Ein unmögliches Ziel?

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Werde ich es schaffen und wenn wie schnell?

Nein, schaffst du nieeeeeeemals!
9
11%
Innerhalb eines Monats wenn du dich ranhälst!
27
33%
Zwischen einem Monat und einem halben Jahr!
37
45%
Mehr als 6 Monate!
10
12%

Total votes: 83

PontifexMaximus
x3tc

Ein unmögliches Ziel?

Post by PontifexMaximus »

Vom Busterpilot zum Maximalkomplexbesitzer

Zuerst muss ich mal sagen dass ich die Aussagen die ich in dem Thread getroffen hab leider so nicht einhalten kann, da ca. Die Hälfte meiner Flotte XSP-Schiffe sind und viele weitere mit Scripts interagieren.

Also hab ich den Entschluss gefasst bei 0 anzufangen (heißt als Julian mit deaktivierter Story). Auch will ich sagen dass ich bewusst Kickstart-FAQ’s für X3 ignoriere und nach meinen eigenen Regeln versuche, mein Ziel so schnell wie möglich zu erreichen. So ist auch die Idee mit dem ‘etwas’ anderen Weblog entstanden, in dem ich meine Fortschritte dokumentieren werde ;) .

Mission 1: Unendliche Weiten oder aller Anfang ist schwer.

Argon Prime,
Heimatsektor der Argonen. Eine M4-Buster startet aus einer Handelsstation. Es war meine erste Anflugposition direkt nach dem Spielstart in der Hoffnung auf einen ersten ertragreichen Auftrag. Meine Hoffnungen wurden enttäuscht leider nur Spam am ‘Schwarzen-Brett’ also fliege ich die restlichen Stationen, des belebten Sektors, an.
Aber auch an der letzten gibt es keinerlei Missionen zu erfüllen. „Naja passiert.“, denke ich und setze einen Kurs nach Linie der Energie. Zwei Missionen stehen zur Auswahl: Da wären zum einen: „M5-Klasse Raumschiff benötigt.....“ weiter lese ich gar nicht erst. Die zweite wäre: „Blablabla muss sterben.....“ auch hier lese ich nur die ersten Zeilen und überfliege den Rest des Textes nur um den Aufenthaltsort des Zieles herauszufinden. „Dass ist doch mal ein Auftrag nach meinem Geschmack.“denke ich, und drücke zwei mal Enter. Die eingehende Nachricht verkündet allerdings nichts gutes: „...wir kennen ihre Vorgeschichte....“lautet es da. „Ich wars nich!!1elf“durchfährt es mich, aber alles Betteln hilft nicht die Teladi müssen sich wohl einen neuen Dummen suchen.

Nach dem weiteren, leider erfolgslosen, missionssuchen.Treffe ich einen Entschluss: Mache ich dass was ich am Besten kann:Piratenjäger. Schnell einen Kurs, nach Elenas Glück ,über Trantor gesetzt und schon konnte meiner Karriere nix mehr im Wege stehen.
Denkste .

Die sechs Piratenschiffe die gerade dass Südtor verließen, wären eine verlockende Beute gewesen. Auf dem halben Weg ca. 6 km noch entfernt entschließe ich mich dass Frachtmenü meines Jägers zu öffnen. Eine Rechnung entsteht in meinem Kopf:

1 x Buster + 1 x 1 MJ Schild + 6 x aISE % (4 x Pirat Harrier + 2 x Pirat Buster-Frachter) + (mehr Schilde und waffen als ich) = Ich = Raumstaub

Schon vor dem Ergebnis mache ich eine 180° wende und Haue auf die Tab-Taste. An der örtlichen HS angekommen gönne ich mir einen ersten Save, von den automatischen Andockspeicherständen mal abgesehen. Auch hier nichts am BBS. Schon jetzt nervlich labil ziehe ich es in Erwägung gegen einen Asteroiden zu fliegen. Ich entscheide mich dagegen und fliege gen Südtor. In der nähe des S-Tores in Split Feuer entdecken meine geschulten Augen eine einzelne Susanova, also eine gute Beute. Sie war leider schneller als meine lahme Buster aber ich hoffte dass der Pilot einen Sektor weiter Südwärts, in Priesters Gnade, von den SW angegriffen werde so dass ich abgesehen von der möglichen Kaperung bzw. Anfallenden Waren, so wenigstens eine Rangsteigerung bei den Paraniden erhalten werde. Tja, die Sektorwachen griffen wie erwartet an.

Allerdings griff ich nicht ein, der Grund: Eine Buster mit nur 1MJ an Schilden überlebt ca. 12sek in einem Schockwellen -Sturm wie die Verteidiger ihn auf den Bomber abfeuerten. :roll:

Schon leicht Resignierend flog ich nacheinander alle Stationen, die ich zwischen Priesters Gnade und
Familie Rhy betreten durfte, an. Nicht ein Auftrag den ich ausführen könnte, dass meiste war sowieso nur BBS-Spam.

In der Suppe die in Hafen der Ruhe herrschte, erwartete ich nicht allzu viel von dem Sektor, da ich wahrscheinlich nicht alle Stationen finden würde.

Man bedenke dass ich immer noch mit den eintausend Start Credits und der Startbuster, ohne irgendwelche Scannererweiterungen, herumgondelte. Also flog ich die in die von mir vermutete S-Tor Richtung .

Eine Planktonfarm kreuzte meinen Weg und ich wagte es Anzudocken. Dass war eine gute Entscheidung denn eine Lieferung von 8 Artefakten, wartete darauf nach Schimmernde Ströme bugsiert zu werden. „Na endlich!“, Dachte ich und Startete von der Station.

Die beanschlagten max. 3 Stazuras, waren auch nicht zu knapp bemessen, für den ungefähr 12 Mizuras dauernden Flug. :roll:

Im Bofu-Labor Beta angekommen erhielt ich meine ersten 1000 nochwas Cr. Und siehe da dass Black Board bietete auch noch eine Beschäftigung. 47 Energiezellen sollten innerhalb von 5 Stazuras :roll: angeschafft werden. Bevor ich mich allerdings in den ‘Suppensektor’ Dunkle Wasser begab, spendete ich meinem Schiff aber noch zwei Triebwerkstunings an der HS.
Das SKW in Dunkle W. zu finden war auch keine Meisterleistung, konnte allerdings aufgrund von Geldmangel nur 17 Batterien einpacken. Die schnell zum Labor gekarrt und schon konnte ich die restlichen 20 mitnehmen.
Endlich mein Konto zeigte wieder Zahlen, oberhalb der zweitausend Credits :) .

Für alle die die Herrenlosen Schiffe selbst suchen wollen nach dem Spoiler weiterlesen
(dann wisst ihr aber nicht welches Schiff ich danach fliege)
Spoiler
Show
Noch schnell ein Triebwerkstuning eingebaut und schon machte ich mich auf den Weg nach Tiefen der Stille um dort mein Aktuelles gegen ein besseres Schiff einzutauschen. Ein Mako Aufklärer der verlassen hinter einem Asteroiden steht wartet nur auf meine Übernahme ich werfe 4 meiner Waffen und die Boost Erweiterung aus dem Frachtraum und besteige meinen Raumanzug (klingt irgendwie Pervers :oops: ). Schnell in mein neues Schiff, die Frachtcontainer Aufgesammelt und meine Buster zur Schiffswerft geschickt. Ich selbst fliege hinterher (obwohl es ein Mako Aufklärer ist, ist es noch langsamer als die Buster ;) ) An der Schiffswerft werde ich sie für knapp 190k Cr los. (endlich kohle ;) ) An dem örtlichen AD baue ich noch die üblichen Erweiterungen wie Triplex-Scanner, KSW MK 1, usw. ein.
Außerdem, Spendiere ich ihm noch volle Tunings
Mit einem neuen voll ausgerüsteten Schiff und ungefähr 100.000 Cr in Bar setze ich einen Autopilot Kurs zur HS in Elenas Glück. In Turm der Finanzen organisiere ich mir noch ein Polizeilizens.
In Priesterringe zerlege ich 6 angreifende Harrier und zwei Falken(wo wohl die SW zu diesem Zeitpunkt war :? , außerdem kreuzen noch zwei wohl Todeslustige Yaki Raijin in Split Feuer meinen Weg die ich ebenfalls abserviere. An der HS angekommen Speichere ich mein Erfolge und Beende dass Spiel.

Es ist inzwischen kurz nach drei Uhr Morgens und ich habe damit zwoeinhalb stunden Spieldauer. Nach meinen Berechnungen werde ich mir morgen bereits eine erste Station leisten können. :D
Trotz der Anderthalb stunden Flaute anfangs
jeanorwin[KBG]
x3tc

Post by jeanorwin[KBG] »

Halber Monat und ein Jahr... Bei 0,1fps...

Ich muss auch malwieder "neu anfangen"
Dorsai!
x3tc

Post by Dorsai! »

Avantasia - The Seven Angels
Col. Sheppard
x3tc

Post by Col. Sheppard »

Shai Dorsai wrote:Avantasia - The Seven Angels
Hää ??

Falscher Thread?
-Wird gewartet :D -
PontifexMaximus
x3tc

die die "Dass Schaffst du Nieeeeemals!" angekreuzt haben dürfen auch gerne den grund ihrer Meinung nennen
Halber Monat und ein Jahr... Bei 0,1fps...
Ich muss auch malwieder "neu anfangen"
jop dann merkt man erst mal wieder richtig was man erreicht hat

Mission 2 : Der Weg des Profites oder: Mit Unbekannten Objekten Spielt man nicht!!

Inzwischen sind 5 Tage seit Spielstart vergangen. Auf der Ingame-Uhr stehen zwo Tage und eine Stunde Spielzeit.
In Echtzeit sind’s knappe 18 1/2 Stunden Inzwischen bin ich auch stolzer Besitzer einer Mamba 5 Stationen sowie 6 kleineren Schiffen und einem TS. Weitere 2 T-Drogenfabs (und das dazugehörige Kbts. ;) ) befinden sich noch im TL auf dem Weg nach Linie d. E. . (Besitztümerliste)

Mein Kontostand zeigt Zahlen Oberhalb der 500k, was an der geradigen Erwerbung (<- da sind mir keine besseren worte eingefallen :oops: ) einer Traumf. M, sowie einem Glücksp. M + Komplexteil (2,2 Mille ;) ) liegt.

Angedockt an einem Skw in Aladnas Hügel eine Killmission lockt mit 200.000+ Cr. schnell angenommen und abgedockt, lange suchen brauch ich nicht. Dass Objekt befindet sich im selben Sektor: Ein TL der Elefant-Klasse sowie 4 weitere Schwere Jäger M3-Mamba und eine M4-Skorpion. Schnell noch ne Bergungsversicherung benutzt, und schon geht’s mit genau 200 m/s auf mein Ziel zu.

Eine Mamba explodiert bereits beim ersten Anflug. Meine Ohren erreicht ein: „Ach...!Achtung, Rakete im Anflug!“, In der gewohnt lässigen Stimme des Bordcomputers, während ich die Skorpion anwiesiere. „Awas dass sind wohl nur zwei Libellen!“,denke ich während die Skorpion im Pbk-Hagel zerfetzt wird. „Bumm!“ „Schilde kritisch!“ ,meldet mir die Weibliche Stimme. „WTF!“ ,denk ich mir und mache ein 180° wende um wenigstens die zweite Hummel abzufangen. „Bumm!“ Die zweite Schlägt in meine Seite gleichzeitig mit ein Paar EPW-Schüssen ein.
Die „The End!“ Anzeige ziert meinen Bildschirm. Ich bin sprachlos(Auch mal gut ;) ). Neuladen, dieses mal achte ich auf Raumgeschosse die 4 Mamba sind schnell eliminiert. Als ich mich aber auf der Jagd nach der Skorpion machen will dröhnt ein lautes: „Wumm!“ Gefolgt von einem: „Schilde kritisch!“ Aus meinem Sound-System. Bevor ich Reagieren konnte ertönt Ein erneuter Aufschlag tötet zwar die Skorpion, allerdings auch die Hälfte meiner Hülle.
Für die Reparatur wäre schon wieder, fast die ganze Belohnung draufgegangen.

Also Neuladen: erst mal zwei Raketen auf die Skorpion abgeschossen, die daraufhin in die Raumstaubgründe eingeht.
Zwei der Mambas gehen schnell drauf, die anderen brauchen ein bisschen länger, sind aber nach knapp ner Minute auch nichts mehr als Trümmer. Also gehts ans TL schlachten. „Hornisse Installiert!“ ,Meldet mir die Treudoofe
Stimme. Ein Einschlag später ziert ein Brennendes Teil den TL, den abgeschossen PIK kann ich ohne Probleme ausweichen um so in den Geschützturmschatten des großen Schiffes zu gelangen. „Unbekanntes Objekt, entfernt!“
ertöhnt es. „Unbekanntes Objekt?“ , Da war doch was: Hornisse leer->Hammerhai. „HAMMERHAI??????OMG!!!“

„Bumm!“ Ein lauter Knall ertöhnt als die stärkste Rakete im X-Universum, den TL und mich in Stücke reißt.
Beim 4ten Anlauf hatt es dann ohne Probleme geklappt.

Allerdings merke: Nimm immer genug Munition für die hintere Kanzel mit und lass die Finger vom Unbekannten Objekt im Nahkampf ;) .
Tactical_Huns
x2

Post by Tactical_Huns »

Definirer Maximal komplexbesitzer??
Heist das:
A=ca 1000> L Fabriken (Nein, schaffst du nieeeeeeemals!)
B=ca 250 L Fabriken (Mehr als 6 Monate)
C=ca 100 L Fabriken (Zwischen einem Monat und einem halben Jahr!)
E=ca 20 L Fabriken (Innerhalb eines Monats wenn du dich ranhälst!)

So diese Werte gelten etwas für mich. Bei dir wird vieleicht etas leanger dauern oder früher je nach dem wie viel ich in nächster Zeit spiel.
Spoiler
Show
PontifexMaximus nicht weiterlesen. Dass ist ein Spieltip:
Auser du findest raus das Handeln seit X2 um einiges profitabler ist. Nicht diese läppichen 60K wo man verdient ha.Z.B. Cheltfleich
In den Sektoren wo ich dies gesehen hab konnte man bei 3 Fabriken zum fast profitabelsten preis einkaufen bez. Verkaufen. A
Einkauf 50
Verkauf 750
Entfernung ca 100Km (Ein Sprungtor)
Bei einen Laderaum von 10K =3 500 000 credits pro fuhre
Bei Laderruam von 3 K = ca 1 000 000 credits/fuhre

Hiese man könnte mittel einen Superfracht ca 10 milionen in ca 1 Stunde machen und das war mir dann auch zu einfach.
Hab jetzt bei 3 ingametagen ca 10 L Fabriken.
Zitat:PontifexMaximus
Mission 2 : Der Weg des Profites oder: Mit Unbekannten Objekten Spielt man nicht!!
Die Erfahrung hab ich auch gemacht blos gegen ein Frachtkontainer. (Ja ich wurde von einem Frachtkontainer besiegt)Nun ja L (Rakete schiesen)und O (Frachtluke)liegen sehr nah beieinander und so machte es bummm und ich war samt Frachkontainer Raumstaub. Seitdem schaue ich immer das nie eine Horniesse oder das Unbekannte Objekt im Rakenlauf stecken.
[ external image ]***und stolz drauf***
Col. Sheppard
x3tc

Post by Col. Sheppard »

Tactical_Huns wrote:Definirer Maximal komplexbesitzer??
Heist das:
A=ca 1000> L Fabriken (Nein, schaffst du nieeeeeeemals!)
B=ca 250 L Fabriken (Mehr als 6 Monate)
C=ca 100 L Fabriken (Zwischen einem Monat und einem halben Jahr!)
E=ca 20 L Fabriken (Innerhalb eines Monats wenn du dich ranhälst!)
20 Fab´s des Typs L??

Ein Witz, ohne das ich Lachen muss, ich hab einen Komplex mit 47 L Fab´s
im 5 Stunden Hochgezogen, wenn ich will Schaffe ich 150 L Fabriken am
Tag!

Der Maximalkomplex umfasst um die 850 Fabriken in einem Komplex, dieser ist entsprechend Groß, Teuer und vor allem:

PERFORMANCELASTIGER ALS EIN DUELL MIT 35 XENON M2 !!

Ich denke, das wurde nun Eindeutig zum Ausdruck Gebracht.

@ Pontifex:

ICh denke du Schaffst es, mit genug Credits, und vor allem Nerven aus
Stahl dürfte es möglich sein.

Welchen Sektor zeihst du dafür in Betracht? Ich denke ohne Astro-Scripten geht´s eh nicht oder? Ich meine Kein Sektor hat
genug Silli/Erz Astros um den Anforderungen des MaximalKomplex
gerecht zu werden, aye?

Ich sage mal wenn du dich Rannhällst dan Schaffst du das (mit entsprechenden Geldmitteln, in 3,5 Wochen).
Spoiler
Show
Kleiner Tip am Rande:

Versuch´s mal mit Herrenlose Schiffe kapern, zu Schwer musste es dir
ja nicht machen, oder? Der Komplex wird noch schwer Genug...
Good Luck (you will need it)
ArgonTwo :wink:
Tactical_Huns
x2

Post by Tactical_Huns »

Ich möchte daruaf hinweisen das es auch drauf ankommt wie man spielt.
Ob man mehr handelt, kapert oder kämpft.
Ich verdiene mein Geld indem ich Piri schiffe übernehme und falls vorhanden killmissionen. Dafür sind die Werte gedacht. Natürlcih hab jetzt ein paar kleine komplexe nebenher laufen. Wenn du mein Spoiler gelesen hast. Weist du das ich weis das es durchaus andere Wege gibt viel viel schneller an Geld zu kommen. Blos das cih diese Ignorier um das SPiel nich zu einfach zu gestalten. Er spielt er ja ähnlich also dürften die Wert auch auf ihn gelten. Blost würde ich wahrscheinlich mit nem Buster auf 3 Piraten Falken losgehen und dabei sogar gewinnen(spätesten nach dem 2 mal)
[ external image ]***und stolz drauf***
PontifexMaximus
x3tc

Tactical_Hun wrote:sBlos würde ich wahrscheinlich mit nem Buster auf 3 Piraten Falken losgehen und dabei sogar gewinnen(spätesten nach dem 2 mal)
Schwierig wirds erst wenn ne Nova dabei ist bei falken muss man nur auf die Hummeln achten
ArgonTwo wrote: Ich sage mal wenn du dich Rannhällst dan Schaffst du das (mit entsprechenden Geldmitteln, in 3,5 Wochen).
3 1/2 wochen klingt ja ganz gut
probleme macht mir immo nur mein pc
(matrix-fehler und dann zwei stunden Bootscreen nich lustig)
ArgonTwo wrote: Welchen Sektor zeihst du dafür in Betracht? Ich denke ohne Astro-Scripten geht´s eh nicht oder? Ich meine Kein Sektor hat
genug Silli/Erz Astros um den Anforderungen des MaximalKomplex
gerecht zu werden, aye?

nope alle Erz astros in mit siliziumminen besetzen
X-Freak Cartman wrote: Der Maximalkomplex in Grausamer Vorstoß kostet schlappe 7.348.109.164 Credits, der Aufbau der 856 Stationen dauert auch nur ein paar IG-Tage.
ArgonTwo wrote:
Spoiler
Show
Kleiner Tip am Rande:

Versuch´s mal mit Herrenlose Schiffe kapern, zu Schwer musste es dir
ja nicht machen, oder? Der Komplex wird noch schwer Genug...
boah jetz bin ich aber beleidigt xd da ich seit x2 spiele (btf und tension erst hinterher obwohl im besitz :wink: ) weiß ich wie ich an kohle komme
wenn ich wirklich alles schreiben würde dann würde den text doch keine sau lesen er wäre einfach zu lang jedenfalls hatte ich zum zeitpunkt des zweiten textes 28 schiffe gekapert underanderem einen Pirat Falken mit zwei 25 und 6Aepw zusätslich 4 Hornissen und einem sprungantrieb(hatte ich mir allerdings schon kurz nach dem ersten text aus einer pirat buster geholt mit 1% hüllenstärke)

btw. gibts spätestens am montag teil 3(wenn mein pc mich nicht im stich lässt
Prewiew:
Spoiler
Show
Spielzeit am ende von Teil 2: 2D:7H(nicht die reale spielzeit!! ingame uhr)
am ende von Teil 3: 2D:11H
da sieht man mal wie 'viel' ich dank matrix rereloaded spielen konnte ;)
Trotzdem stehen 11 Stationen
und mein Vermögen ist gewachsen ein neues schiff gibt es leider noch nicht (aber bald vielleicht :D )
PontifexMaximus
x3tc

PontifexMaximus wrote: (wenn mein pc mich nicht im stich lässt)
*g ich sollte ihn nicht herausfordern:
Dabei will ich doch gar keinen neuen Matrix Teil :cry:
aber egal ein paar stunden bin ich dann doch zum zocken gekommen:

Mission 3: Höllenritt oder 'Du wollen Kampf?'Teil 1

Entgegen meiner Aussage dass es 11 Stationen in meinem Uni gibt (siehe Preview), sind es inzwischen doch eher 14 (23 wenn man Komplexbauteile mitrechnet). Drei Drogen-M Komplexe zieren meine Besitztümerliste (in Linie der Energie, Blauer Profit und Glaubensquell).

Zu den Schiffsbesitztümer sind Jeweils 2-TS Pro Komplex zugeteilt(nur Einkäufer max. 14Cr). Sowie zwei TP Sektortrader(Level 7 in Predigers Einsamkeit; Level 4 in Zentrum der Arbeit).

Woher dass Geld? 88% Abschussquote bei ner XI machts möglich :lol:
Aber dazu später.
Schließen wir lieber direkt ans Ende von Mission 2 an:

Dank 200m/s würde der Weg von Aladnas Hügel nach Zweifel des Ceos gar nicht mal solange dauern. Aufgrund Installiertem Sprungantrieb dauert es keine 20 sekunden (mit sektorladezeit) ;) .
Was ich da will? Blümchen flücken :roll: !
Quatsch natürlich will ich in die Südlichen Sektoren und die Netten Damen und Herren des Piratenverbandes freundlich um die Übergabe ihres Schiffes bitten.
Nach durchqueren des Nordtores in L.M.S.Vermächtnis fliegen mir schon die ersten Grünen und Blauen Bällchen entgegen.
'Ich komme in Frieden!', geschwafel würde bei denen wohl wenig helfen also lass ich die Bordwaffen sprechen.

Nachdem meine Grüße in Form von A-EPW und B-PBK auch beim letzten Piraten am Nordtor angekommen sind (wo war dass smiley nochmal achja [ external image ])
machte ich mich erstmal in Richtung Südtor auf.
Nnach einer weiteren viertel Stunde 'durch die Piraten schnetzeln' und ständig nervenden: "Du wollen Kampf? Du einen Bekommen!", dachte ich echt die könnten mal den Text wechseln.
Wie wärs zur Abwechslung mal mit: "Du wollen Schiff? Du Bekommen!" *gg*
Zwischen MiTons Zuflucht und Moo-Kyes Rache waren es dann verhältnissmäßig wenige (zusammen vielleicht 20).

Dass Problem lauerte eher in Heiliges Relikt in Form eines Trägers.
Keiner der Dreiäuger, vielmehr der Kha'akerlaken.(+zwei mittlere Cluster)

Öhm ja ich sitzte also in meiner Mamba Aufklärer (mit 1x25MJ Schilden) ohne Raketen oder Munition für die hintere Geschützkanzel, Bergungsversicherungen sind auch gerade aus.

Ich ignoriere also Heldenhaft dass Feindschiff und Fliege einen Bogen, um den gerade ordentlich aufräumenden Träger, zum Osttor nach Zwei Welten.

Dort Angekommen seh ich erstmal ein Chip (oder Computerwerk) in die Luft(oder ins Vakuum wenn ihr so wollt) fliegen.
'Kha'ak Zerstörer' schallt es aus meinen Boxen. "Juhu, endlich mal ne Herausforderung!" ,denke ich den akuten Ressourcen-Mangel meinerseits vergessend.

"Schilde, kritisch!", wird mir gemeldet.
"Jaja, ich weiß du blöde CPU!", schnauze ich zurück. Aber da sitze ich schon der Kha'kerlake wie eine Zecke im Popo:
[ external image ]

Dumm nur dass zwei sich im Sektor befindlichen Big-Cluster sowie ein weiterer Zerstörer mich umbedingt als Zielscheibe missbrauchen wollten.
Nun ja da hinten drin ist nicht gerade viel Platz zum Ausweichen also war es leider schnell aus mit mir. :(
Der letzte Save war zum Glück an der HS in Heiliges Relikt.

(Teil 2 gibts morgen oder Samstag :D )
Col. Sheppard
x3tc

Post by Col. Sheppard »

Wow! Also das hat mein PC ja nicht drauf. Du Glücklicher, du! :P

Nun, wer sich mit nen Kha´ak Big Ship Anlegt sollte sich über die
plötzliche Zurückversetztung ins Hauptmenü nicht wundern, oder
aber genug Projektilkanonen-Munition mit sich Rumschleppen. :roll:

Werd auf jeden Fall weiterlesen.

PS: Ich geb dir nen Monat
PontifexMaximus
x3tc

ArgonTwo wrote:Wow! Also das hat mein PC ja nicht drauf. Du Glücklicher, du!
:D Innenleben meines PC's http://img2.imagebanana.com/img/ucmsg23j/100_9374.JPG
ArgonTwo wrote: Nun, wer sich mit nen Kha´ak Big Ship Anlegt sollte sich über die
plötzliche Zurückversetztung ins Hauptmenü nicht wundern, oder
aber genug Projektilkanonen-Munition mit sich Rumschleppen. Rolling Eyes
jup obwohl dass m2 wohl noch eher dass geringere problem ist :roll:
ArgonTwo wrote: PS: Ich geb dir nen Monat
bei dem Tempo wirds wohl eher zwei dauern ;)
der stapel der gekauften aber noch nicht zu ende gespielten spiele wird immer größer *fg
ArgonTwo wrote:Werd auf jeden Fall weiterlesen.
danke, danke dass muss belohnt werden *schreib* :)
(hab nachtschicht desshalb geht dass heut morgen mal)
Col. Sheppard
x3tc

Post by Col. Sheppard »

PontifexMaximus wrote:
ArgonTwo wrote:Wow! Also das hat mein PC ja nicht drauf. Du Glücklicher, du!
:D Innenleben meines PC's http://img2.imagebanana.com/img/ucmsg23j/100_9374.JPG
Huh, ich Vergleich ist mein Jetziger ein Museum ^^
der stapel der gekauften aber noch nicht zu ende gespielten spiele wird immer größer *fg
Meiner auch, aber das Liegt an der Hardware, aber da ist schon abhilfe in Sicht ^^

So, genug :spam: für den heutigen Morgen!

Freu mich schon auf die Fortsetzung!

ArgonTwo
Pegasusgalaxie
PontifexMaximus
x3tc

ich will mal ein bisschen mit meinem Schreibstil expirimentieren^^

Mission 4: Höllenritt oder 'Du wollen Kampf?'Teil 2

Standort:Planet Erde
Koordinaten: 49° 22′ 6° 52'(ungefähr zumindest :) )
Ein abgedunkeltes Zimmer. Dass einzige Licht stammt vom Innenraum eines leise summenden Computers. Die eine Wand mit Poster Diverser Computerspiele bedeckt, die hinter dem Rechenknecht mit einer riesigen Universumskarte die fast die ganze Wand ausfüllt.
In der Ecke, eine schon angestaubte Spielekonsole neben der ein Tv Gerät steht dass keine 30" Bildschirmdiagonale hat. Davor ein kleines aber bequemes Sofa hinter dem ein Tischchen, mit einer Auswahl alter Dreamcast Spiele vermischt mit einigen Trashigen Dvd's neueren und älteren Datums, steht.
An der Tür hängt ein mahnendes 'Rauchen Verboten' Schild.
Warum ich mich in meiner eigenen Wohnung davon abhalte?
Nikotinflecken gehen so schlecht vom Bildschirm ab :P .

Standort:X-Sektor Priesters Schutzort
Koordinaten: Uni:X:8;Y14 ; IS:X:10km; Y:11km; Z:0,5km Sonnenkraftwerk L Alpha ein SKW wie jedes andere auch.
Eine Mamba verlässt nach dem Auftanken die Station in Richtung Osttor, nur um nach wenigen Sekunden in einem Grellen Lichtblitz zu verschwinden und ein paar Augenblicke später im Sektor 18 Milliarden, durch dass Südtor, wieder aufzutauchen.

Schon sieht mein Gravidar wieder Rot. "Hey, Arbeit!", denk ich mir und stelle mit einem Blick auf die Sektorkarte fest dass es eine größere Piripatrouille ist.(2Harrier,2Buster,1Bussard,2Falken,1Nova)
Die kleinen Quälgeister zerplatzen schon bevor sie reagieren können. Die Nova ist da schon ein Stärker gepanzertes Ziel, hat aber konzentriertem
Epw und Pbk beschuss nicht viel entgegenzusetzen.

Mein drittes Ziel ist einer der Falken (Iod nervt :D ). Bei ca.10% Hüllenstärke schießt der Pirat eine Rakete(wahrscheinlich ne Hummel) ab woraufhin er aufgrund Beschuss meinerseits sich selbst zerstört Regel 18: Schieß niemals ne Rakete ab wenn du unter Dauerbeschuss liegst!

Die Bussard und die Buster sind nur noch Formarbeit.
Der Falke begrüßt mich schon mit den Worten: "Du wollen Kampf?..."
"Nein ich wollen keinen Kampf! Ich wollen Schiff!" :D
Schon setzt der Pirat zu einem neuen Kommversuch an:"Ahh Split heute..." "Ja!einself" "...viel Pech du nehmen Schiff und lassen Split am Leben."

Nett ein falke mit 88% Hüllenstärke und 2epw's. Die zwo E-Plasmawerfer erst mal in mein Schiff per Transporter transferiert. Den Falken nach IaZura an die Schiffswerft geschickt.

----------------------------------------------
Dass war dann Teil 2 Morgen(oder Montag kommt der dritte und letzte Teil von Höllenritt)
Col. Sheppard
x3tc

Post by Col. Sheppard »

:lol:

Schon mal daran gedacht Schirftsteller zu Werden? :)
PontifexMaximus
x3tc

vielleicht wenn ich mir zeit für meine Texte nehmen würde
da aber alles spontan geschrieben wurde, bis aufs erste, sind die kapitel doch qualitativ minderwertiger als sie sein könnten naja und für ne x-fan story fehlt mir erst recht die zeit :P
man dieses MMORPG wie hieß dass wieder RL?dass raubt mir auch die letzte Mizura
PontifexMaximus
x3tc

so jetz kommt auch mal der letzte teil von Höllenritt achja vielleicht sollte ich anmerken dass ich kaum mit dem schreiben nachkomme so ist Mission 3-5 schon eine Woche her ;) desshalb lass ich nach Mission 5 die Hälfte Weg und gehe gleich eine Dreivirtel Woche weiter (macht auch nix da ich zwischenzeitlich Zwei Neue Lüfter einbauen musste was auch mein Matrix Problem gelöst hatkomisch nur dass keine Bauteil jemals heißer als 58°(gpu) geworden ist.

Mission 5: Höllenritt oder 'Du wollen Kampf?'Teil 3

Eine Vorbotin des Todes durchfliegt den Sektor 18 Milliarden. Eine allseits bekannte Mamba Aufklärer dockt an die Örtliche Handelstation an. Am Schwarzen Brett eine Mission die Ganz nach meinem Geschmack ist. Angenommen, abgedockt und den Sprungantrieb nach Grüne Schuppe gestartet.
Warum? So ne XI macht sich zwar von alleine, Manuell macht sie allerdings
viel mehr Spaß und außerdem gibts Kohle ;) und die kann man immer gut gebrauchen.

Auf Kampfrang Attentäter kommt eh nix besonderes. Und so war es dann auch keine Überraschungen als ein K und 18 L im Sektor auftauchten, zusätzlich noch ein Cluster etwas abseits der Ekliptik der aber schon mit Vollspeed(47m/s :roll: ) auf sein Ziel zurast.

Wie war dass nochmal mit der Resourcenknappheit :D ?
Immer noch keine Raketen keinerlei PK Munition keine BGV und ein Sektor voller Xenon und einem BigCluster.

"Naja, schaun ma mal!" :D denk ich mir und fliege erst mal zur SKW XL um zu Speichern.
Nach dem Abdocken und dem kurzen Flug zur ersten Feindlichen Staffel zerplatzen Schon einige der L's durch gezielten PBK und EPW Beschuss.
Doch schon nach kurzer Zeit ist kein Feindliches Schiff mehr in Sicht 8 L weit unter einer Minute, das muss wohl Rekord sein, aber zu Rekorden später(Mission 6) mehr.
Nach einem kurzen Flug zur zweiten Gruppe die Schon von ein Paar Teladi M6 beschossen wird gehen auch diese Schiffe in die ewigen Raumstaubgründe ein.

Jetz noch dass K, :roll: dass gerade genüsslich die Adler zerlegt.
Aber vorher noch gemütlich zur HS geflogen und gespeichert.

Nach dem Abdocken und einem PIK Ausweich Flug klebe ich erst mal dem K zwischen den Gestängen(btw. was mir gerade so auffällt die feindlichen M2 (Terraner ausgenommen) haben alle mindestens eine Schwachstelle die Völkerschiffe haben sowas afaik nich).
Bei ca. 30% Hüllenstärke aber Tritt erstmal nerviges 'Wespensummgeräusch' auf. Eingehendes Kyo-Emitter Feuer. Klar, natürlich schießen die zuerst auf mich den Zerstörer ignorieren die einfach.
Ich muss zwar meinen Platz verlassen, allerdings ist ein weit außeinander gezogener Cluster keine Wirkliche Bedrohung. Nachdem auch der letzte Scout einen Gruß aus meinem Plasmawerfern erhalten hat will ich mich nun wieder um den Zerstörer Kümmern.
Eingehendes Pik Feuerwerk reißt mich allerdings aus meinen unbewussten Komplexberechnungen(sowas kommt immer im ungünstigen Augenblick
:cry: ).

Der 'The End' Schriftzug, ziert meinen 19" .

Neugeladen und eine andere Taktik ausprobiert:
Zuerst den Cluster zerlegt. Dannach wollte ich mich um den Zerstörer kümmern sehe aber schon im Anflug das dass nix mehr wird. Das Boronische "Unterstützungs" M2 Vernichtet gerade dass K.
Also nochmal geladen.
Erst mal die Karte geöffnet. Uhh zwei Falken hoffentlich hab ich Schwein.
Die Beiden sind kein Problem. Schnell die anfallenden Waren gescannt.
Ui eine Hammerhai, die aufgesammelt.

Dass K zerlegt gerade die HS also manövriere ich meinen Schweren Jäger ein Stück über die PIK Geschosse und Bringe dass Unbekannte Objekt auf seine Flugbahn des Todes.

Bumm!
Dass K zerreißt es. Hätte es ein paar bessere Schilde an Bord gehabt würde die eine Nuke nicht ausreichen.

Also steht jetz auch endlich ein GKS (TL zählt nich :P ) auf meiner Abschussliste.Und die fast 7 Millionen Cr sind auch nicht schlecht :D .
-----------------------------
alles nach Gedankenprotokoll erzählt ;)
Col. Sheppard
x3tc

Post by Col. Sheppard »

PontifexMaximus wrote:komisch nur dass keine Bauteil jemals heißer als 58°(gpu) geworden ist.

Uii, jetzt mache ich mir sorgen, meine CPU schafft im Sommer bei
günstigen Bedinungen wärmende 76 Grad....
:shock:

Gott sei dank kommt ein neuer Pc.

Aber zurück auf Topic: :roll:

Erster M2, Gratuliere. Habe gestern meinen 98 GKS (M1/M2) Abgserviert. :D
99% davon natüremau Xenon. :twisted:

Hast du eigentlich schon ne Kampfflotte, erzähl?
PontifexMaximus
x3tc

nee alles was ich habe ist die Gammelige Mamba Aufklärer und 12mio in Bar
aber heute um Mitternacht kommt noch mal ein erster teil einer zweiteiligen geschichte (Preview)
mir fehlt aber noch ein Titel :D

edit: sry dann morgen so um mitternacht :P
PontifexMaximus
x3tc

Sorry mein kalendar war kaputt und so...^^ :D
So mal wieder ein aktueller Stand 36 Fabriken aufgestellt (+ka wieviele KBT)
Mein aktuelles Schiff ist die Yacht des Pontifex Maximus Paranoia(^^) an dem eine Chimäre (mit dem Namen Eternal Sparrow MKII (der nachfolger von Eternal Sparrow meiner Mamba möge sie ruhen und so weiter^^)) sowie eine LX angedockt liegt.

aber soviel von der Gegenwart

Mission 6: Invasion oder Wie alles Begann...

"The End!...", Mal wieder. Da will man sich mal nur in Ruhe mit einem Kha'akerlaken Zerstörer anlegen und schon sieht man die Raumfliegen mal wieder von unten. Aber egal hab ich doch Vorraussehend einen Save vorher angelegt. Der Grund für meinen Kriegerischen Akt: Die Mistviecher haben eines meiner Gekaperten Schiffe abgeschossen. Da hab ich geschworen sie am jeden Punkt auf dem ich sie im Universum antreffe vernichten werde und zwar bis auf den letzten (bei einem Spiel in dem sie unendlich Respawnen ist dass ne große Aufgabe :D ).

Aber zurück zu unserem Antiheld. Der inzwischen nach dem dritten Anlauf auf den Zerstörer, dass 2te sich im Sektor befindliche Gks, als wahrscheinlich besseres Ziel ausgewählt hat.[ssize=8](ihr glaubt gar nicht wie lange ich mit mir gekämpft habe diesen hässlichen Satz so stehen zu lassen^^)[/size]
Dieser M2 zerlegte gerade dass AD des Sektors Zwei Welten. Da dieses aber ein Quest Objekt für die Blabla-Gi Mission ist,
Spoiler
Show
nach dem man dass M7 gefunden hat wird dort ein Traktorstrahl gespawnt
machte dass in etwa so viel sinn wie Kamikaze gegen einen Planeten zu fliegen :roll: .
Taktisch die günstige Stazura ausnutzend, eliminierte ich erstmal das Nervende Kleinzeugs :) .
(Nach dem gefühlten 100ten Cluster kriegt man Übung dafür^^).

Als der letzte Scout in die ewigen Raumstaubgründe einging, wande ich mich wieder dem Khaakerlaken Großschiff zu. Dieses feuerte gerade erfolglos auf dass Ausrüstungsdock. So gelangte ich ungetroffen in den Popo des Ungetüms. Von dieser ausgangsposition war der Rest nur noch Formsache nach einer guten halben Stunde ging das erste der M2 ins Vakuum.
Enjoy The Firework:
[ external image ]
------------------------------------------
so beim nächsten mal geht es um eine PM-Invasion( :D ) in 472 und eine XI in Menelaus Paradies morgen aber wirklich morgen^^

Return to “Kreative Zone”