PontifexMaximus wrote:X-Freak Cartman wrote:Ein solcher Komplex reduziert die Spielleistung um ca. 20% und verlängert die Ladezeiten für einen Sektor von 30 Sekunden auf bis zu 10 Minuten. Dauerhaft geht Einem das ziemlich auf den Kranz.
naja es dauert ja mit meinem hardcore save sinds ja schon über anderthalb tausend stationen und die ladezeit ist jetz bei noch nicht ner minute
Freu dich mal nicht zu früh. Zwar sind ein paar tausend Stationen, verteilt auf kleinere Komplexe, noch keine besonders grosse Performance-Bremse... aber 856
verbundene sind etwas ganz anderes. Dadurch wird nicht nur die Performance schlechter, X3 wird unstabil - es stürzt bei etwa jedem dritten Sprung in einen anderen Sektor ab.
Glaubs mir, ich weiss, wovon ich rede
Das gilt übrigens auch für deinen Test mit den 8000 Stationen... Unverbunden geht das "problemlos", aber mit Verbindungen sieht das ganz anders aus.
Ausserdem wird deine Hardware, die du jetzt noch für unschlagbar hälst, auch recht schnell ins Schwitzen kommen. Ich habe ein ähnliches System - der Unterschied zu meinem vorherigen ist beim Komplexbau erbärmlich gering.
Jedenfalls bin ich schonmal gespannt, ob das mit dem Maximalkomplex was wird...
btw:
Cartman wrote:[...] gemäß den allgemeinen Wettbewerbsregeln [...]
Wie war das nochmal mit der KBG und den bleibenden Eindrücken?