Abschied aus dem Forum

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Also Freunde, so kann das ja wohl nicht weitergehen?!

Was hier an den Tag gelegt wird ist schlicht und einfach ein Benehmen wie im Kindergarten! :x

So ein Bewertungssystem funktioniert in dutzenden anderen Foren wunderbar, ja sogar hier braucht man nur ins englische Forum zu schauen, da wird nicht so ein Theater veranstaltet. Warum kann es also nicht auch im deutschen Forum funktionieren?

Was der Sinn dieses Systems ist, wurde von KlausM ja bereits deutlich dargestellt.
Hie nochmal die Kurzfassung:
Wer dem Inhalt eines Beitrages zustimmt, möge das in einer Antwort ausdrücken oder für sich behalten.
Wer einen Beitrag als (nicht) lesenswert auch für die Mehrheit der anderen Forenteilnehmer empfindet, kann dieser Meinung durch eine Bewertung Ausdruck verleihen - so einfach ist das.

Dass es immer wieder Leute gibt, die sich nicht an die Regeln halten ist klar und nicht zu verhindern. Das wahre Problem sind dann aber diejenigen, die es zulassen, dass ein an und für sich gutes Konzept durch solche "schwarzen Schafe" ruiniert wird.

Wie auch die Umfrage von Rantamplan zeigt, ist die Mehrheit NICHT dafür das System abzuschaffen. Viel eher werden Modifikationen gewünscht.
Wir leben hier nicht in einer Diktatur und deshalb wird es noch Änderungen am System geben. Zu deren Umfang kann ich derzeit noch nichts sagen.

Ein erster Schritt wird aber sein, die Bezeichnungen der negativen Ränge zu ändern. Ich gebe zu, diese sind ungünstig gewählt, da man nicht so global den Rang Spammer vergeben kann.

Es ist absoluter Irrsinn zu versuchen es allen recht zu machen. Die einen wollen unbedingt Ränge basierend auf Postzahl, die anderen wollen genau das nicht, wiederum anderen wollen bewerten können, andere wollen sowas nicht.
Wer sich in einem öffentlichen Forum bewegt muss bereit sind Kompromisse zu akzeptieren und sich den Gegebenheiten anpassen.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

• Schließt sämtliche Foren :!: :roll: :!: :oops: :!:

Vorteile:
  • Mehr Zeit für die Entwickler :!:
  • Mehr Webspace :D
  • Man braucht hier nix mehr zu kontrollieren ;-)
  • Einsparung von Personal :sceptic:
  • ...

Nachteile:
  • Keine ... ;-)
  • Vielleicht eine zunahme der eintreffender E-Mails :roll:
  • ...

O.K. --- DAS war jetzt kein guter Witz :fg:
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

GEN-Nation wrote:
  • Schließt sämtliche Foren
    Vorteile:
  • Mehr Zeit für die Entwickler :!:
  • Mehr Webspace :D
  • Man braucht hier nix mehr zu kontrollieren ;-)
  • Einsparung von Personal :sceptic:
  • ...

Nachteile:
  • Keine ... ;-)
  • Vielleicht eine zunahme der eintreffender E-Mails :roll:
  • ...
Und wer benatwortet dann die Mails?
  • Das braucht mehr Zeit (--> Vorteil 1 entkräftet)
  • mehr Platz auf dem Server/lokalen Festplatten (--> Vorteil 2 entkräftet)
  • braucht noch viel mehr Zeit (--> Vorteil 3 entkräftet)
  • mehr Personal (--> Vorteil 4 entkräftet)
  • ...

Weitere Nachteile:
  • ohne die Community wäre es hier sehr langweilig und viele gute Ideen könnten nicht im Spiel umgesetzt werden
  • Vermarktungstechnisch unpraktisch ;-)
  • ...
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
-Ghostfox-

Post by -Ghostfox- »

X-Terminator wrote:
Smartislarti wrote:Ausserdem wolltest du doch gehen ?
GEN-Nation wrote:Wolltest du nicht aus dem Forum verschwinden ?
Ich denke mal, er hatte nie vor sich zu verkrümeln, hier ist nur einer unzufrieden mit dem System. Da sich nichts ändert bleibt ihm nichts anderes übrig als mit soner Aktion auf sich und seine Leiden aufmerksam zu machen (die Taktik kenn ich übrigens noch aus dem Kindergarten:"Wenn ich nicht gewinn, dann spiel ich nicht mehr mit!")Vielleicht war ihm auch einfach nur langweilig...
Naja, auf jeden Fall ist das doch kein ernstzunehmender Grund aus dem Forum zu verschwinden. Es gehört wirklich nichts dazu über die Bewertung und den blöden Userrang hinwegzusehen wenn man nicht damit zufrieden ist. Leute die sich so ein einem blöden Symbol stören tun mir leid. So, nur um das mal gesagt zu haben...
cu
X-Term
Laber!!!
Nur weil BurnIt! gesagt hat, dass hier noch was geändert wird usw....hat er mich überzeugt!
Ich bleib erstma hier! Auch wenn euch das nicht passt, ihr müsst mich ja nicht mögen! :roll:
Ich werde ab jetzt die Bewertungen, die ich abbekomme als EGAL bezeichnen und selbst nur noch die wichtigsten beiträge bewerten! Schlecht bewerten werde ich wohl erstmal ganz bleiben lassen...!
Wenn ihr was dagegen habt, dass ich bleibe, dann postet das hier.(Wobei ich das höchstwahrscheinlich ignorieren werde!)

Okay, das wars! CU :twisted: Ghostfox
DocMoriarty
x4

Post by DocMoriarty »

Online ist ein dickes Fell immer nützlich. Allerdings erschließt sich mir der Sinn eines Bewertungssystems auch nicht ganz. Ob mir eine Message gefällt oder nicht entscheide ich normalerweise selber und lasse nicht entscheiden.
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

Aus gegeben Anlass(d.h. dieser Thread) möchte ich verkünden, daß ich ab sofort wieder das Bewertungssystem benutzen werde.
@Ghostfox: schön das Du doch noch bleibst! Dafür gibt's 2 Daumen :D !
Ansonsten möchte ich meine Meinung zum Thema nicht nochmal wiederholen, ich denke ich habe das im Forum schon oft und deutlich genug getan :roll: .

schöne Weihnachtsgrüße
JadeElf

ps. Ein System ist nur so perfekt wie die Menschen(+Außerirdische, usw.) die es nutzen!(Man kann nicht alle zufrieden stellen)
pps. Als Frage: Nur weil die Demokratie nicht perfekt funktioniert, soll man's gleich abschaffen?!
Last edited by Stormsong on Tue, 24. Dec 02, 07:44, edited 1 time in total.

Post by Deleted User »

Das Bewertungs System wird wohl in zukunft
noch mehr missbraucht werden, spätestens wenn
XOL raus kommt und sich die einzelen Clans bekämpfen.
Das wird dann wohl auch im Forum weiter gehen, mit
dem Bewertungs System als Waffe...

MRC

@ Burnit, rufts du deine Mails nicht ab ?

Post by Deleted User »

Das denke ich auch!
Das Bewertungssystem erleichtert einem das Mobbing enorm - ich zitiere mich mal selber: "Das Mobbing ist nur einen Klick entfernt!"

Die Clanwars werden sicherlich hier im Forum weitergehen, und das Bewertungsystem wird dann wesentlich mehr Schaden als Nutzen anrichten. Da gebe ich dir zu 100% recht!

Einige hier kommen ja immer mit so tollen Sprüchen wie: "Es ist nicht das Bewertungssystem, was schlecht ist. Es sind die User, die damit nicht umgehen können!"
Wenn die Mehrheit der User zu dumm für das Benutzen eines Bewertungssystems ist, dann schafft es ab!!!
Die meisten bewerten die Benutzer, nicht die Beiträge.

Im THQ-Forum ging alles super ohne Bewertungssystem.
Da waren die Leute noch mutig genug, ihre Meinung zu POSTEN.
Heute wird einfach nur bewertet, ohne Diskussion, ohne Rücksprachen.
Man bekommt z.T. Minuspunkte, und weiß nicht, wieso.

So kann und darf es nicht weitergehen!

Anubis
Reggae
x4

um mal auf das Thema zurückzukommen...

Post by Reggae »

und tschüss !

:twisted:

tach auch.
:wink:

Reggae

ps: der kürzeste Abschied aus dem Forum
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

Online ist ein dickes Fell immer nützlich. Allerdings erschließt sich mir der Sinn eines Bewertungssystems auch nicht ganz. Ob mir eine Message gefällt oder nicht entscheide ich normalerweise selber und lasse nicht entscheiden.
Ein dickes Fell? Gelten da auch meine 125MW-Schilde? 8) 8) 8) Oder zählt da nur meine extra starke Teladianium-Nividium-Schiffshülle?
Sayphillion - Erste Runde
Sven-2k
x4

Post by Sven-2k »

Ein weiteres ist zB. das mache anscheinend mit Absicht nur schlechte Beiträge schlecht bewerten (ist ja nicht falsch!), aber dann gute Beiträge gar nicht bewertet werden. :(
Zitat: "Ich bin zurück gekehrt!"

Post by Deleted User »

Anubis (The X2-Player) wrote: Einige hier kommen ja immer mit so tollen Sprüchen wie: "Es ist nicht das Bewertungssystem, was schlecht ist. Es sind die User, die damit nicht umgehen können!"
Wenn die Mehrheit der User zu dumm für das Benutzen eines Bewertungssystems ist, dann schafft es ab!!!
Die meisten bewerten die Benutzer, nicht die Beiträge.

Anubis

Sehr seltsame Betrachtungsweise, findest Du nicht auch?
Mehr als 70% der Weltbevölkerung haben noch nie einen Computer gesehen und können demzufolge damit auch nicht umgehen.

..... also liebe Politiker: Schafft die Computer ab!
Armer Argone
x3

Post by Armer Argone »

Sven-2k wrote:Ein weiteres ist zB. das mache anscheinend mit Absicht nur schlechte Beiträge schlecht bewerten (ist ja nicht falsch!), aber dann gute Beiträge gar nicht bewertet werden. :(
Genau. Obwohl ich in anderen Foren Bewertungssysteme kennengelernt habe, die nur einen kompletten Thread bewerten. Ist vielleicht sinnvoller, weil die endgültige Bewertung sich immer mit jeder Einzelbewertung ändert. :) Somit KANN sich auch niemand angepisst fühlen. 8)

Post by Deleted User »

Thors-Heaven wrote: Sehr seltsame Betrachtungsweise, findest Du nicht auch?
Mehr als 70% der Weltbevölkerung haben noch nie einen Computer gesehen und können demzufolge damit auch nicht umgehen.

..... also liebe Politiker: Schafft die Computer ab!
Ich für meinen Teil glaube fest daran, dass die 70% der Weltbevölkerung, die keine Ahnung von Computern haben, sie auch nicht benutzen würden!
Diesen Punkt ignorierst du nämlich in deiner Analogie... :mrgreen:

Anubis
Reggae
x4

Gäähn!!

Post by Reggae »

mein Gott!!!!

oops, fröhliches neues Jahr wünsch ich übrigens @all !

Aber ist das Thema Bewertungssystem nicht jetzt endgültig ausgelutscht?

Es wurde sich jetzt seit zwei Monaten darüber ausge....tzt :evil:

Ich kann mir das jetzt nicht mehr antuen (...und ich hoffe ihr auch noch nicht).

Viel Spass,

Reggae
-Ghostfox-

Post by -Ghostfox- »

Komisch ist nur, dass alle langen Beiträge "gut" bewertet werden!
anscheinend sind die meisten nur zu faul diese Beiträge ganz zu lesen und denken sich einfach:" Dem geb ich mal n Plus, der hat sich angestrengt!"
Denn einige von diesen Beiträgen sind richtig mies! :evil:

Dann muss och wohl auch mal n paar lange Beiträge schreiben!? :?
ottman
x3tc

ähem...

Post by ottman »

irgendwie kommt mir das ganze etwas seltsam vor, es wird sich über bewertungen gestritten die einer diesem oder jenem gegeben hat.
jede art von system zieht missbrauch nach sich, das liegt in der natur der dinge( man sieht es bei unserer regierung *fg*, sorry ich kann es einfach nicht lassen).
wenn man so etwas einfach ignoriert(z.b. "politikverdrossenheit" *fg*lol)
geht es einem gleich wesentlich besser.
warum sich aufregen über etwas was man nicht ändern kann ??
am besten ignorieren und selbst nicht benutzen, dann geht einem das gepflegt am gesäss vorbei :lol: :lol: :lol: .
mehr muss ich dazu (hoffentlich) wohl nicht mehr sagen...

MfG ottman

Return to “X Trilogie Universum”