Warenlogistiksoftware

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lucike
x4

Post by Lucike »

DarkSiro1 wrote:aaaaa, oki doko, danke für die mühe habs verstanden :wink:
Welche Mühe? ;)

Gruß
Lucike
Image
Lucike
x4

Post by Lucike »

Warenlogistiksoftware MK1 und MK2
(Version 3.6.01 - 4. Februar 2008)

-> Warenlogistiksoftware MK1 und MK2 (Version 3.6.01)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mitinstallieren !)

-> Beschreibung Warenlogistiksoftware MK1 und MK2 (PDF Format)

Voraussetzung: X³ Reunion ab 2.5 !!

Wichtig: Diese Version der Warenlogistiksoftware kann über die signierte Bonuspaketversion kopiert werden. Der Spielstand wird allerdings modifiziert und man bekommt ein so genanntes "Modified" ins Spielprofil, da der Script Editor aktiviert werden muss. !!

Die Aktualisierung einer bereits vorhandenen und älteren Version

Die bestehende Verzeichnisstruktur in der Zip-Datei muss einfach in das X³ Spielverzeichnis kopiert werden. In der Zip-Datei finden man u.a. die Ordner "\scripts\.." und "\t\..". Genau diese Ordner findet man auch im X³ Spielverzeichnis. Die Zip-Datei enthält auch noch weitere Verzeichnisse und Dateien, die auch in das X³ Spielverzeichnis kopiert werden sollten, da dieser zur Verwaltung und eventuellen Deinstallation benötigt werden. Dabei können die älteren Dateien einfach überschrieben werden.

Das Löschen von nicht mehr benötigten Skripten übernimmt die Batch-Datei "Delete old CLS scripts.bat", welche sich im X³ Spielverzeichnis befindet. Das ist zwar nicht unbedingt notwendig, aber so hält man seinen Skriptordner sauber.

Im Spiel selbst muss nichts manuell neu gestartet werden. Alle Objekte, wie Schiffe oder Stationen starten ihre Skripte automatisch neu. Bei Schiffen, bei denen die Funktion "Benachrichtigung, wenn Auftrag ausgeführt" aktiviert ist, bekommt man diese Nachricht, da das Skript auf diesem Schiff beendet wird und kurz danach die neue Version wieder gestartet wird. Diese Nachricht kann man also ignorieren.

04.02.2008 (Version 3.6.01)
  • Warenlogistiksoftware MK1/2
    • Dem Piloten kann ein Nachrichtensperre auferlegt werden.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Warenlogistiksoftware MK1 und MK2
(Version 3.6.02 - 10. Februar 2008)

-> Warenlogistiksoftware MK1 und MK2 (Version 3.6.02)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mitinstallieren !)

-> Beschreibung Warenlogistiksoftware MK1 und MK2 (PDF Format)

Voraussetzung: X³ Reunion ab 2.5 !!

Wichtig: Diese Version der Warenlogistiksoftware kann über die signierte Bonuspaketversion kopiert werden. Der Spielstand wird allerdings modifiziert und man bekommt ein so genanntes "Modified" ins Spielprofil, da der Script Editor aktiviert werden muss. !!

10.02.2008 (Version 3.6.02)
  • Warenlogistiksoftware MK1/2
    • Der Pilot verkaufte seine Reiseenergie.
    • Automatische Benennung an Reiseantrieb angepasst.
D347h

Post by D347h »

Moinsen =)

Ich war grad mal wieder beim Updaten deiner Scripte, und da ist mir 1ne Datei aufgefallen:
"!init.set.modified.pck"
Muss ich die auch dazutun? Denn die ist sowohl in HVT, WLS und WVH vorhanden und hat auch ueberall den gleichen Namen. Haben auch alle das selbe Erstellungsdatum, wesshalb ich mal vermute das die 3 Datein gleichwertig sind.
Das Problem daran ist eben: ich VERMUTE nur, weis aber nix ^^

Ich schreibe diese Frage eigentlich nur in diesen Thread, da er der "oberste" ist.

MfG
D347h

Edit
Nur mal nebenbeigefragt:
Machst du auch mal ne Script-Pause?
Komme mit dem Updaten garnichtmehr nach ^^
Lucike
x4

Post by Lucike »

D347h wrote:Das Problem daran ist eben: ich VERMUTE nur, weis aber nix ^^
Deine Vermutung ist richt. Sie ist überall gleich und wird sich auch nicht mehr verändern. Kann überschreiben lassen oder auch nicht. Generell immer alles überschreiben. :)

Skriptpause? Keine Zeit. :)

Gruß
Lucike
Image
D347h

Post by D347h »

Besten Dank.

Dann kann ich ja beruhigt Updaten =)

MfG
D347h
-Ford-
x4

Post by -Ford- »

Apropos "!init.set.modified.pck" ... Wofür ist die eigentlich da? Aus dem Namen schliesse ich, dass sie wohl ein "modifided" setzen soll, aber geschieht das nicht automatisch bei nicht wieder korrekt signierten Dateien?

Grüße
Ford
Ponyfabulous
Lucike
x4

Post by Lucike »

-Ford- wrote:nicht wieder korrekt signierten Dateien?
Was soll'n das sein? :)

Das Skript setzt das Spiel vor dem Ausführen der Setups auf "Modified". Das ist richtig. Also auch für Leute die kein BP installiert haben.

Gruß
Lucike
Image
-Ford-
x4

Post by -Ford- »

Lucike wrote:Was soll'n das sein? :)
Damit meine ich Scripte die keinen, bzw. einen fehlerhaften Signiercode im Footer haben. Zumindest meine ich das solche Scripte ein modifided auslösen?
Ponyfabulous
litle
x3

Post by litle »

So jetzt hab ich mir mindestens drölf seiten von dem Threat durchgelesen. das gesuchte hab ich nicht gefunden.

Ich haben einen Frachpiloten mit wls 2

mit

Eingabe - {0} {Station oder Fabrik} {egal} {egal} {1} {0}
Der Pilot fliegt die angegebene Station an, ohne dort eine Tätigkeit auszuführen. Er bleibt 1 Mizuras vor Ort.

bleibt er 1 Mizura. Mit

Eingabe - {0} {Station oder Fabrik} {egal} {egal} {240} {0}

bleibt er trotzdem nur ganz kurz... kan man da was ändern?

Alternativ:
Mein Pilot soll doch bitte warten bis in meiner Station auch wirklich so viele Waren voranden sind wie ich ihm einzuladen befohlen habe.
D347h

Post by D347h »

Moinsen =)

Um so eine Funktion wollte ich auch schon bitten:
litle wrote: Alternativ:
Mein Pilot soll doch bitte warten bis in meiner Station auch wirklich so viele Waren voranden sind wie ich ihm einzuladen befohlen habe.
So was in der Richtung "Warte bis Ware XY in angegebener Menge da ist, lade sie ein und flieg dann los".

Waere das machbar?
Habe die WLS 2 so eh auch schon ziemlich viel am laufen, aber dadurch wuerde ihr Anteil gleich nochmals steigen =)

MfG
D347h
urmel78

Post by urmel78 »

Hi Lucike,

ich hab folgendes Problem.

[url]http://img89.imageshack.us/img89/5018/auftragax8.jpg[/url]

Er verkauft an meiner Sili-Station die komplette Menge an EZs,
anstatt wie angegeben nur 10.000 Stück. So hat er keine EZs mehr für den Sprung zum Drogenkomplex, zwei Sektoren weiter.

ich habs auch schon mit "Eingabe - {0} {Sonnenkraftwerk oder Heimatbasis} {egal} {egal} {0} {0} " versucht. Er tankt dann zwar seine EZs auf aber haut auch diese wieder an der Sili-Station komplett raus.

Was mach ich falsch? :?
Lucike
x4

Post by Lucike »

Du nutzt die Version aus dem Bonuspaket? Es gibt einen signierten HotFix.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 84#2328284

Gruß
Lucike
Image
Lucike
x4

Post by Lucike »

D347h wrote:Waere das machbar?
Habe die WLS 2 so eh auch schon ziemlich viel am laufen, aber dadurch wuerde ihr Anteil gleich nochmals steigen =)
Ich werde beim nächsten Update daran denken.
urmel78 wrote:Was mach ich falsch? :?
Du nutzt die Version aus dem Bonuspaket? Es gibt einen signierten HotFix.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 84#2328284

Gruß
Lucike
Image
NickX3

Post by NickX3 »

ich bin zimlich neu in dem ganzen und muss euch ma sagen das mit dem ganzen eingeben ich bin ja tausend ma mehr am lesen als am spielen und dabei will ich doch nur das ein schif durch meine zwei komplexe fliegt und die waren für mein HQ einsammelt die es halt benötigt ich kann einfach nicht so viel informationen auf ein mal auf nehmen kann mir wer das zu einen einfach erklärung geben das wär super und ein llink zu denn ganzen erklärungen bringt mir nicht habe mir schon fast alles überflogen aber schlau werde ich daraus nicht

ich würde mich freuen wenn jemand eine einfache problem lösung parat hätte

schon mal vielen dank
Lucike
x4

Post by Lucike »

NickX3 wrote:ein llink zu denn ganzen erklärungen bringt mir nicht habe mir schon fast alles überflogen aber schlau werde ich daraus nicht
Hm ... nicht leicht, da ich nicht weiß, wie ich's dir anderes als in der Anleitung erklären soll. Wo bleibst du denn hängen?

Gruß
Lucike
Image
Querdenker
x3tc

Post by Querdenker »

@NickX3
So ergeht es glaube den Meisten am Anfang. Man wird einfach vom Funktionsumfang erschlagen. Mit der Zeit und durch Benutzen lernt man die grundlegenden wichtigsten Befehle auswendig.
Am Anfang habe ich auch ein paar Minuten gebraucht um einen WLS-Piltoten und Co. einzustellen. Jetzt schaffe ich es je nach Aufgabe innerhalb von ca. 30secs bis ner Minute. Was sehr nützlich ist die Aufgabenspeicherfunktion, damit kann man ne Menge Zeit sparen.
NickX3

Post by NickX3 »

So wie ich es ja aus meiner kurzen spiel erfahrung gelöernt habe muss meine ware ja immer in bewegung bleiben und so schnell wie möglich an ein lager und von da wider an die verbraucher nur wie mange ich das denn mein lager raum ist zu wenig ich weis das passt ihr nicht rein aber ich habe auch noch fragen zur zur software wie kann ich denn meinen frachter denn auftrag geben sammelt aus aallen komplexen alles was zu viel da ist geht das?^^ wenn ja wie ? ich danke euch für die schnelle antwort auf meinen post
MFG NickX3
Donmato
xr

Post by Donmato »

hallo
ich hab ein problem
bei mir wird die warenlogistk immer beim spielstart neu geupdatet

das heißt ich bekomm jedesmal beim starten ne nachricht
das das updaten erfolgreich war
nur wenn ich die FP's dann neu starten will kommt ne stimme
""komando akzeptiert"
aber das komando ändert sich nich (soll heißen = die sitzen faul rum :evil: )
Lucike
x4

Post by Lucike »

Donmato wrote: das heißt ich bekomm jedesmal beim starten ne nachricht
das das updaten erfolgreich war
Eine Nachricht? Die WLS gibt beim Update keine Nachricht aus. Aktuelle Libs installiert? Sprachdatei am rechten Fleck? Wenn nicht, dann würde eine Nachrichten im Log stehen.

Tipp: Im Zip-Archiv ist eine Datei mit dem Namen "Delete all CLS scripts.bat". Diese kopierst du in den X3 Spielordner und startest sie. Sie löscht alle WLS Dateien. Danach kopierst du alle WLS Dateien noch mal in den Script- bzw. Sprachordner. Somit bekommst du eine saubere WLS-Installation.

Gruß
Lucike
Image

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”