@silenced
Nie wieder so ein Teil!

Bin schon froh das ich nicht so irre war den Komplex wirklich auszureizen, dann wären noch so 200-260 Stationen dazu gekommen. Da hätte ich das Savegame eingestampft aus Frust!
@Torpor
Danke.

@AP Nova
Wie Torpor schon sagte richten sich KZ immer nach Norden aus. Deswegen finde ich die Würfelbauform am besten, mag nicht unbedingt schön aussehen aber dafür geht das bauen gut von der Hand. Weiterhin suchen sich die Komplexverbinder ja meist ihren eignen Weg, und der ist meist der kürzeste.
Ich baue aus 2 Fabriken meist das spätere Haupt-KZ, das wird nach Norden gezogen und soweit das der Verbinder relativ gerade ist. Dann die anderen Fabriken verbunden und ihr KZ mit dem Haupt-KZ verbinden (daran denken: das zu erst angewählte KZ bleibt bestehen!).
Die Dreiecksform die du haben wolltest ist doch eigentlich relativ schnell gebaut.
Den ersten Glückspalast setzen (Namen ändern zur besseren Übersichtlichkeit, weil das wird unser Fixpunkt), dann die beiden anderen Glückspaläste setzen. Den zu bauenden auswählen, mit NUM-5 auf den Fixpunkt bringen. In die Höhenansicht wechseln und nur noch mit NUM-2 oder NUM-8 die Höhe einstellen, ich nehm testweise immer erstmal so ~1,3 Km und schau ob es reicht. Wenn du die "Achse" stehen hast dann die erste Traumfabrik auspacken, auf den Fixpunkt mit NUM-5 zentrieren und dann mit NUM-8 nur noch um 2 Km nach Norden schieben und setzen. Die anderen beiden auf den Fixpunkt setzen, aber mit NUM-2 um 1,8 Km nach Süden und dann jede um 1,8 Km nach Osten bzw. Westen verschieben. Und dann sollte der Gewünschte Effekt geschafft sein.
Ist zwar nicht ganz gleichschenklig das Dreieck dann, aber hab die Formeln dafür nicht im Kopf. So in etwa sollte das doch aussehen, oder?
Allerdings werden die Verbinder IMMER zum Zentrum gehen und nicht als Ring von Traumfabrik zu Traumfabrik, dazu nimmt X ja immer die kürzeste Entfernung.
Hoffe mal war nicht ganz unverständlich die Erklärung, wenn doch einfach nachfragen.
Torsten