[Script] X534 Mission.[Level-3] v.3.38 X3Reunion Final (04.03.2010)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

SuperVegeta
x3tc

Post by SuperVegeta »

X534 Nachrichten
Es gibt Neues zu berichten über die X534 Mission,
aller dings nichts gutes :tuichdoch:

Nach wartungsarbeiten an meinem Rechner, hatte die darauf folgende
Datenträgerüberprüfung (wie nach einem nicht ordnungsgemäßem runterfahren)
zufolge das viele meiner Scripte, die es auch nur einmal gab da sie ja noch in Produktion waren jetzt unwiederbringlich zerstört sind. :evil: :evil: :evil:

Das hat natürlich negative Auswirkungen auf das erscheinen des 3. Teiles der X534 Mission, der für November 2007 geplant war.
Der enstandene Schaden wirft das Projekt nun um etwa 2 Monate zurück :(
rubbel4
x3

Post by rubbel4 »

Naja, shit happens...

Die X534 Fangemeinde wartet weiter gespannt... :roll:
Lordadmiral Atlan

Post by Lordadmiral Atlan »

brauch man die SOS MKII um die mission durchzuführen
SuperVegeta
x3tc

Post by SuperVegeta »

@ Lordadmiral_Atlan

nein im Moment nicht.
die bräuchte man nur für GKS Huge (Part noch nicht enthalten)
für Level 1-3 reicht auf jeden fall die von EGO
frühestens ab Level 4 (noch nicht erhältlich)
Lordadmiral Atlan

ok da ich mal wieder ein bisschen einer Storyline folgen wollte (die ich noch nicht kenne) und den XTM habe werde ich dein script mal ausprobieren

EDIT: Ich suche schon ne halbe stunde nach der diso und finde sie einfach nicht kannnst du mir mal nen tipp geben wo die ist??
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

Lordadmiral_Atlan wrote:ok da ich mal wieder ein bisschen einer Storyline folgen wollte (die ich noch nicht kenne) und den XTM habe werde ich dein script mal ausprobieren

EDIT: Ich suche schon ne halbe stunde nach der diso und finde sie einfach nicht kannnst du mir mal nen tipp geben wo die ist??

den tipp hat dir supervegeta schon auf der seite gegeben. lies mal das im spoiler oder lies den spoiler
Spoiler
Show
der startpunkt der disco sind die koordinaten die du per massage erhalten hast. das problem dabei ist (wie in der massage enthalten, das die daten 10 jazuras sind. das bedeutet sie wird an den koordinaten zwar gespawnt, allerdings per script irgendwo auserhalb der ekliptig gezogen um das etwas zu verschlimmern (bereich bis zu 150 km) ein kleiner trost gibts doch noch. kommst du auf bis zu 10 km ran und übersiehst sie spwant ein oder zwei Kha'ak cluster so das man sie nicht mehr übersehen kann
zu supervegeta: 2 monate sind zwar lange aber nimm dir die zeit die du brauchst den qualität geht vor quantität :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:
SuperVegeta
x3tc

Post by SuperVegeta »

@ Lordadmiral_Atlan

wie Generalwest gesagt hat
auf der Main Page im Spoiler wird das beschrieben
PS falls du es dennocht nicht findest
enpfehle ich den GMUS

wenn das dann immernochnicht hilft schick mir deine logdatei dann kann ich dir sagen wo es ist.
Lordadmiral Atlan

hab die Disco und das L was man später suchen muss auch (das L mit GMUS) gefunden, bisher ist die story :thumb_up: :thumb_up:

EDIT: Ich soll jetz
Spoiler
Show
die schiffe im Unbekannten Sektor übernehmen
darf ich die reparieren und mit sprungantrieb ausstatten??
SuperVegeta
x3tc

Post by SuperVegeta »

warte lieber damit
es ist noch nicht ganz klar was mit den x534 Schiffen geschiet
die sind alle gespeichert, bei verlust == Mission Break
mach am besten nur das was die gesagt wird und sonst nichts mit den dingern machen biss sie von einem Charakter in der Story frei gegeben werden

die ersten beiden Ships Desco und L sind Frei nach dem Scann
die aus dem Trümmerfeld nicht :!:
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

eine frage hab ich dennoch supervegeta

und zwar bei der
Spoiler
Show
argon
hab ich das problem (vermudlich mod bedeingt) ein mp limit von 4 einheiten.

nun meine frage: könntest du bitte ein autofüll befehl schreiben bis die massage kommt das man los fliegen kann. es ist sehr nervig 60 mal die in die station zu scripten und sie stück für stück einzuladen.

thx
Lordadmiral Atlan

Ban Danna hat gesagt das ich im Unbekannten Sektor nach hinweisen auf überlebende suchen nur was soll ich da suchen
SuperVegeta
x3tc

Post by SuperVegeta »

@ Generalwest

hier: runterladen, entpacken, installieren, dann im Game mit r enter enter
ausführen
PS: du musst auf dem Richtigen schiff seien Lebenserhaltung usw
und du musst die auf der Station befinden :!:
(über das Stationsmenü musst du dann auf dein schiff ins CMD menü gehen um in den SE zu kommen)
http://www.file-upload.net/download-543 ... t.rar.html

Frage was für einen MOD hast du :?:

EDIT:
du musst die Station erst leer kaufen und dann das Script ausführen :!:

=================================================

@ Lordadmiral_Atlan

spring hin und schau dich um, aber nur schauen :!:
Last edited by SuperVegeta on Fri, 7. Dec 07, 14:56, edited 1 time in total.
Lordadmiral Atlan

bin ich ja schon da sind aber nur Trümer und Astros aber weder Schiffe noch ne Station

EDIT: hab die Station gefunden jetzt soll ich andocken und das MP nach AP zu HS bringen nur wenn ich andocke bekomme ih werder ne nachrich und MP kaufen geht auch nicht

EDIT2: jetzt funzt´s

EDIT3: es funzt doch nicht es wird kein MP verladen
SuperVegeta
x3tc

Post by SuperVegeta »

müsste im Text stehen

MP über das Stationshandelsmenü kaufen (in das PLAYERSHIP :!: mit Lebenserhaltung :!: )
(wenn das micht geht weil du das gleiche MOD bedingte prob hast, das die Station keine 507 MP im Handelsmenü aufnehmen kann, wie bei Generalwest, dann gehe wie im vorigen Post vor: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 66#2317266)
Lordadmiral Atlan

ich bin jetzt mit den 507 MP´s an bord an der argon HS (ArgonPrime)angedocket nur die mision geht nich weiter

EDIT: hat sich alles erledigt Phase 2 abgeschlossen
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

SuperVegeta wrote:@ Generalwest

Frage was für einen MOD hast du :?:
ich nutze, normalerweise, den xtm mod und dort sind einige warenwerte herabgesetz worden. betroffen sind cyborgs, mps (max 4 einheiten), mariens, usw;

aber im moment hab ich gerade probs mit meinem x3 und xtm :) aber ich bastel es mir schon wieder zurecht ^^ aber thx für das script
Mastergitaizer
x3

Post by Mastergitaizer »

Hi,
wie sieht es eigentlich aus mit der Kombination mit anderen Mods? Wie z.B. dem XTM? Wie stabil und verträglich laufen die beiden zusammen? Oder gabs da schon größere Probleme?

Mastergitaizer
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

bei mir ist die mission sauber durchgelaufen, allerdings muss man beim xtm mod mit den x534 stattionen leben, da das xtm team offensichtlich das uni veränderte. das problem mit der begrenzung der ware "MPs" hat supervegeta (selber noch nicht nachgeprüft aber ich geh davon aus des es einwandfrei funktioniert), aber sonst sauber durchgelaufen ist, da die missionscripte sehr bugfrei arbeiten.

allerdings die massage, wenn man die mission noch nicht angenommen hat, nervt am anfang eines jeden spiels (auch nach dem laden). aber ich denke supervegeta wird das in näherer zukunft per al plugin auslösen lassen; was bei mir im moment nich der fall ist.
SuperVegeta
x3tc

Post by SuperVegeta »

@ Mastergitaizer

ich kenne immo keinen MOD bei dem es nicht laufen würde
bis jetz gibts nur ein klein BUG mit XTM beim einladen vom Militärpersonal von der Argon Station, da nicht genügend Laderaum auf der Station ist.

eine BUG.Fix manual anleitung mach ich morgen noch auf den MainPost,
ab Level 3 wird der BUG dann behoben sein.

Ein MOD sorgt nur dafür das meine Hardcode Waffenkombination für die erstellten schiffe nicht funktioniert.
aber keine sorge an diese möglichkeit wurde bei der programierung bereits gedacht und eine alternative die immer funzt eingebaut.

lies dir auf der MianPage noch mal die: Spieler Voraussetzungen und Game Voraussetzungen durch
wenn das passt dann kannst du auch Spielen
SuperVegeta
x3tc

Post by SuperVegeta »

Probleme mit: Soll 507 Militär auf Station kaufen/einladen, Station kann aber garnicht soviele aufnehmen ???

Upgrade 3.24 BETA

(enthält nur ein Script: eine 3.24 Vollversion wird Vorausgesetzt)

Dieser Bug wird erst ab Version 3.3** vollständig entfernt !!!
bis dahin
Für alle XTM.Mod Nutzer (bzw Mods mit Handelsstations Warenlagerbeschrenkung kleiner EGOstandart)

Wann brauch ich den Manual.Bug.Fix

Bis jetzt nur XTM nutzer
bzw. wenn Handelsstationen weniger als 507 Militärpersonal
im Handelsmenü aufnehmen können

Anleitung zu XTM.MP.Manual BUG.Fix
Im Spoiler weil Storybezogen
Spoiler
Show
1. Das BugFixScript installieren: in den "script" Ordner oder mit Scriptinstaller.

2. Game laden

3. Du musst auf dem richtigen Schiff sein, das was du für die Evacuierung auch nehmen wolltest (Lebenserhaltung + Platz für 507 Militär Personal)

4. Du musst dich auf der Station Argon befinden.

5. Du hast den Auftrag zur Evacuierung bereits angenommen und die Station hat Militärpersonal als Produckt im Handelsmenü

5. Kaufe alle MP die sich auf der Station im Handelsmenü befinden
und lade sie somit in den Frachtraum des/deines EVAC Schiffes

6. gehe raus aus dem Handelsmenü wieder ins Hauptmenü,
nun auf das menü "Station" (wo auch das Schwarze Brett ist), dort auf "Schiffe", wähle nun dein Aktuelles Schiff was ja auch das EVAC Ship ist.
im Schiff nun auf "Kommandos", nun herunter scrollen auf menü "Script Editor",
dort drinn wieder auf "Script Editor"

Im Script Editor
7. (am besten Rechts am Scrollbalken gleich bis nach ganz unten ziehen: Scripts sind alphabetisch geordnet)
suche das Script mit dem Namen: x534.General.West.MP.Inst
mit dem Balken darauf gehen dann mit: r enter enter
das Script ausführen fertig.
Dein EVAC Ship(Spielership) müste nun 507 MP an Bord haben und die Station Argon keine mehr.
Das Produkt Militärpersonal müsste dann aus der Stationwarenliste verschwinden (nach 5-15 Sekunden) und die Story kann weiter gehen.

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”