Prospektor

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Chestburster2
x3tc

Post by Chestburster2 »

Bau mal das MBS in den Turm ein, dann fängt er an zu arbeiten ;)

Hatte das gleiche Problem, da der Prospektor scheinbar nur mit dem Turm schürfen kann.
maex
xr

Post by maex »

muahahaha das wars!!! @chestburster2 du bist ein schatz*G* dank dir fuer den tip!

@lucike evtl koennte man noch im ersten post mit einfuegen das der kaiman schuerfer (von den anderen weiss ichs nicht) das mbs im turm haben muss.

problem geloest vielen dank euch allen!

gruessle maex
immo sehr verplant schwer beschaeftigt und total im stress.... bei wichtigen sachen bitte pm an mich:o)
Lucike
x4

Post by Lucike »

Schön, dann brauche ich ja nicht mehr reinschauen.

Gruß
Lucike
Image
Lucike
x4

Post by Lucike »

Prospektor
(Version 3.1.00 - 17. Mai 2008)

-> Prospektor (Version 3.1.00)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !)

-> Beschreibung Prospektor (PDF Format)

Voraussetzung: X³ Reunion ab Version 2.5 !!

17.05.2008 (Version 3.1.00)
  • Prospektoren arbeiten nun besser mit einem TL als Heimatbasis zusammen.
  • Eine Logfile-Ausgabe ist nun möglich.
  • Die Beta-Phase ist nun beendet.
sky669
x3tc

Post by sky669 »

hi,

mir scheint als hätt ich noch ein paar problemchen gefunden....

.) sektor ist leergeschürft - bzw schürfer findet nichts mehr

draufgekommen bin ich, weil immer, wenn mir ein objekt vernichtet wird, ein signalton ausgegeben wird - ship.signal.killed oder so.
finden dir schürfer nichts mehr, bauen diese fortwährend navigationsbaken auf und gleich wieder ab. der ursprüngliche schürfer gab eine message im log aus, dass ein grossflächiger scan gestartet wird...

.) konfusion hvt - schürfer

ich wollt auch gleich einen erfahrenen schürfer haben, also schürfer nach herrons nebel, wls1/2 rein und starten (bringt ohne handelssoftware nix, aber naja...). als ich diese dann schürfen schickte, waren diese immer nur als lehrling herum. auch bei näherer betrachtung - der befehl war nicht 'prosp', sondern 'sam.steine' (oder so ähnlich... der rechner wo x3 rennt ist grad weit weg....)

oder das hat damit was zu tun dass ich mineraliensprengmeister/schürfer auch installiert habe ???

vielleicht bringt diese info was,
gruss wolf
Lucike
x4

Post by Lucike »

sky669 wrote:draufgekommen bin ich, weil immer, wenn mir ein objekt vernichtet wird, ein signalton ausgegeben wird - ship.signal.killed oder so.
finden dir schürfer nichts mehr, bauen diese fortwährend navigationsbaken auf und gleich wieder ab. der ursprüngliche schürfer gab eine message im log aus, dass ein grossflächiger scan gestartet wird...
Sie sollten eigentlich keine NavBaken mehr aufbauen, wenn der Sektor leer gefegt ist. Ich schau mal nach ...
sky669 wrote:ich wollt auch gleich einen erfahrenen schürfer haben, also schürfer nach herrons nebel, wls1/2 rein und starten (bringt ohne handelssoftware nix, aber naja...). als ich diese dann schürfen schickte, waren diese immer nur als lehrling herum. auch bei näherer betrachtung - der befehl war nicht 'prosp', sondern 'sam.steine' (oder so ähnlich... der rechner wo x3 rennt ist grad weit weg....)
Das Kommando ist nicht richtig. Da rennt wohl ein anderes Skript den PSK-Befehl über'n Haufen.

Du kannst ja testweise den Befehl umlegen ...

Gruß
Lucike
Image
sky669
x3tc

Post by sky669 »

das mit der skript-kollision erscheint mir logisch.
das mit dem befehl umlegen ... vorgang ist eigentlich logisch.... mit dem scripeditor hab ich schon a bisserl erfahrung, mit dem umlegen halt noch nicht....

wenn ich den mineraliensammler aus dem bonuspack allerdings auch komplett deinstallieren will, und ich einfach die skripte aus dem skript ordner entferne, müssten theoret. die ganzen schiffchen, die auf dieses skript zugreifen, eigentlich mal dumm dastehen - bzw. mit einem readtext im befehl.

wenn ich dann bei all diesen herumstehenden eben dieses readtext kommando beende, und den prospektor starte, sollte alles wieder gut sein, auch auf der kommandokonsole.....

oder zuerst alle beenden und dann skripte entfernen?

merci, wolf
Lucike
x4

Post by Lucike »

Mit dem Schürfer aus dem BP dürfte der PSK aber nicht kollidieren. Das sind ganz andere Kommando-Slots.

Gruß
Lucike
Image
sky669
x3tc

Post by sky669 »

hi,

rein zur info....
chestburster hat a bisserl weiter oben hier geschrieben, das mbs in den turm einzubauen....

hab ich ausprobiert... und hat funktioniert. (langzeitversuch is in arbeit).
bis jetzt hatte ich das mbs im slot 1 (nur kaiman schürfer). und sofort ist in der kommandokonsole das richtige kommando zu sehen - sprich 'prosp'

alle anderen schürfer, die bei mir herumgurken, haben das ganze noch immer im slot 1 (nimma lang...), sind trotzdem befördert worden - und deswegen auch (sam.steine) - frei nach readme, wenn diese typen nicht zerkleinern können, sammeln diese nur.

somit auch keine kollision, weil ich in allen schürfsektoren 2 sprengmeister hatten, und die schürfer nur ihren job machten.

.....

schliesse mich der meinung an, das in die readme zu schreiben, das das mbs im turm zu sein hat.

dank für eure/deine (lucike) geduld
wolf

----

ob sich nun das problem mit dem auf und abbauen der nav-baken weiter ergibt??? jedenfalls machen die schürfer das, wenn sie in den SAMMEL-STEINE modus verfallen.
blue skies
Lucike
x4

Post by Lucike »

sky669 wrote:ob sich nun das problem mit dem auf und abbauen der nav-baken weiter ergibt??? jedenfalls machen die schürfer das, wenn sie in den SAMMEL-STEINE modus verfallen.
blue skies
Ein paar Feinheiten fehlen wohl noch. Das wird schon ... ;)

Gruß
Lucike
Image
lnx

Post by lnx »

Moin,
ich habe habe Propektoren laufen mit nem TL als Basis. Skriptversion ist 3100. Funktioniert soweit alles prächtig, nur laden sie auf dem TL nichts ab. Platz ist genug, sie laden einfach nicht ab.

Ich hab außerdem
WVH
GAIUS 0.8
XTM 0.73
laufen.

Hab ich irgendwas überlesen? Oder ist einfach nur meine Inst. im A...?

MfG
LNx
Lucike
x4

Post by Lucike »

@lnx

Einen Goner Transporter haben die Schiffe?

Gruß
Lucike
Image
lnx

Post by lnx »

Danke für die schnelle Antwort Lucike :) Der WVH läuft bei mir super :)

---

Sie hatten erst keinen. Dann hab ich nochmal gelesen und einen installiert.
Dazu hab ich sie manuell landen lassen und danach den Befehl [Pro...] neu gestartet.
Im Moment landen sie trotz Transporter und starten dann gleich wieder ohne auszuladen.

Außerdem werfen sie zu Beginn Navbarken mit ihrer Kennung drin aus, irgendwann verschwindet dann aber die Kennung aus der Barke.

MfG
LNx
Lucike
x4

Post by Lucike »

lnx wrote:Danke für die schnelle Antwort Lucike :) Der WVH läuft bei mir super :)
Das ist schön. ;)
lnx wrote:Im Moment landen sie trotz Transporter und starten dann gleich wieder ohne auszuladen.
Sie landen auf dem TL? Welche Schiffe setzt du ein?
lnx wrote:Außerdem werfen sie zu Beginn Navbarken mit ihrer Kennung drin aus, irgendwann verschwindet dann aber die Kennung aus der Barke.
Die Kennung verschwindet? Sie heißen dann nur noch "Navigationsbake"?

Gruß
Lucike
Image
lnx

Post by lnx »

TL: Argon Mammut (Sowohl gekapert als auch gekauft)
TS: Split Kaiman Schürfer
Die Kennung verschwindet? Sie heißen dann nur noch "Navigationsbake"?
Genau.

MfG
LNx
Lucike
x4

Post by Lucike »

Prospektor
(Version 3.1.01 - 23. August 2008)

-> Prospektor (Version 3.1.01)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !)

-> Beschreibung Prospektor (PDF Format)

Voraussetzung: X³ Reunion ab Version 2.5 !!

23.08.2008 (Version 3.1.01)
  • Frachter entladen nun ihr Mineral, wenn sie auf einem Schiff der TL-Klasse landen können.
lnx wrote:
TL: Argon Mammut (Sowohl gekapert als auch gekauft)
TS: Split Kaiman Schürfer
Ach, bei dir können die TS auf dem TL landen. XTended?

Gruß
Lucike
Chaber
x4

Post by Chaber »

in XTM geht das, im Goner-TL sogar 12 TS :D , bei den anderen minnimum einer
Lucike
x4

Post by Lucike »

Chaber wrote:in XTM geht das, im Goner-TL sogar 12 TS :D , bei den anderen minnimum einer
Bei TriMod auch. Ich hab nur nicht daran gedacht. ;)

Gruß
Lucike
Image
lnx

Post by lnx »

Supi... die Idee kam mir auch vorhin, dass es da wohl nen kleinen Unterschied geben könnte :)

Ich tippe mal auf ne kleine Änderung in der Zeile
Prospector.Main Zeile 242 in der Art

Code: Select all

skip if not [HOMEBASE] trades with $Mineral
zu

Code: Select all

skip if not ([HOMEBASE] trades with $Mineral and [HOMEBASE] is of class Station)
Mal abgesehen davon, dass ich die Skriptsprache nicht kenne :)

Danke für die schnelle Hilfe :)
Lucike
x4

Post by Lucike »

Ja, so ungefähr. ;)

Gruß
Lucike
Image

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”