06, 12:35
x3tc

Post by yoagranius teladianus reu »

dito.

Habe es gestern und heute versucht ( hab mich gestern angemeldet ) und es funzt nicht. Keine Ahnung warum!
X3TC wird ofiziell gesponsert von der ''Gamespende''
User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra »

Central wrote:ich hab mich angemeldet aber es geht trotzdem nicht
ditto.

Weiss da jemand eine Lösung?
User avatar
Jey 16
Posts: 1212
Joined: Sun, 30. Jul 06, 22:52
x3ap

Post by Jey 16 »

Nicht wirklich ...

Ich hoffe mal das ich mich nur irre das die Steuerung jetzt wie bei Dark Star One ist ... bitte nicht
Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Post by Central »

Last.fm wrote:Abonnenten können Playlisten anhören, wenn diese 45 Titel von 15 verschiedenen Künstlern enthalten.

------------------------------------------------------

.... ein Premium-Abonnement für unbegrenztes Hörvergnügen.
Unser kostenloser On-Demand-Service befindet sich derzeit in einer öffentlichen Beta-Testphase. Du kannst die meisten Titel bis zu drei Mal kostenlos anhören.....

Entweder es ist kostenpflichtig oder es ist bisher nur die verlinkung zu dem lied vorhanden, und nicht das eigentliche lied selbst.
Man sieht auch z.b. bei Alexei Zakharov das "The Heart of Colossus" einen kleinen play-button an der seite hat, und andere lieder nicht.
User avatar
Hammerhead14
Posts: 52
Joined: Thu, 5. Oct 06, 20:15
x3tc

Post by Hammerhead14 »

Jey 16 wrote:Nicht wirklich ...

Ich hoffe mal das ich mich nur irre das die Steuerung jetzt wie bei Dark Star One ist ... bitte nicht
Für mich handelt sich es eher um eine Freelancer-artige Steuerung.(Screen)

Return to “X Trilogie Universum”